Jump to content

War es früher einfacher oder ist es heute schwerer jemanden zu treffen?

su****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Molliman78:

ich glaube du hast es noch immer nicht verstanden. ich hab mit der heutigen zeit kein problem. ich hab auch kein problem damit menschen kennenzulernen. irgendwie deutest du es etwas falsch denke ich. ich sage nur es war schon besser und einfacher hier menschen kennenzulernen was an der damaligen zeit lag. schieß doch nicht über diesen kontext hinaus wenn du menschen nicht kennst.

Ok. Mein Fehler. 

Also sagst du, früher war es besser und einfacher?

Schön. 

Aber vorbei ist vorbei.

Es ist halt kein neues Medium mehr, kein Experimentierkasten, wo alle freudig davor stehen,  um zu sehen, was passiert.

Die Leute wissen oft schon, was passiert, wenn sie 1 und 1 zusammen zählen, weil sie inzwischen eine gewisse Erfahrung haben und besser wissen,  was sie wirklich wollen und was nicht und deshalb vorsichtiger sind.

Ist das deshalb schlechter?

Die einen sagen, es ist schwieriger.

Ich sage es ist zielorientierter.  Man verschwendet keine Zeit mehr auf Dinge, die nicht passen.  Man versucht nicht mehr eine 50% Passung zu testen in der Hoffnung, sie irgendwann auf 90% zu bekommen. 

Das hat meiner Meinung nach aber weniger mit dem Medium zu tun, als vielmehr mit Lebenserfahrung. Und die wirkt on- /und offline.

Ich vermute mal ein paar 20-Jährige, die sich online Kennenlernen, sind da auch noch wesentlich "einfacher" unterwegs,  weil es noch nicht so viele ernüchternde Erfahrungen gab.

Deshalb stellt sich die Frage für die 40+ eher, können sie noch frei von einem Fahnenmeer an red flags kennenlernen oder verhindert dieses Fahnenmeer alles?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Am 17.1.2026 at 10:11, schrieb Tiefkuehlpizza:

Meine Erfahrung ist, wenn du authentisch bist, gut gelaunt, [...]
Und dir muss auch klar sein, dass [...]

Liest und verstehst du wirklich, was andere schreiben, die du zitierst und denen du antwortest?
Wenn das so wäre, dann hätttest du erkannt, dass ich deine Tipps nicht brauche, da ich sehr gut zurecht komme, nach allem, was ich im Laufe der Jahre hier mitbekommen habe, sehr wahrscheinlich auch besser als du. :smiley:

Aber das ist sicherlich individuelle Ansichtssache und du magst das vermutlich anders sehen. Jedenfalls klingen deine Antworten wie von einem schlechten KI-Chatbot, der nicht ganz den Inhalt des Postings analysiert hat, auf das er sich bezieht.
:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-14
vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Liest und verstehst du wirklich, was andere schreiben, die du zitierst und denen du antwortest?
Wenn das so wäre, dann hätttest du erkannt, dass ich deine Tipps nicht brauche, da ich sehr gut zurecht komme, nach allem, was ich im Laufe der Jahre hier mitbekommen habe, sehr wahrscheinlich auch besser als du. :smiley:

Aber das ist sicherlich individuelle Ansichtssache und du magst das vermutlich anders sehen. Jedenfalls klingen deine Antworten wie von einem schlechten KI-Chatbot, der nicht ganz den Inhalt des Postings analysiert hat, auf das er sich bezieht.
:coffee_happy:

Wow bekommst du auch geistreiche Tipps. Er hat eben den Kontext nicht verstanden um den es geht. 

Hast du mal überlegt warum das so ist?
Corona hat das ganze Dateverhalten komplett durcheinander gebracht.
Es ist eben nicht mehr so wie früher.
Locker,flockig und schnell.
Werden wir das ändern? Nein.
Akzeptieren und pass dein Dateverhalten an.

Natürlich war es früher hier besser und viel netter im Umgang, miteinander und sehr viele tolle Frauen von früher, sind hier auch nicht mehr.

Das ist aber auch für mich, völlig verständlich und ist mir aber auch egal.

