Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Es ist meiner Ansicht nach generell seltsam-kompliziert geworden, zwischen Frau und Mann und das auch nicht nur hier...

Man meint eigentlich ja, Internet und social-media sollten solche Suchen doch eher deutlich vereinfachen.

Seltsamerweise ist aber wohl genau das Gegenteil der Fall!

Wenn Mann sich auf Anzeigenportalen umsieht, findet man dort meist Inserate, bei denen Frauen einen entweder zu telegram oder zu irgendwelchen dubiosen Sex-Dating-Seiten verlocken wollen.

Oder ansonsten nur Inserate von Frauen, die TG-Treffen suchen...

Daß sich zwei Menschen finden, um einfach nur das gemeinsame Bedürfnis zusammen miteinander ausleben zu wollen, weil ihnen einfach der Sinn danach ist, erscheint schier unmöglich...

Man braucht zumindest extrem viel Geduld und muß für sich vielleicht auch mal Abstriche machen, bzw. Flexibel sein und/oder Kompromisse eingehen, um die Chancen dadurch zu erhöhen.

Aber selbst dann hat man keine Garantie, daß es was wird.

Denn wenn von der anderen Seite die Flexibilität und Kompromißbereitschaft fehlt, wird's auch trotzdem nix! 🤷‍♂️

Es ist kompliziert heutzutage, weil alles, wirklich alles dank social media + Internet zur Ware mutiert ist. Alles ist angeblich sofort verfügbar, möglichst kostengünstig zu haben (Vergleich ist ja problemlos möglich), also swipt man sich halt von einem "Sonderangebot" zum nächsten *lach* um irgendwann festzustellen, dass man das passende vielleicht vorschnell hat sausen lassen...aber kein Problem, man hat ja noch n paar Optionen *ironie*...also weiter swipen und hoffen.

Ein bisschen wie im Glücksspiel...man ist pleite aber der grosse Gewinn wartet doch, man muss nur Geduld haben.

bearbeitet von BeneLabia
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Fände ich gar nicht schlimm , wenn der Eine der übrig bleibt , der ist den ich suche 🤷‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

War es für mich noch nie. 

Habe tatsächlich hier mehr liebe "Freunde" gefunden als Personen mit denen ich tatsächlich Sex hatte. Und dass obwohl es bei mir im Profil steht" ich suche darüber hinaus nicht". LG Tom 

Ich weiß nicht wie es früher auf solchen Seiten war. War die längste Zeit meines Leben in einer Beziehung.
Aber was hat ,,früher war alles besser" denn für eine Bedeutung, wenn man im heute Leben will? Warscheinlich keine....
Allerdings muss ich ein paar hier getroffene Aussagen bestätigen. Einige Frauen hier verpönen gebundene Männer und suchen aber als verheiratete Frau selbst eine Affäre. Das versteh wer will. Ich bin Single, will niemanden verurteilen, da ich von keinem die Gründe für sein Tun kenne. Allgemein finde ich aber, das Menschen immer unzufriedener, unerfüllter und ungeduldiger werden. Sicherlich schaut jeder mehr auf sein eigenes Wollen, aber die Hemmschwelle, was es dem anderen kostet oder antut, finde ich niedrig. Das spürt man in Diskussion hier, beim lesen von Profilen und beim schreiben. Aufgebautes Misstrauen gegenüber fast jedem ist das Ergebnis, einer Entwicklung, die warscheinlich vor 20Jahren begann...da, wo noch alles besser war 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb summer_feeling:

läuft alles oder könnt ihr euch auch noch an andere Zeiten erinnern?

Läuft. und natürlich kann auch ich mich an die Anfänge des Online-Datings erinnern. Ich ging leichtsinniger und unbeschwerter, teils auch blauäugiger an die Sache ran. Das änderte sich natürlich mit diversen Erlebnissen. Also alles ganz normal :-))

vor einer Stunde, schrieb schlawienschen:

"ja hallo, ich war früher auch hir und da war es viel besser und da waren es auch viel harmonischer und ich habe schöne Erinnerungen wie auch tolle leute kennen gelernt ,Freundschaften über viele jahre mitgenommen ...und heute gibt es auch noch Kontakt ,mir ist aufgefallen das es die Generation ist die es nicht mehr so wie wir es geschätzt hatten über Gefühle ,Leidenschaft ,spass, freude,für einander schon mehr wie nur das schnelle und so kalt gewordene und zum grossen teil auch verarschen ....das ist mir zeit ich jetzt wieder da bin so einiges passiert wo ich nie mit gerechnet hätte das auch mir so faks meine kostbare zeit geraubt und ein mir schlechtes Gefühl gegeben das ich erst gar nicht richtig mit klar kam....aber jetzt habe ich mich besser mit dem was in der heutigen zeit so los ist mit teils drauf eingehen und teils die alte zeit wieder zum Vorschein geholt um es der neue Generation etwas gutes mit zu geben....und ich hatte schon Erfolg ...eine gute Mischung finden das hat mir geholfen...,kiss so hir und da!!!"

