Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

Eine Frage, die ich mir auch sehr oft stelle... 🤔Was meinst Du, wie oft ich angeschrieben werde und mit "Hübsche" oder "Sexy Maus" (kotz) oder "Du gefällst mir sehr!" angesprochen werde?!
Ich frage mich oft, ob die Ansprüche hier wirklich so niedrig sind, Hauptsache Fi***, oder ob das einfach nur Standard Copy und Past Bla Bla ist und nichts dahinter steckt. Denn man KANN doch Niemanden hübsch finden, von dem man Nichts oder kaum etwas sieht. Ich denke, wie bei Vielem auf dieser Plattform hier, ist es nur heiße Luft und Kopfkino.....

Naja nur weil ein paar Leute von vielen Dich anschreiben, kann man daraus doch nichts schlussfolgern.
Es wird eben welche geben, denen die Optik recht egal ist. Und dann gibt es wieder andere, denen die Optik nicht egal ist. Geschmäcker sind verschieden, dass war schon immer so.

(bearbeitet)

Also, wer es noch nicht auf die Reihe bekommen hat: Als Mann musst du top aussehen. Sonst bist du nicht mehr als ein Statist im Online Dating. Selbst wenn du den kreativsten Text im Profil hast, wirst mit dem Arsch nicht angesehen. D.h., von Männern schon, Frauen klicken nicht mal dein Profil.  Als Mann kannst du dich im Forum betätigen, damit du mal ein Anschreiben von einer 200 km entfernten Frau bekommst.
Wenn du aber eine Frau bist, kannst du ein Bild von deiner Klobrille veröffentlichen und du wirst zugeschüttet mit Komplimenten und von Angeboten für ONS.

bearbeitet von froggy66

Manche wollen nur schnell einen wegstecken, andere wünschen sich ein schönes Gesamterlebnis. Ich bin da schon mit manchem Mann kollidiert, weil ich mich rundum wohl fühlen will (davon ist Optik nur ein Punkt von mehreren). Wenn ich merke, das ist mit jemandem nicht möglich, lass ich es sein.

Optik ist für mich schon sehr wichtig,wobei die Chemie zwischen uns auch passen müsste, also ist Optik auch nicht alles
Auch bei ons, sonst würde da nichts laufen
Und auch Mann vögelt nicht alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist!!
Aber einigen hier geht es wohl doch nur ums absamen 🤷🏻‍♂️

Natürlich ist die Optik wichtig aber eben auch nicht alles. Nur gibt es hier immer mehr Bilder, die mit KI und Filtern bearbeitet wurden, so dass man letztendlich doch eine Wundertüte dated. Ich habe auch so meine Zweifel, ob man von einem Foto der Augenpartie die Gesamtoptik ableiten kann. Ich zeige mich komplett und das erwarte ich auch von einem Date.

vor 2 Minuten, schrieb CapitanoSensibile:

Blinddates muss ich in der heutigen Zeit, in der sich Fotos ruckzuck auf elektronischem Wege tauschen lassen, echt nicht mehr haben. Die Optik ist zwar nicht das A und O, sie gehört zum Gesamtbild jedoch dazu. Wer etwas anderes behauptet, der ist entweder notgeil oder er macht‘s aus reiner Überzeugung fürs Vaterland 🤣

Ein Blind Date sagt doch lediglich aus das man sich ohne Fotos zu tauschen trifft und nicht das man auch miteinander ins Bett geht.

Ich hatte tatsächlich Blind Dates. An jedes Erinnere ich mich ganz genau. Es war nie verlorene Zeit. Mit einem bin ich die Ganze Nacht durch Kreuzberger Kneipen gezogen. Toller Abend gewesen. Er zeigte mir dann das Foto welches er sonst verschickt. Never hätte ich mich dann mit ihm getroffen. Ziemlich blöd meine Einstellung Menschen nach Fotos zu beurteilen. 

Ich hatte auch Dates mit Foto. Wooow dachte ich. Kommunikation super, denn diese ist mir viel wichtiger, ohne diese Sympathie beim Schreiben ging nichts. Irgendwann getroffen. Sorry, ging gar nicht. Fotos zeigen keine unangenehmen Gerüche. 

Für mich war immer erst das Reale aufeinandertreffen wichtig. Ich bin nie auf ein Date im Glauben das es ins Bett geht. Wenn dem so war dann kam auch das erst im Weiteren kennen lernen. 

Sorry @CapitanoSensibile das ich auf dein Posting so ausgeschweift bin.

Wenn mich optisch jemand nicht anspricht,  dann kann der noch so nett schreiben,  da wird nichts draus. 

Auch wenn es so einige Männer anders sehen,  ob wir uns nicht trotzdem treffen können,  können einfach ein NEIN DANKE nicht akzeptieren. 

Aber das ist halt so, wenn manche Männer die Frau als Entsafter sehen! 

Zuerst fällt das Auge auf die Bilder, falls vorhanden, dann auf den Text. Dann wird es erst interessant. 

