Jump to content

Muss die Gedanken wieder freischalten

ka****

Empfohlener Beitrag

reiferengel001

Ist wahrscheinlich nicht der beste Plan gleich in die nächste Beziehung zu „flüchten“🤔🎄

Kann man machen, muss man aber nicht. Im ersten Falle sollte Mann dann aber auch mit offenen Karten spielen, dass sie nur das Trostpflaster sein soll.

Muss? Wenn der Mann im Haushalt ohne Frau aufgeschmissen ist, bleibt ihm wohl keine andere Wahl, ohne zu verwahrlosen 🤣 Frohe Weihnachten 🎄

Wenn er gleich eine andere Frau braucht kann das mit der Liebe  nicht so toll gewesen sein 

Müssen sowieso schon mal gar nicht.
Erstmal sollte Mann die Trennung verarbeiten, bevor Mann sich auf etwas Neues einlässt.

mit 18 sicherlich ein guter Plan ;) im späteren Alter zunehmend schlechter.. aber nie komplett schlecht wenn beide Seiten nur Abwechslung suchen

Warum "müssen"? Wenn Mann sich trennt gibt es ja wahrscheinlich einen Grund. Den sollte man(n) erstmal "verarbeiten ", bevor eine andere Frau überhaupt eine Rolle spielen sollte!

Ja klar! Wenn Mann keine Frau hat, die ihm die Socken bügelt und die immer für ihn da ist, wenn er einen Druckabbau benötigt, dann wird er aggressiv. Also unbedingt sofort wieder ne neue suchen und alles nehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. 🫣

Das ist ja letztendlich deine freie Entscheidung. Aber wenn du auf eine langfristige Partnerschaft aus bist, wäre es der Frau gegenüber denke mal ungerecht, da du dir erstmal sicherlich nur etwas suchst, um gedanklich von der "letzten" weg zukommen. Du würdest der "neuen" sicher was vorspielen.

So denke ich, aber wie gesagt. Entscheiden musst du für dich

(bearbeitet)

Kein Mensch „muss“ irgendwas… (außer sterben, atmen, ggf Steuern zahlen, …)
Wenn sich jmd trennt, so wäre mein „Rat“, dass man erstmal emotional mit der Situation „abschließt“… ich habe mal gelesen, dass für die meisten Menschen eine Trennung sich wie ein Trauerfall einer nahe stehenden Person anfühlt… Ich finde, der Vergleich hat etwas… Jeder geht mit Trauer anders um! Allerdings, bezogen auf eine Trennung, finde ich es richtig, dass die Person erst mal bei sich selbst wieder „ankommt“… sich selbst bewusst wird, was war, wie alles lief, welchen Beitrag man dazu geleistet hat… Alles andere empfinde ich gegenüber sich selbst, aber auch der neuen Person, schlicht und ergreifend ungesund und unfair…
Klar kann man(n) sich gleich eine andere Frau suchen… Aber warum? Oder wozu? Für mein Empfinden machen dies nur Menschen, die sich selbst nicht lieben können und daher eine andere Person benötigen, die sie „liebt“… sei es emotional oder körperlich… Aus meiner Sicht für die Seele der betroffenen Person absolutes Gift! Ich würde definitiv davon abraten! Selbst wenn du direkt eine andere Frau finden solltest, in meinen Augen wäre dies eine absolut toxische Verbindung, die auf jeden Fall nicht auf lange Sicht gut gehen kann…
In diesem Sinne wünsche ich dir eine heilsame „Trauerphase“ und, dass du gut die Wunden bei dir verheilen lassen kannst! Es können Narben übrig bleiben, allerdings sollte die Wunde schon geschlossen sein, ansonsten besteht die Möglichkeit, dass sich die Wunde noch entzündet und die Narben viel tiefer werden, als sie eh schon sind… alles Gute dir 💪❤️‍🩹🍀🍀🍀

bearbeitet von Anni4real
Feinschliff

Ich denke, dass du darüber entscheiden solltest, und es keine Rolle spielt, was das Forum dazu denkt. Aber, wenn es dir hilft, den Trennungsschmerz wegzupoppen 🤷🏻, oder vor einer möglichen Verarbeitung in die nächste Story reinzuschlittern 😲

vor 16 Stunden, schrieb kassel80429:

Was denkt ihr wenn Mann sich trennt, muss Mann Dann gleich ne andere Frau suchen?

Ich kenne das so, wenn Mann sich trennt, hat er meist schon eine Neue.

Müssen muss man gar nichts. Im Gegenteil, eine Trennung hat seine Gründe und vielleicht sollte die Zeit danach genutzt werden um die Beziehung zu verarbeiten /aufzuarbeiten /abzuschließen..
Geht man direkt die nächste Beziehung ein, hat meine keine Zeit, sich selbst mal wieder zu sehen.

Frohes Fest euch allen 🌲

Vor 11 Minuten , schrieb Hoppas66:

Geht das überhaupt … also so vom Kopf und Herzen her? 🤔

Manche können das anscheinend… 🤔🤷‍♀️ (mein Ex hatte innerhalb der ersten drei Wochen nach Trennung/Auszug mehrere Datingprofile - durch Zufall mitbekommen - und auch hatte ich schon das ein oder andere Date mit einem „Frischling“ 🥴🙈 bezüglich Frauen fehlt mir die „Erfahrung“… Ich habe gute 4 Monate gebraucht, um überhaupt an jmd anderes zu denken bzw für „Dating offen zu sein“…)

Eine andere Frau bringt nichts, wenn du selbst nicht dafür bereit bist. Da du emotional gebunden bist und der Schuss mächtig nach hinten losgehen kann. Komm erstmal zu ruhe, triff dich mit Freunden, lenk dich ab von der Situation. Aber tu dir selbst denn Gefallen. Höre auf dich selbst und das, was dir dein Herz sagt. Alles, was jetzt an Frauen auf dich zukommt, ist nur ein Notnagel.

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb kassel80429:

Was denkt ihr wenn Mann sich trennt, muss Mann Dann gleich ne andere Frau suchen?

Nicht gleich, aber er sollte nicht länger als 6 Monate warten. Wer nach 6 Monaten nicht wieder fickt, fickt mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder. ☝️

Das ist wie beim Reiten. Wer vom Pferd fällt und nicht direkt wieder aufsteigt, steigt vor lauter Angst nie wieder auf. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  • Neu erstellen...