Am 11.1.2026 at 10:48, schrieb tomundlucy_:

Haus, Geld und Ein Auto allein macht halt keinen Menschen, heutzutage sind Frauen nicht mehr auf Männer angewiesen und sind natürlich viel wählerischer geworden. Bis wir selbst gerne uns dafür entscheiden, kann es Jahre dauern oder viele entscheiden sich komplett dagegen.
Heute sind menschliche Punkte eben 10000Mal wichtiger als nur Der Status.
Was interessant ist, dass Männer sich nichts Schlimmeres vorstellen können als allein zu leben, quasi wegen der Einsamkeit keine Frau zu finden, dran zerbrechen, während Frauen ihre Möglichkeiten beruflich sowie sozial komplett ausschöpfen. Es ist gesellschaftlich leider so weit gekommen, dass Männern immernoch die Versorgerrolle anerzogen wird obwohl das nicht mehr zeitgemäß ist, während Frauen heute als erste Generation ihre Leben für sich selbst leben wollen. Deshalb ist es für die heutigen Männer so schwer und schrecklich keine Partnerin zu finden, und für die Frau eher weniger.

Die Männer, denen die Versorgerrolle nicht automatisch anerzogen und ansozialisiert wurden, werden jetzt erst erwachsen oder suchen ernsthafte Beziehungen. 
Viele Männer in unserem Alter (+/-55J.) haben zum Glück dazugelernt, aber viele können auch einfach nicht aus ihrer Haut.

Am 9.1.2026 at 17:16, schrieb Hexxxenmeister:

Genau so empfinde ich es auch. Ich bin 2009 in den Joyclub gegangen (auch ne Erotik-Plattform). Da habe ich viele liebenswerte Damen (ja, ich drücke mich auch altertümlich aus) kennengelernt. Die Kontakte bestehen zum Teil bis heute.

Hier auf dieser komischen Poppmeile bin ich jetzt seit ca. 3 Wochen angemeldet, hab mein Profil sehr aussagekräftig gestaltet und ne Menge Bilder von mir hochgeladen und hab mich schon in Foren eingebracht, Grschichten zum Besten gegeben und einige individuell formulierte Mails versandt, aber das interessiert hier niemandin. Die Damen sind satt. Viele Ladies sind rein auf  Abwehr gebürstet. Wenn ich schon ein Profil öffne und sehe eine Litanei von NoGoes, wird mir gleich schlecht und ich klicke schnell weiter. Die "Damen" bemängeln ja nur zu oft, keine ansprechenden Anschreiben zu erhalten. Und dann schreibt einer ne freundliche und zugewandte Mail, geht auf ihr Profil, ihre Suche, was auch immer ein und es kommt nichts zurück. Nicht einmal. Immer. Ja, also sowas gab es früher nicht.

An dieser Stelle möchte ich dich, liebes Schlawienchen ausdrücklich ausnehmen. Die Kommunikation mit dir ist jederzeit sehr angenehm. 🤗

Ich weiß gar nicht, von welchem „Früher“ immer alle schreiben 🤔

Die Menschen sind immer und überall gleich! Es gibt nur verschiedene Typen, aber eben immer und gleichzeitig. 

Die Frauen sind nicht satt, sie haben einfach keine Lust mehr auf Altherrenwitze und selbstbeweihräuchernde Darstellungen!

Hätten die Frauen nicht so viele nervtötenden Erfahrungen gemacht, würden sie ihre Profiltexte anders formulieren. 
Es gibt bestimmt noch einen „Restbestand“ an Damen, die das Verhalten, welchem du so nostalgisch hinterhertrauerst, zu schätzen wissen, ob die auch bei poppen zu finden sind, wer weiß 🤷🏼‍♀️ Viel Glück beim Finden 🍀 Ernsthaft!

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Ich weiß gar nicht, von welchem „Früher“ immer alle schreiben 🤔

Die Menschen sind immer und überall gleich! Es gibt nur verschiedene Typen, aber eben immer und gleichzeitig. 

Die Frauen sind nicht satt, sie haben einfach keine Lust mehr auf Altherrenwitze und selbstbeweihräuchernde Darstellungen!

Hätten die Frauen nicht so viele nervtötenden Erfahrungen gemacht, würden sie ihre Profiltexte anders formulieren. 
Es gibt bestimmt noch einen „Restbestand“ an Damen, die das Verhalten, welchem du so nostalgisch hinterhertrauerst, zu schätzen wissen, ob die auch bei poppen zu finden sind, wer weiß 🤷🏼‍♀️ Viel Glück beim Finden 🍀 Ernsthaft!

