Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 47 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Häää... Wenn Bilder zuvor geschickt wurden, ist es doch kein Blind Date...  🤔

Hierzu erfolgte ein Vergleich zu date mit zuvor Bilder oder blind date .. 

vor 45 Minuten, schrieb Immersion:

Ich stehe vor einer geschlossenen Tür. Sie sieht irgendwie nach „Abstellkammer“ aus.

Darauf steht auf einem Schild „Gründe“.

Ich weiß, es ist eine unfassbar dumme Idee… aber ich kann nicht widerstehen und öffne sie.

Ich erinnere mich nur noch an eine aus der Tür hervorbrechende Lawine, die mich unter sich begräbt.

Mein letzter Gedanke bei Bewusstsein ist, dass dieser Raum doch unmöglich groß genug dafür sein konnte.

Irgendwie hatte mein Kopf eher eine Lagerhalle im Sinn 🤔

Weit außerhalb, irgendwo in der Gegend. Ich meine, wir wohnen im Münsterland, ländlich. Hier hat es VIEL Gegend!

Gerade eben, schrieb GreyC:

Stimmt. Ich hab' auch nur gelästert, weil's Spaß macht. 😉

Aber, wenn man auch außerhalb dieses Portals mit Menschen zutun hat, wird einem bewusst wie erschreckend begrenzt so viele sind.... 

Stelle ich auch fest, aber hat das wirklich immer mit dem IQ zu tun, oder einfach damit, dass man sich für Dinge außerhalb seines kleinen persönlichen Radius nicht interessiert, was ihre Welt im Kopf sehr klein und eng hält. Eventuell hat es eher mit der Persönlichkeit, als mit dem IQ zu tun.

vor 34 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Warum sollte einen die Optik nicht interessieren? Nicht jeder möchte sich hier öffentlich jedem daher gelaufenen Hansel präsentieren. Auch stumpfsinnige Galerieanfragen lehne ich ab. Das heißt aber nicht, dass ich selbst keinen Wert darauf lege und jedem anderen gestehe ich das ebenfalls zu. Aber eben nur einem kleinen Kreis.

Na siehste, seh ich auch so. Nur gehe davon nicht aus, daß jeder der mich anschreibt denkt ich sei hässlich nur weil ich mich nicht bildlich mit Gesicht präsentiere . 

(bearbeitet)

Glücklicherweise bin ich verheiratet und meiner Frau treu. Es wäre eine Tragödie, wenn ich hier nach Sex Kontakten suchen müsste. Hier sind quasi fast alle Frauen unter 40 Fakes. Frauen ab 40 sind mir zu alt. Meine eigene Frau ist 27. Fast alle Frauen hier haben ein unglückliches Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht. Also ja, Optik spielt keine Rolle hier. Ich bin nur wegen dem Forum hier und dafür viel zu ehrlich. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Vor 2 Minuten , schrieb Pummelchen-2024:

Na siehste, seh ich auch so. Nur gehe davon nicht aus, daß jeder der mich anschreibt denkt ich sei hässlich nur weil ich mich nicht bildlich mit Gesicht präsentiere . 

Ich würde sowieso niemanden als hässlich bezeichnen, nur weil er mir optisch weniger zusagt.
Ist immer Geschmackssache und die Optik ist, wie sie ist und das ist auch gut so - trotz der Makel oder wegen der Makel ... je nachdem.

vor 5 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Hierzu erfolgte ein Vergleich zu date mit zuvor Bilder oder blind date .. 

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Da ist was dran.

Auf der anderen Seite liegt die Ironie darin, dass jeder wiederum für sich in Anspruch nimmt, weniger begrenzt als der Rest zu sein (Niveau wird hier gerne ins Feld geführt), zählt aber für wieder jemand anderen auch nur zum begrenzten Rest. 

So gesehen, sind wir alle nur erschreckend begrenzt. 😜😇

Na, ganz so ist es nicht. Wenn du darauf angewiesen bist, Aufgaben oder Probleme zu lösen, ständig überlegen musst, wer wozu in der Lage ist, wer nicht nur will sondern auch noch kann, dann wird dir ständig vorgeführt, wie klein die Spitze der Kompetenzpyramide ist. 

Vor 3 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer:

Glücklicherweise bin ich verheiratet und meiner Frau treu. Es wäre eine Tragödie, wenn ich hier nach Sex Kontakten suchen müsste. Hier sind quasi fast alle Frauen unter 40 Fakes. Frauen ab 40 sind mir zu alt. Meine eigene Frau ist 27. Fast alle Frauen hier haben ein unglückliches Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht. Also ja, Optik spielt keine Rolle hier. Ich bin nur wegen dem Forum hier und dafür viel zu ehrlich. 

Und davon auch noch gelangweilt 😉

vor 35 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ganz so einfach ist es nicht.

Viele haben nur Körperteile drin, um ein Risiko der Entdeckung oder unangenehmen Ansprache(/ oder hinter dem Rücken) durch Kollegen/-innen oder Nachbarn zu entgehen. 

Wobei du als Mann klar das geringere Risiko gehst, wenn du hier ein Gesichtsbild veröffentlichst. Als Frau bekommst du leider nach wie vor sofort einen Stempel der Gesellschaft. 

Und dann gibt es Berufsgruppen,  wo du damit rechnen musst,  angefeindet zu werden, Lehrer zum Beispiel.

Klar meine Kollegen würden auch in Unmacht fallen.

