Go**** Geschrieben am Sonntag um 16:45 vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Das Jahr 2026 steht ganz im Zeichen bewusster Sinnlichkeit: weniger Leistungsdruck, mehr Spüren, mehr Verbindung. Slow Sex, Tantra, Edging und ein neuer Fokus auf sexuelle Gesundheit prägen den Trend zu entschleunigter, intensiver Lust. Ich brauche keinen Trend um Sex so zu haben, wie ich will. Ich brauche eine Partnerin, die es genauso möchte wie ich. Das nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Jahr. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Slow Sex & Tantra Slow Sex finde ich toll. Tantra finde ich eher wie Sex nach Plan ohne Freiheit. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Kannst du dir vorstellen, beim Sex bewusst Tempo rauszunehmen und den Orgasmus nicht in den Mittelpunkt zu stellen? Nein, ich möchte mich zu jeder Zeit mit meiner Partnerin treiben lassen, wie es uns gerade gefällt. Der Orgasmus stand mir nie im Mittelpunkt, das hat nichts mit dem Tempo zu tun. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Edging (Orgasmus-Kontrolle) Wenn es unabsichtlich passiert, ok. Bewusste Orgasmus-Kontrolle ist für mich ein absolutes No-Go und gilt in beide Richtungen. Orgasmus darf man haben, wenn es dazu kommt und ist nicht automatisch das Ende vom Sex. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Findest du die Idee reizvoll, den Höhepunkt absichtlich hinauszuzögern, um ihn intensiver zu erleben? Absolut nicht, es verärgert mich und nimmt mir die Lust überhaupt Sex zu haben. Intensiver wird mein Orgasmus nur durch intensivere Gefühle. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Oralsex & neue Variationen Wie wichtig ist dir Oralsex im Liebesleben – eher Routine oder Spielwiese für Neues? Eine mögliche Variation auf die beide Lust haben müssen damit es auch für beide schön ist. Neu ist daran nichts. vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Sexuelle Gesundheit („Healthy Pleasure“) Siehst du deine Sexualität als aktiven Teil deines persönlichen Wohlbefindens? Ja, allerdings nur für die Gesundheit ist es unwichtig ob man mit sich selbst oder einem Partner Sex hat. Das andere ist die emotionale Gesundheit und dafür ist nicht unbedingt Sex notwendig. Dafür genügt bereits körperliche und emotionale Nähe.
Fr**** Geschrieben am Sonntag um 16:51 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK: Wie stehst du zu diesen Trends? Wenn ich einen "Trend" wirklich interessant finde, dann probiere ich ihn aus. Die dir aufgezählten Dinge erkenne ich nicht als aktuellen Trend. Zitieren Slow Sex & Tantra Kannst du dir vorstellen, beim Sex bewusst Tempo rauszunehmen und den Orgasmus nicht in den Mittelpunkt zu stellen? Gibt's ab und zu, wenn wir das gerade mal so wollen, hat für mich aber nichts mit Tantra zu tun. Zitieren Edging (Orgasmus-Kontrolle) Findest du die Idee reizvoll, den Höhepunkt absichtlich hinauszuzögern, um ihn intensiver zu erleben? Ich habe selbst herausgezögert, wenn ich wollte, dass das wundervolle Prä-Orgasmus-Erleben länger dauert. Aber auch das würde ich nicht unter Edging einordnen, weil es nicht in der Hauptsache um Orgasmus-Kontrolle, sondern um eine Fühlens-Fortsetzung geht. Zitieren Oralsex & neue Variationen Wie wichtig ist dir Oralsex im Liebesleben – eher Routine oder Spielwiese für Neues? Ich mag das schon immer, aber wie jede andere sexuelle Spielart ist sie nur eine von vielen und ich könnte ohne sie leben (habe ich in Beziehungen schon getan), weil wir Sexualität auf vielfältige Weisen erleben und das Gesamtmiteinander relevanter ist. Zitieren Sexuelle Gesundheit („Healthy Pleasure“) Siehst du deine Sexualität als aktiven Teil deines persönlichen Wohlbefindens? ??? Man kann wirklich jeden (sorry) Quatsch thematisieren. Ich habe Sex, weil er Spaß macht. Dafür muss ich mir keine zusätzlichen Gründe ausdenken. Und noch mal zu Trends. Nichts von dem Genannten sehe ich als Trend. Das sind alles Dinge, die es schon gab und gibt, seit ich meine eigene Sexualität gestartet habe, bzw. schon davor. Warum gerade diese vier völlig unterschiedlichen Themen, die bereits zuhauf in Einzelthreads getrennt behandelt wurden, hier als "Trends" diskutiert werden, verstehe ich nicht. bearbeitet am Sonntag um 16:53 von FrenulumLinguae
Id**** Geschrieben am Sonntag um 16:58 Wenn ich denn mal wen interessant genug finde, um Sex mit ihm zu haben, dann gehe ich keine Trendliste durch, sondern mache das, was ihm und mir gefällt. Völlig unabhängig davon, wie vielen anderen das gerade gefällt oder nicht.
