Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Carbonated:

Kommt immer gut, wenn ein Mann, Frauen unterstellt sich für irgendwas zu "schämen", oder "gehemmt" fühlen.  

Ich bin noch nicht bei den "ü50/60+ angefangen habe. Da ich nur Frauen in meinem Alter date. So Mitte 40 jetzt ( + - ) ein paar Jahre. Was ich für mich feststelle, je älter ich werde, damit auch die Frauen die ich date, desto entspannter sind jene in Sachen Sex. Die sagen klar was sie wollen und nicht wollen. Auch in Sachen Sex. Gut die 50 ist jetzt in Reichweite. xD:coffee_happy: 

Frauen sind auch nur Menschen, Menschen sind verschieden. Wir Männer übrigens auch. Es gibt sicher auch Frauen, die ein bisschen Zeit und Vertrauen brauchen, bevor sie sich öffnen. Nicht zu vergessen, das es auch Frauen gibt, die einfach nichts mit jüngeren Männern anfangen können und daher auch überhaupt keine Lust haben, offen mit jenen über Sex zu reden. Andere wieder, haben gar kein Problem damit. Manch eine braucht nur den passenden Mann ( oder Frau ) und jede Ampel springt auf grün.

Es gibt ja auch Männer, die Hemmungen haben über Sex zu reden. In 30 Jahren Ehe, den Mund nicht aufmachen und sich dann lieber auf einer "knallharten Sex Plattform" anmelden, weil "zu Hause ja nichts mehr geht". 

Immer gut, wenn Du anderen erstmal "Unterstellung" unterstellst.:joy:

Einfach mal das Thema Sex-Lust-Steigerung in der Menopause richtig lesen, verstehen, beachten und nachdenken, ob man zu diesem Thema etwas geistreiches betragen kann und auch will.

Wichtige Ergänzung:

Lust schon, nur keinen dafür. Gibt wichtigeres momentan als das. Ist fast Jahresende, da hat anderes Prio.

vor 3 Minuten, schrieb Carbonated:

Alter bist du unangenehm. Das ja selbst für Poppen ein ganz neuer Standard. Menschen die sich gezwungen fühlen Sachen Fett zu schreiben... joa. Sagt auch alles über dich aus. 

Das Thema entwickelt sich schon wieder zu seinem Fiebertraum. Den Kaffee kipp ich lieber mal weg. 

Niemand hat Dich gezwungen hier zu posten. Deine Posts sprechen für sich: Beileidigungen, Unterstellungen und komplett am Thema vorbei.

@CapitanoSensibile @Hannover_1973 @NoSavePoint @Myclitisbig @KarlaLangenfeld auch komplett am Thema vorbei, wenn ich Seite 3 so durchlese.

KarlaLangenfeld
vor 23 Minuten, schrieb Kaffee81:

@Tantramann1959 @FiftyShakesOfWhey  @KarlaLangenfeld @Sinneswandel69 @intensityandpassion komplett am Thema vorbei, wenn ich die Posts auf Seite 2 lese.

Gähn....Immer die gleiche Leier!!!

Da wird ein Thread eröffnet und wehe da kommt Gegenwind.

Jaul Jammer pöse pöse User!!

Wie alt warst du noch?

Ich denke auch mit Mundschutz und Botanik und ein paar nette Worte zu den Grünpflanzen die alles erdulden...ist Mann besser aufgehoben.

vor 24 Minuten, schrieb Carbonated:

Alter bist du unangenehm. Das ja selbst für Poppen ein ganz neuer Standard. Menschen die sich gezwungen fühlen Sachen Fett zu schreiben... joa. Sagt auch alles über dich aus. 

Das Thema entwickelt sich schon wieder zu seinem Fiebertraum. Den Kaffee kipp ich lieber mal weg. 

Ich kann nicht mehr....😅

vor 30 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Vielleicht solltest du mal richtig lesen und, bevor du etwas schreibst, deine eigenen Zusammenhänge erkennen. Dein Post auf Seite 4 interessiert mich so absolut gar nicht. Ich habe lediglich auf deinen Thread reagiert, aber mit so eine Antwort von dir war zu rechnen. Keine Ahnung wo du eine Beleidigung erkennst.

Schon wieder Beleidigungen und falsche Behauptungen.