Nein! Sie sind satt. Sie sind übersättigt. Und sie sind in der Überzahl, was ihnen scheinbare Macht verleiht, die sie nicht zu gebrauchen wissen. Statt dessen verschrecken und verprellen sie die letzten Männer, mit denen theoretisch noch etwas anzufangen gewesen wäre. Aber sie sind auch blind. Sie sind nicht in der Lage, Spreu von Weizen zu trennen und sie verfallen immer wieder in das alte Muster, das den Blendern Tor und Tür öffnet.

Ach und  ... mir brauchst du nicht ernsthaft geheucheltes Glück zu wünschen. Mein persönliches Glück habe ich längst gefunden und habe es daher auch nicht nötig, hier irgendwem zu gefallen oder nach dem Mund zu reden.

Adieu! 👋

(bearbeitet)

Also grundsätzlich hab ich schon den Eindruck, dass "Erfolge" hier drin durchaus sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Grade das was so manche hier drin als "Erfolge" feiern- v.a. so manche Damen, also ich weis nicht...

Da bin ich ganz froh drüber hier drin erfolglos zu sein.

Also zumindest was einen Teil der seit Jahren besonders erfolgreichen und erfahrenen Damen betrifft, ist Erfolglosigkeit hier drin sowas wie ne besondere Auszeichnung.

Torsten Sträter hat gestern in nem Beitrag in einem anderen Zusammenhang gesagt, Er fühle sich als Krone der Schöpfung, wenn er sich so das jämmerliche Elend anderer betrachtet.

Evtl. ist das auch mit ein Grund, der mich trotz meiner "Erfolglosigkeit" eben auch etwas hier drin festhält.

Damen, die tatsächlich hier mit vollster Überzeugung vertreten, dass sie erfolgreich sind und keinen Grund zum jammern haben, weil sie im Laufe der Zeit unzählige nette Herren/Gentlemen im Bett- aber selbstverständlich nicht nur da;-))) hatten...Ausweia.

Erfolgreich sein hat soviele Facetten, v.a. wenn's um etwas im Zusammenhang mit Sex geht.

Ich finde da auch so manche Tipps- egal ob von Damen oder von Herren, wie man evtl. deren eigenen "Erfolgen" nacheifern kann durchaus...naja, häufig für recht amüsant und gradezu süß.

Was jetzt mit "früher" gemeint ist, vor 5, 10, 25, 20 Jahren...

Ich bin mir sicher, dass das Alter da schon mit eine ganz entscheidende Rolle spielt- grade bei Männern.

Und meist bringt die Zeit ja auch sonstige persönliche Veränderungen mit sich, fitness, Gesundheit, Interessen, Möglichekiten, evtl. berufliche Veränderungen, finanzielle, sonstige soziale Veränderungen.

Klar kann manches auch seine Vorteile haben, aber oft- wie man es ja ständig und doch recht geballt liest, sind's eben negative Veränderungen.

Ich kann's nur immer wieder betonen, wenn ich oft lese, wozu Männer so alles bereit sind- für jemanden, der sich nicht ständig mit dem Thema befasst, der evtl. sogar zum ersten Mal (Erotik-Sex) Dating betreibt, muss es oft schon extrem faszinierend, unfassbar, unglaublich, von ner anderen Galaxie sein, wozu nicht wenige Herren bereit sind um "erfolgreich" zu sein.

Evtl. ist's heute einfach auch nur präsenter, weil eben extrem viele ihr Sexualleben wirklich für Jeden öffentlich ausbreiten, ich bin aber sicher, dass das nur ein kleiner Aspekt ist.

bearbeitet von Zauberhände94469
vor 20 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Was willst du?

Ich habe die zitierte Passage genommen,  ihr zugestimmt und danach allgemein weiter geschrieben. 

Es war kein Tipp an dich. (siehe oben)

Aber vielen Dank für deine Expertise. (siehe unten)

Jedenfalls klingen deine Antworten wie von einem schlechten KI-Chatbot, der nicht ganz den Inhalt des Postings analysiert hat, auf das er sich bezieht.

Das ist........................ interessant.

Du wirst wissen, warum es dir nötig erscheint, die Sachebene zu verlassen. 

