Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

Früher war es besser und unkomplizierter hier auf der Plattform. Heute wird nur noch gesimst und kein Intresse an live. Alle bekommen schon vom simsen feuchte Höschen

Oh ja....sehr schwierig geworden hier,wenn frau nur noch frau sucht hier...vor etlichen jahren war das einfacher

Wenn man mehr will als ne schnelle belanglose Nummer ist es heute nicht leichter als früher.
Weder hier noch irgendwo anderst.

Zwischen 2005 und heute gibt es zwei gravierende Unterschiede:

1) alle waren 20 Jahre jünger und attraktiver, interessanter im Datingkaroussel

2) 2005 gab es keine nennenswerte Social Media, Facebook & poppen waren ein Jahr alt. Es gab kein Instagram usw. . In der UBahn und an der Ampel haben nicht alle Menschen in ihr Smartphone gestarrt - weil es noch keine gab. Menschen haben sich seit dem SEHR verändert, damit auch (Konsum-)Verhalten und auch der Umgang mit fremden Menschen, Egoismus, oder beim Anbahnen

Kurz: 2005 war einfach eine ganz andere Zeit

Ja, es war definitiv besser . Mittlerweile finde ich es hier zum Teil einfach nur noch latent aggressiv und nicht gerade sehr erwachsen. Teilweise bekommt man auf ein normales Anschreiben eine recht asozial Antwort, wenn man überhaupt noch eine bekommt. Ich bin mittlerweile zum joyclub gewechselt und warte hier nur noch, bis meine bezahlmitglieschaft endet. Da ist es noch etwas normaler im Umgang miteinander. Ist aber nur meine Subjektive Meinung.

vor 16 Minuten, schrieb summer_feeling:

Ich war hier ca im Jahr 2005 schon angemeldet und damals, sicherlich deutliche 20 Jahre her, war es irgendwie einfacher hier Partnerinnen zu der schönsten Nebensache der Welt zu finden. Ich weiß gerade gar nciht worann das lag. Vieleicht weil wir damals jünger waren? Wie seht ihr es jetzt so - läuft alles oder könnt ihr euch auch noch an andere Zeiten erinnern?

Die Zeiten ansich ändern sich und mit ihnen die Menschen. Es ist viel passiert in den letzten Jahrzehnten. All die Kriesen sind nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Ich glaube, die Menschen sind viel verbitterter, frustrierterund gestresster als zu der Zeit, als ich hier zum ersten Mal anfemeldet habe. Sex ist da noch etwas, von dem Menschen glauben, nur sie allein würden es für sich kontrollieren können... und ich denke, genau da fängt es an, kompliziert zu werden. Jeder hat so seine klaren Vorstellungen, wie und was sie wollen. Allein, wenn man sich die blauen Wände in den Profilen der Männer ansieht oder die NoGo Listen der Frauen (ich schließe mich da nicht mal aus) geht es schon lange nicht mehr um eine "schöne Nebensache". In der heutigen Zeit ist Sexualität nichts Privates mehr, es ist Weltanschauung, Lebenseinstellung. Wie und mit wem man Sex hat ist eine Glaubensfrage und Konfliktpotential geworden. 

In so fern... ja, es ist komplizierter geworden. 

Bin zwar auch keine zig Jahre hier angemeldet, aber habe da keinen großen Unterschied zwischen früher und heute festgestellt, was das Kennenlernen und das Treffen angeht. Früher war das Forum anders und auch lustiger und die Leute, waren auch anders drauf. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, doch noch hier eine Frau kennenzulernen mit der ich mich dann regelmässig treffe oder sogar eine Beziehung eingehen kann.

(bearbeitet)

Vor vielleicht ca. 2-3 Jahren habe ich hier dieses festgestellt: kaum dass meine kostenpflichtige Mitgliedschaft beendet war, hatte ich spätestens am Folgetag die Anzeige neue "5 Profilbesucher", die aber nur verschwommen angezeigt wurden. Neugierigerweise habe ich wieder kostenpflichtig bestellt und festgestellt, dass die "neuen" 5 Profilbesucher lediglich Fake waren, vom poppen-Team erstellt, um neue kostenpflichtige Mitgliedschaften zu ködern. Dieses System der Fake-Profilbesucher, wenn die kostenpflichtige Mitgliedschaft endet, hält das poppen-Team bei. So in Etwa stelle ich mir hier auch viele "neue" weibliche Profile vor, die sich hier laufend neu anmelden. Letztlich geht es den Betreibern darum, Einahmen zu generieren. Was verständlich ist, aber eben auch hier z.T. mit unlauteren Praktiken und Verarsche. Richtig seriös ist diese Seite wohl eher nicht (mehr).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Es ist meiner Ansicht nach generell seltsam-kompliziert geworden, zwischen Frau und Mann und das auch nicht nur hier...

Man meint eigentlich ja, Internet und social-media sollten solche Suchen doch eher deutlich vereinfachen.

Seltsamerweise ist aber wohl genau das Gegenteil der Fall!

Wenn Mann sich auf Anzeigenportalen umsieht, findet man dort meist Inserate, bei denen Frauen einen entweder zu telegram oder zu irgendwelchen dubiosen Sex-Dating-Seiten verlocken wollen.

Oder ansonsten nur Inserate von Frauen, die TG-Treffen suchen...

Daß sich zwei Menschen finden, um einfach nur das gemeinsame Bedürfnis zusammen miteinander ausleben zu wollen, weil ihnen einfach der Sinn danach ist, erscheint schier unmöglich...

