Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb NaJut85:

Auf meinem Profil ist erstmal nix zu sehen, außer nen Auge.

Finde ich nicht ganz korrekt. Das Bild lässt Rückschlüsse auf Gesichtszüge zu.

Immer wieder kriege ich Anfragen zu nem ONS, Kennenlernen und co. Spielt die Optik denn so gar keine Rolle? Hauptsache nen möglicher Treffer?

Wundert Dich das hier? Für viele Männer gilt tatsächlich, dass man überhaupt mal  "Erfolg" hat. Danach wird dann erst geschaut ob es in der Realität passen könnte.

Für mich persönlich gehört die Optik absolut dazu.

Das entscheidende Wort in dem Satz ist "dazu". Es ist ein Teil des Ganzen. Der Charakter kann noch so gut sein, wenn man sein Gegenüber nicht schön findet, dann klappt das nicht. Andersrum aber genauso. Die Person kann super schön sein, wenn der Charakter nicht gefällt, dann wird auch nichts draus.

Kommen für euch blind dates in Frage?

Als zufälliges Treffen, auf der Straße sozusagen, ja. Aber als geplantes Date für mich ein absolutes nein. Ich zeige mich hier und das erwarte ich mir gegenüber auch von einem möglichen Date. Ich möchte in ein Gesicht schauen, das meine Augen zum Strahlen bringen. Ich möchte einen Körper sehen, den ich gerne berühren möchte. Ich möchte eine Frau treffen, die mich schön findet. Man kann online schon so wenig vorher vom Gegenüber erfahren, da sollte wenigstens so etwas vorher klar sein.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Es ist nicht ok ein Profil zu demontieren. 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das eigene Profil auf seinen Attraktivitätslevel durch eine KI checken zu lassen. Dann könnte man garantiert sehen, ob es unterdurchschnittlich, unauffällig oder attraktiv ist. 

Jedenfalls anhand von Likes und Zuschriften kann man (als Frau) gar nichts ablesen. 

- Behaupte ich mal so. 

Ich hab meine persönliche Meinung über ihr Profil geschrieben, ich habe nichts demontiert, eher das Gegenteil. Wenn du wissen willst was demontieren bedeutet, erkläre ich Dir das gern.

Nachtrag: Menschen, die ki brauchen um einen Menschen offen zu begegnen oder sich selbst zu erkennen, bedauere ich zutiefst.

bearbeitet von NoSavePoint
vor 6 Minuten, schrieb NaJut85:

Wie kommst du denn darauf, dass man einen Interessenten im ungewissen lässt? Sollte mir mein Gegenüber gefallen, schalte ich meine Galerie frei.😎

Und weil du so nett und sympathisch fragst, warum man überhaupt anonym unterwegs ist. Beantworte ich dir gerne. Ich bin in der Gastro, und kenne meine Gäste und diese mich. Wenn ich dann von Männern angeschrieben werde,nachdem sie mir ihrer Frau und Familie bei mir essen waren (" die Frau muss ja nix erfahren") , möchte ich nicht mehr erkannt werden 😅👍 das ist der einzige Grund. Nicht weil ich "alt oder fett" bin ( unverschämter Kommentar von diesem anonymen Lauch. Geh ich aber nicht weiter drauf ein. Kein Bock auf Diskussionen 🙄

Eine selbstbewusste Frau , würde auf die Frage an dich mir der Antwort , wir können ja mal deine Frau fragen , was sie davon hällt beantworten! 

Für mich spielt Optik grundsätzlich schon eine wichtige Rolle, ich bin aber auch der Ansicht dass sehr viel an Attraktivität auch die Ausstrahlung ausmacht.

Ich finde schon, dass sich viele da was "optische Attraktivität" betrifft da was vormachen (lassen)- grade Frauen sind da meiner Einschätzung nach besonders in Gefahr.

Wobei- während beim Mann oft evtl. das "Aussehen" sehr leicht mit finanziellen Dingen in Zusammenhang steht, ist's bei Frauen halt deren Willigkeit.