Du hast eben NICHT auf meinen Thementhread geantwortet.

1.) Weil PoppenDE meinen Original-Thementhread während der Freischaltung verändert und manipuliert hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!! (siehe meinen Post auf Seite 4, den Du ja ignoriert hast)

2.) Weil Deine beleidigenden Pauschalvorurteile gegen mich, nur weil ich ein Mann bin, welche Du hier eindeutig zum Ausdruck gebracht hast an sich schon Mist sind und damit erstrecht NICHTS mit dem Thema Menopause zu tun haben!

vor 10 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Gähn....Immer die gleiche Leier!!!

Da wird ein Thread eröffnet und wehe da kommt Gegenwind.

Jaul Jammer pöse pöse User!!

Wie alt warst du noch?

Ich denke auch mit Mundschutz und Botanik und ein paar nette Worte zu den Grünpflanzen die alles erdulden...ist Mann besser aufgehoben.

Ich kann nicht mehr....😅

Worin bestand denn Dein sachlicher Themenbeitrag zum Thema "Menopause der Frauen und Veränderung Ihrer Sexlust" ? 

vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

wenn du das Wort "reif" mit Fallobst vergleichen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Du kannst doch nicht entscheiden, wie Frau bei gewissen Begrifflichkeiten zu fühlen hat. Ich finde das Adjektiv "reif" auch ganz fürchterlich und frage mich, aus welchem Grund uns Frauen ständig ein Adjektiv (zum besseren Verständnis bzgl.unseres Alters/Körpers??🤷‍♀️)  hinzugefügt wird. 

Vor 1 Stunde, schrieb Pumaweibchen:

Sagt deine Frau ........😄

Vielleicht hat sie nur keine Lust auf DICH und genießt außerhalb 😆

Weiß sie, das du hier bist? 

Dann wundert es mich nämlich nicht, wenn sie keine Lust auf dich hat

Sie weiß, dass ich hier bin. Gucken öfter mal zusammen, was hier los ist...

KarlaLangenfeld
vor 14 Minuten, schrieb Kaffee81:

Schon wieder Beleidigungen und falsche Behauptungen.

Du hast eben NICHT auf meinen Thementhread geantwortet.

1.) Weil PoppenDE meinen Original-Thementhread während der Freischaltung verändert und manipuliert hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!! (siehe meinen Post auf Seite 4, den Du ja ignoriert hast)

2.) Weil Deine beleidigenden Pauschalvorurteile gegen mich, nur weil ich ein Mann bin, welche Du hier eindeutig zum Ausdruck gebracht hast an sich schon Mist sind und damit erstrecht NICHTS mit dem Thema Menopause zu tun haben!

Worin bestand denn Dein sachlicher Themenbeitrag zum Thema "Menopause der Frauen und Veränderung Ihrer Sexlust" ? 

Das wird jetzt aber kompliziert...

Ich muss mich um meine Weihnachtsgans kümmern...

Entspannt ungemein.🙂

vor 17 Minuten, schrieb Friesenub:

Sie weiß, dass ich hier bin. Gucken öfter mal zusammen, was hier los ist...

Hmmm, klar 

(bearbeitet)

@TheRose706  Du meinst, die bei mir auf "Igno-Liste" stehen. ;)xD  

Tipp 1: Ich bin der Themeneröffner, darum kann ich immer ALLE Posts lesen, ja auch trotz "Igno-Liste"! :joy:

Tipp 2: Ja, denn das hat PoppenDE und das fällt auch jeder Userin /User auf, wenn man sich meine Richtigstellung auf Seite 4 durchliest und danach nochmal den manipulierten Eingangspost. Dort im Eingangspost, den PoppenDE manipuliert hat,  passen nämlich ein paar Satzbauten grammatikalisch nicht zusammen. Aber wenn man meine Richtigstellung auf Seite 4 beachtet, dann fallen die Veränderungen durch PoppenDE auf und meine Original-Intention und Formulierungen passen wieder, auch grammatikalisch. ;)(A) 

bearbeitet von Kaffee81
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Kaffee81:

Tipp 1: Ich bin der Themeneröffner, darum kann ich immer ALLE Posts lesen, ja auch trotz "Igno-Liste"! :joy:

Nachricht 1: Du wurdest von mir ignoriert.  Und das schon vor langer Zeit. 

