Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dein Profil hier schon hast, aber die Anfragen, die man hier als Frau innerhalb der ersten 14 Tage bekommt, können eigentlich direkt in den Müll. Die sind von, ich nenne sie „Abfänger(n)“, die alle neuen Frauenprofile mit der selben copy und paste Nachricht anschreiben. Denen ist die Optik tatsächlich komplett egal. Die wollen nur eine schnelle, einmalige Nummer und/oder nur Fotos sammeln und Kopfkino.

-
Mach am besten Deinen Filter komplett dicht, dann kriegst Du solchen Schwachsinn nicht mehr. Schreibe die Männer lieber selbst an.

bearbeitet von alice666
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Was die Frage aufwirft: Warum siehst du hier Probleme? Du bist widersprüchlich in deinen Aussagen. 

Für gibt es keine Wiedersprüche! Für sehr viel Männer hier , ist das aussehen egal, wie schon hier des öfteren geschrieben, hauptsache Loch. Das höre ich sehr oft von den Frauen. Und für mich stellt sich nur die Frage, warum zeigt man sich nicht, und verschwendet die Zeit anderer!

vor 1 Minute, schrieb willibutzi:

Leider kann ich dir nicht...

Und wegen solcher bescheuerten Kommentare dummer notgeiler Typen, haben Männer hier einen schlechten Ruf...

Ich bin ehrlich, wenn ich durch einen Filter komme, schreib ich auch oft an. Anhand des darauffolgenden Gesprächs oder eben auch der oft vorhandenen Stille, filtert das schon viel raus. Die Optik wird in meinen Augen erst interessant, wenn man sich auch nach mehreren Tagen Kontakt auch noch gut versteht und ein beidseitiges Interesse vorhanden ist.

Das Aussehen ist sehr wichtig, und dazu kommt für mich, das ich die Gegenüber riechen und schmecken kann.

vor 1 Minute, schrieb Cowboy-6417:

Für gibt es keine Wiedersprüche! Für sehr viel Männer hier , ist das aussehen egal, wie schon hier des öfteren geschrieben, hauptsache Loch. Das höre ich sehr oft von den Frauen. Und für mich stellt sich nur die Frage, warum zeigt man sich nicht, und verschwendet die Zeit anderer!

Das musst du wohl die Männer fragen...

🤔 Blind Dates finde ich zu unsicher. Ich möchte schon gerne wissen mit wem ich schreibe. Da kann ich auch dann entscheiden ob ich mich mit einer Person überhaupt treffen würde.

Es gibt sogar Leute die schleimen in absolut leeren Frauen-Profilen (wo noch nichtmal ein einziges Foto zu sehen ist) im Gästebuch rum "Ein reizendes Profil / Macht Lust auf mehr / Hallöchen reizende Lady" etc...Das ist dann wohl das Giesskannen-Prinzip...

Meine Vorgehensweise ist das nicht...und "Ja": Die Optik ist NICHT unwichtig. Genauso wie umgekehrt: Der tollste Körper nützt garnix, wenn die Person die dazugehört auf anderen Gebieten "Defizite" hat. Wenn bestimmte Dinge nicht passen dann wird's eben nix. 

vor 7 Stunden, schrieb NaJut85:

Kommen für euch blind dates in Frage?

Ja, für mich schon und mir war das sogar wichtig.

Ich habe mich aber auch nicht zu einem ONS verabredet, das ist vielleicht der Unterschied.

Anziehung ist für mich so viel mehr, als Objektiv gutes Aussehen..

Ich wollte immer vorher mit dem MENSCHEN mehr Kontakt. Z.B. telefonieren. 

Dann war es mir auch egal, ob man sich gegenseitig auch sexuell anziehend findet, weil man ja auch nur reden kann :).

Allerdings kommt für mich die Anziehung mehr durch die Verbindung und weniger durch das Aussehen. (Natürlich habe ich auch Vorlieben und No go's, aber ich bin da nicht auf Größe, Haarfarbe o.a. fixiert)

Ein Bild ist eben nur ein Bild und kann sehr viel vorteilhafter oder viel weniger vorteilhaft sein. Ich möchte den Menschen lieber ganz. Mit Gestik und Mimik. Und wenn man sich eh schon gut verstanden hat, war so ein Date auch keine Zeitverschwendung für mich, wenn es nicht gepasst hat.

Ich wollte nach Möglichkeit nie ein Bild, hätte aber eines verschickt. Interessanterweise fanden viele Männer das interessant und wollten dann auch kein Bild.

Ich weiß nicht, hier, bei poppen, geht es ja oft darum, ob jemand "fickbar" ist. Wie ein Stück Fleisch, dass schön genug sein muss.

So bin ich aber nicht. Ich wollte mich nicht so fühlen müssen, noch jemand Anderem das Gefühl geben. 

Für einige ist Optik nebensächlich. Da liegt der Fokus auf verfügbare Körperöffnungen.
Meistens ist da der Eigenanspruch auch unterentwickelt.

vor 2 Minuten, schrieb Cowboy-6417:

Ach, und waru zeigst du dich nicht? Du schaust doch auch auf die Optik, und willst wissen mit wem du schreibst. Fürchterlich solche Respktlose Profile.

Wenn du auf das penetrante Bildabfragen abzielst...

Woher willst du wissen, dass ich auch auf die Optik schaue? Habe ich das erwähnt?

🤔🤔 mal ganz gründlich überlegen, warum ich als Frau... auf einem Erotikportal, kein Gesichtsbild reinstelle.

Was meinst du, welche Gründe könnte eine Frau generell haben, dies nicht zu tun, oder nach 2 Zeilen schreiben, der Aufforderung des bebilderten Mannes zu folgen und ein Bild zu senden? Nach dem Motto, hey ich bin auch zu sehen, schick mir gefälligst auch eins???

