Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Uncut_Version:

Sorry not sorry, dass Frauen heute in der Lage sind genau zu benennen was sie wollen.
Ich suche keine Partnerschaft, aber eben auch nicht nur einen Ficker.
Und wenn du ne Frau hast, ja weiß ich auch nicht, mach dir selbst Gedanken.
Diese Frustration macht unsexy.

Ist ja das was ich sage! Direkt wird wieder auf die bestehende Partnerschaft draufgehauen.
Frauen die wissen was sie wollen, sind stark und sexy, nur bei genauer Betrachtung der überwiegenden Profile, belügen sich viele eben selbst.
Letztens habe ich gelesen, wie sich eine Frau über diese App beschwert hat, sie hätte sich ja nicht bei poppen.de angemeldet. Wenn man nicht mal weiß, dass diese App ein Ableger dieser Seite ist, eben als App, nicht als Website, dann ist da nichts zu helfen!

vor 2 Minuten, schrieb Duplo-13:

Es hat schon damals Spaß gemacht sich mit Menschen online zu unterhalten.

Aber will sich heute überhaupt noch jemand unterhalten?

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen ich mir echt die Finger beinahe wund getippt habe. Und das über deutlich fortgesetzte Zeit. 

Daraus sind dann auch zwei mehrjährige Verhältnisse entstanden.

Mein Eindruck ist, dass heute alles mehr in "Chat-Manier" oder nach Schema WhatsApp abläuft... jedenfalls für mich keine echte Unterhaltung- sprich Austausch darstellt. 

(bearbeitet)

2005 war ich noch nicht hier. Aber auf anderen Dating Seiten. Ich erinnere mich nicht mehr an die Namen xD. Aber ich fand es damals nicht "schwer" und heute auch nicht. Vor 20 Jahren war ich 25 und dementsprechend auch die Frauen ( ich date nur Frauen in meinem Alter ) mit Mitte 20 sieht man eben vieles anders, also 20 Jahre später. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die Frauen auch. Wenn nun mit 45 also alles wäre wie mit 25, fand ich das eher öde. Überhaupt keine Entwicklung. Alles hat seine Zeit. Ich finde die Dinge heute viel entspannter als eben mit Mitte 20. Übrigens auch die Frauen. Mit Mitte standen noch viele Fragezeichen im Raum. "Was will ich mit meinen Leben anfangen. Kinder? Heiraten?" Mit Mitte 40 sind die Dinge durch. Die Frauen wissen was sie wollen und nicht wollen. Ich ebenso. Das macht so vieles einfacher. Auch das Dating. 

Eben weil die Dating Welt so ist, wie sie ist... ich sag es immer wieder. Schaffst du es im Onlinedating, rüber zu bringen das du "halbwegs" normal bist - hast du direkt die ersten Punkte gut gemacht.

Übrigens war die Welt an sich 2005 auch eine komplett andere. Politisch wie Gesellschaftlich. Das mag auch einiges einfacher gemacht haben.

Aber sehe auch nicht das heute irgendwas schwerer ist. Man musste auch "früher" im Online Dating schon liefern. Ein "Hi wie geht's" war auch 2005 nicht der Türöffner. Oder der Grund, das Frau die Beine breit gemacht hat. Es ging immer schon um Sympathie und mehr. Aber irgendwann haben ein paar Männer beschlossen "Pimmel" Bilder zu verschicken. Und ab da wurden Dinge vielleicht komplizierter.

