Jump to content

Butter bei die Fische „ es war Weihnachten “ Ich möchte eure Geschenke sehen

Goldenlong

Empfohlener Beitrag

Am 25.12.2025 at 17:47, schrieb Goldenlong:

Sexspielzeuge liegen heute unter dem Christbaum wie früher ein Buch, eine Blockflöte oder ein Auto für die Kleinen.

Ich kenne niemanden bei dem das Sextoy unterm Baum liegt. 

Sowas kaufen wir nicht zu Weihnachten sondern wenn uns danach ist. Denn ich glaub unsere Kinder und Enkelkinder würden das glaube ich nicht so toll finden. Aber vielleicht sind das deine Wunsch Träume oder für dich normal, aber für uns nicht normal

Am 25.12.2025 at 17:47, schrieb Goldenlong:

Ganz ehrlich, Sexspielzeuge liegen heute unter dem Christbaum wie früher ein Buch, eine Blockflöte oder ein Auto für die Kleinen. Was gab es denn gestern für die Großen? 

WIR haben eine Waschmaschine und einen Trockner bekommen :)

IHM habe ich eine Feinwaage geschenkt (0,02g Schritte)

Und mir ein Set aus Schleifsteinen zum Messer schärfen :)

Mein Sohn hat einfach Geld von mir bekommen.

Sexspielzeug habe ich schon genug 😂😂😂. Da habe ich keinen Bedarf..

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

WIR haben eine Waschmaschine und einen Trockner bekommen :)

IHM habe ich eine Feinwaage geschenkt (0,02g Schritte)

Und mir ein Set aus Schleifsteinen zum Messer schärfen :)

Mein Sohn hat einfach Geld von mir bekommen.

Sexspielzeug habe ich schon genug 😂😂😂. Da habe ich keinen Bedarf..

Na wenn das mal keine tolle Geschenke sind… 

vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich habe gar kein Baum….

Ich auch nicht 🙈

vor 14 Stunden, schrieb specht_169:

Sowas kaufen wir nicht zu Weihnachten sondern wenn uns danach ist. Denn ich glaub unsere Kinder und Enkelkinder würden das glaube ich nicht so toll finden. Aber vielleicht sind das deine Wunsch Träume oder für dich normal, aber für uns nicht normal

Ach Leute, ganz ehrlich gibt es doch auch Zeiten ohne Kinder und Enkel… Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich höre immer nur Nein Nein nicht in unserem Haushalt. Eis.de verkauft aber jedes Jahr ohne Ende Adventskalender 

vor 16 Stunden, schrieb Smaragdgrün2025:

Vielleicht liegen die bei dir unterm Baum, bei mir defintiv nicht.

Nein, aus zeitlichen Gründen gibt’s keinen Baum 🤣

vor 11 Minuten, schrieb Goldenlong:

Na wenn das mal keine tolle Geschenke sind… 

Ich auch nicht 🙈

Ach Leute, ganz ehrlich gibt es doch auch Zeiten ohne Kinder und Enkel… Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich höre immer nur Nein Nein nicht in unserem Haushalt. Eis.de verkauft aber jedes Jahr ohne Ende Adventskalender 

Nein, aus zeitlichen Gründen gibt’s keinen Baum 🤣

Bei mir auch nicht. :clapping:

vor 22 Stunden, schrieb Goldenlong:

Ja, weil im Adventskalender angeblich Artikel für deutlich mehr Wert drin ist, als der Kalender kostet.

Das wäre was für Paare, die erstmal schauen wollen. 

Ein Adventskalender ist aber auch kein Weihnachtsgeschenk. Das wäre eher das Ausprobieren der Artikel 🤣.

Ich weiß nicht, was da jetzt drin ist, aber ich würde das Geld lieber in einen Artikel investieren, der mir auch liegt, als an ein Sammelsurium.

Von meiner Mutter habe ich zusätzlich immer Unterhosen und Socken bekommen. Die hatte ich mir gewünscht und mich immer gefreut. :)

Ansonsten kommt es auf die Einstellung und den persönlichen Geschmack an. Ich halte gar nicht so viel von Geschenken zu einem festen Tag. Ich finde das anstrengend. Es ist so die Verpflichtung. Ich konnte mit dem Schenken nie warten 🤣. Wenn ich etwas tolles für jemanden gefunden habe, konnte ich das Geschenk nie noch 6 Monate behalten.

Ich schenke lieber übers Jahr verteilt und nicht nur an den speziellen Feiertagen. 

Mein Partner kam vor einiger Zeit ganz stolz nach Hause und hat mir Schwämme gekauft 🤣. Die Spülschwämme. Die waren im Angebot und da ich ganz gerne (bei ihm) putze, hatte ich einen größeren Verbrauch. Andere wären vielleicht ausgerastet, aber ich fand das bezaubernd :) . Als Weihnachtsgeschenk wäre es etwas komisch gewesen 🤣.

Es gibt so Dinge, die komisch sind, wenn es nicht explizit gewünscht wird. Und da ist der Haken. Ich will kein Sexspielzeug, das ER ausprobieren will. Oder Unterwäsche, die ER an mir sehen will, oder Küchengeräte, die ich für ihn benutzen soll oder in Wahrheit ER benutzen will 🤣.

Das sind für mich keine Geschenke. Zumindest nichts besonderes, sondern eher egoistisch. 

Geschenke sind für mich auch eher Taten, für die man keine Gegenleistung erwartet. 

Aber genau so etwas gibt es ja im Normalfall an Weihnachten oder Geburtstagen. Ich schenke Dir was für 30 Euro und Du mir 🤣. Dann kann ich mir auch selbst was für 35 Euro kaufen, das mir gefällt.

Ich weiß, etwas unromantisch 🤣.

Für mich ist Weihnachten schon irgendwie das "Fest der Liebe", aber es braucht keinen Feiertag, um Zeit mit den Lieben zu verbringen und das zu Genießen. 

Weihnachten ist für Viele nur Stress, aber dafür sind diese freien Tage eigentlich zu schade.

Ursprünglich kommt Weihnachten von dem heidnischen "Lichterfest". Es wird die Wintersonnenwende gefeiert. Das mag ich sehr. 

Daher auch die Tradition mit den ganzen Lichtern :)

Fazit, so ein Fest muss nicht mit Geschenken (und Stress) einhergehen. Und Liebe kann man auch jeden Tag zeigen und nicht nur an Weihnachten. 

• 2 Wochen später...

Das zusammen erlebte war das schönste Weihnachtsgeschenk ever. Das vergisst man nicht mehr, und wird garantiert so schnell es geht wiederholt.

• Neu erstellen...