Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3

Ich lebe mit 62 meine Lust aus und geniesse es sehr, die Meno Pause konnte mir diesbezüglich nichzs anhaben und darüber bin uch sehr froh.
Aber nie käme für mich ein jüngerer Mann, mit so großem Altersunterschied, in Frage.
Denn das Problem ist das er keine Erfahrung hat und ich mich somit nie fallen lassen könnte. Und ihn ständig ans Händchen zu nehmen, oder die rein-raus Nummern wären mir viel zu langweilig.

Am 20.12.2025 at 19:19, schrieb Kaffee81:

Hallo an die Community, insbesondere an die Frauen Ü50/60+.

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex? Und lebt das auch aktiv aus?

Ich durfte sehr schöne und vielfältige sexuelle Erfahrungen sammeln. Auch bezogen auf Altersunterschied, sowohl jünger, als auch älter.

Mir fiel dabei immer wieder auf, dass wenn ich eine "ältere" Partnerin hatte, dass der Sex dann etwas "gefühlvoll-lustvoller" war. So ähnlich wie beim berühmten "ersten Mal". Es baute sich die Lust und Aktivität langsamer auf, aber irgendwie gefühlsbetonter und langanhaltender. Also weniger leistungsbezogen "möglichst oft"  oder "Matratzensport". Sondern mehr eine Art dauerhafte erotische Grundspannung ( "... wir könnten, wenn Du magst ..." ).

Und mir fiel (leider) auch auf, dass viele reifere Frauen duchaus ab der Menopause einen großen Sex-Lust-Appetit bekommen, aber diesen fast nie zeigen, offen kommunizieren oder gar ausleben. Ich habe oft den Eindruck (auch hier), dass sich immer noch viele Frauen Ü50/60+ irgendwie "schämen" oder gehemmt fühlen, das offen zu zeigen und auszuleben. Erstrecht, wenn ich mich als "jüngerer" Mann für sie interessiere. (Nur um die Frage gleich vorweg zu beantworten, weil sie sicher kommen wird: Mein größter Altersunterschied war 36Jahre, ich war 27J, die Frau 63J.)

Also liebe Frauen Ü50/60+, habt ihr seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Und wenn ja, lebt ihr die dann auch aktiv aus?

Also, ich denke nicht, dass eine Frau, die HIER angemeldet ist, sich für irgendwas schämt. Was ich so mitbekomme, haben die Frauen aber meist Iteresse an Männern ihres Alters (warum auch immer)

Wenn die Frsuen gerade aus einer langjährigen monotonen Beziehung kommen, haben sie sicher etwas "nachzuholen", bzw endecken Sexualität noch mal irgendwie neu. Es ist ja doch mit jedem aders. 

Ich selbst bin zwar ü50 aber irgendwie läßt die Menopause auf sich warten. Bei mir ist es aber eher so, dass die Lust abebbt. Was aber primär daran liegt, dass ich krank bin und Schmerzen habe, als daran, dass ich nun grundsätzlich keine Lust hätte. Das andere Problem ist wohl auch, dass es immer seltener Menschen gibt, die mich wirklich reizen, was ich auch irgendwie schade finde. 

ich ficke seid meinem 18 lebensjahr nur frauen ab 60 und bin so glücklich darüber, diese alten stuten, wissen, was mann braucht und haben mich bisher immer glücklich gemacht, man kann sie ohne gefahr tief mit seinem köstlichen sperma vollpumpen.

• Moderator

An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass das Vorgehen der Moderation nicht im Thema selbst diskutiert wird. Bei Fragen oder Anmerkungen dazu ist ausschließlich der Support der richtige Ansprechpartner.

Mit der Nutzung des Forums wurden die AGB sowie die Forenregeln akzeptiert. Da dies hier nicht eingehalten wurde und mehrfach vom eigentlichen Thema abgewichen wurde, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Zudem fehlen in der aktuellen Ansicht mehrere Beiträge sowie deren Reaktionen. Beleidigende Antworten wurden entfernt und entsprechend sanktioniert.

Thema geschlossen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...