Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

Ich war 2006 mit meinem ersten Profil hier eingestiegen und hatte dann ein paar Jahre Pause gemacht. Ich habe in der gesamten Zeit einige liebe Kontakte gehabt.
In der Tat, nicht jedes Mal hat es für Sex oder eine F+ gereicht. Ich habe über die Jahre nur das Gefühl bekommen, dass der Umgangston rauher geworden ist.
Oftmals auch mehr Schein als Sein. Auch das Fakeproblem konnte Poppen nie richtig lösen. Ihr kennt meine ich alle das Problem "mein Auto hat kein Sprit mehr" , "Motorschaden", "Sie hat heute Kopfschmerzen" usw. und der Beste ever "mein Peniskäfig ist kaputt".
Nur so, bis kurz vor dem Date war nicht von Käfigen aller Art die Rede.
Vielleicht werde ich auch wählerischer. Meine Blockliste ist mittlerweile lang. Und ich blockiert wirklich nur offensichtliche Fakes und Frechheiten weit unter der Gürtellinie.
Dennoch es lohnt sich hier! Ich bleibe noch ein wenig.
Liebe Grüße an meine Freunde und Favoriten. Euer Tom

vor 29 Minuten, schrieb Ausspasss:

Auf eine Frau kommen gefühlt 100 Männer von dene 99 nur ne schnelle Nummer wollen

Fände ich gar nicht schlimm , wenn der Eine der übrig bleibt , der ist den ich suche 🤷‍♀️

vor 11 Minuten, schrieb Whitesmile-4118:

Heute muss man schon Glück haben das ne Lady überhaupt antwortest!

Heute frage ich mich noch öfter als früher, warum manche Menschen überhaupt ihr Glück auf einer Seite versuchen, bei der es um schriftliche Kontaktaufnahme geht. 

Vor 31 Minuten , schrieb SoloFrau:

Vor 20 Jahren warst Du auch noch wesentlich jünger und vielleicht auch noch nicht verheiratet. 😉
Warum sollte sich Frau auf einen Vergebenen einlassen? Ich persönlich sehe da für mich nur Nachteile und hätte auf sowas überhaupt keinen Bock.
Für Frauen war es sicher schon immer ziemlich schwierig, was Passendes hier zu finden, da sie gefühlt weniger wahllos sind, als viele Männer hier.

Pfff ich würde auch nicht jede nehmen irgendwo habe ich auch meinen stolz Frauen wie du meckern immer darüber das alle Männer alle Frauen über einen Kamm scheren aber tust selber alle Männer über einen Kamm scheren!

Ich denke, derartige Plattformen sind mittlerweile recht ausgelutscht, die besten Zeiten sind einfach vorbei, der Putz bröckelt gewaltig. Während die internetbasierten Kontaktbörsen zu Beginn ein gutes Hilfsmittel waren, um mit anderen Menschen auf eine ehrliche Weise rasch in Kontakt zu kommen, so sind sie für mich heute im Wesentlichen nur noch ein Synonym für Schnelllebigkeit, Überfluss und Verarsche.

Im realen Leben - Da wir keine 20 mehr sind haben wir keinen direkten Vergleich, glauben aber das es etwas lockerer war.

Hier - früher ? Keine Ahnung  🤷

vor 1 Minute, schrieb TheGentleman94:

Pfff ich würde auch nicht jede nehmen irgendwo habe ich auch meinen stolz Frauen wie du meckern immer darüber das alle Männer alle Frauen über einen Kamm scheren aber tust selber alle Männer über einen Kamm scheren!

Keine Ahnung warum Du Dich jetzt persönlich angesprochen fühlst, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.

Weder habe ich mich beschwert, dass Männer alle Frauen über einen Kamm scheren, noch tue ich dies. Deshalb schrieb ich „viele Männer“.

Vor 4 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Deine Ansichten sind einfach nur zum Kopf schütteln. Kein Wunder, dass sich keine Frau für dich interessiert. „Hausbesitzer, guter Job, Auto“? Das ist dein Status? Du meinst ernsthaft, dass es Frauen gibt, die sich danach Männer aussuchen? Herrlich, diese veralteten Ansichten. Und wenn es so wäre und es nur eine gäbe, die sich tatsächlich daran orientiert … willst du sie dann wirklich als Partnerin? Jemanden, die sich an solchen Nebensächlichlichkeiten orientiert ? Überleg dir einfach mal was dich als Mensch wirklich ausmacht, wo deine Interessen liegen, ob du kommunikativ bist usw. Nur so als kleiner Tipp!

Nebensächliche Sache? Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was ich damit ausdrücken will ist lediglich ein Mann der eine solide Grundlage für Familie geschaffen hat und dumme oberflächliche Frauen wie du sehen und raffen es nicht, weil sie damit beschäftigt sind Versagern hinterher zu rennen oder oberflächlich durch die Gegend zu stolpern und das gerne zu übersehen was ich geleistet habe. Aber die Zeit arbeitet für mich irgendwann verstehen sie es.