Man muss mit allem rechnen ,auch mit Dem Guten 🙏 nebenbei, will nix schleimen "Freue mich Dich gerad kennenzulernen!". Bin seid ü10j hier uwegs & hab 3 Dates womit 2 Freundschaft geschlossen ,drittes hab ich nach Hause geschickt weil im Profil Single stand ,bei mir angekommen erzählt sie von Mann & 3 kinder . Darüber hinaus poppen.de nicht mehr so wies war ,genau wie die Mitglieder, Generation Konflikt... Dazu die ver/gestörte Gesellschaft... 🤔🥳😎💪🔥🫂

vor 2 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Einige Frauen hier verpönen gebundene Männer und suchen aber als verheiratete Frau selbst eine Affäre. Das versteh wer will.

Logischerweise ist es von Vorteil, wenn nur eine Seite gebunden ist, da wirfst du wohl mehrere Gruppen durcheinander! Wer selber Affäre sucht, verpönt sicher nicht.

Vor 2 Minuten , schrieb Kuschelbär1956:

Logischerweise ist es von Vorteil, wenn nur eine Seite gebunden ist, da wirfst du wohl mehrere Gruppen durcheinander! Wer selber Affäre sucht, verpönt sicher nicht.

Sicher? Sicher, sicher? Die Moral von der Geschicht, Sicher sicherlich ....

Ich bin der Meinung das es auf jeden fall Mangel an Respekt gegenüber fehlt , Ich schreibe alle höfflich und nett an und ab und zu bekomme ich auch eine nette absage aber in meisten fällen wird man einfach blockiert. aber nach ein paar netten Gesprächen mit ein paar Frauen und Pärchen verstehe ich das auch .denn die meisten Männer die Frauen als stück Fickfleisch betrachten und total respektlos sind . und die Umgangssprache die vor 20 Jahren gab hat sich sehr geändert

Anonymes-Mitglied-6
vor 18 Minuten, schrieb Kinky-Tom:

Bei Poppen ist nun mal auch der Name Programm.

Auch, ja, genau wie auf allen anderen Portalen! oder glaubst du, auf FB wird sich nur das Gesicht gezeigt? :jumping: Finden sich 2 Leute auf gleicher Wellenlänge, wird am Ende nahezu immer auch gepoppt !!

Vieleicht waren sie auch einfach wahloser sls heute

Vieleicht bist du nicht das was Frau will ( Alter Optik etc )

Vieleicht bist du zu uninteressant

Eigentlich egal es ist halt so du willst ficken kannste doch auf in den Puff

Btw nein war früher nicht anders als heute. Wenn ich wollte habe ich gefunden egal ob Sex Beziehung F+

vor 11 Minuten, schrieb Er-Lady:

Die Kommunikation ist sehr viel direkter als früher. Mich stört es nicht. Jeder sollte wissen was das hier für eine Plattform ist ( es sagt eigentlich der Name schon aus) und wofür sie erstellt und gedacht wurde.

Also mal ehrlich, ja die Seite heisst Poppen.de, dieses impliziert aber eben nicht das es darum geht hier stumpf ons bumsen zu vollziehen, sondern alle Facetten sexueller Lust abdeckt und dazu gehört auch ne Freundschaft plus, regelmässige Dates und ähnliches.. diese Aussage du weisst schon wo du hier bist kommt meistens von irgendwelchen notgeilen untervögelten Menschen die nix abbekommen

vor 11 Minuten, schrieb Er-Lady:

Inzwischen ist die Mitgliederzahl sehr viel höher als früher ( ich bin seit etwa 2004 hier) und es sind überwiegend Männer. Das macht es für Männer natürlich nicht einfacher, aber mit den richtigen Worten sind auch heute noch echte und gute, reale Kontakte möglich.
Lieben Gruß, Linda

, sondern abdeckt und dazu gehört auch ne Freundschaft plus, regelmässige Dates und ähnliches..

genau das ist es, was ich geschrieben habe. : " alle Facetten sexueller Lust" 

vor 2 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

In der Anfangszeit von Poppen vor gut 20 Jahren war ich ein echter Single. Was habe ich genau deshalb für Abfuhren bekommen. Hatte aus Blödsinn mein Profil auf gebunden umgestellt. Was soll ich schreiben? Es hatte dann die Moralapostel auf den Plan gerufen. Hatte mich dann für mehrere Jahre abgemeldet. Heute habe ich Erfahrung, ich nehme es gelassen. 

