Jump to content

Sex mit wenigen Tabus

ro****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb romaric123:

SEX MIT WENIGEN TABUS

Sind wir von Geburt an mit einem unbefangenen Umgang mit Sexualität vertraut oder ist es etwas, das wir erlernen?

Ein unbefangener Umgang mit der Sexualität bedeutet nicht, keine oder nur wenige Tabus zu haben. Vor allem ist Sexualität nicht mit vollziehendem Sex(ualverkehr) gleichzusetzen. Je nach persönlicher Individualität werden Unbefangenheiten, Vertrautheiten oder auch Tabus erlernt oder abgelegt. Ich werd aus der Fragestellung nicht wirklich schlau. Wir werden ohne Scham geboren, dafür sind wir von Anfang an schon mit Instinkten ausgestattet. Den Rest erledigt die persönliche und gesellschaftliche Entwicklung.

vor 1 Stunde, schrieb Freddy_63:

Ja, wir kommen unbefangen zur Welt allerdings können wir mit Sexualität bestimmt noch nichts anfangen, das entwickelt sich mit der Zeit. Wir suchen schon als Kleinkind die Nähe, Kuscheln und schmusen gerne, auch wenn es am Anfang nur Eltern oder Geschwister sind. Erst mit der Erziehung entwickelt sich das Scharmgefühl. Später lernt man auch den Umgang mit der Sexualität. Ich glaube das vieles damit zu tun hat in welchen Umfeld man aufwächst und wie man mit der eigenen Sexuellen Neugier aufwächst. 

Wie ich selber erfahren musste (beim beobachten meiner Frau) kann sich das sogar im Erwachsenenalter noch ändern. Früher war sie experimentierfreudig und verspielt. Nach der Geburt des 2.Kindes wurde es immer weniger bis wir jetzt bei 0 (vollkommen Asexuell) angekommen sind (Noch nicht einmal länger Kuscheln ist drin. Wenn ich sie früher zum Fernseher gelockt habe weil ein Männerhintern zu sehen war, schaut sie heute sofort weg, wenn nur einer die Anstalten macht die Hose auszuziehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Kommentar richtig verstanden habe. 

Du glaubst, dass deine Frau Asexualität erlernt hat? 

vor 13 Stunden, schrieb romaric123:

Sind wir von Geburt an mit einem unbefangenen Umgang mit Sexualität vertraut oder ist es etwas, das wir erlernen?

Du weißt aber schon was unbefangen heist oder? Und du weißt auch das sich die Sexualität eines jeden erst mit den Jahren entwickelt... und tabus haben damit absolut nichts zu tun, tabus entwickelt jeder individuell, genauso wie die eine Sexualität... ab Geburt an,  steht über die eigene Sexualität noch garnichts fest,  außer das Geschlecht, bei Geburt existiert Sexualität noch garnicht... Sexualität entwickelt sich über jahre und Jahrzehnte erst und den größten Einfluss darauf hat jeder selber, mit seinen eigenen Lebeneinflüssen... im übrigen wer halbwegs im Bio Unterricht aufgepasst hat, der wüsste sowas auch... bei dem Thema sieht man immerhin den stand der Schulbildung einzelner Leute 🤣🤣🤣

vor 22 Minuten, schrieb GreyC:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Kommentar richtig verstanden habe. 

Du glaubst, dass deine Frau Asexualität erlernt hat? 

Nein, ich glaube nicht das man das erlernen kann es passiert einfach so. 

vor 17 Minuten, schrieb Funbird1980:

Du weißt aber schon was unbefangen heist oder? Und du weißt auch das sich die Sexualität eines jeden erst mit den Jahren entwickelt... und tabus haben damit absolut nichts zu tun, tabus entwickelt jeder individuell, genauso wie die eine Sexualität... ab Geburt an,  steht über die eigene Sexualität noch garnichts fest,  außer das Geschlecht, bei Geburt existiert Sexualität noch garnicht... Sexualität entwickelt sich über jahre und Jahrzehnte erst und den größten Einfluss darauf hat jeder selber, mit seinen eigenen Lebeneinflüssen... im übrigen wer halbwegs im Bio Unterricht aufgepasst hat, der wüsste sowas auch... bei dem Thema sieht man immerhin den stand der Schulbildung einzelner Leute 🤣🤣🤣

Der TE wird grad überprüft, er wird deinen Kommentar also nicht lesen können. 

vor 8 Stunden, schrieb heidrunficken:

Du gehst aber ran,

Es obliegt nicht meiner Verantwortung, wenn deine Synapsen meinen Text nicht sinngemäß erfassen konnten.

Anonymes-Mitglied-6
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Viele zeigen nur die Brust im Profil, was sind denn das für Männer, die sich nicht mal ams Mann ganz zeigen - mit Füßen und vor allem mit Gesicht. Alle so furchtbar ängstlich, dass vielleicht der Chef hier ist und sie sieht? Nicht mal so viel Selbstbesusstsein?

Manche wollen hier vielleicht Neigungen ausleben, die sonst niemanden etwas angehen. Und schon gar nicht auf der Arbeit. Du stehst öffentlich dazu, daß du einige Dinge im Leben gemacht hast oder machen lassen hast, die auf mich und andere äußerst befremdlich wirken. Aber ich finde es genau so in Ordnung, daß du offen damit umgehst, wie ich es auch in Ordnung finde, daß andere sich etwas bedeckter halten. 

• Neu erstellen...