Jump to content

Wie verändern Slow Sex, Tantra & Orgasmus-Kontrolle unser Liebesleben?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Wer sagt, dass 2026 in diesen Zeichen stehen soll? Du? Die Glaskugel?
Für 2025 hatte man doch das Gleiche orakelt, gibt es also eine Wiederholung?
Solche Behauptungen würden ja implizieren, dass die Menschen bisher nur schnellen Sex hatten. Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Mir ist völlig egal, was irgendwelche Magazine schreiben oder was irgendwelche Mitglieder hier behaupten, davon habe ich mich noch nie beeindrucken oder beeinflussen lassen.
Wie stehst Du denn selber zu Deinen "Aussagen"? Erkläre doch erstmal selber Deinen eigenen Standpunkt dazu.

Nun denn, Tantra hat vor zehn Jahren mein Leben verändert! Aber nicht weil es ein Trend war, sondern weil es mir eine völlig neue wunderbare Perspektive geschenkt hat

Allein die Andersartigkeit, das Spiel mit dem Höhepunkt verspricht einen besonders starken Orgasmus. Man sollte es aber nicht übertreiben! Ich rate mal maximal 2-3 mal zu einem Stopp bis zum endgültigen Orgasmus.

Tempo rausnehmen? Auf keinen Fall. Die zeitlichen Begrenzung meiner Treffen von maximal 5 Minuten bleibt.
Orgasmus stand noch nie im Mittelpunkt und wird es auch nie.
Oralverkehr wird ohnehin nicht praktiziert.

vor 31 Minuten, schrieb Innerschweiz2024:

Vielleicht sollten wir wieder mal mit Achtsamkeit durch‘s Leben gehen; mit Wertschätzung und mit Kommunikation auf Augenhöhe.

Das wäre doch mal ein Trend, der folgenswert wäre.:v:

Vor 37 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Ich folge bei meinem Sexualleben keinen Trends. Ausschlaggebend ist, was mir und meinem Sexpartner Lust und Befriedigung verschafft.

Und dazu ein🍷? 😉
Ich schweife immer vom Thema ab, sorry. Nicht jeder
Trend sollte man mitmachen, so ist meine Meinung.

vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Das Jahr 2026 steht ganz im Zeichen bewusster Sinnlichkeit: 

Wer gibt das denn vor?

Das Bundespoppministerium?

Slow Sex : keine Ahnung
Müsste man ausprobieren
Zwischendurch kleine Pause machen, wenn der Sexpartner das auch ausprobieren möchte ?
Ob man dann den Höhepunkt intensiver erlebt, weiss ich nicht ??
Klappt wahrscheinlich nicht bei jedem ? Bis jetzt war ich zufrieden !
Blowjob ist sehr wichtig für mich !
Für das persönliche Wohlbefinden müsste ich es öfter haben, leider aber nicht möglich !

Aha, soso, hier wird also trefflich über den Trend des Jahres 2026 diskutiert. Von wem stammt dieser Trend? Bundesregierung, Pfadfinder, dem Pabst (analog zu anderen Oberhäuptern anerkannter Glaubensrichtungen) oder von irren Regierungsgurus?
Hach, ich liebe es, mich grundsätzlich irgendwelchen Trends gegenüber immun zu zeigen und gegen den Strom zu schwimmen.
Ach so, ich sehe vieles als Teil meines Wohlbefindens. Sexualität gehört nicht dazu.

Ich habe den Orgasmus noch nie in den Mittelpunkt gestellt auch wenn ich keinen hatte, heißt es ja nicht das der Sex schlecht war .Ich glaube ich werde alt ,ich empfinde diese ganzen Fragen irgendwie nicht wichtig und habe über sowas ehrlich gesagt nie nachdenken müssen.Ich lasse alles auf mich zukommen und zerbreche mir über sowas gar nicht den Kopf.

Meine Frau ist Meisterin im "slowbetween" Sex....
Man lässt sich einfach ein halbes Jahr bis Jahr zwischen dem Sex Zeit....nimmt jeglichen Druck aus Ehe und Liebesleben raus 😂✌️

Das ist gelebte Wirklichkeit, die ich weder mit englischen Wörtern umschreiben muss noch Neuland ist 🤷‍♂️.

vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

... prägen den Trend zu entschleunigter, intensiver Lust.

Trends haben mich noch nie interessiert. Egal auf welchem Gebiet.

Vor 15 Minuten , schrieb hopez:

Aha, soso, hier wird also trefflich über den Trend des Jahres 2026 diskutiert. Von wem stammt dieser Trend? Bundesregierung, Pfadfinder, dem Pabst (analog zu anderen Oberhäuptern anerkannter Glaubensrichtungen) oder von irren Regierungsgurus?
Hach, ich liebe es, mich grundsätzlich irgendwelchen Trends gegenüber immun zu zeigen und gegen den Strom zu schwimmen.
Ach so, ich sehe vieles als Teil meines Wohlbefindens. Sexualität gehört nicht dazu.

Diese Trends basieren auf Analysen namhafter Experten aus der Trendforschung, Sexualwissenschaft und dem Sexual-Wellness-Sektor, die zum Jahreswechsel 2025/2026 veröffentlicht wurden.

Elisabeth Neumann (Lovehoney Group
Prof. Dr. Nicola Döring
Das Zukunftsinstitut (Frankfurt/Wien)

Was allerdings nicht zwingend bedeutet das man dem auch folgen muss.