Sm**** Geschrieben am Sonntag um 17:14 (bearbeitet) Wer sagt das, dass das 2026 im Mittelpunkt steht? Das entscheidet doch wohl Jeder für sich selbst. bearbeitet am Sonntag um 17:14 von Smaragdgrün2025
kl**** Geschrieben am Sonntag um 17:26 Sieben Fragen (oder habe ich mich verzählt?)... Die Antwort ist: Ich ficke gern. Immer schon. Geiler Trend, oder?
CAT-IS-BACK Geschrieben am Sonntag um 17:31 Autor vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960: Wer gibt das denn vor? Das Bundespoppministerium? Weder Bundespoppministerium noch EU-Norm,noch das Dr,Sommer Team aus der Bravo Trends sind keine Vorschriften – eher Einladungen. Annehmen darf man, muss man nicht. vor 3 Stunden, schrieb Königslöwe: Was soll daran trendig sein? Das gabs schon Jahre davor und wirds auch nächstes Jahr geben. Stimmt 😄 Sex wurde ja auch nicht 2026 erfunden – Trends heißen ja nicht „neu“, sondern „wieder beliebt“. vor 3 Stunden, schrieb Craysie: All deine genannten Dinge sind keine zeitlichen Trends, vll neue Namen😉 Ich denke, jede/r wird sein individuelles Zeitmanagement beim Sexakt haben. Wenn man älter wird, dann geht so manch Stellungsspagat nicht mehr, da wird man sehr kreativ🤣 Da hast du wohl recht 😂 Trends kommen und gehen, der Rücken bleibt. Kreativität ist dann eben die wahre Superkraft. vor 3 Stunden, schrieb CalamityJane: Mir ist vollkommen Wurscht welches Jahr unter welchem Motto steht. Mein Liebesleben richtete sich bisher danach das ich mit meinem Partner eine schöne Zeit hatte und beide was davon hatten. Da interessiert mich kein Trend und welche Sau mal wieder durchs Dorf getrieben wird Am Ende zählt ja genau das: dass beide Spaß haben. Alles andere sind nur Schlagwörter. vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei: Puh... Deine Beiträge sind wie RTL2 zum Lesen. Das Jahr 2026 weiss selbst noch gar nicht genau, dass es existiert, aber Schlaumeier können es schon allgemeingültig für alle vorhersagen. Keine Sorge, ist nur ein Diskussionsthema – keine Zeitreise. Wer mag, darf auch einfach anderer Meinung sein 😌
Li**** Geschrieben am Sonntag um 17:44 Irgendwie hab ich nicht den Eindruck dass das Beschriebene ein Trend ist, in meinem persönlichen Umfeld und auch was ich sonst so mitbekomme geht es eher mehr in genau die andere Richtung. Was übrigens auch der Hauptgrund ist warum ich nicht mehr 'suche' sondern bewusst pflege was ich habe. Eine gewisse Routine bleibt da nicht aus, aber man weiß auch dass man dann immer auf seine Kosten kommt.
