Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Uncut_Version:

Also ich kenn die Seite auch schon so lange und für mich als Frau hat sich hier nicht viel verändert.
Ausser meiner eigenen Einstellung. Frauen die älter sind, wissen was sie wollen und machen keine dummen Spielchen mit.
Dieses "ich suche was unkompliziertes" funktioniert einfach nicht, wenn dich die Person nicht wirklich interessiert und das meine ich noch nicht mal auf einer Partnerschaftsebene.
Euer unkompliziert beinhaltet meist, dass Frau zur Verfügung stehen soll, wenn ihr grade mal Zeit einräumen könnt und geil seid. Für mich persönlich Abturner af. Da hab ich noch nicht mal Lust die Person dahinter kennen zu lernen, damit es zu einem Treffen kommen kann.
In erster Linie geht es auch hier, immer noch um den Menschen dahinter, was nützt eine schöne äußere Hülle, wenn der Inhalt Leere ist🤷‍♀️

Naja das stimmt schon. Aber wenn man mal ehrlich sind. Es giebt so viele fakeprofile das es schon schlimm ist. Anderer seins muss ich sagen das die Männer da viel kaputt machen. Auf eine Frau kommen gefühlt 100 Männer von dene 99 nur ne schnelle Nummer wollen. Da hätte ich wenn ich ne Frau wäre auch keine Lust drauf da alles rauszufiltern. 

Auf diesem Portal bin ich seit 2018. Ich war und bin aber schon sehr lange, quasi von Beginn der Chatmöglichkeiten auf und über das Internet aktiv. Ich durfte hier wunderbare Menschen kennenlernen, die auch heute noch einen Platz im realen Leben und einige wenige auch im Herzen haben. Dass es heute nicht mehr ganz so viele sind, ist bei mir sicher auch dem Alter geschuldet. Ich kann aber nicht sagen, dass es so wenige sind, dass ich gar nicht mehr hier sein sollte. Am Ende des Tages lügt es an jedem selbst, wie er sich sein „Onlineleben“ gestaltet oder welche Alternativen er wählt.
Was ich nur verstehen werde und damit meine ich den TE explizit NICHT!, dass hier tagein, tagaus rumgemörgelt wird, dass das jeweils andere Geschlecht dies nicht, das nicht, jenes nicht ist. Da frage ich mich dann, was die Nörgler dann hier hält 🤷‍♂️.

Für mich als Frau hat sich auch nach Jahren am Grundprinzip wenig geändert.
Man muss und musste schon immer die Spinner von den Nicht-Spinnern trennen, und genau hinschauen, wer wirklich Interesse hat und wer hier nur einen schnellen Fick sucht oder Tastenwixxerei betreiben will .

vor 49 Minuten, schrieb summer_feeling:

Ich war hier ca im Jahr 2005 schon angemeldet und damals, sicherlich deutliche 20 Jahre her, war es irgendwie einfacher hier Partnerinnen zu der schönsten Nebensache der Welt zu finden. Ich weiß gerade gar nciht worann das lag. Vieleicht weil wir damals jünger waren? Wie seht ihr es jetzt so - läuft alles oder könnt ihr euch auch noch an andere Zeiten erinnern?

von 20 Jahren war man halt auch 20 Jahre jünger, grade als Mann ein nicht unwichtiges Thema.

Bei Frauen liest man ständig, dass Herren auf (wesentlich) ältere, teils sogar auf alte Omis stehn, bei männern liest man das praktisch nur, wenn ne Dame ne Zahlsau/nen Zahldeppen sucht.

Evtl. kommen dann als Mann auch noch köperliche Veränderungen hinzu...

Und man darf halt auch nie vergessen, dass es vor 20 Jahren bei weitem auch nicht soooo extrem einfach war für Frauen, Männer möglichst unkompliziert "anzusprechen".

Heut gibt ne Frau ne Anzeige auf, oder meldet sich in irgend einem der zig/hunderte von Datingportalen an und wird zugetextet ohne Ende.

Frau bekommt schonmal 100 und mehr Zuschriften/Angebote an Tag!!!, wenn's vorrangig um Sex/Erotik und nicht um Beziehung geht.

Und Herren bieten so ziemlich ALLES an, d.h. die Konkurrenz ist nunmal riesig.

(bearbeitet)

Bin 'erst' seit 2015 hier angemeldet, hatte aber erst viel später gedatet.

Was ich zu deinem Post sagen kann ist, dass ich in der Zeit einige 'alte Hasen' kennen lernen durfte, sei es online oder real bei Stammtischen.  Irgendwie erkennt man sie. 🤷🏼‍♀️ Am Humor, an der entspannteren Art, beim ersten Kontakt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es 'anders' war und mitunter wehte mir ein Hauch davon entgegen. 

Aber allgemein hat sich seit 2005 ja auch vieles in der Gesellschaft und im Miteinander verändert, das spiegelt sich auch hier wieder.

bearbeitet von Soulwhisper

Früher war alles besser, ich bin von früher. 🤣🤣

Ich hatte hier tolle Zeiten zu meiner Zeit in meiner Herzensheimat. Wie auch immer man diese deuten mag. Für mich waren die megasupergeil. Menschen haben es in mein Privatleben geschafft. 

Ich trauer dem nicht hinterher, ich erfreue mich an den Erinnerungen. 

Natürlich war es vor 20 Jahren anders, wie eben so vieles im Leben. 

