Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb Marlboroman1969:

Verdammt schwer geworden , weil hier überwiegend "Karteileichen" , also tote Profile sind ! Ist hier wie auf allen anderen Seiten , viele , tote Profile ! Hier wäre es sinnvoll , wenn man die aussortiert ! Wer 3 Monate nicht online war und keinen "bezahlten Account" hat , sollte gelöscht werden !

Ich verschwinde ab und zu mal 3 bis 4 Monate weil mir das dann einfach zu viel wird. Dann gleich das Profil löschen zu lassen finde ich schon ein bisschen drüber.

Irgendwann, etwa um 2007 rum, kammen alle Machos und Unterbelichteten (m/w/etc) plötzlich ins Internet, und dadurch gab es dann den Online-Dating-Knick, wo es mit einfach jemanden Kennenlernen immer mehr Berg ab ging. Vorher hat sich fast jede/r an die Nettiquette gehalten (die natürlich aus guten Grund entstanden war), aber diese Leute hielten sich halt nicht daran und waren auf dem Datingmarkt natürlich genauso unter aller ***. Das so als meine rein subjektive Wahrnehmung.

Ich habe hier auf dieser Plattform vor 21 Jahren (zum Zeitpunkt meiner ersten Anmeldung) Leute online sowie offline kennengelernt, in diesem Jahr auch und in den Jahren dazwischen ebenso.

Daraus resultierend kann ich die Frage des TE wie folgt beantworten:

Weder war es früher einfacher, noch ist es heute schwerer jemanden kennenzulernen. 

vor 38 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich glaube, früher wurde nicht so schnell beleidigt wie heute.

Das hat man  sich von Angesicht zu Angesicht nicht  so frech getraut, wie es heutzutage oftmals im Internet geschieht..

Ist wirklich nicht böse gemeint, doch bei solch einer Aussage frage ich mich auf welchem Planeten man "früher" gelebt hat. Ich bin seit dem letzten Drittel der 1990er Jahre online unterwegs (also mittlerweile fast 30 Jahre - in Chats, Foren, sonstigen Plattformen in denen Leute online miteinander kommunizieren) und die Hemmschwelle für Beleidigungen war bei diversen Leuten ununterbrochen sehr niedrig. 

Davon abgesehen war auch im RL eben jene Hemmschwelle schon immer ebenfalls nicht hoch, sei es bei verbaler oder physischer Gewalt ggü. anderen.

vor 4 Stunden, schrieb Marlboroman1969:

Verdammt schwer geworden , weil hier überwiegend "Karteileichen" , also tote Profile sind !

Selbst wenn diese entfernt würden, würde das nichts ändern, wenn du einfach nicht das Gesuchte bist ! Auch wenn doppelt so viele Frauen als Männer hier wären, würde das daran nichts ändern. das sind alles unrealistische Vorstellungen und meist Ausreden, wenns nicht so klappt, wie erhofft.

vor 50 Minuten, schrieb xUNIQUEx:

Ich verschwinde ab und zu mal 3 bis 4 Monate weil mir das dann einfach zu viel wird. Dann gleich das Profil löschen zu lassen finde ich schon ein bisschen drüber.

Würde aber für mehr Übersicht sorgen.

Meine Meinung dazu ist: Es ist generell schwerer geworden jemanden kennen zu lernen, vielleicht hat sich die Mentalität der Leute verändert... Früher war es auf jeden Fall einfacher einen Kontakt auf zu bauen, heute antwortet niemand mehr wenn man mal eine Nachricht schreibt :(

Ich denke heutzutage hat sich auch vieles an der Denkweise der Frau geändert in Zeiten wo social Media und ki unsere Zeit erobert ist es natürlich als Mann schwieriger geworden

Es hat sich vieles verändert, auch auf dieser Seite. Früher hatte man mehr Funktionen,als normalo Mitglied.

Damals waren die Mitglieder von Datingseiten noch nicht so übersättigt wie heute, der Umgang untereinander war respektvoller und die Toleranz war auch auf einem ganz anderen Level.
Durch den fehlenden Filter und die viel geringere Mitgliederzahl bist du auch schneller ins Gespräch gekommen.