Immer was neues, ich sehe es so.
Was meine, wenn vorhanden Partnerin , werden darüber reden, über Wünsche oder Fähigkeiten die erfüllbar sind.

vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Das Jahr 2026 steht ganz im Zeichen bewusster Sinnlichkeit: weniger Leistungsdruck, mehr Spüren, mehr Verbindung. Slow Sex, Tantra, Edging und ein neuer Fokus auf sexuelle Gesundheit prägen den Trend zu entschleunigter, intensiver Lust.

Wo steht das...

Hilfe bin ich froh das auch 2026 mein ganzes Leben nicht nur aus Sexualität bestehen wird...

vor 8 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Diese Trends basieren auf Analysen namhafter Experten aus der Trendforschung, Sexualwissenschaft und dem Sexual-Wellness-Sektor, die zum Jahreswechsel 2025/2026 veröffentlicht wurden.

Elisabeth Neumann (Lovehoney Group
Prof. Dr. Nicola Döring
Das Zukunftsinstitut (Frankfurt/Wien)

Was allerdings nicht zwingend bedeutet das man dem auch folgen muss.

Interessant. Ich habe diese Quellenangaben mal gegoogelt, weil ich sie nicht kenne (das hat aber nix zu sagen). Eine der Quellen möchte, dass ich mir die App runterlade, die mich über die aktuellen Megatrends…..äh….beeinflusst, nein, auf dem laufenden hält. Ob das was kostet, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Die zweite Quelle forscht über die Medienlandschaft und deren Einfluss auf die Menschen. Nun ja, die Macht der Presse und deren Einfluss auf die Lesenden sollte bekannt sein. Presse im weitesten Sinn, also auch die „seriösen“ Nachrichten im Internet. Und die dritte Quelle testet und forscht über Sexspielzeug!

Hmm, ich habe eine gesunde Skepsis gegenüber solchen Quellen, auch gegenüber anderen. Meinungen/Trends werden häufig von Minderheiten erdacht und den Lemmingen, sorry, Mehrheiten verkauft. 
Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. 

(bearbeitet)

Edgeing bzw. Orgasmuskontrolle finde ich Käse/nicht gut.
Ein Orgasmus, egal ob bei Frau oder Mann soll kommen, wenn der Körper ihn vorgesehen hat.
Ein erster schneller Orgasmus von ihr ist doch prima und bringt Lust auf weitere.

Den Orgasmus künstlich herauszögern ist überhaupt nicht mein Ding.

Sollte ich z.B. eher kommen, dann kümmere ich mit Leidenschaft um ihren Orgasmus der durch z.B.  Fingern oder Lecken  (was sie halt 🔥findet) dann auch bald folgt.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Wer sagt, dass 2026 in diesen Zeichen stehen soll? Du? Die Glaskugel?
Für 2025 hatte man doch das Gleiche orakelt, gibt es also eine Wiederholung?
Solche Behauptungen würden ja implizieren, dass die Menschen bisher nur schnellen Sex hatten. Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Mir ist völlig egal, was irgendwelche Magazine schreiben oder was irgendwelche Mitglieder hier behaupten, davon habe ich mich noch nie beeindrucken oder beeinflussen lassen.
Wie stehst Du denn selber zu Deinen "Aussagen"? Erkläre doch erstmal selber Deinen eigenen Standpunkt dazu.

Das behaupten die Anbieter von entsprechenden Anleitungen, Seminaren und evtl. Dienstleistungen. Um nach drei Tagen schon sagen zu können, was "die Menschen" in diesem Jahr bevorzugen, ist echt eine Menge Hellseherei oder zumindest Wunschdenken erforderlich.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:Dieses Jahr geht dee Trend zu Wasser als Durstlöscher, entweder in Form von Mineralwasser, als Zutat (Tee, Kaffee, Bier...) oder Bestandteil der Ausgangsmaterialien (Säfte, Wein etc.)
Und das gilt auch für die Zeit nach dem Sex. Egal ob dieser nun einem Trend oder spontan den Gelüsten der teilnehmenden Personen folgt...
Und vielleicht entwickelt sich ja auch eine Mischung aus Tantra, Bondage,Auspeitschungen und blirtlichtartiger Zurschaustellung zum Trend ses Jahres. Dafür müsste noch jemand einen Namen erfinden...

ich befürchte sowas ist nur mit jemandem möglich den man gut kennt,den man dafür auch oft genug sieht und/oder wo einfach eine Basis da ist so wie bei den meisten Spielarten die man mal erst antesten mag 🤷‍♂️.

edgen funktioniert eh am besten wenn man seinen Gegenspieler gut lesen kann,das ist bei ons fast unmöglich,finde ich.

Oralverkehr gehört dazu wie das Amen in der Kirche,würd ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Natürlich trägt Sex zum allgemeinen Wohlbefinden bei,wobei auch hier bekanntheit/Partnerschaft klar zu priorisieren sind.Ons neigen dazu auch mal nen richtig faden Beigeschmack zu haben weil s nicht harmonisch war oder einer auf der Strecke geblieben ist usw usw.

ich befürchte sowas ist nur mit jemandem möglich den man gut kennt,den man dafür auch oft genug sieht und/oder wo einfach eine Basis da ist so wie bei den meisten Spielarten die man mal erst antesten mag 🤷‍♂️.

edgen funktioniert eh am besten wenn man seinen Gegenspieler gut lesen kann,das ist bei ons fast unmöglich,finde ich.

Oralverkehr gehört dazu wie das Amen in der Kirche,würd ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Natürlich trägt Sex zum allgemeinen Wohlbefinden bei,wobei auch hier bekanntheit/Partnerschaft klar zu priorisieren sind.Ons neigen dazu auch mal nen richtig faden Beigeschmack zu haben weil s nicht harmonisch war oder einer auf der Strecke geblieben ist usw usw.

• Neu erstellen...