Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Myrff:

Fast, wenn der TE die AGB gelesen und vor allem verstanden hätte, dann wüsste er das 

a) Die Rechte an einen Thema bei Veröffentlichung an poppen.de übertragen werden. 

b) Jeder der die AGB akzeptiert, und dadurch hier schreiben darf, auch zugestimmt hat, das Mitarbeiter die Themen ändern dürfen. (Sind ja eh deren Eigentum.) 

Falsch:

1.) Urheberrecht, bleibt beim Urheber. Hast Du selbst genannt ---> Die Berechtigung (also das "Nutzungsrecht") bezieht sich nur auf die "Veröffentlichung".

2.) Betrug, Idenditätsdiebstahl und falsche Tatsachenbehauptung. ---> weil NICHT MEIN Original-Themenname und Original-Themenpost veröffentlicht wurde, sondern

3.) ein, durch PoppenDE und OHNE MEIN Wissen und OHNE MEINE ZUSTIMMUNG manipulierter Kontext, unter ANGEBLICH MEINER IDENDITÄT veröffentlich wurde!

Siehe meine Richtigstellungen ab Seite 4!

bearbeitet von Kaffee81
vor 2 Minuten, schrieb Kaffee81:

Falsch:

Stimmt, falsch. 

Denn:

Urheberrecht, bleibt beim Urheber.

Steht in den AGB anders, und du hast es akzeptiert. 

vor 4 Minuten, schrieb Kaffee81:

OHNE MEIN Wissen und OHNE MEINE ZUSTIMMUNG manipulierter

Dem hast du in den AGB zugestimmt. Poppen.de braucht dich deswegen nicht informieren. 

vor 6 Minuten, schrieb Kaffee81:

NICHT MEIN Original Themenname und Thmenpost 

Dazu ist poppen.de auch nicht verpflichtet, weil siehe oben, du den Änderungen bereits vorab zugestimmt hast. 

Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, wozu du dein Einverständnis gegeben hast. 

@Myrff Glaub was Du willst und Dich glücklich macht. Die Rechtslage ist anders. Ein Blick ins StGB und anwaltliche Beratung wird Dir das auch verdeutlichen!

Also hör endlich auf das Thema des Threads ständig zu stören.

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: die Frage nach dem Urheberrecht stellt sich bei einfachem Forengeplapper nicht. Das müsste inhaltlich schon deutlich mehr hergeben. Also gelten nunmal die AGB. Das ganze Thema ist sowieso längst eine Lachnummer und lohnt Aufregung und Gezeter nicht. Höchstens vom Unterhaltungswert her für alle anderen hier. 🤷🏻‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Kaffee81:

Glaub was Du willst und Dich glücklich macht. Die Rechtslage ist anders. Ein Blick ins StGB und anwaltliche Beratung wird Dir das auch verdeutlichen!

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Denn es geht hier nicht um Strafrecht, sondern Vertragsrecht. 

Also entweder liest du das nochmal nach, oder stellst nicht solch haltlosen Behauptungen auf, die nur so von Unwissenheit trotzen. 

Abgesehen davon sind etliche deiner Formulierungen eine größere Gefahr für das Thema. 😂

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Denn es geht hier nicht um Strafrecht, sondern Vertragsrecht. 

Also entweder liest du das nochmal nach, oder stellst nicht solch haltlosen Behauptungen auf, die nur so von Unwissenheit trotzen. 

Abgesehen davon sind etliche deiner Formulierungen eine größere Gefahr für das Thema. 😂

Man merkt, dass Du keine juristische Ahnung hast, erstrecht nicht von der Taxonomie der Rechtsnormen.

Deine haltlose falsche Tatsachenbehauptung, dass AGBs (also eine Vereinbarung aus mögl. verschiedenen Rechtsnormen) und das von Dir pauschale "Vetragsrecht", was sich auf BGB und weitere gründet, Gesetze oder Rechtsprechung "brechen / aushebeln" dürften, ist falsch!

Sie dürfen niemals eine andere Rechtsnorm, erstrecht KEINE HÖHERSTEHENDE (z.B. StGB) verletzen oder gar brechen!

In einem solchen Falle muss durch Gericht ("Rechtsprechung") die Kollision der Rechtsgüterabwegung aufgelöst werden. ;) 

Wie ich schon sagte, die Rechtslage ist eindeutig!

Und hör auf das Thema ständig zu stören.

bearbeitet von Kaffee81

Deine haltlose falsche Tatsachenbehauptung, dass AGBs (also eine Vereinbarung aus mögl. verschiedenen Rechtsnormen) und das von Dir pauschale "Vetragsrecht", was sich auf BGB und weitere gründet, dürfen niemals eine andere Rechtsnorm, erstrecht KEINE HÖHERSTEHENDE (z.B. StGB) verletzen oder gar brechen!

Findet hier auch gar nicht statt. 

Nur in deinen Träumen. 

vor 3 Minuten, schrieb Kaffee81:

Und hör auf das Thema ständig zu stören.

Das ist doch bereits gestört seit es veröffentlich ist. 

Auf welche Rechtsnorm berufst du dich jetzt, mir meine Meinungsäußerung zu untersagen? 

Aber Hauptsache mal was Fett schreiben und dann ganz wichtig... fett unterstrichen

So muss das. Wirkt gleich viel kompetenter. 

Vor 12 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Sagt deine Frau ........😄

Vielleicht hat sie nur keine Lust auf DICH und genießt außerhalb 😆

Weiß sie, das du hier bist? 