Nachricht 2: Dein Schwachsinn wird mir dennoch angezeigt. 

Schlimme Sache.

bearbeitet von TheRose706

@TheRose706  Glaub was Du willst und Dich glücklich macht. Ich habe die Fakten und Bezüge (Links zu den Posts) korrekt bewiesen.

Und niemand zwingt Dich hier zu lesen oder zu posten, oder sonstwas. Dass Du es dennoch tust und das Thema störst, beweist Deine wahre Intention.

vor 4 Stunden, schrieb Friesenub:

. Bedeutet für mich, dass ich hinten an stehen muss

Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt , was der weibliche Körper in den Wechseljahren leistet ? Hinten anstehen muss , glaube mir , jede Frau die unter den Wechseljahren leidet und dabei geht es nicht nur um evtl Sexunlust , würde gerne mit dir tauschen . Du nimmst die Symptome und sie steht einfach nur eine Weile hinten an . 

vor 38 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt , was der weibliche Körper in den Wechseljahren leistet ? Hinten anstehen muss , glaube mir , jede Frau die unter den Wechseljahren leidet und dabei geht es nicht nur um evtl Sexunlust , würde gerne mit dir tauschen . Du nimmst die Symptome und sie steht einfach nur eine Weile hinten an . 

Das passt gut zu meinen Erfahrungen:

Es gibt ja viele Stereotype und pauschale Klischees rund um "die weibliche Lust" (obwohl wir im 21.Jhd leben). Und zur Phase der Menopause eben nochmal mehr. Auch als ich im Jugendalter war, war das vielfach (gesellschaftlich) immer noch so eine Art "Mysterium" oder etwas worüber man sich eher nur unter 4Augen mal unterhalten hat.

Genau deshalb bin ich froh und dankbar, dass ich dann mit Mitte-Ende 20J mehrere schöne Erfahrungen machen durfte und die Frauen, mit denen ich die Erfahrungen jeweils hatte, zu mir offen damit umgegangen sind. Also, dass ich die ganz allgemeine als "Lebenserfahrung" und Sichtweise "aus Blickwinkel der Frauen" machen durfte.

Darum habe ich bei Ihnen, sowohl einen "offenen" Umgang mit der sexuellen Seite erlebt (ganz normales Flirten ihrerseits auch über Altersunterschiede hinweg; Club-PK-Partybesuche, etc.).

Als auch, das im Themenpost genannte, etwas "gehemmte" oder sehr "schamhafte", introvertierte Verhalten (offene Reden über Sex in dem Kontext nur mit Freunden oder unter 4Augen, etc., etc.).

Ich frage mich nur, dazu soll ja auch der Thementhread dienen, ob sich das mittlerweile endlich "gesellschaftlich-lockert" und mehr Frauen in der Phase das auch für sich selbst "entspannter/ungehemmter" annehmen können, und dadurch auch eine "inneren" Sexlust-Steigerung erleben? Und die dann hoffentlich auch offen, ungehemmt ausleben.

Wie gesagt, ich habe beide Varianten selbst erlebt. Und den Pauschal-Klischeequatsch, mit anderen "fragwürdigen Erklärungen", gibts ja (leider) auch noch, trotz 21.Jhd.

Ich würde mich einfach freuen, sowohl für die "Frauenwelt ansich", als auch natürlich im eigenen Sinn zwecks Partnerinnensuche und schönen Sex, dass sich am Umgang mit dem Thema mehr entspannt. Eben dass es als ganz normale Sexentwicklung (über den Lebensweg) und Genuss von Sex wahrgenommen wird, von allen, egal ob Frau, Mann, divers, etc..

Und egal, ob im individuellen Einzelfall die Frau seit der Menopause mehr, oder weniger, oder gleichviel, oder auf gleiche Vorlieben, oder jünger, oder älter Partner steht.

Vor 4 Stunden, schrieb Kaffee81:

Das ist NICHT mein Originaltext !!!

Poppen-DE hat den OHNE eine Benachrichtigung an mich, OHNE meine Zustimmung und OHNE Markierung der Unterschiede einfach bei der "Freischaltung" UMGEÄNDERT und MANIPULIERT !!!