Man braucht zumindest extrem viel Geduld und muß für sich vielleicht auch mal Abstriche machen, bzw. Flexibel sein und/oder Kompromisse eingehen, um die Chancen dadurch zu erhöhen.

Aber selbst dann hat man keine Garantie, daß es was wird.

Denn wenn von der anderen Seite die Flexibilität und Kompromißbereitschaft fehlt, wird's auch trotzdem nix! 🤷‍♂️

bearbeitet von Schnuckelchen74

Verdammt schwer geworden , weil hier überwiegend "Karteileichen" , also tote Profile sind ! Ist hier wie auf allen anderen Seiten , viele , tote Profile ! Hier wäre es sinnvoll , wenn man die aussortiert ! Wer 3 Monate nicht online war und keinen "bezahlten Account" hat , sollte gelöscht werden !

Ich sehe das so.
Diese Website (App) hat schon lange ihren ursprünglichen Charakter verloren. Es entwickelt sich von einer Suche nach einvernehmlichen Sex immer mehr zu einer Partnerschaftssuche.

Darüber hinaus suchen die Damen heute überwiegend nur noch junge Männer, die sollen dann auch meist über 20 cm in der Hose haben.

Dazu kommt, dass die Frauen in ihrer Suche „Affäre“ angeben. Scheinen aber die sexuelle Definition von Affäre nicht zu kennen. Denn dabei ist mind. einer der Parteien in einer festen Beziehung.
Aber die Männer, die hier wahrheitsgetreu angeben, dass sie kein Single sind, werden entweder direkt geblockt oder man darf sich anhören, was diese Männer doch für moralisch kaputte Typen sind oder man wird direkt beschimpft.

Zu dem kommt noch, dass viele Frauen sich hier nur präsentieren, aber ins Profil schreiben, reines Chatprofil oder nicht auf der Suche nach Treffen sind.

Den Betreibern dieser Seite ist es egal, weil ja trotzdem viele eine Mitgliedschaft bezahlen. Dabei zahlen die meisten, weil der Ursprungsgedanke dieser Seite angepriesen wird.

Ich habe schon gekündigt und werde dafür nicht einen weiteren Cent investieren.

Ich verstehe dich absolut ob hier oder andere Plattformen Frauen haben kein Interesse mehr. Früher hatte ich Auswahl jetzt ist es ein Kampf aber ich merke ich stumpfe ab man hat keine Lust mehr denen hinterher zu rennen weil es eh nichts bringt. Ich dachte bei dem Status den ich jetzt habe bin ich richtig was wert 😅. Hausbesitzer guter Job Auto alles da um Familie zu gründen und die Frauen interessiert sowas 0,0 ich weiß nicht was die denken. Ich bin echt der Meinung viele haben nichts mehr in der Birne wegen dem Internet und dadurch das zu viele Männer zu viel Aufmerksamkeit schenken das müsste mal aufhören und es würde sich alles ändern. Aber ich bin der Meinung das die Gesellschaft generell am Ar… ist. Einfach trainieren und die machen lassen was sie wollen so denke ich momentan.

Das Problem ist mit der Bekanntheit kommen auch die fakes. Ich bin seit vielen Jahren hier. Man(n) kann immer noch Gleichgesinnte treffen aber es sind viel weniger und allgemein ist die Kommunikation auch etwas weniger auf Augenhöhe für mein Gefühl. Ich bin seit Jahren nur noch hier wegen wenigen existierenden Bekanntschaften. Die neuen haben in den meisten Fällen keine Lust auf Treffen oder unrealistische Vorstellungen. (Oder es sind halt fakes) ja “damals war es besser” aber wer hier nichts findet sollte mal raus in die Welt. Da gibt es auch potentielle Partner.

(bearbeitet)

Im Forum durch Beiträge auf sich aufmerksam machen soll angeblich die Chancen auf Aufmerksamkeit erhöhen. Damals wie heute. Es gibt aber Leute die sagen "nützt auch nix in Bezug auf Kontakte, es wird nur geguckt...und dann auch meist von den Falschen".

bearbeitet von KahMaeleon

Nicht die Seite hat sich in den Jahren so sehr verändert. Wir Menschen (nicht nur auf dieser Seite) haben uns vor allem in den letzten Jahren sehr verändert. Einfacher wurde es dadurch in keiner Hinsicht.

jetzabermalehrlich

Die Anforderungen und Wünsche erscheinen mir mittlerweile wie "Bestellungen ans Universum". Realitätsfern und viel zu spezifisch. Und keine Bereitschaft zu realen Treffen. Da bleibt kein Spielraum mehr für ein Kennenlernen.

Nach 20 Jahren habe ich mich hier auch mal wieder neu registriert und wollte mal schauen ob es wieder so funktioniert wie damals. Leider bin ich schon 8 Monate hier und nicht wirklich viel passiert. Eigentlich garnichts . Eine große Zahl an Profilen, die nicht genutzt wird. Selbst auf freundliche Anfragen gibt es keine Antworten, aich wenn es nur "Nein, danke" lauten kann. Nur 3 % antworten, wenn überhaupt. Hier habe ich damals meine Beziehung gefunden. Viele Fakes existieren nur, um dich irgendwohin zu navigieren. Völlig unseriös und nervig . Beim Auslaufen werde ich mich ebenfalls wieder abmelden. Sehr traurig geworden. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto statt hier jemand anständiges zu finden. Ist genauso ein Glücksfall 😊

Anonymes-Mitglied-4

Kommt vielleicht auch daher, das du verheiratet bist und von deinem Ons oder sogar deiner F+ Spontanität erwartest-DEINE Spontanität. Warum sollte das eine Frau machen wollen?

• Neu erstellen...