Also ein Mann wirkt optisch gleich umso attraktiver, wenn Er großzügig, spendabel ist, wenn Er finanziell was hermacht (Auto, Uhr, evtl. sowas wie "Job", selbst wenn er auch noch so uninteressant sein mag, wenn Er dabei entsprechend auftritt...?).

Bei der Frau ist's dann meiner Beobachtung nach nicht selten wie freizügig, wie "erfahren" sie ist- also- durch wieviele Hände sie bereits gegangen ist...wobei's natürlich letztendlich nur zählt, ob sie auch für die Herren persönlich "attraktiv" ist- also woillig ist.

Ich entdecke beim durchschaun hier drin eher selten Frauen, die jetzt optisch so extrem aus der Reihe fallen, der überweigend große Teil ist dann doch sehr menschlich normal- glücklicherweise.

Attraktiv macht eine Frau dann für mich v.a. ein Profiltext, das hebt sie dann aus der breiten Masse heraus.

Und während ein schönes, sympathische Lächeln, oder auch wenn's jetzt nicht übermäßig viele Pfunde sind eine Frau für mich durchaus optisch attraktiv macht, bewirken z.b. eine Kippe im Mund oder zu viele offensichtliche Tattoos oder Piercings exakt das Gegenteil. Ausser es ist ein ganz spezieller Typ Frau, zu dem's für mich einfach passt. Was aber auf die aller aller wenigsten zutrifft- FÜR MICH!!!

Also die nicht selten selbsternannten "Traumfrauen", oder die's von allen ihren zahlreichen Männern bestätigt bekommen, ich weiß oft nicht, welche Albträume manche Herren da gehabt haben müssen.

Aber die Realität zeigt ja meist auch, dass dieser Typ Frau dann meist auch schnell wieder zum nächsten wandert, bzw. deren Eroberungen von gestern heute vschon die nächste Traumfrau vögeln...

Würde ich jetzt in allererster Linie nach Optik gehn und wollte nur poppen, wär ich als Mann besser bei KM aufgehoben.

Andererseits wundert's mich schon häufig, wenn ich das irgendwie nicht selten genauso verzweifelte Profil von so manchem "Adonis" lese, "Manager, Ärzte, erfolgreiche Unternehmer", durchtrainiert, intelligent und trotzdem suchen sie genauso verzweifelt.

Also Attraktivität muss ganz offenbar dann am Ende doch etwas anderes bestimmen- zumindest dann, wenn's über's vögeln hinausgeht.

vor 1 Stunde, schrieb Sub_Mia82:

Blind date nein
Optik zählt auch Aber ist nicht alles
Denn gibt noch Sympathie, seife uvm

Ich würde eher sagen, dass die Chemie zwischen Mann und Frau passen muss und dann kann man schauen, ob das Erscheinungsbild zu einem passt.

Jedoch gebe ich auch an, dass ein Bild nur ein Moment aufnahm ist.

Sind oft die Typen, die meinen es fällt schon nicht auf wenn sie dir vorgefertigte Nachrichten via copy and paste schicken. Die Verzweiflung mancher Männer ist wirklich erbärmlich. Kenne ich auch. Hatte anfangs gar kein Bild drin und bekam Nachrichten mit "hallo schöne Frau". Oder "Wow, dein Bild macht Lust auf mehr" blabla... 😂
Da gibts keine Antwort. Auch immer gut, die Männer, denen man nicht antwortet und von denen nach Wochen Haar genau nochmal die gleiche Nachricht kommt.

Optik ist immer wichtig. Aber oft ist einfach kein echtes Interesse da.

Wie immer ist die Realität komplex und vielschichtig. Gottlob würde ich sagen.

Die einen gehen über Optik, andere eher für Charakter. Für andere muss Optik, Charakter, Werte und Sex und Geld … stimmen.

Ich spreche für mich. Ich lese mir immer die Beschreibungen durch. Im realen Leben unterhalte ich mich erst einmal mit Jedem/Jeder. Jede Begegnung ist eine Bereicherung. Wo es endet entscheiden 2 Personen für sich. Optik ist eh vergänglich mit der Zeit.