Dann wundert es mich nämlich nicht, wenn sie keine Lust auf dich hat

Das sollten Männer nicht unterschätzen.
Gute Ausrede um Ruhe zu haben 😁

vor 23 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Das sollten Männer nicht unterschätzen.
Gute Ausrede um Ruhe zu haben 😁

Ja 😂👌

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Myrff:

Jeder der die AGB akzeptiert, und dadurch hier schreiben darf, auch zugestimmt hat, das Mitarbeiter die Themen ändern dürfen. (Sind ja eh deren Eigentum.) 

Ja, aber es gab mal Zeiten, da wurde es wegen der Transparenz zumindest kenntlich gemacht, das ein MOD einen Ursprungstext bearbeitet hat. Wundert mich, das der Hinweis vom User, das sein Text verfremdet wurde, noch nicht gelöscht ist. Aber bei soviel Zuspruch klemmt man sich das anscheinend auch mittlerweile. 🤷‍♀️

We love to entertain you …. 

bearbeitet von glaubensfrage
Anonymes-Mitglied-3

Ich lebe mit 62 meine Lust aus und geniesse es sehr, die Meno Pause konnte mir diesbezüglich nichzs anhaben und darüber bin uch sehr froh.
Aber nie käme für mich ein jüngerer Mann, mit so großem Altersunterschied, in Frage.
Denn das Problem ist das er keine Erfahrung hat und ich mich somit nie fallen lassen könnte. Und ihn ständig ans Händchen zu nehmen, oder die rein-raus Nummern wären mir viel zu langweilig.

vor 22 Stunden, schrieb Fracon:

Maxalbi,Du tust mir leid

Deine Frau mir auch,aber du darfst ja dafür zuschauen wie andere sie Ficken Opa !!

vor 16 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Wenn du deinem Chef mitteilst... das du nicht auf Arbeit kommst...
Der klatscht doch und bedankt sich.

bleib mal bei deine schwullis....

vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Huiuiuiui....🤔🤦‍♀️ Was ist denn hier passiert? Das ist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegsehen. 🫣

Neben Rechtschreibung und Grammatik auch noch das Thema verfehlt! 😖

alles gut ich steh sowiso nicht auf fette frauen ^^

vor 20 Stunden, schrieb sylvana81:

Vom weichen Planeten kommst du denn? Hier geht es nicht um das nach holen. Würde ja sagen lies mal richtig aber es scheitert bei dir ja schon am Deutsch 😉...

6 setzen! 👉

Dit hilft auch dir ....

Am 20.12.2025 at 19:19, schrieb Kaffee81:

Hallo an die Community, insbesondere an die Frauen Ü50/60+.

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex? Und lebt das auch aktiv aus?

Ich durfte sehr schöne und vielfältige sexuelle Erfahrungen sammeln. Auch bezogen auf Altersunterschied, sowohl jünger, als auch älter.

Mir fiel dabei immer wieder auf, dass wenn ich eine "ältere" Partnerin hatte, dass der Sex dann etwas "gefühlvoll-lustvoller" war. So ähnlich wie beim berühmten "ersten Mal". Es baute sich die Lust und Aktivität langsamer auf, aber irgendwie gefühlsbetonter und langanhaltender. Also weniger leistungsbezogen "möglichst oft"  oder "Matratzensport". Sondern mehr eine Art dauerhafte erotische Grundspannung ( "... wir könnten, wenn Du magst ..." ).

Und mir fiel (leider) auch auf, dass viele reifere Frauen duchaus ab der Menopause einen großen Sex-Lust-Appetit bekommen, aber diesen fast nie zeigen, offen kommunizieren oder gar ausleben. Ich habe oft den Eindruck (auch hier), dass sich immer noch viele Frauen Ü50/60+ irgendwie "schämen" oder gehemmt fühlen, das offen zu zeigen und auszuleben. Erstrecht, wenn ich mich als "jüngerer" Mann für sie interessiere. (Nur um die Frage gleich vorweg zu beantworten, weil sie sicher kommen wird: Mein größter Altersunterschied war 36Jahre, ich war 27J, die Frau 63J.)

Also liebe Frauen Ü50/60+, habt ihr seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Und wenn ja, lebt ihr die dann auch aktiv aus?

Also, ich denke nicht, dass eine Frau, die HIER angemeldet ist, sich für irgendwas schämt. Was ich so mitbekomme, haben die Frauen aber meist Iteresse an Männern ihres Alters (warum auch immer)

Wenn die Frsuen gerade aus einer langjährigen monotonen Beziehung kommen, haben sie sicher etwas "nachzuholen", bzw endecken Sexualität noch mal irgendwie neu. Es ist ja doch mit jedem aders. 

Ich selbst bin zwar ü50 aber irgendwie läßt die Menopause auf sich warten. Bei mir ist es aber eher so, dass die Lust abebbt. Was aber primär daran liegt, dass ich krank bin und Schmerzen habe, als daran, dass ich nun grundsätzlich keine Lust hätte. Das andere Problem ist wohl auch, dass es immer seltener Menschen gibt, die mich wirklich reizen, was ich auch irgendwie schade finde. 

vor 23 Stunden, schrieb Fracon:

Maxalbi,Du tust mir leid

Maxalbi ist auch noch ein kleiner Dummschwätzer. Wie erbärmlich muss man sein

• Neu erstellen...