Jump to content

Freundschaft +/Affäre

Za****

Empfohlener Beitrag

Naja solange es bei beiden Seiten okay ist würde ich sagen , es sollen ja beide was davon haben 👍️schwierig wird es wenn einer von beiden Single ist , und Zuviel Gefühl empfindet (liebe)👍😘

vor 16 Stunden, schrieb Zarte-2744:

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen… mich interessiert eure Meinung

So weit wie Beziehungen allgemein eben gehen können.
"Sollte" halte ich allerdings für das falsche Wort. Wie weit Beziehungen gehen (auch F+ und Affären sind Beziehungen), bleibt den jeweils Beteiligten überlassen.

So tief es halt beide möchten und zulassen bzw. evtl. auch aushalten können.

Für mich wäre aber grundsätzlich wichtig, dass ein gewisser Abstand bleibt, dass sich beide drüber klar und einig sind, dass es eben nunmal definitiv keine Beziehung ist.

Sobald da zu wenig Abstand ist und Gefühle eben von Affäre/F+ ins Beziehung haben wollen aufkommen, muss man offen, ehrlich und direkt und v.a. frühzeitig drüber sprechen und eine lösung finden.

Ob eben diese tieferen Gefühle auf Gegenseitigkeit basieren, ob es einseitig ist und ob es dann noch Sinn macht, es weiter zu führen.

Eine Affäre nach dem Motto "Ich verlasse meinen Partner/meine Partnerin für dich finde ich extrem schwierig, ich hatte mal Eine davon, es war für mich persönlich aber auch klar, dass das dem Ganzen am ende die Krone aufgesetzt hätte (zumindest kurzfrisitig).

Ich bin aber auch sehr gut damit klar gekommen, dass Sie sich später für ihren Ehemann entschieden hat, trotzdem bereue ich keine Sekunde und hab ne wunderbare Frau kennenlernen dürfen.

Aber ich finde eigentlich sollte jeder von beiden seinen ganz persönlichen Grund dafür haben, warum man sich niemals eine echte Beziehung miteinander vorstellen könnte und man trotzdem Spaß und Lust hat, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, sich zu verwöhnen, Sex zusammen zu haben, Erotik/Intimität zu genießen.

Wenn beide da offen und ehrlich miteinander umgehn, ist's eigentlich beinahe perfekt.

Und entsprechende Beziehungen wären/sind ja oft auch unerreichbar- zumindest auf Dauer.

Da man Gefühle nicht steuern kann, kommt es immer auf die Chemie zwischen zwei Menschen an. Wenn sie passt, kann es tief und eng sein, ansonsten bleibt immer irgendwie ein Abstand und über kurz oder lang wohl auch die Trennung.

Das ist eindeutig eine Frage für Klaus Kinski. Moment, ich ruf ihn mal an, hatte eh schon sooo lange keinen Kontakt mehr zu ihm … Er sagt, er versteht die Frage nicht … 🤣

vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Man sollte schon zwischen der klassischen und der sexuellen Affäre unterscheiden bevor man die Keule schwingt, letztere kann auch von Singles geführt werden. Viele Affären beginnen als F+, wenn die freundschaftliche Distanz verloren geht. Umgekehrt kann aus einer Affäre eine Freundschaft Plus entstehen, wenn die Leidenschaft abkühlt, aber die Sympathie bleibt.

🤣🤣🤣 Ist das jetzt ein Witz? Eine Affäre ist und bleibt eine Affäre, die geht heimlich von statten und da ist immer eine dritte Person mit betroffen... im übrigen, habe ich in dem Kommentar meine Meinung dazu gesagt und in meinen Augen existiert eine Freundschaft mit plus nicht... Punkt..  was du davon hältst, ist mir auch vollkommen egal ... ich hab meine meinung dazu gesagt und gut ist es. 

vor einer Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Ehrliche Kommunikation ist sehr wichtig - kommt auf die Beteiligten an, jeder hat nun mal andere Vorstellungen.

Welche Vorstellungen hat die Lady?

Vor 6 Minuten , schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 Ist das jetzt ein Witz? Eine Affäre ist und bleibt eine Affäre, die geht heimlich von statten und da ist immer eine dritte Person mit betroffen... im übrigen, habe ich in dem Kommentar meine Meinung dazu gesagt und in meinen Augen existiert eine Freundschaft mit plus nicht... Punkt..  was du davon hältst, ist mir auch vollkommen egal ... ich hab meine meinung dazu gesagt und gut ist es. 

Man sollte allerdings auch andere Sichtweisen mal in Betracht ziehen anstatt nur auf etwas zu beharren was nicht immer richtig sein muss. Und nein es ist kein Witz sondern Tatsachen.

Vor 4 Minuten , schrieb Baggermax:

Das kommt ja auf das Gegenüber an - nicht mit allen ist alles möglich / erwünscht !

Gerade eben, schrieb irgendwannwieder:

Das kommt ja auf das Gegenüber an - nicht mit allen ist alles möglich / erwünscht !

Da muss ich dir recht geben. Kannst mir ja schreiben 

Vor 7 Minuten , schrieb Baggermax:

Ist auch Privatsache - nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Gerade eben, schrieb irgendwannwieder:

Ist auch Privatsache - nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

So sehe ich das auch 

Anonymes-Mitglied-4
vor 17 Stunden, schrieb Zarte-2744:

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen… mich interessiert eure Meinung Dankeschön 🙏😊

Wie tief? So ca. 15-20cm tief sollte für die meisten ausreichend sein.

Wie tief ist denn eine Affäre und ab welcher Tiefe beginnt eine Freundschaft+? Wenn man zu tief geht, wird vielleicht etwas anderes daraus. Kann ja trotzdem schön sein. So what?

Freundschaft plus ist mit Absprache verbunden
Bei einer Affäre zieht man gewisse erotische Runden
Affäre hat meist eine Person mindestens den Partner daheim
Bei Freundschaft plus gibt's mehr als nur den erotischen Reim

vor 5 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

also bei mir geht sie 17,5 cm tief

Thema verfehlt. 6. Setzen.

Ich interpretiere in die Frage hinein, dass Du Überlegungen anstellst, ob Du Dich auf eine F+ oder Affäre einladen solltest.
Wenn es darum gehen sollte, dass eine Seite noch gebunden ist, würde ich eindeutig davon abraten. Ich denke schon, dass in einer Affäre tiefe Emotionen entstehen können. Aber der Single spielt immer nur die zweite Rolle. Und das wird schnell sehr unerfüllend. Gerade in Zeiten wie Weihnachten, Urlaub, ... in denen man eigentlich gern zusammen wäre.
Es kann also sehr tief gehen, erzeugt aber am Ende nur Schmerz.

Kommt auf mehrere Faktoren an . Sind beide Single und stecken sich keine Grenzen dann kann es doch so tief gehen wie sich ergibt und beide wollen . Ist aber einer oder sogar beide liiert wirds schwierig bzw. einer nicht so weit gehen will wie der andere . Für mich gibts keine Freundschaft+ oder Affäre . Das ist für mich nur Ficken+ . Alles andere ist eine reine Freundschaft oder Partnerschaft .

Kommt auf mehrere Faktoren an . Sind beide Single und stecken sich keine Grenzen dann kann es doch so tief gehen wie sich ergibt und beide wollen . Ist aber einer oder sogar beide liiert wirds schwierig bzw. einer nicht so weit gehen will wie der andere . Für mich gibts keine Freundschaft+ oder Affäre . Das ist für mich nur Ficken+ . Alles andere ist eine reine Freundschaft oder Partnerschaft .

• Neu erstellen...