Jump to content

Muss die Gedanken wieder freischalten

ka****

Empfohlener Beitrag

Ich denke erstmal runter kommen, dann später frei neu starten ohne immer noch zu vergleichen. Dazu sich überlegen ob man ehr einen devoten oder doch lieber dominanten Partner sucht.

vor 17 Stunden, schrieb kassel80429:

Was denkt ihr wenn Mann sich trennt, muss Mann Dann gleich ne andere Frau suchen?

Man "muss" überhaupt nichts und was "man" macht ist eh völlig irrelewant. Tu das, was Dir für Dich am richtigsten erscheint. 

Warum sollte egal wer überhaupt irgendjemanden suchen müssen? Wir sind doch in keiner Sekte, oder wie kommst du auf so etwas?

Was nützt dir ist,was wir denken. Wichtiger wäre doch zu wissen, was Du selbst denkst und warum du dann gleich eine andere Frau suchst

(bearbeitet)

Mann muss gar nichts. Frau übrigens auch nicht. Grundsätzlich ist jeder anders, nicht jede Beziehung endet gleich. Geht man im guten auseinander, spricht natürlich nichts dagegen, direkt wieder aus sprichwörtliche Pferd zu steigen. Und sich "umzuschauen". Hängt Mann ( Oder Frau ) dem / der Ex noch hinterher, ist es wahrscheinlich grundsätzlich nicht die beste Idee, sich direkt in was neues zu stürzen. Am besten noch beim ersten Date, eine Stunde von dem / der Ex zu erzählen. Kommt immer gut.

Zum anderen ist da das "suchen". Suchen alleine reicht ja nicht, es muss sich halt auch was finden lassen. Oder noch genauer gesagt, von dir ( mir wem auch immer ) gefunden "werden wollen". Auch da sind die Resultate, ja wieder so individuell wie wir Menschen nun mal sind. Die einen finden ohne Probleme "irgendwas". Andere grundsätzlich gar nichts. Manch eine(r) lässt sich nur finden, ohne suchen.

bearbeitet von Carbonated

Wieso denkst du, dass du das musst? Besinne dich doch erstmal wieder auf dich selbst. Tu Dinge, die in der Beziehung zu kurz gekommen sind und hör auf dein Gefühl. Wobei, wenn du dich getrennt hast, bist du emotional eventuell schon da durch und es geht leichter, gleich zur Nächsten zu gehen, aber müssen musst du gar nix.

vor 18 Stunden, schrieb kassel80429:

Was denkt ihr wenn Mann sich trennt, muss Mann Dann gleich ne andere Frau suchen?

Weiß deine Partnerin schon davon? 

vor 18 Stunden, schrieb kassel80429:

Muss er nicht.
Aber er könnte sich eine neue Frisur zulegen.

(bearbeitet)

Diese scheinbar offensichtlich selbstbeantwortenden Fragen bringen mich oft ins Grübeln. Wenn du so fragst, hat sie also dich verlassen? Weisst du schon, warum? Willst du deshalb in Zukunft irgend etwas anders machen? Denk daran, dass nicht alle Menschen gleich sind, und was die einen an dich binden mag, jagt andere auf nimmer wiedersehen aus dem Haus.

Schliess dich erst mal mit einer ausreichenden Menge an Vorräten in deine Behausung ein und hänge ein Schild vor die Tür "ich suche nicht, ich lasse mich finden" . Klappt garantiert. Falls nicht, wird die Erkenntnis unausweichlich sein, dass dein nächster Partner/in irgendwo da draussen  v o r   deiner Tür rumläuft, oder sich online tummelt.

Hat dein/e Ex denn schon einen neuen Partner? Nicht, dass das eine verpflichtende Orientierungsleitlinie für dein Handeln sein soll, eventuell kann es aber als Inspiration dienen. Ich kenne dich nicht, glaube aber an dich. Du schaffst das. Ich weiss nur nicht, was. Schönes Fest. 

Der Rest ergibt sich, wenn jemand in dein Blickfeld kommt, und dir spontan dieses einzigartige Gefühl gibt, ....  

bearbeitet von Georg-FR

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Bei mir hatte es mal nach einer Trennung von einer längeren Beziehung über 3 Jshre gedauert, bis ich jemanden wieder gefunden habe, der es wert gewesen war ihn an mich heran zu lassen. Aber jeder so wie er meint.🤷‍♂️

• Neu erstellen...