Jump to content

Welche Berechtigung haben Kondome in 2026 noch?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Zur Verhütung ist das Kondom immer noch extrem hilfreich. 

Zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (z. B. Chlamydien, Gonorrhö, Syphilis, Herpes, Hepatitis) ist das Kondom weiterhin der wirksamste Schutz.

HIV‑Präexpositionsprophylaxe (PrEP) senkt das HIV‑Risiko stark. Aber das ist Chemie, da ist das Kondom weiterhin verträglicher. 

Was muss noch unbedingt erwähnt werden? 

 

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zur Verhütung ist das Kondom immer noch extrem hilfreich. 

Zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (z. B. Chlamydien, Gonorrhö, Syphilis, Herpes, Hepatitis) ist das Kondom weiterhin der wirksamste Schutz.

HIV‑Präexpositionsprophylaxe (PrEP) senkt das HIV‑Risiko stark. Aber das ist Chemie, da ist das Kondom weiterhin verträglicher. 

Was muss noch unbedingt erwähnt werden? 

 

Das mir nicht klar ist, was du mit deinem Post willst. 

Ich kann es langsam nicht mehr lesen! Immerwieder das gleiche Thema, die gleiche Scheisse!...und erstaunlich dabei ist, es wird jedesmal noch einer drauf gelegt!....🫣

Ich finde die Frage auch nicht dümmer als die üblichen "Was haltet Ihr von ...", aber vielleicht verstehe ich sie auch nicht richtig.

Eigentlich verstehe ich sie überhaupt nicht, da sich der Fragesteller seine eigene Frage selbst beantwortet und uns netterweise an diesem Geistesgewitter teilhaben lässt. Danke. :-)

Kondome sind durchaus sinnvoll und mittlerweile gibt es ja soviele Modelle für jeden Zweck und alle Größen, dass kein Mann mehr behaupten kann er hätte damit 'kein Gefühl' oder mit der 'Latexallergie 'ankommt. In meinen acht Jahren auf diesen Plattformen musste ich leider feststellen, dass der Großteil der Männer sich keinerlei Gedanken darüber macht, von sich aus nie die Verwendung von Kondomen vorschlagen würden und auch selber keine dabei haben, wenn es so abgesprochen ist.
Wenn ich nachfrage warum sie sich keine Gedanken machen, kommt meist die Antwort sie wären gesund. Getestet ist aber natürlich keiner.
Für mich ist es vom Gefühl her völlig egal, ob mit oder ohne Kondom.
Sehr vielen Männer geht es aber auch darum, dass sie unbedingt ihr Sperma in der Frau hinterlassen wollen und dafür auch ihre Gesundheit und die der Frauen riskieren. Nicht sehr erwachsen und nicht verantwortungsvoll. Geht quer durch alle Altersklassen und Gesellschaftsschichten.

Das Kondome schon viel verhindert haben. Viel, nicht alles.

Wie auch immer ein Jeder das interpretieren möchte.

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb Randdresden:

Das mir nicht klar ist, was du mit deinem Post willst

Wir hatten das Thema im neuen Jahr vermutlich noch nicht und ich habe vorhin in einem Profi einer Frau dazu fehlerhafte Infos gelesen und wollte das Thema mal wieder auffrischen. Es ist ein wichtiges Thema. Die Infektionsraten steigen teilweise in manchen Ländern wieder. Man kann das nicht oft genug diskutieren und sich auf den neuesten Stand bringen. 

Okay, meine haben keine Berechtigung mehr, mhd ist abgelaufen 😱. Geht schnell neue kaufen und dann mach ich mir mal Gedanken über die Frage 🤔

Vielleicht erwähnen das Prep keine Ausrede sein darf,was viele ja gerne nutzen,wie man immer wieder liest

Anonymes-Mitglied-4

Wenn es nur um den GV/AV ist ein Kondom schon sinnvoll
Aber wenn ein Mann sehr gerne eine Muschi leckt oder eine Frau bis zum Schluss bläst ist ein Kondom nicht sehr sinnvoll

Meine Fresse noch mal.......2026!

Es soll doch jeder so ficken wie er mit was er will und mit der Verhütung wie er will!

AO bitte ohne alles!

Wer seine Gesundheit liebt mit Kondom.

Wer meint da passiert schon nix...ohne!

Wer ein Künstler ist und meint er beherrscht die Welt kann ihn auch vorher raus ziehen...Wohin das führt sieht man ja an meine Person!

Ich verstehe das immer nicht das Gerede um Kondome!

Wer keine will weil er das Fleisch fühlen will befreiter ist soll es doch so machen.

Es müssen sich nur immer zwei finden...und da kann es dann schon schwierig werden!

 

Tja und manchen fällt dann eben die Nudel ab  selbst Schuld!!:astonished:

Ich denke das Kondom hat immer noch die gleichen Berechtigungen, die mir schon in der 7. Klasse im Sexualkunde-Unterricht erklärt wurden - in etwa die von dir bereits genannten. Bei einigen Leuten hilft aber auch schon die Forderung nach der Benutzung beim Sex bei der Selektion der Sexualpartner, was durchaus positiv zu bewerten ist.

(bearbeitet)

Auf jeden Fall haben Kondome auch noch in Zukunft eine Berechtigung.. Sunnvoll und praktisch in Handhabung.
Der Verhütungsfaktor und die Gesundheitsfaktoren wurden  ja schon erwähnt.
Ohne Kondom bietet sich nur in einer monagamen, vertrauensvollen Partnerschaft (u.U. gemeinsamer Test vorher) an, in der !! wichtig!! (wenn kein Kinderwunsch herrscht), auf eine andere sichere Verhütungsmethode gesetzt wird.

Ich meine, jeder kann seine Sexualität ausleben, wie er will. Ich aber finde Verantwortungsbewusstsein bei einem Menschen extrem  attraktiv.

Außerdem find' ich einen Menschen gut, für den seine eigene Gesundheit und (die seiner Mitmenschen)  einen hohen Stellenwert besitzt 

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...