Jump to content

Wie wichtig ist die Optik?

Na****

Empfohlener Beitrag

Also mir reicht fürs erste eigentlich ein "Schwätzchen". Und wenn wir uns da gut verstehen und das Thema Sex anschneiden, ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich treffen möchte um ein Vielfaches höher.

Meist scheitert es irgendwo kurz nach dem Smalltalk. Aber dann ist eben nicht auf beiden Seiten die nötige Neugier aufeinander vorhanden.

Ich würde sagen, dass ich im Durchschnitt zwei oder drei von zehn Konversationen vertiefe und bei jeder zehnten Konversation haben wir uns anschließend auch mal live getroffen.

Von mir kennt die Dame ja für gewöhnlich von Anfang an mein Profilbild. Und ich musste bislang in den meisten Fällen nicht um ein Foto bitten, sondern bekam es unaufgefordert im Verlauf des Gesprächs.

In einzelnen Fällen hatten die Damen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Stalkern gemacht. Wir haben uns deshalb auf einen Kaffee getroffen und uns sichtlich gefallen.

Blind dates hatte ich schon ... am Ende weichen die Bilder auch extrem ab, die zuvor geschickt worden sind. Daher ob blind date oder date .. zu 80 % bin ich entäuscht von der Optik aber manch einer, ist real charmanter als im chat also gleicht sich das wieder aus .

vor 2 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Blind dates hatte ich schon ... am Ende weichen die Bilder auch extrem ab, die zuvor geschickt worden sind. Daher ob blind date oder date .. zu 80 % bin ich entäuscht von der Optik aber manch einer, ist real charmanter als im chat also gleicht sich das wieder aus .

Häää... Wenn Bilder zuvor geschickt wurden, ist es doch kein Blind Date...  🤔

vor 9 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Seh es unkomplizierter... wenn du nur ein Auge von dir preis gibst, ist dir auch das aussehen egal . So simpel erscheint mir das.

Die Logik erschließt sich mir nicht. :confused:

vor 7 Minuten, schrieb Immersion:

Ich stehe vor einer geschlossenen Tür. Sie sieht irgendwie nach „Abstellkammer“ aus.

Darauf steht auf einem Schild „Gründe“.

Ich weiß, es ist eine unfassbar dumme Idee… aber ich kann nicht widerstehen und öffne sie.

Ich erinnere mich nur noch an eine aus der Tür hervorbrechende Lawine, die mich unter sich begräbt.

Mein letzter Gedanke bei Bewusstsein ist, dass dieser Raum doch unmöglich groß genug dafür sein konnte.

So ein Gehirn ist doch ein ziemlich großer Raum, zumal wir Gerüchten zufolge, sowieso nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen. Da ist doch massenhaft Platz für noch viel mehr "Gründe".

Mir ist es sehr wichtig da man ja auch intim miteinander wird. Meine Bilder halte ich immer aktuell. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Jemanden absichtlich zu tauschen das bringt niemand was.

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

So ein Gehirn ist doch ein ziemlich großer Raum, zumal wir Gerüchten zufolge, sowieso nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen. Da ist doch massenhaft Platz für noch viel mehr "Gründe".

Ich kann nur das erwarten was ich bereit bin zugeben ... 🙃 geb ich nur ein Auge  von mir preis  wird das schon ein sinn haben. Ich schreibe auch mit Männer ohne Bild weil mir die Chemie wichtiger ist aber das heisst nicht das die Optik nicht fehlen darf aber ich spiele gern und daher macht das sinn auch ohne Bild sich auszutauschen  .. und ratsächlicj bin ich mit jemanden schon mal im bett gelandet obwohl "nicht mein Typ" ... aber der Rest hat gepasst ... 

Vor 24 Minuten , schrieb Pummelchen-2024:

Seh es unkomplizierter... wenn du nur ein Auge von dir preis gibst, ist dir auch das aussehen egal . So simpel erscheint mir das.

Warum sollte einen die Optik nicht interessieren? Nicht jeder möchte sich hier öffentlich jedem daher gelaufenen Hansel präsentieren. Auch stumpfsinnige Galerieanfragen lehne ich ab. Das heißt aber nicht, dass ich selbst keinen Wert darauf lege und jedem anderen gestehe ich das ebenfalls zu. Aber eben nur einem kleinen Kreis.

vor 11 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

"zumal wir Gerüchten zufolge, sowieso nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen." 

Glaub mir! Bei sooo vielen ist es noch weniger. 😉 

Aber zum Anschreiben versenden reicht es gerade noch aus. 😅

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Ganz so einfach ist es nicht.

Viele haben nur Körperteile drin, um ein Risiko der Entdeckung oder unangenehmen Ansprache(/ oder hinter dem Rücken) durch Kollegen/-innen oder Nachbarn zu entgehen. 

Wobei du als Mann klar das geringere Risiko gehst, wenn du hier ein Gesichtsbild veröffentlichst. Als Frau bekommst du leider nach wie vor sofort einen Stempel der Gesellschaft. 

