Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ganz so einfach ist es nicht.

Viele haben nur Körperteile drin, um ein Risiko der Entdeckung oder unangenehmen Ansprache(/ oder hinter dem Rücken) durch Kollegen/-innen oder Nachbarn zu entgehen. 

Wobei du als Mann klar das geringere Risiko gehst, wenn du hier ein Gesichtsbild veröffentlichst. Als Frau bekommst du leider nach wie vor sofort einen Stempel der Gesellschaft. 

Und dann gibt es Berufsgruppen,  wo du damit rechnen musst,  angefeindet zu werden, Lehrer zum Beispiel.

Nicht nur das, sondern auch dies - schon ab und zu erwähnt:

Vor einiger Zeit habe ich hier ein Profil aus der Gegend mit einem Foto gesehen, das mir irgendwie bekannt vorkam.

Ja, genau - die arbeitete als Kassiererin in einem nahegelegenen Supermarkt.

Als ich sie beim nächsten Mal da gesehen habe, war mein einziger Gedanke:

"Ach Du scheiße... IRGENDwer WIRD sie ansprechen."

Nicht mehr darauf geachtet... aber irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich sie da seit Wochen nicht mehr gesehen hatte. Das ist inzwischen ungefähr ein 3/4 Jahr her - sie arbeitet definitiv nicht mehr da.

Nachtigall, ich hör Dir trapsen... Richtig, das Profil war auch weg.

Noch mehr Gründe, mit Fotos zurückhaltend zu sein, braucht es nicht.

Und jetzt bin ich gespannt, wer sich den offensichtlichen und unfassbar dämlichen Spruch nicht verkneifen kann. Das wäre dann die Art Typ, der ich auch zutrauen würde, sie da anzuquatschen.

vor 39 Minuten, schrieb KuschlerinDA:

Also einen Quasimodo wollte ich nicht... bisschen ansprechendes Äußeres muss schon sein. Bei Männern scheint mir das manchmal egal zu sein - Hauptsache eien wegstecken 🙈

Mir ist das nicht egal… einfach einen Wegstecken wäre nichts für mich…. Sollte schon passen und sympathisch sein 

morituritesalutant

Ein Bild ist nur ein Indiz für Attraktivität., deshalb schließe ich auch ein Blinddate nicht aus.

Erst ein Treffen zeigt, ob die Kombination aus Charakter, Ausstrahlung, Stimme  und Anfangsattraktiv für mich passt oder nicht. Eine schöne Frau ohne Charakter, Ausstrahlung und angenehmer Stimme ist für mich genauso uninteressant, wie eine Frau mit Charakter, Ausstrahlung und angenehmer Stimme, die ich aber nicht als Attraktiv empfinde.

Anonymes-Mitglied-6
vor 2 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Glücklicherweise bin ich verheiratet und meiner Frau treu. Es wäre eine Tragödie, wenn ich hier nach Sex Kontakten suchen müsste.

Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt. Ich war mit 27 auch mit einem 15 Jahre älteren Mann verheiratet. Mit 30 kam ich auf den Trichter, dass Männer in meinem Alter körperlich noch deutlich attraktiver und (sexuell) aktiver sind.

Also ja, die Optik spielt eine wesentliche Rolle. 

Anonymes-Mitglied-7
Vor 4 Minuten , schrieb :

Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt. Ich war mit 27 auch mit einem 15 Jahre älteren Mann verheiratet. Mit 30 kam ich auf den Trichter, dass Männer in meinem Alter körperlich noch deutlich attraktiver und (sexuell) aktiver sind.

Also ja, die Optik spielt eine wesentliche Rolle. 

Zusätzlich funktioniert bei jüngeren die Libido. Im Alter lässt sie bei Männern extrem nach.

Die Optik muss schon stimmen. Leider machen schöne Worte aus niemanden einen schönen Menschen...aber dafür einen Sympathischen. Letztendlich kann man des einen Worte ebenso schätzen wie des anderen Optik. Traurig ist eigentlich...nichtgefallende Optik lässt gefallende Worte oft nicht zu Wort.

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

(…) irgendwann muss es doch erträglich werden 

Danke. Hab mich noch nie so verstanden gefühlt.

Ich verfolge bis auf Weiteres die „Wie viel muss ich trinken, um genau die richtige Menge an Hirnzellen abzutöten, damit es weniger schrecklich ist?“-Strategie. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich zu einer validen Erkenntnis gelange. Bis dahin zitiere ich Bukowski („The problem with the world, blabla…“) und denke über Zwerge nach. Cheers.

Bei mir kommen Charakter und Chemie vor Optik. Dennoch, damit ich ohne größeren optischen Eindruck Interesse zeige, muss in einem Profil schon eine sehr interessante Selbstbeschreibung stehen.