Vor 6 Minuten , schrieb Cowboy-6417:

Eine selbstbewusste Frau , würde auf die Frage an dich mir der Antwort , wir können ja mal deine Frau fragen , was sie davon hällt beantworten! 

Oh Mensch, danke für diesen Tip. Mach ich dann beim nächsten Mal👌( Falls du Ironie nicht verstehst.. nein mache ich nicht. Kein Bock auf Diskussionen. Bin ein friedliebender Mensch 😁)
Warum du dich nun aber so darüber aufregst, dass man sich nicht sofort zeigt, verstehe ich einfach nicht. Wohlgemerkt bei Gefallen, wird die Galerie selbstverständlich freigeschalten

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BigSexy1986:

Optik ist immer wichtig. Aber oft ist einfach kein echtes Interesse da.

Das ist etwas, das aber auf beide zutrifft 

bearbeitet von Paradox
Vor 9 Minuten , schrieb NoSavePoint:

Ich hab meine persönliche Meinung über ihr Profil geschrieben, ich habe nichts demontiert, eher das Gegenteil. Wenn du wissen willst was demontieren bedeutet, erkläre ich Dir das gern.

Nachtrag: Menschen, die ki brauchen um einen Menschen offen zu begegnen oder sich selbst zu erkennen, bedauere ich zutiefst.

Dem ist also nen KI bearbeitetes Profil lieber🙄 sagt doch schon alles.

Für mich persönlich, wird Optik dann relevant, wenn im Vorfeld das Profil ansprechend war und erste Nachrichten beim Austausch sowohl Interesse als auch ein gewissen Maß an Niveau und Intellekt erkennen ließ.

Vor 2 Minuten , schrieb Icebjorn:

Kann dir leider nicht schreiben,sonst hätte ich es auch schon längst getan☹

Auch sowas. Suuuper ÄTZEND!! Unter Bildern solche Kommentare zu lesen. "Ich kann dir nicht schreiben, meld dich doch mal" mimimi. NEIN, es wird seine Gründe haben warum bestimmte Männer uns Frauen NICHT schreiben können. Dieses Betteln ist soooo unangenehm.

vor 1 Stunde, schrieb Sebo1909:

In der heutigen Gesellschaft zählt nur noch das aussehen anstatt der Charakter und dann wundern sich einige das sie schlecht behandelt werden

Du empfindest es normal, dass man Menschen, die für dich nicht attraktiv sind, schlecht behandelt? Ich behandle alle Menschen gleich, egal, wie sie aussehen. Menschen, die mir optisch nicht zusagen, sind trotzdem Personen mit Gefühlen und eventuell tolle Persönlichkeiten. Nur weil ich mit ihnen nicht in die Kiste will, kann ich trotzdem wertschätzend und freundlich mit ihnen umgehen. Für mich trennt sich da schon die Spreu vom Weizen.

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Du bist eine Frau und damit - leider - für die allermeisten "Dreibeiner" legitimes Freiwild. Die interessiert nicht, was im Profil oder in der Fotogalerie steht, sondern einzig und allein der Jagderfolg und die Trophäe.
Dafür sind Portale wie dieses hier leider eine "Einladung", was mich persönlich immer wieder beschämt.
Ja, es ist ein Portal für "das Eine", das bedeutet aber nicht, dass man seine Umgangsformen einfach ablegt, zumindest nicht für mich.
Wenn mir ein Profil auf den ersten Blick zusagt, schaue ich genauer hin, nicht auf Bilder, sondern auf Interessen und potenzielle Überschneidungen. Wenn es nicht genug Schnittmenge gibt, dann gehe ich wieder.
Bezüglich Optik: Ja, Optik spielt immer mit, aber hübsch allein ist keine Garantie, dass es auch im Bett (oder anderswo) passt.

Blind Dates?

Nein.

Weil es für mich mit der Optik wie mit diversen anderen Eigenschaften ist:

Ein Holzfass muss einen bestimmten Füllstand haben.

Optik, Charakter, Interessen, Intelligenz… das alles sind viele, viele Löcher im Fass. Das niedrigste bestimmt den maximal möglichen Füllstand. 