CAT-IS-BACK Geschrieben am Sonntag um 17:45 Autor vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt: Wer sagt, dass 2026 in diesen Zeichen stehen soll? Du? Die Glaskugel? Für 2025 hatte man doch das Gleiche orakelt, gibt es also eine Wiederholung? Solche Behauptungen würden ja implizieren, dass die Menschen bisher nur schnellen Sex hatten. Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Mir ist völlig egal, was irgendwelche Magazine schreiben oder was irgendwelche Mitglieder hier behaupten, davon habe ich mich noch nie beeindrucken oder beeinflussen lassen. Wie stehst Du denn selber zu Deinen "Aussagen"? Erkläre doch erstmal selber Deinen eigenen Standpunkt dazu. Trends sind ja keine Befehle, sondern Gesprächsstoff. Wer sich nicht beeinflussen lässt, ist ja perfekt geeignet, um trotzdem mitzureden 😏 vor 2 Stunden, schrieb FicksundFotzi: Das sind für mich keine neuen Trends. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Stimmt schon 😄 aber Hauptsache, der Wein wirkt noch – egal in welcher Flasche. vor 2 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey: Bei mir steht das Jahr 2026 ganz im Zeichen des Rektums! Na dann bist du dem Trend ja schon weit voraus – wir anderen tasten uns langsam ran 😄 vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule: Wo steht das... Hilfe bin ich froh das auch 2026 mein ganzes Leben nicht nur aus Sexualität bestehen wird... Stimmt, zum Glück gibt’s auch 2026 noch Essen, Schlaf und Dinge, über die man sich aufregen kann. Sex ist nur ein Kapitel, nicht das ganze Buch vor 31 Minuten, schrieb klitmaster11: Sieben Fragen (oder habe ich mich verzählt?)... Die Antwort ist: Ich ficke gern. Immer schon. Geiler Trend, oder? Perfekt! Dann ändert sich für dich ja nix – außer vielleicht die Pausen dazwischen 😉
Av**** Geschrieben am Sonntag um 17:58 Ohje..erst 2026 wird es zum Trend sich füreinander Zeit zu nehmen??dann habe ich die letzten 30 Jahre definitiv was falsch gemacht 🤣🤣 ich hasse schnellen Sex. Egal in welcher Form. Und Gott sei Dank ist mein Herr der gleichen Ansicht.
On**** Geschrieben am Sonntag um 18:03 ich gebe auch im neuen Jahr, die Hoffnung nicht auf, jemandem zu begegnen, der seinen Kopf ausschalten und sich in Begehren verlieren kann.
Ro**** Geschrieben am Sonntag um 18:06 Ein Trend , gäbe es einen , hat in meinem Sexleben nichts zu suchen . Ich habe schon immer den langsamen , intensiven Sex bevorzugt und kein Hochleistungssport im Bett. OV ist für mich weder Routine noch etwas neues , sondern etwas wichtiges auf das ich nicht verzichten möchte. Orgasmuskontrolle , nie und nimmer , ich kontrolliere keine Gefühle beim Sex , es kommt wie es kommt. Die anderen Fragen habe ich vergessen.
So**** Geschrieben am Sonntag um 18:09 Für mich ist das kein Trend, so sollte eigentlich sein. Sich eben geniessen, dass ist eben nicht hopplahopp. Alles andere ist meines Erachtens die wenige Zeit nicht wert, die damit verschwendet wird.
Ma**** Geschrieben am Sonntag um 18:17 Bis auf die Sexuelle Gesundheit (die hier auch viele mit Missachtung betrafen) sollte alles so laufen wie die 2,3 oder 4 mit und untereinander mögen. Hart - Soft - Slow oder Quick, das ergibt sich doch auch nach der jeweiligen Lust. Manchmal muss es einfach der schnelle harte Quickie mit Klamotten an sein und dann der sanfte hocherotische Streichelsex.
