Jump to content

Sex mit wenigen Tabus

ro****

Empfohlener Beitrag

Man(n) hat es im Instinkt sich zu fortzupflanzen, aber zur Sexzualität gehört einiges mehr 

Und um geilem Sex zu haben noch einiges mehr ;)

Und unbefangen ist man von Geburt aus auch nicht, im Gegenteil, ein gewisser Scham ist angeboren 

Ohne Scham werden wir geboren. Nacktheit ist eine neutrale Sache. Wird nicht sexualisiert.
Erst durch andere Menschen und Ideologien.

In welche Richtung soll der Erkenntnisgewinn gehen? Es gibt unendlich viele Faktoren, die unsere Entwicklung beeinflussen. Das fängt bei den Eltern an und hört beim Wohnviertel noch lange nicht auf 🤷‍♂️

vor 20 Minuten, schrieb romaric123:

Sind wir von Geburt an mit einem unbefangenen Umgang mit Sexualität vertraut oder ist es etwas, das wir erlernen?

Selbstverständlich. Ich war zum Beispiel bereits während der Geburt gern in einer Vagina und das ist bis heute so geblieben. 

Es gibt die Natur - so bist du

Dann wirst du erzogen und du kopierst und lernst was "ordentlich" ist und was nicht.
Wenn du Glück hast liegen Leben und Natur nah beieinander.

Dafür kann jeder selbst sorgen.

Zum Beispiel die Idee der einen ewigen Liebe. Ich plädiere für fünf Lieben und viele Romanzen.

Wieviel Stress die Welt weniger hätte!

Wir kommen als Tabula Rasa (unbeschriebenes Blatt) zur Welt und kennen da natürlich noch keine Tabus. Babys kennen keine Peinlichkeiten. Zusammengefasst lässt sich sagen: Wir werden unbefangen gegenüber Moral und Etikette geboren, aber wir sind biologisch darauf programmiert, vorsichtig zu sein, um zu überleben. Die "Unschuld", die wir Kindern zuschreiben, ist eigentlich das Fehlen der komplizierten (und oft belastenden) sozialen Filter, die wir uns im Laufe des Lebens aneignen.

Da stimme ich dir zu.
Nacktheit ist etwas Natürliches.
Scham und Sexualisierung entstehen erst durch gesellschaftliche Prägung und Erziehung.

Vor 15 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich glaube du solltest deine Frage noch genauer erläutern,  ich verstehe jedenfalls nicht was genau du wissen möchtest . 

Vielleicht brauche ich aber auch nur noch etwas mehr Kaffee.  

☺️

Vor 9 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Ohne Scham werden wir geboren. Nacktheit ist eine neutrale Sache. Wird nicht sexualisiert.
Erst durch andere Menschen und Ideologien.

Da stimme ich dir zu.
Nacktheit ist etwas Natürliches.
Scham und Sexualisierung entstehen erst durch gesellschaftliche Prägung und Erziehung.

Von Geburt an sind wir mit gar nichts vertraut und müssen alles erst lernen. Selbst das Nuckeln an Mamas Brust.

Unschuldig geboren und dann in der frühkindlichen Phase geprägt. Und die ersten Jahre der Erziehung, des familiären Zusammenlebens lenken dich in die Richtung deiner späteren sexuellen Bedürfnisse.

Ein freier Umgang mit der eigenen Sexualität impliziert doch nicht, dass keine Tabus vorhanden sind …

Erfahrungswerte...

Mein ungezwungener Umgang resultiert aus der Entwicklung meiner Erfahrung...

man wird frei und unbefangen geboren, die gesellschaft erledigt den rest.

Tabus gehören dazu - nicht jedem gefällt alles. Und richtig schön wird es erst wenn beide daran Spaß haben. Der Umgang mit der Sexualität wird von der Gesellschaft und Erziehung beeinflusst. In anderen Kulturen ist FKK normal, in anderen wird der Frau gesagt sie soll sich verhüllen. Ich bin froh in einer Kultur zu leben, in der es relativ offen zugeht. Und in der sich Frauen entfalten können. Den gerade in meinem Job bin ich dankbar für die Meinungen der Frauen - manchmal haben sie halt ein besseres Gespühr…

Es ist etwas das wir im Laufe der Reife entdecken,freizügig zu sein,da wo es andere nicht stört oder sich belästigt fühlen 👀👍💯‼️Die Erotic nicht nach dem Motto 0815 Modus,wer den Mut hat seine erotischen Wünsche real aus zu leben 😍🫶👍💪👍💯‼️

Vor 15 Minuten , schrieb Renewable:

Von Geburt an sind wir mit gar nichts vertraut und müssen alles erst lernen. Selbst das Nuckeln an Mamas Brust.

Das ist schlichtweg falsch, dass ist einer der stärksten angeborenen Instinkte.

Vor 34 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich glaube du solltest deine Frage noch genauer erläutern,  ich verstehe jedenfalls nicht was genau du wissen möchtest . 

Vielleicht brauche ich aber auch nur noch etwas mehr Kaffee.  

Geht mir auch so. Mein erster Gedanke war "Häh?" Also noch ne Runde Kaffee für uns 😉

• Neu erstellen...