Kann eine herausragende Eigenschaft alles andere überstrahlen und völlig überflüssig machen?

Nein. Aber sie kann dafür sorgen, dass ich die Pegelmarkierung woanders setze.

Die Optik gehört aber nicht zu den Eigenschaften, deretwegen sich meine Maßstäbe für anderes verschieben. 
Das ist auch der Grund, aus dem mir ein öffentliches Foto im Profil nicht wichtig ist - eigentlich ist es mir inzwischen sogar lieber, wenn da keines ist. Oder wenn es etwas völlig anderes aussagt als „so sehe ich aus“. Das betrachte ich übrigens als großes Manko hier.

Es gibt aber eine Ausnahme: 

Wenn es kein Date im eigentlichen Sinne ist, sondern es ganz zweifellos nur darum geht, sich mit jemandem, der einem sympathisch ist, zum Quatschen auf einen Kaffee zu treffen. Das mag für den einen ein no brainer sein - aber … well, you know… für manche muss man auch eine Tasse mit dem Wort „Tasse“ beschriften, damit sie begreifen, was sie vor sich haben. Oder ein Bild einer Tasse drauf malen

Vor 12 Minuten , schrieb Paradox:

Ich würde eher sagen, dass die Chemie zwischen Mann und Frau passen muss und dann kann man schauen, ob das Erscheinungsbild zu einem passt.

Jedoch gebe ich auch an, dass ein Bild nur ein Moment aufnahm ist.

Steht nicht anderes da
Nur halt andere Worte

Vor 23 Minuten , schrieb :

Es ist nicht ok ein Profil zu demontieren. 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das eigene Profil auf seinen Attraktivitätslevel durch eine KI checken zu lassen. Dann könnte man garantiert sehen, ob es unterdurchschnittlich, unauffällig oder attraktiv ist. 

Jedenfalls anhand von Likes und Zuschriften kann man (als Frau) gar nichts ablesen. 

- Behaupte ich mal so. 

Die Meinung einer KI ist mir sowas von egal.Ich lasse mich nicht vom Individuum zum KI Massenprodukt umarbeiten.

vor 2 Minuten, schrieb BigSexy1986:

Auch sowas. Suuuper ÄTZEND!! Unter Bildern solche Kommentare zu lesen. "Ich kann dir nicht schreiben, meld dich doch mal" mimimi. NEIN, es wird seine Gründe haben warum bestimmte Männer uns Frauen NICHT schreiben können. Dieses Betteln ist soooo unangenehm.

Wenn du meinst das es betteln ist,ich sehe es anders! Ich zerfliesse jetzt hier nicht vor traurigkeit oder änliches. Finde dieses Mitglied/ nicht Mitglied/Premium und was es hier alles gibt total bescheuert. Ist nur alles aufs Geld ausgelegt. Wenn man jemanden hier sympathisch findet,hat man sehr oft keine Chance Kontakt aufzunehmen. Das ist mein Standpunkt und du hast deinen!!!

vor 47 Minuten, schrieb Kielq5:

In den ersten Sekunden entscheidet Du ob es mit dem Kontakt weitergeht.

Optik ist nicht alles.

Wenn du jemanden (mich) zitierst, sollte sich dein Post auch auf das Zitat beziehen. Wo ist dieser Bezug hier?

Anonymes-Mitglied-3
vor 6 Minuten, schrieb NaJut85:

Dem ist also nen KI bearbeitetes Profil lieber🙄 sagt doch schon alles.

Es geht nicht um KI-generierte Profile. Schließlich fehlt KI jegliche Individualität.  Es geht um einen neutralen Plausibilitäts-Check. Schließlich fragst du dich, wieso du Anschreiben auf ein nichtssagendes Foto bekommst. 

Du kannst dir auch von einer KI das Verhalten von Usern auf Online Dating Plattformen erklären lassen. 🤓 

Du kannst aber auch weiter Fotos posten und aufgrund der Resonanz ein völlig neues Selbstbild gewinnen. 😅

• Neu erstellen...