Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb alice666:

Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dein Profil hier schon hast, aber die Anfragen, die man hier als Frau innerhalb der ersten 14 Tage bekommt, können eigentlich direkt in den Müll. Die sind von, ich nenne sie „Abfänger(n)“, die alle neuen Frauenprofile mit der selben copy und paste Nachricht anschreiben. Denen ist die Optik tatsächlich komplett egal. Die wollen nur eine schnelle, einmalige Nummer und/oder nur Fotos sammeln und Kopfkino.

-
Mach am besten Deinen Filter komplett dicht, dann kriegst Du solchen Schwachsinn nicht mehr. Schreibe die Männer lieber selbst an.

Genau! So reduzierst Du den Müll auf die Gästebucheinträge. 😅

Na ja ich sag mal so.
Bei nem ONS ist den meisten Männern das Aussehen egal und wenn Du in Deinem Profil ONS suchst, solltest Du Dich über solcherlei Anfragen nicht wundern 🙊
Mir ist die Optik schon wichtig, aber auch der Charakter muss stimmen und was mir auch besonders wichtig ist, ist die Stimme.

Nun...die Optik ist natürlich nicht alles....sie ist letztlich ein Teil des Eindrucks, der zu einer Entscheidung führt, aber sie ist meist der zeitlich erste Teil, und sie ist auch ein notwendiger Teil...sie ist nur für mich kein hinreichender Teil...

D.h., ich könnte nicht nur nach Fotos entscheiden, ob ich mit einer Person tiefergehenden Kontakt möchte...

Freunde schwärmen von einem Freund, der einen unfassbar tollen Charakter hat...oder meinetwegen auch hier, wo oft bewußt auf Bilder verzichtet wird...dann lernt man Menschen erstmal über Aussagen kennen...dennoch, kann ich diesen Menschen doch erst wirklich interessant finden, wenn die Optik mit einspielt...in Form eines Treffens...und das definitiv nötig dafür...

Klar kann die Optik der Türöffner sein....weiteres über Ausstrahlung...wie artikuliert er sich, Mindset, Gestik, Mimik usw...so kann eben auch jemand mit einem durchschnittlichen Aussehen (ich drücke es mal vorsichtig aus), bei dem die sozialen Skills stimmen, eindeutig mehr reissen...

Irgendwann kommt die Prüfung was die Person noch zu bieten hat außer die Optik...

Aber ja, es wird immer welche geben, die in Zugzwang sind, denen alles wurscht ist und die am liebsten alles wegbuttern, hauptsache den Ball versenkt...Blind-Dates eigenen sich dafür hervorragend und Online Dating-Portale sowieso...da ist dieses wisch und wech an der Tagesordnung...

Und nicht zu vergessen, die allseits beliebten Plattidüden: Wer will, findet Wege, wer nicht, Gründe...blablabla...

Es geht weder ohne das eine, noch das andere, wer das nicht versteht, wird immer auf der Flucht sein...

Herzlichst,

die Frau, die immer einen Großformat an Papiertüten in der Clutch mit sich rumschleppt:yum:

ein Profil kann auch ohne Gesicht interessant sein,aber ich würde halt relativ flott nach nem Bild vom Gesicht fragen und wenn s dann nicht passt das auch so mitteilen und das Ding is durch.ich glaub die Männer hier müssen schon sehr wahllos sein um zum Schuss zu kommen,während wir Damen uns schon ziemlich genau herauspicken können ob s passt optisch.was tatsächlich immer einen Faden bei Geschmack hat weil man sich immer fragt okay will der mich weil er mich gut findet oder weil ich halt aktiv verfügbar bin?!

Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Genau! So reduzierst Du den Müll auf die Gästebucheinträge. 😅

Stimmt…
Liebe TE, das hatte ich vergessen: Deaktiviere auch das Gästebuch und, dass Deine Bilder kommentiert werden können.

vor 7 Minuten, schrieb Fräulein_Unnahbar:

Ja.
Warum? - Nun, wenn ich mich mit einem Mann date, dann hat er mich auf irgendeine Weise neugierig gemacht. Ich möchte dann einfach wissen wer hinter dem Profil steckt. Dafür ist die Optik völlig unwichtig. 
Allerdings ist die Optik durchaus mitentscheidend für die Entwicklung des Dates.