Anonymes-Mitglied-2

anscheinend reicht es hier einfach nur eine Frau zu sein.

das zumindest weiß Mann ja zumindest.

und Optik ist realativ.

vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Manche wollen nur schnell einen wegstecken, andere wünschen sich ein schönes Gesamterlebnis. Ich bin da schon mit manchem Mann kollidiert, weil ich mich rundum wohl fühlen will (davon ist Optik nur ein Punkt von mehreren). Wenn ich merke, das ist mit jemandem nicht möglich, lass ich es sein.

Das ist hier sehr oft das Problem! Man gibt der Frau den kleinen Finger, und die wollen die ganze Hand. :clapping:

Nein, ein Blind Date sicher nicht, es muss auf jeden Fall vor dem ersten Treffen so gut kommuniziert werden, dass sich das Treffen lohnt. Wenn die Kommunikation vernünftig läuft, ist ein Bild zu versenden immer möglich.
Leider scheint es doch so zu sein, dass jede Frau hier als " schnell zu haben" angesehen wird. Ach übrigens, Augen die so leuchten, da möchte man(n) doch einfach mehr über die jenige erfahren, das dritte Argument sehen.......................................das Lächeln

Nein, Optik spielt bei vielen keine Rolle. Dazu braucht es weder Auge noch Profiltext.
Hauptsache Frau 😁😁
Oder im Gegensatz dazu direkt am Anfang penetrante Bildabgreifungsversuche, die mit ignoriert werden enden.
Sehe diese "Anfragen" als gutes Ausschlusskriterium :)

vor 10 Minuten, schrieb BauchBeinePo_120kg:

Eine Frage, die ich mir auch sehr oft stelle... 🤔Was meinst Du, wie oft ich angeschrieben werde und mit "Hübsche" oder "Sexy Maus" (kotz) oder "Du gefällst mir sehr!" angesprochen werde?!
Ich frage mich oft, ob die Ansprüche hier wirklich so niedrig sind, Hauptsache Fi***, oder ob das einfach nur Standard Copy und Past Bla Bla ist und nichts dahinter steckt. Denn man KANN doch Niemanden hübsch finden, von dem man Nichts oder kaum etwas sieht. Ich denke, wie bei Vielem auf dieser Plattform hier, ist es nur heiße Luft und Kopfkino.....

Genau aus diesem Grund , schreibe ich Bilderlose Profil erst gar nicht an! Es hat ja immer seinen Grund , warum man sich nicht zeigt.:clapping:

ehrlich gesagt,wenn ich mit einer dame chatte und es in der sache passt möchte ich ein foto sehen bevor es zu einem treffen kommt...am liebsten ein foto wo man die dame ganz drauf sieht,und nein kein nackt foto sondern in klamotten

vor 7 Stunden, schrieb NaJut85:

Kommen für euch blind dates in Frage?

Als ich noch gedatet habe, waren auch Blind Dates dabei und keines davon hatte mich optisch schockiert. Dates bedeuteten üblicherweise auch nicht, dass wir uns zum Sex trafen oder sofort eine Beziehung eingehen wollten. Egal, wie jemand aussah oder welche Fotos die Person eingestellt hatte, der schriftliche Austausch genügte zur einvernehmlichen Entscheidung, sich zu treffen, manchmal auch am selben Tag des Erstkontakts, und dann hatten wir einfach einen gemeinsamen Nachmittag oder Abend, an dem wir entschieden haben wie er ausklingen soll oder ob wir uns wiedersehen.

EIn Blind Date hat auch keine solch kuriosen Überraschungen wie die, dass man ein Foto sieht und die Person real anders wirkt als man sie sich vorgestellt hatte. Zudem könnte ich bestimmt 20 Fotos von mir machen, auf denen ich wie 20 verschiedene Personen wirke - je nachdem wie ich Beleuchtung, Kameradistanz, Brennweite, Lage und Haltung des Kopfes, Frisur, Gesichtsausdruck usw. wähle.

Ich kann nachvollziehen, warum Menschen einen optischen Eindruck bekommen wollen. Was ich nicht verstehe ist, wenn es für sie ein so wichtiges Kriterium ist. Im Zwischenmenschlichen gibt es so viele Dinge, die in ihrer Gesamtheit wichtiger wären, und da wirken auch Menschen schön, die nach einem ersten Eindruck vielleicht gar nicht als optisch schön gelten würden - was ja sowieso eine subjektive Entscheidung (womöglich noch aus einem oder wenigen Fotos) ist.

Ich schreib es mal genau so, wie ich denke. Für mich kommen wenn, nur Leute mit komplettem, sichtbaren Gesicht in Frage! Das Auge isst ja schließlich mit. Wenn mein Gegenüber wie eine "Trümmerlotte" aussieht, möchte ich schon gar kein treffen! Ich bin zwar auch nicht die schönste, aber so verzweifelt, dass ich alles und jeden nehmen würde, bin ich definitiv nicht! Dann verzichte ich freiwillig.

• Neu erstellen...