Sieh es mir bitte nach, wenn ich da nicht folgen möchte.

Frust.

Hier spricht der Frust aus jedem Post. 

Und zu Recht. Es kann frustrierend sein auf dieser Poppmeile, insbesondere wenn mann keine abkriegt.

Daher gibt es auch nur EINE sinnvolle Konsequenz. 

Abmelden, löschen, vergessen.

Den Joyclub hab ich schon hinter mir gelassen. Da war es vor 15 Jahren noch erträglich. Heute auch nur noch Frustrierte.

Bei Tinder und Badoo das gleiche Bild. Nur Schrott.

Aber ich habe inzwischen meine Seite gefunden, eine wo Normalmensch auf Normalmensch trifft. Da ist es angenehm, die Kontakte sind durchweg positiv, aufgeschlossen, interessiert, vielseitig und niveauvoll. 

Ich bin dann mal wieder weg hier. Aber erstmal duschen, die Sumpfanhaftungen aus allen Poren spülen.

👋

vor 7 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was willst du? Ich habe die zitierte Passage genommen,  ihr zugestimmt und danach allgemein weiter geschrieben. 

Du hattest im weiteren Verlauf nicht allgemein weiter geschrieben, sondern mich mehrfach mit "Du" adressiert. Das ist eine persönliche Anrede, die unmissverständlich ist. Dass du das offenbar nicht so meintest, auch wenn du es so geschrieben hattest, hast du nun erklärt und das ist dann so und nehme ich dann auch so hin.

Wer sich allerdings missverständlich ausdrückt, wird eben auch falsch verstanden, und wer sich unmissverständlich ausdrückt (Anrede "Du" in einer Antwort auf ein Zitat ist logischerweise völlig eindeutig), der wird eben noch deutlicher so verstanden, wie er es nicht wollte.

Deine Entschuldigung nehme ich trotzdem an.
Dennoch empfehle ich, zukünftig auf eine persönliche Anrede zu verzichten, wenn du "allgemein weiter schreiben" möchtest. An diese Empfehlung halten, mussst du dich natürlich nicht. Es würde nur für mehr Klarheit und ein besseres Verständnis deiner Postings sorgen, und zwar in dem Sinne, wie du sie auch meinst.

vor 7 Stunden, schrieb Hexxxenmeister:

Frust.

Hier spricht der Frust aus jedem Post. 

Und zu Recht. Es kann frustrierend sein auf dieser Poppmeile, insbesondere wenn mann keine abkriegt.

Daher gibt es auch nur EINE sinnvolle Konsequenz. 

Abmelden, löschen, vergessen.

Seh ich anders.

Frust- Ja. 

Klar ist's meistens frustrierend online. Besonders für Männer.

Nicht aus jedem Post spricht der Frust, es gibt ja auch ein paar recht "erfolgreiche" hier drin.

Ich seh's aber nicht nur auf hier drin beschränkt.

Ich hab einfach den Eindruck, dass es vielfach nur schwarz -weiß gibt für viele. 

Die einen suchen mehr oder weniger verzweifelt ne Beziehung- auch wenn sie's nie so offen und direkt zugeben würden, sie wünschen sich insgeheim nix sehnlicher als endlich mal wirklich so richitg anzukommen.

Und die anderen suchen halt einfach nur Sex.

Und das ist im übrigen nicht nur auf männer beschränkt! Wenn ich mir oft Kommentare zum Thema Freundschaft Plus ansehe...

Aber es kostet ja auch nix es trotzdem zu probieren.

Man muss es ja nicht zu seinem Lebensmittelpunkt machen.

Hätte ich mein ganzes Leben "erfolglos" online verbracht und nie ne Frau kennengelernt und ne geile Zeit mit ihr verbracht, ok. 

Und nochmal- es ist ja auch irgendwie ganz beruhigend zu wissen, dass es durchaus ganz schön sein kann, hier drin nicht mit den "besonders erfolgreichen" in einem Boot zu sitzen.

Man ist irgendwie in guter Gesellschaft und hier drin besonders "erfolgreich" zu sein, kann ja evtl. auch exakt das Gegenteil für einen persönlich bedeuten.

Und ansonsten bleibt halt die hoffnung nie aufgeben.

• Neu erstellen...