Dann musst du aber viel Zeit haben, für solche Profile! Für mich ist die Zeit für soetwas zu schade.

Es kommt drauf an.

Bei einem ONS kann es egal sein. Man sieht sich nicht wieder und da es sich nur um Sex dreht, wen juckt es. ONS ist aber so gar nicht mein Ding.

Bei was Ernsten. Das mag zwar oberflächlich klingen, aber ja. Charakter und Chemie sind auch extrem wichtig. Wenn es optisch nicht passt, wird das irgendwann zu einer Herausforderung. 

Ich sage dir ganz ehrlich dass Optik nicht entscheidend ist. Die Sympathie muss passen, dann ist vieles denkbar. Deine Augen haben eine tolle Ausstrahlung, du scheinst kurven zu haben. Wenn du jetzt noch frisch geduscht zum date kommst, hast du schon mal ganz viele Kriterien erfüllt

vor 7 Stunden, schrieb NaJut85:

Auf meinem Profil ist erstmal nix zu sehen, außer nen Auge. Immer wieder kriege ich Anfragen zu nem ONS, Kennenlernen und co. Spielt die Optik denn so gar keine Rolle? Hauptsache nen möglicher Treffer? Für mich persönlich gehört die Optik absolut dazu.

Und das der Charakter uvm. am Ende auch passen muss, spielt dabei keine Rolle.
Kommen für euch blind dates in Frage?

Ein klassisches Blind Date ist für mich eher nichts. Ein Bild vorab auszutauschen empfinde ich als sinnvoll und fair, nicht weil es um oberflächliche Perfektion geht, sondern weil ein erster optischer Eindruck einfach zur Realität dazugehört. Ob man darauf nun ein Auge, einen Bauchnabel oder ein anderes Körperdetail erkennt, ist für mich zunächst zweitrangig. Es muss kein perfektes Foto sein, sondern ein authentisches.

Viel entscheidender als jedes Profilbild ist für mich jedoch ein respektvoller, intelligenter und erwachsener Austausch. Ein guter Chat zeichnet sich nicht durch plumpe Anmachsprüche oder übertriebene Selbstdarstellung aus, sondern durch echtes Interesse, Humor, Aufmerksamkeit und die Fähigkeit, ein Gespräch zu führen. Ein Dialog, der neugierig macht, Gedanken anregt und Lust darauf weckt, die Person dahinter auch im echten Leben kennenzulernen.

Ein Date selbst sollte dann ganz entspannt und ungezwungen stattfinden. 

Hier zählt für mich ausschließlich die gegenseitige Sympathie, das Bauchgefühl, die Chemie, die kleinen Zwischentöne, die man nur im persönlichen Kontakt wahrnehmen kann. Ob ein Lächeln, ein Blick oder die Art, wie man miteinander spricht. Genau dort entscheidet sich, ob es passt oder nicht.

Alles Weitere entwickelt sich dann ganz natürlich und sollte offen, ehrlich und gemeinsam besprochen werden. Erwartungen, Wünsche und Grenzen dürfen, und sollten, klar kommuniziert werden. Wenn beide Seiten respektvoll miteinander umgehen und wissen, was sie wollen, führt der weitere Verlauf fast immer zu einem Ergebnis, mit dem sich beide wohlfühlen können.

Kurz gesagt: Echtheit, Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitiger Respekt sind für mich die Grundlage. Alles andere ergibt sich letztendlich auch wenn die Basis stimmt.

