Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb NoSavePoint:

Da ich anonym 3 mal nicht so stehen lassen kann…

1. Das Foto ihres Auges zeigt übrigens auch Mimik und ihre schaut fröhlich frech aus, zeigt schmunzeln. Finde ich persönlich schon mal netter als viele andere Profilbilder.

2. Sie raucht nicht.

3. Ihr Text ist klar definiert mit ihren Wünschen und wie Sie sich selbst sieht

4. Sie hat keine blaue Wand an Vorlieben

5. Sie mag Metall

Ich bin ein anspruchsvoller Mann und ich würde Sie ansprechen wenn ich gerade das Bedürfnis hätte Kontakt zu knüpfen. 

zur Frage:

Nein, ich stehe nicht auf ONS

Wo ist die Frage zu deiner Antwort? 🤔

vor 10 Minuten, schrieb Cowboy-6417:

Dann musst du aber viel Zeit haben, für solche Profile! Für mich ist die Zeit für soetwas zu schade.

Da ich seit meiner Neuanmeldung noch nicht ein Profil entdecken konnte was mich wirklich interessiert, ist der Zeitaufwand überschaubar.

vor 1 Minute, schrieb PyrBoy:

Es kommt drauf an.

Bei einem ONS kann es egal sein. Man sieht sich nicht wieder und da es sich nur um Sex dreht, wen juckt es. ONS ist aber so gar nicht mein Ding.

Bei was Ernsten. Das mag zwar oberflächlich klingen, aber ja. Charakter und Chemie sind auch extrem wichtig. Wenn es optisch nicht passt, wird das irgendwann zu einer Herausforderung. 

Deinen Kommentar finde ich sehr konträr.

Ich denke, für einen ONS ist die Optik das wichtigste Kriterium überhaupt.  Das ist fuck and go. Da spielt das Gegenüber gar keine Rolle, es muss nur optisch passen. Wenn mehr passen würde, wäre es kein ONS.

Für eine reine Sexgeschichte ist die Optik auch extrem wichtig. 

Jetzt kann man jemanden, der sich auf ein blind-date einlässt, als wahllos definieren. 

Man könnte aber auch meinen, dass derjenige/diejenige erst einmal andere Dinge stärker gewichtet und sich aufgrund dieser Dinge in die blinde Realität begibt. Dann sieht man die Optik doch sowieso und hat auch keine Vorstellung vom Gegenüber, die 10 Jahre alt ist, genauso wie das Bild im Profil.

Erstmal danke für alle Antworten und doch sehr netten Austausch, wenn auch unterschiedlichen Meinungen.😃👍
Einige schreiben, wenns "nur" nen one night stand ist, dann ist die Optik doch egal. Ich sehe es genau anders. Insbesondere bei einem einmaligen Späßchen sollte die Optik doch passen. Bei Affäre, F+ usw spielt das Gesamtpaket eine Rolle und die Optik wird eher zweitrangig. Aber ist auch hier die Eintrittskarte.
Selbstverständlich schalte ich meine Galerie bei Gefallen frei. Verstehe die Leute gar nicht, die sich über Profile echauffieren, die sich nicht sofort zeigen. Aber gut, anderes Thema.😅
Vielen Dank für die Einschätzung meines anscheinend langweiligen und nicht aussagekräftigen Profils, ich lasse es trotzdem so😅

Leider scheint "poppen" nicht in der Lage zu sein mir alle Kommentare zu zeigen, aber nochmal danke für den netten Austausch🌻👌

Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Komisch... Ich bin schon so viele Jahre dabei und habe wirklich ganz selten dumme Kommentare im GB oder unter den Bildern. 🤔 Das darf gern so bleiben. 

Ich lese diese zum Glück auch nur bei anderen 🤷🏼‍♀️

vor 8 Stunden, schrieb NaJut85:

Auf meinem Profil ist erstmal nix zu sehen, außer nen Auge. Immer wieder kriege ich Anfragen zu nem ONS, Kennenlernen und co. Spielt die Optik denn so gar keine Rolle? Hauptsache nen möglicher Treffer? Für mich persönlich gehört die Optik absolut dazu.

Und das der Charakter uvm. am Ende auch passen muss, spielt dabei keine Rolle.
Kommen für euch blind dates in Frage?

Naja, Optik hin oder her, Charakter hin oder her ... bei Dateing-sites, wie dieser fehlen doch alle möglichen Sinneseindrücke. Fotos sind oft vorteilhaft oder mit Filter aufgenommen. Schriftlich kann ich mich durch KI unterstützen lassen (Filter für die Sprache) ... ehrlich gesagt geb ich auf das Profil nur insofern was, als dass ich ein Gefühl bekomme, KÖNNTE passen. Nur ein reales Treffen schafft da Klarheit. Ergo, ja, ich würde lieber auf ein Blinddate gehen, als ewiges, aus meiner Sicht irgendwann sinnfreies, Geschreibsel.

Just my 2 cents

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wo ist die Frage zu deiner Antwort? 🤔

Ja ich hab anonym 3 vergessen zu zitieren… ich versuche es nachzutragen.