Mann geht in eine Bar,in einen Club und da Wette ich drauf,mehr Chancen als hier.
Aber das ansprechen in freier Wildbahn haben die meisten ja eh verlernt.

Gerade eben, schrieb TheGentleman94:

Versagern

Auch als Hausbesitzer kannste der größte Versager sein 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Fände ich gar nicht schlimm , wenn der Eine der übrig bleibt , der ist den ich suche 🤷‍♀️

Kommt halt immer drauf an was gewünscht wird. Bei Poppen ist nun mal auch der Name Programm. Mistig finde ich es halt nur, wenn Jemand eine Partnerschaft oder F+ in Aussicht stellt und nach dem Sex plötzlich noch einen anderen Termin hat.

Da spielen mehrere Dinge zusammen. In 20 Jahren haben sich die meisten schlicht weiterentwickelt: Man hat Erfahrungen gesammelt, sich ausprobiert, sich die berühmten Hörner abgestoßen. Viele wissen heute sehr viel genauer, wer sie sind, was sie wollen. Und halt auch, was sie nicht mehr brauchen.

Dazu kommt, dass sich mit der Erfahrung auch der Selbstwert verändert. Früher ging es vielleicht stärker um Bestätigung, Abenteuer um jeden Preis oder das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu erleben. Heute stehen Klarheit, Grenzen und Ehrlichkeit für viele höher im Kurs. Heimliche Affären oder halbseidene Konstrukte sind für viele schlicht nicht mehr attraktiv oder notwendig.

Vielleicht ist nicht das Forum komplizierter geworden, sondern deine Erwartungen sind dieselben geblieben. Könnte sich lohnen, das weniger nostalgisch zu betrachten und mehr auf die eigene Gegenwart zu schauen. Zeiten ändern sich. Und wer mithalten will, sollte das auch tun.

vor einer Stunde, schrieb softi821:

Heute wird nur noch gesimst

... sonst ist man irgendwann der letzte Mensch, der simst und wundert sich, dass keine Antwort kommt. 🙄

Tja evt liegt es auch daran das viele Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben in ihrem bisherigen Leben... Es gibt Sprüche, wenn mein Gegenüber die raushaut dann war es das schon mit Treffen... Es muss eben vieles passen fängt schon mit der Entfernung an ...

vor 4 Minuten, schrieb Kinky-Tom:

Bei Poppen ist nun mal auch der Name Programm.

War es für mich noch nie. 

Vor 1 Stunde, schrieb olaf030:

Zwischen 2005 und heute gibt es zwei gravierende Unterschiede:

1) alle waren 20 Jahre jünger und attraktiver, interessanter im Datingkaroussel

2) 2005 gab es keine nennenswerte Social Media, Facebook & poppen waren ein Jahr alt. Es gab kein Instagram usw. . In der UBahn und an der Ampel haben nicht alle Menschen in ihr Smartphone gestarrt - weil es noch keine gab. Menschen haben sich seit dem SEHR verändert, damit auch (Konsum-)Verhalten und auch der Umgang mit fremden Menschen, Egoismus, oder beim Anbahnen

Kurz: 2005 war einfach eine ganz andere Zeit

Kann da nur zustimmen.
Nebeneffekt: nachdem die Leute heute lieber WAppen, haben v.a. die Jüngeren nie gelernt in Person zu flirten, oder vergraben sich beschämt, wenn sie angeflirtet werden.
Fehlt nur noch, dass die angeflirtete Person als Antwort eine WA, TicToc oder ähnliche Message sendet, anstatt einfach den Mund aufzumachen?!
** Kopfschütteln **🤦🤦

Es gab hier Zeiten,da war es möglich jemanden kennen zu lernen 😉👍💯‼️ Da gab es auch den gewissen Mann mit Niveau und Respekt 👍💯‼️Ist heutzutage bei vielen ein Fremdwort und in Vergessenheit geraten ,leider 👎💯‼️

Es ist nicht besser oder schlechter geworden. Es ist anders. Die Kommunikation ist sehr viel direkter als früher. Mich stört es nicht. Jeder sollte wissen was das hier für eine Plattform ist ( es sagt eigentlich der Name schon aus) und wofür sie erstellt und gedacht wurde. Inzwischen ist die Mitgliederzahl sehr viel höher als früher ( ich bin seit etwa 2004 hier) und es sind überwiegend Männer. Das macht es für Männer natürlich nicht einfacher, aber mit den richtigen Worten sind auch heute noch echte und gute, reale Kontakte möglich.
Lieben Gruß, Linda

• Neu erstellen...