Du bist halt auch 20 Jahre älter. Hast eventuell eine andere Zielgruppe. Oder bist bei den Frauen, die du magst eben nicht so gefragt. Vor 20 Jahren war ein Profilbild wo man die Unterhose halb sieht, vielleicht was "besonders". Weiß ich nicht mal. Heute bist du nur ein "Schlüppi" unter vielen. Das alleine reicht vielleicht einfach nicht mehr. 

bearbeitet von Carbonated

Möglicherweise warst du vor 20 Jahren einfach attraktiver für die damals auch 20 Jahre jüngeren Damen, als jetzt. Die meisten jetzt noch jungen Damen finden uns alte Säcke eklig, und die Frauen, die mit uns zusammen alt geworden sind, auch. Die jüngere Generation halte ich gar nicht mehr für wirklich beziehungsfähig, die älteren sortieren aus ihrer Erfahrung heraus, akribischer aus. Deshalb werden wir auch alle ungeliebt und vereinsamt sterben.

Vor 5 Minuten , schrieb geniesserin56:

Aber will sich heute überhaupt noch jemand unterhalten?

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen ich mir echt die Finger beinahe wund getippt habe. Und das über deutlich fortgesetzte Zeit. 

Daraus sind dann auch zwei mehrjährige Verhältnisse entstanden.

Mein Eindruck ist, dass heute alles mehr in "Chat-Manier" oder nach Schema WhatsApp abläuft... jedenfalls für mich keine echte Unterhaltung- sprich Austausch darstellt. 

Aber ist es nicht Dir überlassen, in welche Richtung der Austausch und die Art und Weise geht? Natürlich braucht es immer zwei Menschen dazu, spielt einer nicht mit, ist das Wirzlos. Also abhaken und weiter.

Dino_Haraldino
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Die Zeiten ansich ändern sich und mit ihnen die Menschen. Es ist viel passiert in den letzten Jahrzehnten. All die Kriesen sind nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Ich glaube, die Menschen sind viel verbitterter, frustrierterund gestresster als zu der Zeit, als ich hier zum ersten Mal anfemeldet habe. Sex ist da noch etwas, von dem Menschen glauben, nur sie allein würden es für sich kontrollieren können... und ich denke, genau da fängt es an, kompliziert zu werden. Jeder hat so seine klaren Vorstellungen, wie und was sie wollen. Allein, wenn man sich die blauen Wände in den Profilen der Männer ansieht oder die NoGo Listen der Frauen (ich schließe mich da nicht mal aus) geht es schon lange nicht mehr um eine "schöne Nebensache". In der heutigen Zeit ist Sexualität nichts Privates mehr, es ist Weltanschauung, Lebenseinstellung. Wie und mit wem man Sex hat ist eine Glaubensfrage und Konfliktpotential geworden. 

In so fern... ja, es ist komplizierter geworden. 

Ja - die Zeitenwende............Dino ädert sich nie. Er denkt immer noch an seine große Liebe und die Menschen in HL.  Er liebt eben die Nordlichter - deshalb bin ich auch hier bei Poppen.de 💕😘

Ich kann mich definitiv an andere Zeiten erinnern. Heutzutage ist es wohl auf beiden Seiten schwierig, jemand passendes zu finden, der sich auch wirklich treffen möchte. All die Fakes und Tastenerotiker nerven einfach und sind Zeitfresser. Aber, trotzdem, es ist noch möglich, auch, wenn es etwas schwieriger geworden ist.

vor 2 Stunden, schrieb summer_feeling:

Ich war hier ca im Jahr 2005 schon angemeldet und damals, sicherlich deutliche 20 Jahre her, war es irgendwie einfacher hier Partnerinnen zu der schönsten Nebensache der Welt zu finden. Ich weiß gerade gar nciht worann das lag. Vieleicht weil wir damals jünger waren? Wie seht ihr es jetzt so - läuft alles oder könnt ihr euch auch noch an andere Zeiten erinnern?

Ich leg mir das mal für 2045 auf Wiedervorlage. Mal sehen, was du dann so schreibst. 

Bin auch schon etwas Älter und kann nur sagen es ist schwieriger geworden. Für beide Seiten! Unabhängig vom Alter. Meiner Meinung nach liegt es an den einzelnen Vorstellungen was man den alles haben will beim anderen. Optisch als auch der Rest. Man sucht den Fehler überall und an jeder Ecke. Größe Alter Optik Beziehungsstatus Profilangaben Entfernung etc pp. Natürlich auch die Filter Funktion.