Natürlich gehört Optik dazu.
Jedoch wer nur auf ein Treffer hinaus will,denen interessiert es anscheinend nicht,wobei bei mir persönlich auch da die Optik eine Rolle spielen würde.

vor 6 Minuten, schrieb Randdresden:

Auch ohne lange Suche hättest du hier schon jede Menge Antworten gefunden:

Treffer!!!! 👍

vor 2 Minuten, schrieb Cowboy-6417:

In erster Linie das für sehr viele Betrachter nicht gut genug aussieht! Und sie sich deshalb ert gar nicht zeigt. Denn sie will mit anderen Punkten Punkten, die aber für sehr viele hier völlig egal sind.Und das mit den Profilen ohne Bilder, habe ich ein paarmal ausprobiert und es hat sich mit dem Aussehen für mich bestädigt.

😂😂🤣 Also weil Frau nicht hübsch genug ist? Deswegen macht sie es nicht?Gut zu wissen, dass andere Aspekte für dich nicht in Frage kommen.

Sorry, aber oberflächlicher geht's kaum noch. Jede Frau kann froh sein, dir kein Bild geschickt zu haben. 

Soviel zu meinem Vorurteil gegenüber Bildabgreifern.

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb NaJut85:

Auf meinem Profil ist erstmal nix zu sehen, außer nen Auge. Immer wieder kriege ich Anfragen zu nem ONS, Kennenlernen und co. Spielt die Optik denn so gar keine Rolle? Hauptsache nen möglicher Treffer? Für mich persönlich gehört die Optik absolut dazu.

Und das der Charakter uvm. am Ende auch passen muss, spielt dabei keine Rolle.
Kommen für euch blind dates in Frage?

Da ich anonym 3 mal nicht so stehen lassen kann…

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich sag's mal so.

Als anspruchsvoller Mann würde ich dich nicht anschreiben. 

Ein nichtssagendes Foto auf einem Durchschnittsprofil. 

Das was du suchst und bietest, ist nichtssagender Standard. 

Sorry. Aber du hast gefragt. 🤷‍♂️

1. Das Foto ihres Auges zeigt übrigens auch Mimik und ihre schaut fröhlich frech aus, zeigt schmunzeln. Finde ich persönlich schon mal netter als viele andere Profilbilder.

2. Sie raucht nicht.

3. Ihr Text ist klar definiert mit ihren Wünschen und wie Sie sich selbst sieht

4. Sie hat keine blaue Wand an Vorlieben

5. Sie mag Metall

Ich bin ein anspruchsvoller Mann und ich würde Sie ansprechen wenn ich gerade das Bedürfnis hätte Kontakt zu knüpfen. 

zur Frage:

Nein, ich stehe nicht auf ONS. Zumindest solange ich der Frau nicht schon ewig schreibe und sich ein Vertrauens Verhältnis zwischen uns aufgebaut hat. Aber ist es dann überhaupt noch ein ONS? 

bearbeitet von NoSavePoint

Du hast ein Profil als Frau, das beantwortet alles. Mehr braucht es hier bei den meisten leider nicht.
Lieben Gruß, Linda

vor 6 Minuten, schrieb alice666:

Stimmt…
Liebe TE, das hatte ich vergessen: Deaktiviere auch das Gästebuch und, dass Deine Bilder kommentiert werden können.

Komisch... Ich bin schon so viele Jahre dabei und habe wirklich ganz selten dumme Kommentare im GB oder unter den Bildern. 🤔 Das darf gern so bleiben. 

vor 7 Minuten, schrieb Randdresden:

Auch ohne lange Suche hättest du hier schon jede Menge Antworten gefunden:

In den ersten Sekunden entscheidet Du ob es mit dem Kontakt weitergeht.

Optik ist nicht alles.

vor einer Stunde, schrieb Sebo1909:

In der heutigen Gesellschaft zählt nur noch das aussehen anstatt der Charakter und dann wundern sich einige das sie schlecht behandelt werden

Ja das stimmt 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Herzlichen willkommen im Pool der Beliebigkeit!
Aussehen spielt für die überwiegenden Männer hier gar keine Rolle mehr, Hauptsache sie können einen versenken, und da ist es mittlerweile auch egal ob es Frau oder Mann ist!
Mich widert das nur noch an.
Für mich kam noch nie ein Blind Date in Frage, da ich hier keine Beziehung suche, ist mir natürlich auch das Aussehen wichtig. Denn ich muß mein Gegenüber anziehend finden, so wie er mich, sonst geht gar nichts.
Bei einigen Fotos hier die Männer veröffentlichen, frage ich mich ob die keinen Spiegel zu Hause habe und beschreiben sich auch noch als tageslichttauglich. Ganz ehrlich, denen möchte ich noch nicht mal nachts begegnen.