Wurde hiermit ergänzt. Danke Dir.

bearbeitet von NoSavePoint
vor 8 Stunden, schrieb NaJut85:

Und das der Charakter uvm. am Ende auch passen muss, spielt dabei keine Rolle.

Doch, genau das spielt die Hauptrolle. Eine aufregende Dynamik mit einem interessanten Menschen. Die Optik ist dabei völlig nebensächlich.

vor 11 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

😂😂🤣 Also weil Frau nicht hübsch genug ist? Deswegen macht sie es nicht?Gut zu wissen, dass andere Aspekte für dich nicht in Frage kommen.

Sorry, aber oberflächlicher geht's kaum noch. Jede Frau kann froh sein, dir kein Bild geschickt zu haben. 

Soviel zu meinem Vorurteil gegenüber Bildabgreifern.

Ganz genau , es gibt für mich keinen anderen Grund! Du hast auch noch nicht darauf geantwortet , warum du kein Bild von dir zeigst! Oberflächlich und Respeklos ist den anderen im ungewissen zu lassen , mit wem man(n) es zu tun hat! Und wenn das für dich Oberflächlich ist, dann bin ich es sehr gerne!:clapping:

vor 55 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Sorry @CapitanoSensibile das ich auf dein Posting so ausgeschweift bin.

Dafür musst Du Dich keinesfalls entschuldigen, denn ist durchaus interessant, etwas über Deine Sichtweisen und Erfahrungen zu lesen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht den Anspruch, dass Deine Antwort auf meinen Kommentar exakt auf meiner Linie liegen muss. Für den Austausch sind wir ja schließlich im Forum unterwegs. 

Gerade eben, schrieb Cowboy-6417:

Ganz genau , es gibt für mich keinen anderen Grund! Du hast auch noch nicht darauf geantwortet , warum du kein Bild von dir zeigst! Oberflächlich und Respeklos ist den anderen im ungewissen zu lassen , mit wem man(n) es zu tun hat! Und wenn das für dich Oberflächlich ist, dann bin ich es sehr gerne!:clapping:

Gerade eben, schrieb Cowboy-6417:

Aber wie du noch nicht mitbekommen hast , schreibe ich keine Gesichtslose Profile an, Ich möchte wissen , mit wem ich schreibe und wie die Person ausssieht, und mir nicht meine Zeit stiehlt, und ich dann doch feststellen muss , das die gar nicht mein Fall ist, vom Aussehen.

Dazu drängt sich mir die Gegenfrage auf: Wann passen denn Optik und Charakter?

Klar gibt ein Foto einen Ausblick auf die körperliche Verfassung eines Menschen, aber kann man irgendetwas anderes daraus erkennen?

Wenn der Schriftverkehr interessant ist finde ich Blind Dates durchaus spannend. Letztlich ist niemand zu irgendwas gezwungen und im schlimmsten Fall geht man halt wieder auseinander.

Umgekehrt spiegeln Fotos meist wieder, wie der Betreffende sich gerne darstellen will. Filter, Linsen, Bildausschnitt und Perspektive tun das ihrige. Trifft man sich dann, steht man in der Regel erst einmal vor einer fremden Person und lernt sich dann erst richtig kennen. Wie beim Blinden Date. ;-)

Aber natürlich kann ein Foto auch helfen, Zeit zu sparen. Wer nicht auf kahle Köpfe, dicke Bäuche, zu große oder zu kleine Geschlechtsmerkmale steht, dem hilft ein Bild schon mal, vorzusortieren. Denen, die darauf verzichten, Beliebigkeit vorzuwerfen, käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

...schon gar nicht, wenn es eine Frau mit aufreizenden Fotos im Profil ist, die MICH unbedingt treffen möchte. :D

vor 14 Minuten, schrieb NoSavePoint:

Na na, so redet man doch nicht mit dem Gladiator persönlich … 

😂😂👍

Die Optik muss immer passen, so sind wir Menschen gepult, das ist in unsere Gene hat Frau eine schmale Taille, ein breites Becken, sagt der Urmensch. Sie ist gut f meine Kinder hat sie weiße Zähne und keine unreine Haut, sagt der Urmensch. Sie ist gesund, das alles zu leugnen kommt immer von einer ganz speziellen Gruppe. … Du hast durch einen falschen mainstream alles ignoriert. Was wir als Mensch ausmacht , das finde ich falsch und die Motivation so etwas zu sagen ist eine komplett andere und wenn man Menschenkenntnis hat, kann man auch vermuten warum das dann so kommuniziert wird … Optik ist wichtig. Optik ist Sexualität. Optik ist Sinnlichkeit. Optik ist etwas ästhetisches und schönes und wie jeder, das definiert soll jeder für sich selber wissen. Aber Optik ist für uns Wichtig

Natürlich der Nachtrag, noch bevor die verbale Keule nach mir geschlagen wird. Charakter. Positive Eigenschaften sind natürlich genauso wichtig. Denn was wünscht dir ein attraktiver Mensch, wenn ein Idiot ist ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Vor 6 Minuten , schrieb Cowboy-6417:

Ganz genau , es gibt für mich keinen anderen Grund! Du hast auch noch nicht darauf geantwortet , warum du kein Bild von dir zeigst! Oberflächlich und Respeklos ist den anderen im ungewissen zu lassen , mit wem man(n) es zu tun hat! Und wenn das für dich Oberflächlich ist, dann bin ich es sehr gerne!

