Dies ist ein beliebter Beitrag. CAT-IS-BACK Geschrieben am Sonntag um 12:47 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das Jahr 2026 steht ganz im Zeichen bewusster Sinnlichkeit: weniger Leistungsdruck, mehr Spüren, mehr Verbindung. Slow Sex, Tantra, Edging und ein neuer Fokus auf sexuelle Gesundheit prägen den Trend zu entschleunigter, intensiver Lust. Doch was bedeutet das ganz konkret im Alltag, im Bett – und für unterschiedliche Beziehungen? Wie stehst du zu diesen Trends? Slow Sex & Tantra Kannst du dir vorstellen, beim Sex bewusst Tempo rauszunehmen und den Orgasmus nicht in den Mittelpunkt zu stellen? Edging (Orgasmus-Kontrolle) Findest du die Idee reizvoll, den Höhepunkt absichtlich hinauszuzögern, um ihn intensiver zu erleben? Oralsex & neue Variationen Wie wichtig ist dir Oralsex im Liebesleben – eher Routine oder Spielwiese für Neues? Sexuelle Gesundheit („Healthy Pleasure“) Siehst du deine Sexualität als aktiven Teil deines persönlichen Wohlbefindens?
Königslöwe Geschrieben am Sonntag um 13:57 Was soll daran trendig sein? Das gabs schon Jahre davor und wirds auch nächstes Jahr geben.
Al**** Geschrieben am Sonntag um 13:58 Tantra ist eine höhere Ebene der Sexualität. Es geht primär nicht um Sex sondern um Berührungen des Körpers über Stunden. Später könnte es zu sexuellen Explosionen kommen. Das ist irgendwann auch ein Ziel für mich. Slow Sex müssen beide Personen mögen. Das ist ein Thema für sich. Oralsex ist ein wichtiges Thema für mich. 100% . Da gab's schon die schönstens Dates überhaupt. Würde es gern wiederholen.
Sc**** Geschrieben am Sonntag um 13:58 Klar kann ich mir das vorstellen. Sobald der dazu passende Partner vorhanden ist. Das scheint mir das größere 'Problem' zu sein 😊
Cr**** Geschrieben am Sonntag um 14:00 All deine genannten Dinge sind keine zeitlichen Trends, vll neue Namen😉 Ich denke, jede/r wird sein individuelles Zeitmanagement beim Sexakt haben. Wenn man älter wird, dann geht so manch Stellungsspagat nicht mehr, da wird man sehr kreativ🤣
So**** Geschrieben am Sonntag um 14:01 Also mein Jahr steht nicht in diesen Zeichen. Ich hab Sex genauso wie bisher auch, denn dieser war sehr zufriedenstellend.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben am Sonntag um 14:07 Ohja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil das erst wirklich tiefe Befriedigung gibt. Und für mich stand nie der Orgasmus im Mittelpunkt, denn der Weg dahin kann umso vieles schöner und intensiver sein. Und dazu gehört auch den Orgasmus hinauszögern.. Das waren für mich die intensivsten Orgasmen, niemals könnte ich diese oberflächlichen und schnöden Nummern die so einige hier suchen, für mich befriedigend sein. Kein Wunder das hier überwiegend Notgeile unterwegs sind. Und JA, befriedigende Erotik ist ein großer Teil meines Wohlbefindes.
Yw**** Geschrieben am Sonntag um 14:08 Mit dem richtigen Partner sicher, aber da es ihn nicht gibt, kann ich sehr gut darauf verzichten 😉🤷♀️.