Als Frau siehst Du dir bestimmt keine Bilder anderer Frauen an. Sonst hättest Du den letzten Absatz wahrscheinlich weggelassen.😅

Aber als Frau hast Du wenigstens noch die Chance auszuwählen. 

vor 2 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

😂😂🤣 Also weil Frau nicht hübsch genug ist? Deswegen macht sie es nicht?Gut zu wissen, dass andere Aspekte für dich nicht in Frage kommen.

Sorry, aber oberflächlicher geht's kaum noch. Jede Frau kann froh sein, dir kein Bild geschickt zu haben. 

Soviel zu meinem Vorurteil gegenüber Bildabgreifern.

Na na, so redet man doch nicht mit dem Gladiator persönlich … 

Anonymes-Mitglied-5

Der Charakter spielt immer eine Rolle, aber die Diskussion wird immer gerne in eine Richtung gelenkt. Die grenzwertig ist… hiet schreiben Leute, die Optik ist wichtig kommt ein Haufen von Profilen um die Ecke , wo man nur ein Auge oder ein Bein sieht die das natürlich auch nicht ohne Grund machen, ( wissen wir doch alle ) und argumentieren, : dass der Charakter doch wohl wichtiger sei als die Optik ja vielleicht privat kann man sich in einem Charakter verlieben und dann in die Optik so etwas gibt’s. aber wollen wir doch ehrlich sein. Wir sind auf einen Sexportal da gibt es auch manchmal nur ein One Night Stand, oder da sucht man sich die Menschen aus, weil sie sexuell attraktiv sein sollen, was jeder darunter auch definieren mag und dann kommt die Annäherung beim Schreiben ob es charakterlich passt. Alles andere ist doch schön Rederei und der Versuch die Leute, die auf Optik stehen zu diskreditieren von Leuten, die vielleicht optisch selber nicht so aussehen und daher auf einmal auf dem Bus springen. Optik ist nicht wichtig. Wenn diese Menschen aber vielleicht zehn zwanzig Kilo abnehmen würden und mehr den ideal entsprechen würden, würden sie das sich glaube fest ganz anders sprechen. Meine These also Optik ist wichtig ja, natürlich gibt es Männer, die ein Fetisch bevorzugen, wo eine Optik nicht wichtig ist, sondern eher die hohe Kilogramm Zahl auf der Waage- soll auch berechtigt sein - soll auch jeder so machen, wie er will aber es gibt doch eine große Menge besonders die jungen Männer heutzutage hier bei Poppen, die mehr Anspruch haben, mehr wissen, was sie wollen sich mehr treu bleiben als die etwas ältere Generation, die nicht mehr so auf die Optik sieht, weil sie selbst ihre Optik durch das Alter verloren haben, worauf auch immer falsche Ernährung sich gehen lassen oder einfach die Veranlagung haben dann ist es leicht zu sagen. Die Optik ist nicht wichtig und wenn dann ein attraktiver Mensch sagt Optik ist wichtig ist der oberflächlich und achtet nicht auf den Charakter. Das ist so, wie wir das in der realen Welt haben sagst du etwas gegen die Messerstecher und die ***iger? Bist du ein Rassist? Das ist immer die linke Keule, die raus geschlagen wird und so ist das hier mit den Menschen bist du attraktiv und äußerst dich so wird auf dich drauf geknallt. Du stehst ja nur auf die Optik , sagst du einen nicht attraktiven du bist so dick bist du ein Rassist , dann hast du etwas gegen pummelige oder dicke Menschen wir sollten die Diskussion wieder ehrlich führen und es so machen wir es sind eine Demokratie auch vorgesehen ist auch hier bei Poppen.

• Neu erstellen...