vor 4 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Also mal ehrlich, ja die Seite heisst Poppen.de, dieses impliziert aber eben nicht das es darum geht hier stumpf ons bumsen zu vollziehen, sondern alle Facetten sexueller Lust abdeckt und dazu gehört auch ne Freundschaft plus, regelmässige Dates und ähnliches.. diese Aussage du weisst schon wo du hier bist kommt meistens von irgendwelchen notgeilen untervögelten Menschen die nix abbekommen

alle Facetten sexueller Lust- ja, genau das ist es, was ich meine. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Auch, ja, genau wie auf allen anderen Portalen! oder glaubst du, auf FB wird sich nur das Gesicht gezeigt? :jumping: Finden sich 2 Leute auf gleicher Wellenlänge, wird am Ende nahezu immer auch gepoppt !!

Habe keinen FB - Zugang. Klingt aber einleuchtend 👍

Anonymes-Mitglied-7

Ich bin auch jemand due seit 2007 immer mal wieder hier unterwegs ist, und ich kann bestätigen das es damals, bis vor Corona hier um einiges einfacher war jemanden zu finden. Das Niveau hat sehr stark nachgelassen und die Oberflächlichkeit umso mehr zugenommen.

Da heute allewelt mit dem Handy ( ich auch) sind ein Vielfaches im Netz , und auch hier.Damals war es bestimmt einfacher,da es keine Fakes gab, die Zielgruppen einfacher definiert waren.Da ging es um Treffen und Poppen und fertig

Du bist 43 Jahre alt und stellst diese Frage?! Es liegt immer an einem selbst. Du kannst nicht erwarten dass wo poppen.de drauf steht auch eine Beziehung entsteht. Schön wenn es klappt schön ist es aber auch wenn man unkomplizierten Spaß hat.
Also setz nicht den Schwerpunkt auf Poppen.de und dann wirst du sehen es gibt keine Unterschiede zwischen damals und Heute

Ich bin noch nicht lange hier mit dabei, war früher aber bei AOL. Es hat schon damals Spaß gemacht sich mit Menschen online zu unterhalten. Der Unterschied zu früher ist, ich gehe viel weniger Kompromisse ein, wenn ich jemanden kenne lerne. Ich denke, bei den meisten ist es genauso was ich aber such gut finde, denn das zeigt irgendwo, dass man sich weiterentwickelt auf die eine oder andere Art.

vor 1 Stunde, schrieb summer_feeling:

Ich war hier ca im Jahr 2005 schon angemeldet und damals, sicherlich deutliche 20 Jahre her, war es irgendwie einfacher hier Partnerinnen zu der schönsten Nebensache der Welt zu finden. Ich weiß gerade gar nciht worann das lag. Vieleicht weil wir damals jünger waren? Wie seht ihr es jetzt so - läuft alles oder könnt ihr euch auch noch an andere Zeiten erinnern?

Früher war nichts besser oder schlechter, es war nur anderst... man sollte es auch selber realisieren, das es auch klar ein Unterschied beim alter macht , ob man in den 20igern ist oder in den 40igern ist... 

Im übrigen ist es in jeder altersklasse gleich, wenn das passende nicht vorhanden ist, dann kann man suchen bis man schwarz wird... daher sollte man realistisch sein, nur ein einseitiges interesse reicht halt nicht und wer das nicht kapiert, der wird auch suchen bis er schwarz wird... daher,  es ist nicht schlechter oder besser, die eigene Erwartungshaltung macht einfach den unterschied...

Vor 1 Stunde, schrieb Uncut_Version:

Sorry not sorry, dass Frauen heute in der Lage sind genau zu benennen was sie wollen.
Ich suche keine Partnerschaft, aber eben auch nicht nur einen Ficker.
Und wenn du ne Frau hast, ja weiß ich auch nicht, mach dir selbst Gedanken.
Diese Frustration macht unsexy.

Ist ja das was ich sage! Direkt wird wieder auf die bestehende Partnerschaft draufgehauen.
Frauen die wissen was sie wollen, sind stark und sexy, nur bei genauer Betrachtung der überwiegenden Profile, belügen sich viele eben selbst.
Letztens habe ich gelesen, wie sich eine Frau über diese App beschwert hat, sie hätte sich ja nicht bei poppen.de angemeldet. Wenn man nicht mal weiß, dass diese App ein Ableger dieser Seite ist, eben als App, nicht als Website, dann ist da nichts zu helfen!

• Neu erstellen...