Wenn mir das Aussehen wichtig wäre würde ich schreiben im Profil ... bei Gefallen wird Bild nachgereicht...  lese ich auch viel hier. . 

vor 2 Stunden, schrieb BigSexy1986:

Trotzdem sorry. Das ist dann tatsächlich nicht fair...

Dankeschön!!!

vor 11 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer:

😅 Wie wahr! Mit deinem Verhalten hättest du hier auch unabhängig von jedweder Optik kaum Chancen. So wichtig ist das Aussehen den wenigsten Menschen!

Wir sind auch verheiratet, sogar miteinander! Ich bin auch ehrlich, aber eben nicht rüpelhaft oder gar unverschämt! 
Ich wüßte auch nicht, wieso man sich daneben benehmen sollte 🤔 

Mit 27 Jahren war ich übrigens auch noch hübsch 😉

vor 12 Stunden, schrieb NaJut85:

Auf meinem Profil ist erstmal nix zu sehen, außer nen Auge. ....Spielt die Optik denn so gar keine Rolle?

Auf meinem Profil ist nicht einmal ein Auge zu sehen! Und dennoch zeige ich ganz grob was Frau sehen würde  

Aber Blinddates finde ich viel spannender und meine erlebten hatten alle einen besonderen Kick mit finalen Fick 😜

Drum merke:

Traue keinem Foto, welches Du nicht selbst geshootet hast 🙄

Die Frage stürzt mich gerade in eine mittelschwere Sinnkrise. Ich denke mal laut:

Einerseits kann man nicht leugnen, dass Männer hier eindeutig in der Unterzahl sind. Außerdem suggeriert der Portalname ja doch Einiges. Diese Männer, die einfach jedes neue Frauenprofil anschreiben und mit (unpassenden, weil unzutreffenden) Komplimenten überschütten, gibt es auf jeden Fall. Sicherlich wäre ein Teil dieser Männer auch bereit, einfach alles zu vögeln, was weiblich ist. Auf das Aussehen kommt es gerade diesen Männern nicht an. Auf den Charakter aber auch nicht. Ob man das als passend für sich selbst empfindet, kann jeder selbst entscheiden.

Andererseits gibt es auch Menschen, für die das Aussehen auch beim Dating ebenfalls eine ganz untergeordnete Rolle spielt - weil sie anderen Dingen (Geist, Witz, Werte, Gedankengänge, you name it) größeren Wert beimessen. Selbes Ergebnis, ganz andere Motivation dahinter. 

Und dann gibt’s da noch mich. Ich würde gerne behaupten, dass ich zu der zweitgenannten Gruppe gehöre. Allerdings erwiesen sich alle Männer, deren Aussehen ich zunächst (manchmal auch länger) gar nicht kannte und trotzdem schon ein bisschen verknallt war, hinterher als fast schon lächerlich gutaussehend (auf diese „Hältst du kurz mein Weinglas, während ich ohnmächtig zu Boden sinke?“-Art). Zufall? Weiß ich gerade nicht.

Kommt für mich definitiv nicht in Frage. Und das nicht nur wegen der Optik. Sex bedeutet doch für eine Frau Jemanden IN (!!!) DEN KÖRPER zu lassen. Für mich muss da einiges passen bevor das geschieht. Da muss das Gegenüber nicht nur gut aussehen in meinen Augen, da man Aussehen nicht vertrauen kann.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Blind Date. Also für mich war es eines. Für ihn nicht. Hat sich so ergeben. War aber nicht mein Plan.
Aber grundsätzlich kommt kein Blind Date in Frage. Allerdings sind hier auch Bilder oft Schall und Rauch.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Cleo91:

Ich setze mich einfach mal hin und warte, bis du die Ironie dieser Aussage selbst erkennst. 

Es findet sich keine Ironie in meiner Aussage. Ein BMI über 40 ist nicht ungefährlich, da darf ich mir Sorgen machen, als empathischer Mensch. Mich deswegen dann als 'doof' zu bezeichnen ist unangebracht. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Cleo91:

Du musst jetzt ganz stark sein: Sowohl der BMI als auch die Intelligenz (jedenfalls als IQ gemessen) sind auf den ersten Blick ganz objektive Tatsachen. Was allerdings in der zwischenmenschlichen Kommunikation einen Unterschied macht: In welchem Kontext und mit welcher Intention sie erwähnt werden. Herzlichen Glückwunsch: Du hast dich soeben in weniger als drei Beiträgen nicht nur selbst widerlegt, sondern sogar selbst vorgeführt. Das ist eine ganz erstaunliche Leistung. 

Wir wissen doch beide weshalb du Dich getriggert fühlst von einigen sehr sachlich formulierten Aussagen meinerseits zum Thema. Wer die Wahrheit spricht macht sich selten beliebt. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Immersion:

Ist nicht sein Tag. Normalerweise schafft er das in weniger Zeit, mit weniger Text, mit weniger Beiträgen.

Ich bin ehrlich besorgt.

Kennen wir uns? LOL. 

Meine Beträge haben meistens sehr viel Text und sie haben immer die beabsichtigte Wirkung, nämlich meine Meinung zu einem Thema im Forum kundzutun.

Also einen Quasimodo wollte ich nicht... bisschen ansprechendes Äußeres muss schon sein. Bei Männern scheint mir das manchmal egal zu sein - Hauptsache eien wegstecken 🙈

• Neu erstellen...