Und dann gibt es Berufsgruppen,  wo du damit rechnen musst,  angefeindet zu werden, Lehrer zum Beispiel.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Optik ist zwar nicht alles, aber gehört schon dazu. Attraktivität liegt allerdings ganz im Blick des Betrachters und man will sich ja auch angucken mögen.

...manchmal frage ich mich ob es besser wäre alle Bilder von mir auf dieser Plattform zu löschen und komplett ohne Profilbild unterwegs zu sein, ob dann die Chance höher ist wenigstens eine Antwort zu bekommen wenn ich eine Nachricht versende... , weil die Leute hier alle so oberflächlich sind. Bei mir muss das Gesamtbild passen nicht nur die Optik.

vor 13 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Ich kann nur das erwarten was ich bereit bin zugeben ... 🙃 geb ich nur ein Auge  von mir preis  wird das schon ein sinn haben. Ich schreibe auch mit Männer ohne Bild weil mir die Chemie wichtiger ist aber das heisst nicht das die Optik nicht fehlen darf aber ich spiele gern und daher macht das sinn auch ohne Bild sich auszutauschen  .. und ratsächlicj bin ich mit jemanden schon mal im bett gelandet obwohl "nicht mein Typ" ... aber der Rest hat gepasst ... 

Ahhhh, so wird ein Schuh draus. Ich habe es anders gelesen, dass du sagst, dass, wenn Jemand nur ein Auge zeigt, der Person Äußerlichkeiten egal sind, wenn es wichtig wäre, würde sie sich komplett zeigen. Jetzt ist es ja aufgeklärt.

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ganz so einfach ist es nicht.

Viele haben nur Körperteile drin, um ein Risiko der Entdeckung oder unangenehmen Ansprache durch Kollegen/-innen oder Nachbarn zu entgehen. 

Wobei du als Mann klar das geringere Risiko gehst, wenn du hier ein Gesichtsbild veröffentlichst. Als Frau bekommst du leider nach wie vor sofort einen Stempel der Gesellschaft. 

Und dann gibt es Berufsgruppen,  wo du damit rechnen musst,  angefeindet zu werden, Lehrer zum Beispiel.

So sieht's aus.

💅🔨🤦🏻‍♂️🎯 (Nagel auf den Kopf getroffen. 😁)

Ich treffe mich unverbindlich im Umkreis von maximal 30 Fahrminuten. Deshalb mache ich auch Blinddates, denn ich sehe Dating nicht als Investment an, das immer eine Rendite haben muss und beim Treffen, auch wenn es nicht passt, verliere ich zumindest nichts.:coffee_happy:

vor 10 Minuten, schrieb GreyC:

"zumal wir Gerüchten zufolge, sowieso nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen." 

Glaub mir! Bei sooo vielen ist es noch weniger. 😉 

Aber zum Anschreiben versenden reicht es gerade noch aus. 😅

Na ja, ich bin ja nu auch keine Intelligenzbestie. Man muss halt das Beste aus dem machen, was einem das Leben mitgibt.....wenigstens versuchen. :jumping:;) Viele versuchen es halt gar nicht erst, oder erachten es nicht für notwendig, was ja dann auch schon viel aussagt.

Optik ist für mich das wichtigste.
Anhand eines Gesichtsbildes weiß ich, ob der Mann für Sex evtl in Frage käme.
Wenn die Optik nicht passt, gibt's keinen Sex .

Männer sind da meist ( nicht alle) anders gestrickt. Hauptsache Loch . Hauptsache schnell einen versenken.

vor 27 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

So ein Gehirn ist doch ein ziemlich großer Raum, zumal wir Gerüchten zufolge, sowieso nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen.  

Wirklich nur ein Gerücht, denn wir nutzen wirklich alle Teile des Gehirns, nur eben nicht gleichzeitig. So, das wars heute von mir an Ernsthaftigkeit. ;)

vor 5 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wirklich nur ein Gerücht, denn wir nutzen wirklich alle Teile des Gehirns, nur eben nicht gleichzeitig. So, das wars heute von mir an Ernsthaftigkeit. ;)

Ok, da muss ich gleich mal googeln. Das interessiert mich jetzt.

vor 10 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Na ja, ich bin ja nu auch keine Intelligenzbestie. Man muss halt das Beste aus dem machen, was einem das Leben mitgibt.....wenigstens versuchen. :jumping:;) Viele versuchen es halt gar nicht erst, oder erachten es nicht für notwendig, was ja dann auch schon viel aussagt.

Stimmt. Ich hab' auch nur gelästert, weil's Spaß macht. 😉

Aber, wenn man auch außerhalb dieses Portals mit Menschen zutun hat, wird einem bewusst wie erschreckend begrenzt so viele sind.... 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb GreyC:

Aber, wenn man auch außerhalb dieses Portals mit Menschen zutun hat, wird einem bewusst wie erschreckend begrenzt so viele sind.... 

Da ist was dran.

Auf der anderen Seite liegt die Ironie darin, dass jeder wiederum für sich in Anspruch nimmt, weniger begrenzt als der Rest zu sein (Niveau wird hier gerne ins Feld geführt), zählt aber, für wieder jemand anderen, auch nur zum begrenzten Rest. 

So gesehen, sind wir alle nur erschreckend begrenzt. 😜😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...