Ka**** Geschrieben am Sonntag um 18:23 vor 3 Stunden, schrieb chiarra68: Nun denn, Tantra hat vor zehn Jahren mein Leben verändert! Aber nicht weil es ein Trend war, sondern weil es mir eine völlig neue wunderbare Perspektive geschenkt hat Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich wurde vor etwas über 10 Jahren in die Welt der NeoTantra-Massagen "entführt" und durfte so meine Sinne vollkommen neu entdecken. Seitdem reizt mich auch keine "schnelle Nummer" mehr.
An**** Geschrieben am Sonntag um 18:39 vor 3 Stunden, schrieb FicksundFotzi: Das sind für mich keine neuen Trends. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Aus deinem "Schlauch" kommt Wein? Aber sorry, ich will dich nicht sexuell belästigen, ich bin nur maximal beeindruckt.
KarlaLangenfeld Geschrieben am Sonntag um 18:49 Ich habe was selten ist wirklich jeden Kommentar mit gelesen manchmal auch zweimal! Wo ist der gute alte SEX hin wo man sich.... Nicht verbiegen muss... Nicht die Luft anhalten muss.... Nicht kommen darf und den Orgasmus ausreizen tut bis man überreizt ist! Slow SEX ? Wie ich diesen Begriff das erst mal hörte dachte ich das zum ficken ESSEN gehört! Sexuelle Gesundheit setzte ich gleich mit AO...die Roulette spielen. Meine sexuelle Gesundheit finde ich nicht im SEX...denn die unterliegt mir allein! Ich kann mich manchmal hier nur wundern was so in den Köpfen der User vor geht!
Ha**** Geschrieben am Sonntag um 18:58 vor 4 Stunden, schrieb Schokominza: Klar kann ich mir das vorstellen. Sobald der dazu passende Partner vorhanden ist. Das scheint mir das größere 'Problem' zu sein 😊 Ana fen ja 3asal;)
Sc**** Geschrieben am Sonntag um 19:03 vor 4 Minuten, schrieb Habibi6666: Ana fen ja 3asal;) D'ana mosh arfa 🤷🏻
lv**** Geschrieben am Sonntag um 19:10 Edging ist mein Fetisch würde ich schon sagen, immer kurz vorm Orgasmus und immer tiefer in die Lust eintauschen. Habe immer gedacht ich bin damit alleine, allerdings habe ich Menschen kennengelernt die es genauso genießen.
sinep25 Geschrieben am Sonntag um 19:14 Wir genießen das so wie es uns am meisten Lusterfüllung bringt. Experimente haben wir in der Jugendzeit ausprobiert um Herauszufinden was am meisten Spaß macht🤩
su**** Geschrieben am Sonntag um 19:16 Viele wissen schon mit diesen Begriffen nichts anfangen ... Beim Sex Geschwindigkeit rauslassen? Das stört doch den Orgasmus - man will es schnell, hart vor allen Dingen sofort !!! möglichst gestern...
li**** Geschrieben am Sonntag um 19:16 vor 33 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Aus deinem "Schlauch" kommt Wein? Aber sorry, ich will dich nicht sexuell belästigen, ich bin nur maximal beeindruckt. Wenn @FicksundFotzi "Alte Tänze in neuen Stiefeln" geschrieben hätte, wäre dir dazu auch was "schlüpfriges" eingefallen?
An**** Geschrieben am Sonntag um 19:21 vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater: Wenn @FicksundFotzi "Alte Tänze in neuen Stiefeln" geschrieben hätte, wäre dir dazu auch was "schlüpfriges" eingefallen? Eventuell schon, hätte da spontan schon eine Idee, du weißt ja, mein Hirnwindungen sind chaotisch.
Be**** Geschrieben am Sonntag um 19:42 (bearbeitet) Ach wat'n Blödsinn. Als ob das jetzt der neue heiße Scheiß wäre, nur weil einige Leute das aktuell hypen, dem Kind einen neuen Namen gaben, damit um Aufmerksamkeit betteln und diverse Lemminge auf den Zug aufspringen. Für mich gab es das situationsbedingt schon immer und ich suche hier jemanden, der genauso tickt. Da verändert sich bei mir überhaupt nichts. bearbeitet am Sonntag um 19:43 von Beachballs
Empfohlener Beitrag