Vor 4 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Warum denke ich nun an den Marlboro Mann? ..... Und Yellowstone 

Das ist Typsache und der Fred nebenan 😉

Vor 11 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ein schöner Mensch zeichnet sich nicht zwingend durch seine Optik aus. ☝️

Nicht schimpfen 😉 Hab ich ja auch nicht behauptet oder in Stein gemeißelt. Ich habe leider nicht die Zeit, hinter jede Fassade zuschauen. Daher meine Schreibweise, mein Standpunkt, meine Meinung... und ich lasse dir gern deine 😉😘

Vor 2 Minuten , schrieb Ichhierdudort:

Nicht schimpfen 😉 Hab ich ja auch nicht behauptet oder in Stein gemeißelt. Ich habe leider nicht die Zeit, hinter jede Fassade zuschauen. Daher meine Schreibweise, mein Standpunkt, meine Meinung... und ich lasse dir gern deine 😉😘

Oh, dann hast Du mich noch nie schimpfend erlebt 😂 willst Du auch nicht. 😉
War mein Feedback zu einem schönen Menschen. 🤷‍♀️

Ein Date, ohne dass man vorher aktuelle Photos getauscht hätte, möchten wir nicht! 
Dass speziell ich nicht jedermanns Geschmack treffe, ist nun kein Problem! Mir gefällt auch nicht Jeder! 🤷‍♀️

Vollkommen unangebracht ist allerdings, sich unflätig über das Aussehen eines Menschen zu äußern. Dazu zählen nicht nur Formulierungen, auch der 🤔 ich nenne es einmal Subtext, spricht bei einigen Leuten Bände! 
Und so gut können diese Menschen nicht aussehen, als dass sie ihre unsympathische Art damit kompensieren könnten! 

vor 8 Stunden, schrieb lauenburg160:

Wenn mich optisch jemand nicht anspricht,  dann kann der noch so nett schreiben,  da wird nichts draus. 

Auch wenn es so einige Männer anders sehen,  ob wir uns nicht trotzdem treffen können,  können einfach ein NEIN DANKE nicht akzeptieren. 

Aber das ist halt so, wenn manche Männer die Frau als Entsafter sehen! 

Soweit mir bekannt, ist für eine ganze Reihe von Frauen die Optik schon sehr wichtig. Sie sind von einem größeren Schwanz eher beeindruckt als von einem Mini, über den sie sich dann gern mit ihren Freundinnen amüsieren. Allerdings einen Mini als Auto finden sie schon Klasse!

Ich möchte mich gern wiederholen. Auch schreibstil und eingeschnappt sein macht unattraktiv, da nutzt das Beste Foto nichts. 

vor 3 Minuten, schrieb BadHarzburger:

Soweit mir bekannt, ist für eine ganze Reihe von Frauen die Optik schon sehr wichtig. Sie sind von einem größeren Schwanz eher beeindruckt als von einem Mini, über den sie sich dann gern mit ihren Freundinnen amüsieren. Allerdings einen Mini als Auto finden sie schon Klasse!

Es gibt noch einiges zwischen fünf cm und fünfundzwanzig cm. 😇

Es ist ja nicht verwerflich, da Wünsche und Vorlieben zu haben  😁

Die Grundmaße sollten optisch und haptisch passen. Ansonsten können sogar Narben von Feueropfern attraktiv wirken, wenn es zum Rest passt. Also, so einfach kann man das nicht bewerten, weil jeder Mensch anderes attraktiv findet.

Und Charakter… der ist eher wichtig, wenn es was dauerhaftes werden soll.

Blinddates, können funktionieren, muss aber nicht.

vor 6 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Danke für den Lacher :jumping: Aber würde bestimmt nicht durchgehen von Seiten der Betreiber der Plattform, aber witzig wäre es schon.

Bitte war mir eine Ehre. Ich liebe es Menschen (eigendlich nur Frauen) zum lachen zu bringen. 

LG 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Vince74:

Bitte war mir eine Ehre. Ich liebe es Menschen (eigendlich nur Frauen) zum lachen zu bringen. 

LG 

Ach komm, sei nicht so so. Ist doch egal, ob Frauen oder Männer lachen. Sieh es als gute Tat und Pluspunkt für´s Karmakonto.

bearbeitet von AnfangsSproede
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ach komm, is doch Wurscht, ob Weiblein, oder Männlein lachen, sieh es als gute Tat und Pluspunkt fürs Karmakonto. :P

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Ach komm, sei nicht so so. Ist doch egal, ob Frauen oder Männer lachen. Sie es als gute Tat und Pluspunkt für´s Karmakonto.

ErWISCHT! Du recycelst Deine Nachrichten! Praktisch copy/paste!

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Immersion:

ErWISCHT! Du recycelst Deine Nachrichten! Praktisch copy/paste!

Nee, du fiese Möpp, ich war mir sicher, auf die richtige Nachricht reagiert zu haben.

UND Du bist ne Petze :P

bearbeitet von AnfangsSproede

Noch nie ein blind Date gehabt und würde ich auch nicht machen...man wird schon oft genug enttäuscht wenn Bilder auf Realität treffen🙈🙈
Da werden Filter benutzt, dort uralt Bilder usw..nee ich verzichte dankend

Selbstverständlich ist die Optik wichtig (Auge isst mit), das wichtigste ist allerdings das die Chemie stimmt. Kriterien können immer im Profil stehen

• Neu erstellen...