Wie kommst du denn darauf, dass man einen Interessenten im ungewissen lässt? Sollte mir mein Gegenüber gefallen, schalte ich meine Galerie frei.😎

Und weil du so nett und sympathisch fragst, warum man überhaupt anonym unterwegs ist. Beantworte ich dir gerne. Ich bin in der Gastro, und kenne meine Gäste und diese mich. Wenn ich dann von Männern angeschrieben werde,nachdem sie mir ihrer Frau und Familie bei mir essen waren (" die Frau muss ja nix erfahren") , möchte ich nicht mehr erkannt werden 😅👍 das ist der einzige Grund. Nicht weil ich "alt oder fett" bin ( unverschämter Kommentar von diesem anonymen Lauch. Geh ich aber nicht weiter drauf ein. Kein Bock auf Diskussionen 🙄

Die Optik entscheidet darüber, wen man anspricht. Die Chemie darüber, ob man sich näher kennenlernt.

vor 15 Minuten, schrieb Fräulein_Unnahbar:

Da ich seit meiner Neuanmeldung noch nicht ein Profil entdecken konnte was mich wirklich interessiert, ist der Zeitaufwand überschaubar.

Ach, was aber auch mal vorkommen kann, ist: Wenn ich einen Beitrag, egal über was, lese, den ich für gut empfinde, aus welchem Grund auch immer, lese ich mir auch mal ein Profil durch, in dem keine Bilder zu sehen sind. Nur leider hat sich dann nach einem Anschreiben doch herausgestellt, dass das Geschriebene besser war als das Aussehen.

Anonymes-Mitglied-3
vor 11 Minuten, schrieb NoSavePoint:

Da ich anonym 3 mal nicht so stehen lassen kann…

1. Das Foto ihres Auges zeigt übrigens auch Mimik und ihre schaut fröhlich frech aus, zeigt schmunzeln. Finde ich persönlich schon mal netter als viele andere Profilbilder.

>> 😂 Ja, klar. 

2. Sie raucht nicht

>> 😳 Oh, eine Nichtraucherin 🥰

3. Ihr Text ist klar definiert mit ihren Wünschen und wie Sie sich selbst sieht. 

>> Was wünschen sich Frauen im allgemeinen, die keine kinky Fantasien haben? 

...

Es ist nicht ok ein Profil zu demontieren. 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das eigene Profil auf seinen Attraktivitätslevel durch eine KI checken zu lassen. Dann könnte man garantiert sehen, ob es unterdurchschnittlich, unauffällig oder attraktiv ist. 

Jedenfalls anhand von Likes und Zuschriften kann man (als Frau) gar nichts ablesen. 

- Behaupte ich mal so. 

Naja es gibt ja auch leere Profile oder Profile die sich gerade erst angemeldet haben und schon steht im Gästebuch "Geiles Profil, schreib mich an" oder sowas.

Ich denke soweit es Frauen betrifft ist es egal was diese tun. Einer wird immer den sprichwörtlichen Schuss ins blaue Wagen. Sprich erst mal alles anschreiben. Oder es zumindest versuchen.

Mir ist das Foto auf einem Profil tatsächlich erst mal egal. Ich hab ja selbst kein vollständiges Profilbild. Mir ist erst mal wichtiger was im Profil drin steht. Ich brauch eben eine gewisse Denkweise. Würden die Dinge in der Theorie passen, dann kann man Fotos tauschen und weiterschauen. Denn klar am Ende spielt die Optik immer eine Rolle. 
Daher auch keine Blind Dates. Ausgeschlossen. 

Also ja ein Bild Date käme für mich schon in Frage aber da muss ich mit demjenigen aber schon einiges geschrieben haben. Beim Date sieht man dann ja ob es für mehr passt oder nicht. Wenn ich jemanden optisch nicht anziehend finde wird auch nichts passieren

Ich mein,deine Augen sind schon der Hammer muss ich sagen. Viele denken und empfinden das bestimmt genauso,und sind dann neugierig auf dich,wie du im ganzen aussiehst! Klar gibt es auch viele Kaputte hier,aber mich reizen deine Augen schon sehr und machen mich neugierig auf dich. 

vor 3 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Natürlich der Nachtrag, noch bevor die verbale Keule nach mir geschlagen wird. Charakter. Positive Eigenschaften sind natürlich genauso wichtig. Denn was wünscht dir ein attraktiver Mensch, wenn ein Idiot ist ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Doch, hast du! Das Komma an der richtigen Stelle zu setzen. :jumping:

• Neu erstellen...