Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

Ja, für mich zählt schon die Optik, allerdings sollte der Charakter und die Sympathie nicht auf der Strecke bleiben. Denn was soll ich mit jemandem, der "schön " ist, aber nichts im Kopf hat?!🤷‍♀️
Vielen ist es hier tatsächlich mittlerweile egal geworden, Hauptsache ein "Loch ". Da spielt das aussehen für die wenigsten eine Rolle. Blind Dates kommen für mich überhaupt nicht in Frage.

Also das ist schon wichtig zumindest für mich, aber für sehr viele hier nicht. Das habe ich auch schon mitbekommen. Ach, der Charakter und wie du schreibest vieles mehr, ist doch unwichtig, es sei denn du suchst den Partner fürs Leben, was ich hier nicht tue!

Also für mich ist die Optik ein wichtiger Punkt. Das Auge "isst" schließlich mit. Oder trefft ihr euch alle nur im Dunkeln? Der Rest muss natürlich auch stimmen. Sonst bringt das alles nichts.

Vor einem Date wollen wir zumindest mal das Gesicht gesehen haben, ob es uns sympathisch ist. Schönheitsideale sind nicht entscheidend.

Ich befürchte da muss ich dich enttäuschen. Natürlich spielt die Optik eine Rolle - wenn es um langfristige Freundschaften oder Beziehungen geht. Für mache geilen Typen, die nur einen ONS suchen, ist nur wichtig ein feuchtes und williges Loch zu finden. Das drumherum ist denen egal. Ich bin TV und weiß wovon ich rede. :-)

Die Kombination aus allem muss passen. Wobei Charakter das Aussehen toppt. Ein gutaussehender Mensch kann charakterlich so abstoßend sein, dass man nicht mal schreiben möchte.

vor 5 Minuten, schrieb Ywo:

Ja, für mich zählt schon die Optik, allerdings sollte der Charakter und die Sympathie nicht auf der Strecke bleiben. Denn was soll ich mit jemandem, der "schön " ist, aber nichts im Kopf hat?!🤷‍♀️
Vielen ist es hier tatsächlich mittlerweile egal geworden, Hauptsache ein "Loch ". Da spielt das aussehen für die wenigsten eine Rolle. Blind Dates kommen für mich überhaupt nicht in Frage.

Du weißt doch: Dumm fickt gut! Also, was soll's. Wie schon gesagt, es sei denn, du suchst hier den Partner fürs Leben, denn dann wäre es schon wichtig. Ansonsten möchte ich hier meinen Spass haben.

Ich hatte mehrere Blind Dates in der Vergangenheit. Meine Erwartungen wurden immer erfüllt, ich hatte eine schöne und interessante Zeit mit der Frau. Ich hatte nie irgendwelche Erwartungen und das hat es auch so interessant gemacht. Ich gehöre auch zu den Menschen, für die das Aussehen oder das gefallen des Aussehens suf der andere Seite schon ausschlaggebend ist. Für mich bedeutet ein Blind Date allerdings nie = Sex. Bei gefallen auf beiden Seiten, wäre mir ein weiteres Treffen wichtiger.🤷‍♂️

Ich frage mich nur immer, warum so viele hier kein Bild rein stellen , auf denen man die Leute richtig sehen kann, denn ich glaube , dann würden sehr viele hier erst gar nicht angeschrieben!

Für mich muss ein Mann eine anziehende Ausstrahlung haben, sonst habe ich nicht das Bedürfnis, ihn berühren zu wollen oder mich berühren zu lassen. Und die Ausstrahlung ist im Gesicht erkennbar oder nicht

Du verrätst ja in deinem Profil schon ein wenig über dich und deine Augen sehen sympathisch aus. Was spricht also gegen ein Blind Date? Ich finde, ein Blind Date kann auch schön sein, auch wenn es bei einer Unterhaltung bleibt. Und ich finde es berechnend und schrecklich, wenn so etwas als Verlust von Zeit angesehen wird. Dann stimmt für mich schon die Lebenseinstellung der Person nicht und ich bin froh, wenn es dann gar nicht zum Treffen kommt.

Und ja, trotz alledem gehört die Optik auch dazu. Aber gefilterte Bilder sind geduldig... 

Es gibt viele Möglichkeiten, sich optisch quasi ins rechte Licht zu rücken. Mich muss etwas antreiben, genauer hinzuschauen, sozusagen aus nächster Nähe. Das können viele verschiedene Sachen sein, vom geschriebenen Wort angefangen über Stimme, Blicke, Gerüche usw. Das Gesamtpaket muss stimmig sein.

vor 2 Minuten, schrieb Duplo-13:

Ich hatte mehrere Blind Dates in der Vergangenheit. Meine Erwartungen wurden immer erfüllt, ich hatte eine schöne und interessante Zeit mit der Frau. Ich hatte nie irgendwelche Erwartungen und das hat es auch so interessant gemacht. Ich gehöre auch zu den Menschen, für die das Aussehen oder das gefallen des Aussehens suf der andere Seite schon ausschlaggebend ist. Für mich bedeutet ein Blind Date allerdings nie = Sex. Bei gefallen auf beiden Seiten, wäre mir ein weiteres Treffen wichtiger.🤷‍♂️

Jepp!

Wie sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen. Hand auf‘s Herz; für mich käme ein Blinddate mit Leuten von dieser Plattform hier gar nicht in Frage. Zu viel heisse Luft und zu viel Hohlraum. Aber das ist anderswo auch so und auch mit einem Bild kann es ein Reinfall sein. Vor Weihnachten traf ich eine Frau zu einem Tag im Spa. Die Optik war angenehm; doch ihr Auftritt; Verhalten, Kommunikation waren dermassen „laut“ sprich unangenehm, dass ich die Geschichte nicht weiter verfolgte.

Du hättest wahrscheinlich 100 Anfragen wenn du nur ein Bild von nem Astloch als Frau hier einstellen würdest....

vor 11 Minuten, schrieb Angi1608:

Leider zeigen sich die meisten Männer nicht

Leider auch zu sehr viel Frauen!

vor 2 Minuten, schrieb skalar-2908:

Du hättest wahrscheinlich 100 Anfragen wenn du nur ein Bild von nem Astloch als Frau hier einstellen würdest....

Hier auf jeden Fall! 

Ja, Optik spielt auf jedenfall eine Rolle. Gleiches gilt aber auch für Mimik, Gestik, Geruch und Ausstrahlung. Bilder können auch täuschen und einen wirklichen Eindruck bekommt man erst, wenn man aufeinander trifft.

Wir hatten auch schon blind Dates und sind dabei nicht enttäuscht worden. Im schlimmste Fall trennen sich halt die Wege wieder.

Natürlich ist die Optik wichtig. Wobei es da nicht um "Schönheit" geht. Es gibt nun mal das eine oder andere an der Optik eines Mannes, was mein Interesse sofort erlischen lässt. Ob es dann jedoch weitergeht, hängt von vielen anderen Faktoren ab. 

Ein Blind Date hatte ich auch schon, nie wieder!

• Neu erstellen...