Za**** Geschrieben am Sonntag um 14:08 Ein schöner Trend. Passt genau zu der Art von Sexualität, die ich schon immer gelebt habe. Sich bewusst einlassen, sich Zeit nehmen, dabei bleiben, das Zusammensein mit allen Sinnen erspüren, tiefe Vereinigung und so auch tiefe und anhaltende Befriedigung erfahren. Eine besondere und intensive Form von Lebensqualität, die ich wieder gerne mit einer Herzensmenschin teilen würde. ❤️
We**** Geschrieben am Sonntag um 14:09 (bearbeitet) Wir sind eher Team, „Höher, schneller, weiter“. 😋 Slow ist nichts für uns. bearbeitet am Sonntag um 14:12 von WetTimeStory
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben am Sonntag um 14:09 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mir ist vollkommen Wurscht welches Jahr unter welchem Motto steht. Mein Liebesleben richtete sich bisher danach das ich mit meinem Partner eine schöne Zeit hatte und beide was davon hatten. Da interessiert mich kein Trend und welche Sau mal wieder durchs Dorf getrieben wird
l_**** Geschrieben am Sonntag um 14:14 Puh... Deine Beiträge sind wie RTL2 zum Lesen. Das Jahr 2026 weiss selbst noch gar nicht genau, dass es existiert, aber Schlaumeier können es schon allgemeingültig für alle vorhersagen.
BB**** Geschrieben am Sonntag um 14:14 Selbstverständlich gehört Sexualität auch zum persönlichen Wohlbefinden dazu. Es gibt keine schönere Art zu entspannen. Dabei ist dann egal ob nun schnell oder langsam. Da hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Ich mag beides gerne ☺️
KarlaLangenfeld Geschrieben am Sonntag um 14:16 Ich mag Sex auf meine Art und der ist lange erprobt. Bei Slow Sex oder Orgasmusskontrolle sage ich gern Nein danke. Ebenso bei Tantra was überhaupt nicht meins ist. Oral SEX Nun ja..Ich muss und will nicht jeden Schwanz in meinen Mund. Mein Wohlbefinden hängt überhaupt nicht mit Sex zusammen. Für mich sind Menschen die ihren Einklang nur mit ficken verbinden können immer etwas schräg.! Ich glaube wenn man in sich ruht geniesst noch die wirklichen kleinen Dinge wahr nimmt und sich an Zielen erfreut braucht es keine Bestätigung durch einen Mann mit Penis. Tja und zum Leistungsdruck... Wer das mit sich machen lässt sollte bedenken das es die eigene Gesundheit und die Seele ist die sich drücken lässt...😒 I
Ku**** Geschrieben am Sonntag um 14:16 Anstatt zuviel denken, lieber machen wie es Beiden gefällt. Man muss nicht allem einen Namen geben.
Mi**** Geschrieben am Sonntag um 14:18 vor einer Stunde, schrieb CAT-IS-BACK: Doch was bedeutet das ganz konkret im Alltag, im Bett – und für unterschiedliche Beziehungen? Gar nichts, da hier eh kaum jemand Sex hat und der Rest der Welt noch gar nicht von diesen tollen neuen Trends weiß und ganz andere Probleme hat. .
Kr**** Geschrieben am Sonntag um 14:24 Nicht wichtig genug,von daher nein,sehe ich nicht als Teil des persönlichen Wohlbefindens
Sven1968 Geschrieben am Sonntag um 14:25 Also ich gebe mal den Tipp ab, das sich für die meisten Menschen überhaupt nichts ändert 😎
in**** Geschrieben am Sonntag um 14:26 Ich habe mich noch nie irgendwelchen Trends hingegeben. Ich frag mich auch immer, warum Menschen so etwas brauchen und das auch noch machen, was ihnen irgendjemand vorgibt. Ich bestimme meine Zeit, meine sexuellen Bedürfnisse, meinen Fokus usw. ganz allein. Das eine oder andere Sexuelle wird eine Rolle spielen, andere Dinge, die von dir genannt wurden, sind für mich persönlich nachwievor absolut uninteressant. Aber eins noch… für mich ist der Orgasmus absolut wichtig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ge**** Geschrieben am Sonntag um 14:29 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ach, das sind die aktuellen Trends? Na, dann strenge ich mich natürlich an, denen zu folgen. *Ironie off* Nee, mal im Ernst jetzt: entweder mag man diese Richtung oder nicht. Ob nun Trend oder nicht, ist mir dabei genauso herzlich schnuppe wie irgendwelche Modetrends. bearbeitet am Sonntag um 14:30 von geniesserin56 e
Gelöschter Benutzer Geschrieben am Sonntag um 14:36 Vielleicht sollten wir wieder mal mit Achtsamkeit durch‘s Leben gehen; mit Wertschätzung und mit Kommunikation auf Augenhöhe.