Ja, um 2005 herum war es noch viel einfacher, hier Kontakte aufzubauen. Alles ist hier inzwischen ein "Minenfeld" geworden. Wenn ich mir dann noch den immer weiter steigenden "Männerhass" ansehe, dann wundere ich mich manchmal, warum viele Frauen überhaupt hier sind. So lese ich in einem aktuellen Post, dass "Lügner Lügern bleiben und Arschlöcher Arschlöcher." Und dass "auch das Jahr 2026 daran nichts ändern wird". Auf vielen Profilen von Frauen wird dieser Hass noch deutlicher. Ich verstehe diese Aggressivität auf das, was man eigentlich sucht, nicht. Anstatt dort zu schreiben (genug Platz ist ja vorhanden), dass man gerne viel Text lesen möchte, steht dann sowas, wie "Hallo wie gehts"-Anschreiben werden gelöscht und blockiert. Wenn es doch darum geht, hier Menschen kennen zu lernen, wofür auch immer, dann ist es doch klar, dass der größte Teil der Mitglieder dem eigenen Wunsch nicht entspricht. Also warum kann man seinem Gegenüber nicht freundlich darauf hinweisen, dass es nicht passt? Hat nicht jeder hier ein Anrecht darauf, respektvoll behandelt zu werden? Wenn euch die Anschreiben zuviel werden, was ich total verstehen kann, dann müsst ihr damit leben und sehen, wie ihr damit umgeht. Viele hier, so habe ich es in den Jahren erlebt, tragen halt auch schwere "Pakete" mit sich herum. Haben schlechte Erfahrungen gemacht, haben Paranoia. Ich lese auch immer wieder davon, dass Männer mit einem Nein nicht umgehen können. Leider ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich kann sowas nicht nachempfinden, da ich ein Nein nicht als Affront empfinde, sondern als Hinweis, dass es einfach nicht passt. Ist doch gut, wenn das gleich zu Beginn klar wird. So spart man Energie und kann diese bei der nächsten Kontaktaufnahme nutzen. Ich denke, unsere Gesellschaft ist einfach "unglücklicher" geworden. Und das macht sich gerade bei der Partneranbahnung bemerkbar. Für mich selbst ist das auch länderspezifisch. Ich werde im kommenden Jahr auswandern. Mein zukünftiger Lebensmittelpunkt wird wieder dort sein, wo dieses Problem nicht so verbreitet ist, weil die Frauen eben nicht ständig belästigt werden, weil die Gesellschaft ein Auge darauf hat, dass Frauen geschützt werden, damit sie sich "frei" bewegen können. In unserem Land leben Frauen leider gefährdeter als woanders. Deshalb schotten sie sich mehr ab und sind Männern gegenüber übervorsichtig oder als "Schutz" gleich aggressiv. Natürlich liegt es wohl auch daran, dass es 2005 eben noch nicht so ein breites Spektrum an "social network"-Möglichkeiten gab. Vieles spielt sich halt "dort" ab. Ich sehe das hier eher als "Spielwiese", mit Funfaktor. Ich suche hier sicherlich nicht den Partner fürs Leben und sehe alles hier sehr entspannt, weshalb ich mich nicht ärgere, sondern meist nur noch wundere, über Männer und Frauen...

vor 19 Minuten, schrieb poppman_ia:

weshalb ich mich nicht ärgere, sondern meist nur noch wundere, über Männer und Frauen...

Das ist dasselbe was ich empfinde - nicht ärgern sondern nur wundern ... Ich habe auch das Gefühl, dass Menschen allgemein immer dümmer werden - das fängt schon bei der "Rächtschraibunk" an...  an ... 

vor 3 Stunden, schrieb NoSavePoint:

Mein größter Feind sind die Km 😅

Mein größer Feind (aber auch Freude!) ist das Alter ... Freude darüber, dass ich die kommenden 30, 40 Jahre nicht mehr erleben muss ... 

vor 3 Stunden, schrieb NoSavePoint:

Mein größter Feind sind die Km 😅

Mein größer Feind (aber auch Freude!) ist das Alter ... Freude darüber, dass ich die kommenden 30, 40 Jahre nicht mehr erleben muss ... 

Klar , das hat sich sehr verändert. Inzwischen wissen die meisten nicht was sie sind . Oder ein Phänomen, das 80 % Adipös sind . Man könnte meinen es gibt kein Leben außerhalb vom Netz . Simpel in Kontakt treten , und sehen was die Chemie sagt , ist einfach weniger geworden . Aber man(n) kann hier wirklich sehr viel Spaß haben … ist halt ( unnötig ) kompliziert geworden .😇😜

Gute Frage. Ich selbst war vor fast 15 Jahren erstmals hier (scheiße, ich werde alt). Habe rückblickend schon das Gefühl, dass die Kommunikation mit ganz vielen verschiedenen Menschen „damals“ besser lief. Irgendwie weniger „Tja, mit solchen Gemeinheiten muss man im Internet halt rechnen“ und mehr „Da reden einfach zwei normale Menschen miteinander, nur über‘s Internet“. Andererseits erleichtert das heutzutage auch das persönliche Filtern. Nichts gewonnen, aber auch nichts verloren - einfach anders.

Gebe ich dir völlig Recht bin auch schon seit Ü15 Jahre hier und sehe das genau so wie du, ob es nun daran liegt das wir älter werden oder ob sich die Gesellschaft Allgemein verändert hat ist echt schwer zu sagen. Aber es beginnt ja schon mal damit daß es nicht wirklich zu einen Austausch kommt um sich überhaupt erstmal kennen zulernen...

Ich bin jetzt seit,oh Gott sind es schon 8 Jahre 😳 hier....am Anfang war es einfach,jetzt habe ich mittlerweile gerafft,das hier doch überwiegend K........e rumgeistern und es manchmal nicht lohnt sich ins Auto zu setzen....die Enttäuschung wäre zu groß....ja,ich weiß,sind nicht alles K........e,aber ich bin mittlerweile wählerischer geworden....aus Erfahrung

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Marlboroman1969:

Verdammt schwer geworden , weil hier überwiegend "Karteileichen" , also tote Profile sind ! Ist hier wie auf allen anderen Seiten , viele , tote Profile ! Hier wäre es sinnvoll , wenn man die aussortiert ! Wer 3 Monate nicht online war und keinen "bezahlten Account" hat , sollte gelöscht werden !

Aber selbst das, würden die Chancen einiger Männer auch nicht deutlich erhöhen. 

Ob jemand sein Profil löscht, sollte jedem selbst überlassen sein. Ein Profil verpflichtet nicht, sich hier permanent aufzuhalten. 

bearbeitet von PhotographyLover
  • Neu erstellen...