Jump to content

Freundschaft +/Affäre

Za****

Empfohlener Beitrag

Soweit wie es sich für alle Beteiligten gut anfühlt. 

Offenheit und klare Kommunikation sind da die Schlüsselwörter und ein Hauch von Empathie und Selbstreflexion schadet sicherlich auch nicht.

Es sollte so tief gehen, wie es beide wollen. Und wenn es gefühlsmäßig Turbulenzen gibt, sollte man miteinander reden.

Ehrliche Kommunikation ist sehr wichtig - kommt auf die Beteiligten an, jeder hat nun mal andere Vorstellungen.

Es geht so weit, wie man sich selber wohlfühlt. Wenn du keine Beziehung mit dem „Gegenüber“ eingehen möchtest, dann kommuniziere das klar und deutlich. 
So eine Affäre kann über Jahre andauern und da entwickeln sich dann doch schon mal Gefühle. 

Ich denke eine Freundschaft ist ne Freundschaft... Wenn Gefühle wachsen dann ist das so

vor 15 Stunden, schrieb Zarte-2744:

mich interessiert eure Meinung

Meine Meinung ist, dass ich zum Thema keine Meinung habe. Aus Gründen.

Dankeschön 🙏😊

Yo, gern geschehen.

Ich habe mich sehr um sie und ihre Bedürfnisse bemüht und das war ein erheblicher Faktor dafür, dass wir in sexuelle Sphären vorgestossen sind, die anders wohl nie erreicht hätten.

Es war ein hohes Maß an Vertrauen und Neugier da, was es uns ermöglicht hat sich richtig fallen zu lassen.

Ab einem gewissen Zeitpunkt hat sie mein Vertrauen allerdings missbraucht und deshalb war die Fallhöhe extrem hoch. Trotzdem möchte ich es nicht missen und engagiere mich in einer F+ lieber zu viel als zu wenig.

Es klingt vielleicht sehr kühl und berechnend, aber die Dividende war astronomisch 🤤🤤🤤.

Das ist....wie alles im Leben sehr individuell und sollte/kann jede(r) für sich selber entscheiden.

Mit Affären kenne ich mich nicht aus und meide solche - Freundschaften+ können wunderbar funktionieren, wenn klare Absprachen die gestecken Grenzen beachten 🍀

Es gibt kein Ratschlag, wenn das Herz ja sagt, von beiden muss man nach Lösung suchen. Wenn nur der Kopf dabei ist Genießen.

Es kommt drauf an wie beide so aufgestellt sind. Der zeitliche Rahmen, spielt auch eine wesentliche Rolle.
Manche Affären,da sieht man sich jede Woche. Manche Affären,da sieht man sich aller zwei Wochen.
Wichtige wäre die Leichtigkeit der Affäre, dann funktioniert es über Jahre sehr gut.

vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Es kommt drauf an wie beide so aufgestellt sind. Der zeitliche Rahmen, spielt auch eine wesentliche Rolle.
Manche Affären,da sieht man sich jede Woche. Manche Affären,da sieht man sich aller zwei Wochen.
Wichtige wäre die Leichtigkeit der Affäre, dann funktioniert es über Jahre sehr gut.

Das würde mich mehr interessieren 

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen… mich interessiert eure Meinung Dankeschön 🙏😊

Kann sehr tiefgründig und Freundschaftlich sein, wenn alle Beteiligten offen und ehrlich sind und ihren Spaß miteinander haben 🥂

Sehr tief. An sich kann eine Freundschaft+ oder Affäre entgegen ursprünglicher Absichten auch wachsen und sich mit der Zeit evtl zu etwas anderem wandeln. Typisch unglückliches Beispiel ist, wenn ein Part irgendwann mehr will. Toll ist es, wenn man schafft alles aufrichtig miteinander anzusprechen - dann kann eine Affäre/Freundschaft+ auch lange, tief und sehr gut funktionieren.

vor 16 Stunden, schrieb Zarte-2744:

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen… mich interessiert eure Meinung Dankeschön 🙏😊

Wie kann man eigentlich eine Freundschaft+ mit einer Affäre gleich setzen? Eine Affäre ist immer etwas was heimlich und zum Nachteil einer Dritten Person von statten geht... du fragst ernsthaft wie tief sowas gehen kann bzw sollte, sowas kannst nur du dir selber beantworten und vorallem sollte der Punkt klar definiert sein, an dem aus dem ganzen Spaß dann was ernstes wird... 

Echte gute Freundschaften sind immer tiefgründig, da hat ein Plus aber definitiv nichts zu suchen, das ist meine persönliche meinung.

Genauso tief wie jede normale Freundschaft - Das plus ist nur ein Zusatz und sollte nicht einziger Grund für Freundschaft sein. Affäre ist für mich nur ein anders Wort für Seitensprunge und so etwas unterstütze ich weder aktiv noch passiv.

Funbird,
absolut schön auf den Punkt gebracht !!!!

Dieses Thema hier zeigt, wie durcheinander unsere Gesellschaft ist.

Wenn man den Unterschied schon nicht mal mehr kennt und sich überhaupt mit so etwas auseinandersetzt 🧐 .

DerLustvolle22

So wie es beide für richtig halten. Das ist individuell und sollte vorab geklärt werden.
Eine F+ ist aber was völlig anders als eine Affäre. Ich finde wen Liebesgefühle aufkommen ist die Grenze erreicht. Ansonsten mehr als Freundschaft weniger als Gefühle. Ich habe es immer abgeklärt mit meinen F+ hat immer gut geklappt was die go und nogo sind

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wie kann man eigentlich eine Freundschaft+ mit einer Affäre gleich setzen? Eine Affäre ist immer etwas was heimlich und zum Nachteil einer Dritten Person von statten geht... du fragst ernsthaft wie tief sowas gehen kann bzw sollte, sowas kannst nur du dir selber beantworten und vorallem sollte der Punkt klar definiert sein, an dem aus dem ganzen Spaß dann was ernstes wird... 

Echte gute Freundschaften sind immer tiefgründig, da hat ein Plus aber definitiv nichts zu suchen, das ist meine persönliche meinung.

Man sollte schon zwischen der klassischen und der sexuellen Affäre unterscheiden bevor man die Keule schwingt, letztere kann auch von Singles geführt werden. Viele Affären beginnen als F+, wenn die freundschaftliche Distanz verloren geht. Umgekehrt kann aus einer Affäre eine Freundschaft Plus entstehen, wenn die Leidenschaft abkühlt, aber die Sympathie bleibt.

bearbeitet von Invisible_Man
  • Neu erstellen...