Schätze vieles kommt deswegen gar nicht mehr Zustande weil man die Fehler sucht.

Anonymes-Mitglied-6
vor 54 Minuten, schrieb TheGentleman94:

ein Mann der eine solide Grundlage für Familie geschaffen hat und dumme oberflächliche Frauen wie du sehen und raffen es nicht, weil sie damit beschäftigt sind Versagern hinterher zu rennen oder oberflächlich durch die Gegend zu stolpern und das gerne zu übersehen was ich geleistet habe.

a) die wenigsten hier möchten Familie gründen

b) immer sehr aufschlussreich, wenn jemand behauptet bzw. wissen will, dass quasi alle anderen "Versager" sind :jumping:

Vor 1 Stunde, schrieb TheGentleman94:

Ich verstehe dich absolut ob hier oder andere Plattformen Frauen haben kein Interesse mehr. Früher hatte ich Auswahl jetzt ist es ein Kampf aber ich merke ich stumpfe ab man hat keine Lust mehr denen hinterher zu rennen weil es eh nichts bringt. Ich dachte bei dem Status den ich jetzt habe bin ich richtig was wert 😅. Hausbesitzer guter Job Auto alles da um Familie zu gründen und die Frauen interessiert sowas 0,0 ich weiß nicht was die denken. Ich bin echt der Meinung viele haben nichts mehr in der Birne wegen dem Internet und dadurch das zu viele Männer zu viel Aufmerksamkeit schenken das müsste mal aufhören und es würde sich alles ändern. Aber ich bin der Meinung das die Gesellschaft generell am Ar… ist. Einfach trainieren und die machen lassen was sie wollen so denke ich momentan.

🤔🤔🤔 erlaube mir die ernst gemeinte Frage:
Ist es DAS, was DICH „wertvoll“ macht? Dein Haus, dein Job, dein Auto? 🤔😳
Hast du dich schon mal gefragt, was dich als MENSCH „wertvoll“ macht?!?
Wenn mir ein Mann begegnet, der sich über materielle Dinge „definiert“, ist der für mich sowas von unattraktiv… viele Frauen, gerade in deinem Alter, die vielleicht auch den Wunsch nach Kinder und Familie haben, sind heutzutage selbst „erwachsen“ und vor allem klug genug, dass es bei einem „Mann fürs Leben“ auf MEHR an kommt, als nur Materielles… sowas wie „auf Augenhöhe“, „gemeinsam“, „wertschätzend“… das sind Aspekte, die ich von Frauen in dem Alter höre, mit denen ich mich über „Dating und Co“ austausche… eine Frau „braucht“ heutzutage keinen „Versorger“ mehr… sie will als Mensch wahrgenommen und geschätzt werden, nicht als Gebärmaschine und Hausangestellte… so liest sich dein Kommentar für mich… die „klassische, traditionelle Aufgabenverteilung“…
Bitte glaub mir, das macht in den seltensten Fällen eine glückliche und vor allem zufriedene Partnerschaft aus… nicht umsonst gibt es den Spruch:
„Wenn du einen Vogel liebst, lass ihn frei. Kommt er zurück, gehört er dir, für immer. Kommt er nicht zurück, hat er nie dir gehört.“
Was du scheinbar anstrebst - so liest es sich zumindest für mich - ist, den „Vogel“ in den „goldenen Käfig“ zu zwingen… selbst wenn dir das gelingen sollte, der Vogel wird sein Zwitschern verlieren… Bist du dir sicher, dass du genau DAS willst? 🤔🤷‍♀️
Oder, was man hier auch oft genug lesen kann, schaue dir dazu gerne Beiträge in der Kategorie Trennungsschmerz an… Da gibt es aus meiner Sicht genügend (negative) Beispiele, bei denen der Mann jahrelang der „Versorger“ war und sich danach darüber „beschwert“, dass die Frau ihn nach der Trennung finanziell ausgenommen hat… Das ist aus meiner Sicht nur die „logische Konsequenz“… 🤷‍♀️ wenn eine Frau von Beginn an auf die materiellen Dinge eines Mannes so viel wert legt, denkst du wirklich, dass sie dich als Mensch lieben wird? Das kann vielleicht(!) passieren… Aber der Fokus auf das Materielle/das Geld wird bleiben… Daher als ganz lieb gemeinter Tipp:
Überlege dir gut, ob du genau so eine Frau haben willst… Die deinen Status liebt und nicht dich… 🤔🤷‍♀️ eine Frau, die was „in der Birne“ hat, hat das „traditionelle Model“ schon längst über Bord geworfen…..

vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Klar, früher trugen die Kerle noch Lederjacken und rauchten Marlboro:heart_eyes:

Mist! Ich war früher kein Kerl. :flushed:

vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Mist! Ich war früher kein Kerl. :flushed:

Das tut mir wirklich leid für Dich, Du hast mein Mitgefühl:yum:

Gerade eben, schrieb Soul_Away:

Das tut mir wirklich leid für Dich, Du hast mein Mitgefühl:yum:

Von Mitgefühl habe ich schon den ganzen Dachboden voll...  :smiley:

vor 22 Minuten, schrieb Duplo-13:

Also abhaken und weiter.

Na klar- was sonst? ;)

Aber einfacher wird es dadurch nicht. Um beim Thema zu bleiben. 

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Von Mitgefühl habe ich schon den ganzen Dachboden voll...  :smiley:

Aber meins ist besonders wertvoll, einfach an den Dachgiebel tackern:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Anonymes-Mitglied-8

Weil es hier immer mehr ältere Leute gibt, die generell auch im realen Leben nicht zu entscheidungsfreudig sind. Dazu kommt, dass sich die Optik in den letzten 15 Jahren von den Leuten hier krass verändert hat. Die Mitte der Gesellschaft ist hier kaum noch anzutreffen also der normale Körper die man auch im realen Leben auf der Straße gerne hinterher schaut…, das normale, gepflegte Aussehen! Rundungen, ja gab es auch damals aber immer alles im normalen Rahmen. Die Fake Angaben bei den Herren haben sich vervierfacht ! Die guten Leuten verlassen immer mehr hier diese Plattform und darum wird es schwer, es sei denn, man hat überhaupt keinen Anspruch mehr.

Ich habe von "hier" eh nee eine gedatet .. das war mir immer schon  zu ..

Aber Grundsätzlich würde ich sagen das es was mit dem eigenen Alter und den alter deines Beuteschema´s zutun zu hat.

ch war und bin immer noch der meinung das Frauen zweichen 30 und 40 zig (plus minus) die meiste lust am Sex haben.

Menschen ändern sich, kommunikationswege ändern sich... es hat keinen sinn, alten zeiten hinterher zu trauern...

Jede generation hat die pflicht, das beste aus dem zu machen... was halt gerade zur verfügung ist...

Und wenn wir mal ehrlich sind... wir haben luxusprobleme.... klar ist es ärgerlich, wenn man nicht mehr ganz einfach was für einen zeitvertreib findet...

Aber gar nicht so weit weg von uns leben menschen, die jede nacht bombardierungen und stundenlange ausfälle von strom und heizung befürchten müssen...

Ja früher war es einfacher da vieles kostenfrei war. Seit dem man sich hier als premium anmelden muss ist nicht mehr so vieles möglich.

Gerade eben, schrieb Soul_Away:

Aber meins ist besonders wertvoll, einfach an den Dachgiebel tackern:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dort ziehen jedes Jahr die Fledermausmamas ihre Kleinen groß. Ich finde schon ein angemessenes Plätzchen. :relaxed:

• Neu erstellen...