Alternativ empfehle ich dir, grundsätzlich nur bebilderte Frauenprofile anzuschreiben :)

Ja.
Warum? - Nun, wenn ich mich mit einem Mann date, dann hat er mich auf irgendeine Weise neugierig gemacht. Ich möchte dann einfach wissen wer hinter dem Profil steckt. Dafür ist die Optik völlig unwichtig. 
Allerdings ist die Optik durchaus mitentscheidend für die Entwicklung des Dates.

Nein. Grundsätzlich brauche ich aber auch kein "Vorabkennenlernbild des juten Stücks", dies würde dann unter "Blindunpacking" laufen🤣

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb calvinhh:

Und wegen solcher bescheuerten Kommentare dummer notgeiler Typen, haben Männer hier einen schlechten Ruf...

Ehrlich gesagt, ist mir der Ruf der "Männer" egal. 

Wenn es danach geht- ich habe mich auf ein blind-date eingelassen,  also suche ich den Kommentaren nach, nur ein Loch.

Ich will niemanden in seinem/ihrem Weltbild erschüttern.

Also soll jeder glauben, was sein/ihr Mindset an Glauben verkraftet und zulässt.🤷‍♂️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Optik ist schon wichtig, aber nicht alles : Sympathisch muss der Mensch sein und gleiche Vorstellungen sollte er haben, das muss vorher geklärt werden.

Ich habe schon öfters in Herren Profilen gelesen...Optik ist nicht wichtig oder egal!

Bei solche Profilen weiss man gleich wo die Reise hin geht.

Für mich persönlich kommen blind dates nicht in Frage.

So verzweifelt kann ich gar nicht sein.

Ich pflege einen gewissen Anspruch...vor allem an mir selbst.

Wahllosigkeit hat ein widerlichen Geschmack.

Anonymes-Mitglied-3

Ich sag's mal so.

Als anspruchsvoller Mann würde ich dich nicht anschreiben. 

Ein nichtssagendes Foto auf einem Durchschnittsprofil. 

Das was du suchst und bietest, ist nichtssagender Standard. 

Sorry. Aber du hast gefragt. 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-4

Herzlichen willkommen im Pool der Beliebigkeit!
Aussehen spielt für die überwiegenden Männer hier gar keine Rolle mehr, Hauptsache sie können einen versenken, und da ist es mittlerweile auch egal ob es Frau oder Mann ist!
Mich widert das nur noch an.
Für mich kam noch nie ein Blind Date in Frage, da ich hier keine Beziehung suche, ist mir natürlich auch das Aussehen wichtig. Denn ich muß mein Gegenüber anziehend finden, so wie er mich, sonst geht gar nichts.
Bei einigen Fotos hier die Männer veröffentlichen, frage ich mich ob die keinen Spiegel zu Hause habe und beschreiben sich auch noch als tageslichttauglich. Ganz ehrlich, denen möchte ich noch nicht mal nachts begegnen.

Vor 3 Minuten , schrieb alice666:

Hat schon irgendwer „das Auge isst mit“ erwähnt? 🤣

So schön umschrieben noch nicht, denn es war ja nicht die Frage: Wie hübsch ist das Gegenüber angerichtet! 😉

Selbstverständlich spielt die Optik grundsätzlich eine Rolle, Sympathie und Vertrauen von der Person die ich kennen lernen möchte, sind mir sehr wichtig.
Was das Thema Blind Dates angeht, ich treffe mich mit niemanden, den ich nicht persönlich zuvor kennen gelernt habe, zum Beispiel in einem Cafe in der Öffentlichkeit.
Ich mag nicht das Gefühl, jemand fremden in die Wohnung zu lassen, vor vollendete Tatsachen zu stehen.

Naja jeder ist da offenbar anders gestrickt, für mich ist es wichtig, weil es einen Teil der Anziehung ausmacht (wichtiger ist und bleibt das Gesamtbild und ja letzten Endes entscheidet sich das immer, wenn man sich gegenüber steht), allerdings sind Bilder grade hier nicht immer realitätsgetreu. ONS sind nicht mein Ding, aber wäre es das, dann würde die Optik noch eine viel grössere Rolle spielen, weil wenn, dann will man doch "schön" Poppen. Ansonsten sag ich halt immer.Optik findet, Charakter bindet.

Das erste was man sieht ist nunmal das Aussehen!
Und natürlich muss das passen, sonst treffe ich mich nicht.
Blinddates? Never!!!

vor 3 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Wenn du auf das penetrante Bildabfragen abzielst...

Woher willst du wissen, dass ich auch auf die Optik schaue? Habe ich das erwähnt?

🤔🤔 mal ganz gründlich überlegen, warum ich als Frau... auf einem Erotikportal, kein Gesichtsbild reinstelle.

Was meinst du, welche Gründe könnte eine Frau generell haben, dies nicht zu tun, oder nach 2 Zeilen schreiben, der Aufforderung des bebilderten Mannes zu folgen und ein Bild zu senden? Nach dem Motto, hey ich bin auch zu sehen, schick mir gefälligst auch eins???

Alternativ empfehle ich dir, grundsätzlich nur bebilderte Frauenprofile anzuschreiben :)

In erster Linie das für sehr viele Betrachter nicht gut genug aussieht! Und sie sich deshalb ert gar nicht zeigt. Denn sie will mit anderen Punkten Punkten, die aber für sehr viele hier völlig egal sind.Und das mit den Profilen ohne Bilder, habe ich ein paarmal ausprobiert und es hat sich mit dem Aussehen für mich bestädigt.

• Neu erstellen...