Anonymes-Mitglied-5

Noch vor ein paar Jahren war es leicht für eine Frau Männer zu finden. Spontan, ohne Druck. Irgendwie wird nur noch gejammert, jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Und die Betreiber*innen dieser Seite tun alles dafür, dass diese Seite stirbt. Schade, ich werde demnächst auch gehen und mich an die wilden Zeiten hier erinnern

Ich denke die Kommunikation war ehrlicher, man hat nicht versucht sich mit mehreren parallel auseinanderzusetzen um bloss nix zu verpassen. Insofern gabe es eher das Gefühl eines ernsthaften Interesses und vielleicht hat es deshalb auch eher geklappt.

Früher war einfacher! Da hat man sich getroffen und man hat gesehen ob was geht oder nicht kein langes trara! Heute muss man schon Glück haben das ne Lady überhaupt antwortest!

Ich finde auch,dass es früher einfacher war!!! Über eine Plattform ist es schon Immer schwerer . Viele gehen gleich mit einen negativen Vorurteil hier ran....🤷‍♂️

Hmm, wenn ich die Anzahl der „Mimimi“-Jammerthreads (allgemein gesprochen), die Anzahl der wütend frustrierten Beiträge und/oder der pauschalisierend Beileidigenden beobachte, stelle ich fest, dass sich vieles hier verschlechtert hat. 
Dazu kommt sicher auch, dass sich die Einstellung vieler User geändert haben könnte. Für mich sind beispielsweise gebundene heimlich fremdfickende Männer ein Nogo. Das war vor 20 Jahren noch nicht so. 

Die Frage allein wieder 😂
Ist es tagsüber heller oder nachts dunkler? 🤷🏼‍♂️
Auf jeden Fall ist es nachts kälter als draußen!

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Noch negativer geht kaum 😒

Hausbesitzer ,toller Job, das zeichnet dich aus? 

Getroffene Hunde bellen ich spreche das aus was sich keiner traut zu sagen mir ist es Hupe was du oder andere darüber denken 😉.

Selbstverständlich war es früher einfacher als heute und zwar aus folgenden Gründen, man ist öfters ausgegangen um nette Menschen kennenzulernen. Der Sportverein, die Diskothek, die Wirtschaft in der Stadt wo man sich gelegentlich getroffen hat. 

Im realen Leben ist es eindeutig einfacher in Kontakt zu kommen, das war früher so und das trifft auch auf diesen Zeiten zu in der wir jetzt Leben.

Das Internet hat vieles nicht zum besseren gemacht, heute sitz der eine oder andere stundenlang am Handy um hier online zu sein, geändertes Freizeitverhalten führt einfach dazu, nicht mehr so offen zu sein für neue Kontakte, andere Menschen kennen zu lernen.

Wir verlieren einfach den Blick für die schönen Seiten im Leben. 

Früher gab's ehrliche Gespräche - on- und offline - und es war irgendwie authentisch... Heute ist einfach vieles fake inklusive mancher Profile hier.
Man darf die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und muss es etwas locker sehen. Man lernt hier durchaus noch normale und nette Menschen kennen

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Früher brauchte man dieses Mist nicht.
Da ist man abends in die Stadt und hat sich kennen gelernt und wenn es gepasst hat miteinander nach Hause.
Heute haben gefühlt alle einen Stock im Arsch.

Ich war 2019 schon mal hier und dazwischen immer mal wieder mit Unterbrechungen. Ich habe damals tolle Männer kennengelernt, interessant, gebildet und vor allem nicht nur auf das Eine aus. Man nahm sich Zeit und lernte sich erst einmal intensiv kennen. Mittlerweile gibt es hier größtenteils nur noch oberflächliche und sexgeile Typen. Deshalb habe ich hier schon lange kein Interesse mehr an jemanden. Ich denke und merke, dass man im real life einfach interessantere Männer kennenlernt. Und natürlich war es als man jünger war, sehr viel einfacher, weil man auch sehr viel unbeschwerter war.

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich bin noch nicht so lange hier. War früher wo anders. Da habe ich jedoch auch eher Kontakte realer Art gefunden. Habe von einem Kollegen gehört früher war Poppen besser. Das habe jedoch schnell und deutlich nachgelassen. Ich stelle auch fest, hier wird nicht ehrlich mit den Wohnortes umgegangen und auch die Echtheitsprüfung ist nutzlos. Hier gibt es ein Profil das regelmäßig als gelöscht angezeigt wird und dann ist es wieder da, als ob es nie gelöscht wurde. Wie soll sowas Vertrauen schaffen. Dafür jedes Jahr Geld bezahlen um dann seine Zeit zu verschwenden, ist für mich sinnlos geworden. Die Profil Beaufsichtigung ist auch desinteressiert Fakes knadenlos zu beseitigen. Hier geht es nicht mehr seriös zu. Zurück zu reale weggehen und Leute treffen ist denke ich das Einzig wahre.

Im "reallife" / früher gab es auch schon Fakes...ich lernte mal einen Typen in der Disko kennen. Adrette Erscheinung, ein Rosenkavalier...aber ein bisschen shady wirkend...die Frage nach seinem Beruf umschiffte er gekonnt mit "er sei im Verkauf"...er gab mir seine Telefonnummer. Die rief ich dann auch mal mit grossem Interesse an. Es ging eine Frau mit ausländischem Akzent ran, sie rief ihn ans Telefon, im Hintergrund laute Musik wie in einer Bar/Disse....ich frage mich bis heute in welchem Puff ich damals anrief...soviel zum Thema "seriös" :-)

Rolle der Sub ist halt vielleicht für gestandene Frauen heutzutage einfach nicht mehr interessant oder attraktiv und schon gar nicht sexy.

• Neu erstellen...