Za**** Geschrieben am Sonntag um 14:37 Also ich kann mir allen 4 Themen ne Menge anfangen und finde sie alle 4 extrem reizvoll. Eigentlich ist das wirklicher Sex für mich. -Slow Sex & Tantra Kannst du dir vorstellen, beim Sex bewusst Tempo rauszunehmen und den Orgasmus nicht in den Mittelpunkt zu stellen? Ich find's ohnehin schön, sich beim Sex Zeit zu nehmen, sich wirklich ausgiebig zu verwöhnen, mal etwas zu stoppen und mit der Lust zu spielen. Was aber sicher auch damit zu tun hat, dass es bei mir ansonsten sowieso zu schnell geht... Aber irgendwie ist's wahrscheinlich auch wie mit dem Essen- ich finde es reizvoller zu genießen, mir etwas Zeit zu lassen, als Dinge in mich reinzustopfen. -Edging (Orgasmus-Kontrolle) Findest du die Idee reizvoll, den Höhepunkt absichtlich hinauszuzögern, um ihn intensiver zu erleben? Hatte ich zwar in dieser ausgeprägten Form so richtig leider noch nie, aber ich hab's zumindest ansatzweise immer genossen. Leider ist dies so in der Form ja beinahe nur gewerblich zu bekommen. Obwohl's wie gesagt in Beziehungen natürlich auch geht und gemacht wird. -Oralsex & neue Variationen Wie wichtig ist dir Oralsex im Liebesleben – eher Routine oder Spielwiese für Neues? Oralsex gehört für mich sowieso zum Sex dazu, ist beinahe selbstverständlich. Selbst wenn ich auch mal drauf verzichten kann. Aber irgendwie ist's wie mit den berühmten Möpsen für mich...möglich aber sinnlos;-)))) -Sexuelle Gesundheit („Healthy Pleasure“) Siehst du deine Sexualität als aktiven Teil deines persönlichen Wohlbefindens? Unabdingbar, ich glaube, dass ein Leben ohne Sexualität doch meist krank- v.a. in der Seele macht. Wenn's gut geht und harmlos ist, werden Menschen vielleicht auch nur seltsam und etwas schräg ohne Sex, meist geht's aber dann doch wesentlich schlimmer ab. Sex ist einfach auch Balsam für die Seele- und damit meine ich jetzt nicht schnellmal abspritzen oder den schnellen Orgasmus nebenbei, keinesfalls Sex als geschäftliche Transaktion, sondern wenn's eben dann doch mehr ist und auch der jeweilige Partner ne besondere Rolle spielt und nicht beliebig austauschbar ist.
Mr**** Geschrieben am Sonntag um 14:37 Insgesamt finde ich das sehr gut und schön.Ob sich hier viele dazu entscheiden bezweifle ich.Den Orgasmus hinaus zu zögern ist schwer erlernbar.Aber es wäre ja schon schön, wenn es viele geben würde, die die Erotik auch danach genießen würden.Mir selbst ist der Orgasmus gar nicht unbedingt das Ziel.Alles drum herum.Mit allen Sinnen auch nachgenießen.Oder entspannt auf einen weiteren Höhepunkt hinzuarbeiten.Das ist für mich Erotik und Sex leben.Frohes neues Jahr allen Lesern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ru**** Geschrieben am Sonntag um 14:38 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich folge bei meinem Sexualleben keinen Trends. Ausschlaggebend ist, was mir und meinem Sexpartner Lust und Befriedigung verschafft.
Empfohlener Beitrag