Ich habe noch nicht alle Posts gelassen, aber das Thema, dass ICH im Original genannt und beschrieben habe war NICHT ob oder wieso manche Frauen seit der Menopause mehr Lust auf Sex haben!!!

Das weis ich ja aus meinen Erfahrungen selber, darum habe ich ja extra ein paar Beispiele angegeben!

SONDERN das ORIGINALTHEMA war und ist WELCHE Frauen hier mehr Sexlust bekommen haben UND OB und WIE sie diese dann AUSLEBEN.

Kaffee81.

PoppenDE hatte keinerlei Berechtigung mein Urheberrecht zu brechen, mein Originalthema zu manipulieren und verfremden und diese Fälschung als angeblich "meinen" Themenbeitrag auszugeben und/oder zuveröffentlichen.

Ich behalte mir ALLE weiteren straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen hierzu offen!

Genau mein Humor 😂😂👍

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Genau mein Humor 😂😂👍

Ich finds nicht lustig, weil es das Thema komplett verändert hat.

Wie gesagt, die frage war NICHT ob überhaupt (PoppenDE hat daraus eine sinnlose Allgemeinfrage "Haben Frauen.....?" gemacht), sondern "Welche Frau hat....?" das sieht man auch klar an den Fehlern in Satzbau und Grammatik, die durch die Manipulation durch PoppenDE entstanden sind.

Lies Dir jetzt nochmal den Eingangspost und ersetze dabei das von PoppenDE manipulierte "Haben Frauen....",

durch mein originales "Welche Frau hat ....". Du wirst feststellen, dass plötzlich Sinn, Satzbau und Grammatik richtig zusammenpassen.

Vor 7 Minuten , schrieb Kaffee81:

Ich finds nicht lustig, weil es das Thema komplett verändert hat.

Wie gesagt, die frage war NICHT ob überhaupt (PoppenDE hat daraus eine sinnlose Allgemeinfrage "Haben Frauen.....?" gemacht), sondern "Welche Frau hat....?" das sieht man auch klar an den Fehlern in Satzbau und Grammatik, die durch die Manipulation durch PoppenDE entstanden sind.

Lies Dir jetzt nochmal den Eingangspost und ersetze dabei das von PoppenDE manipulierte "Haben Frauen....",

durch mein originales "Welche Frau hat ....". Du wirst feststellen, dass plötzlich Sinn, Satzbau und Grammatik richtig zusammenpassen.

Da Du ja der Experte für unsere W-Jahre bist, kann ich von Dir ja scheinbar noch was lernen.

Btw wenn Du nach "Welche" fragst, glaubst Du ernsthaft, dass irgendeine Frau hier Bock drauf hat, ganz laut "hier" zu schreien? Um Dir dann noch dezidiert auszubreiten, wie sie es denn gerne am liebsten hätte?
Wir können ja gleich dazu noch die pösen Filter öffnen, damit sich die Herren der Schöpfung gleich dafür zur Verfügung stellen.

Nein, ich geh zurück auf die stille Treppe und schäm mich 'ne Runde.

Ach was, ich geh lieber noch 'nen Glühwein trinken 😂 🤘 Prost!

Allen Foristen einen schönen vierten Advent. Wir hatten schon länger keinen Frauenexperten mehr am Start.

vor 4 Stunden, schrieb Kaffee81:

Nicht ganz Köt.

Darum ist die Menopause jaindividuell, aber bei jeder Frau ne hormonelle, biologische Veränderung.

Die Pauschalaussage: "Alles bleib wie immer, wie vorher auch, hängt nur vom Gegenüber und anderen Faktoren ab." ist darum genauso falsch,

wie eine gegenteilige Pauschalaussage: "Es ändert sich Alles, etc., etc.".

Die Menopause kann niemand "verhindern" oder "beeinflussen", sondern die Hormone und restliche Biologie beeinflussen auch hier wie immer den Menschen. Also wie sooft unbewust und insbesondere auch die Wahrnehmung, also "wen/was mag ich" und "wen/was nicht". Darum wird ja oft, aber nicht immer, eine Veränderung wahrgenommen zwischen "davor" und "danach".

Wie bei der Pubertät auch, nur eben ca. 40Jahre später.

Lies meinen Post mal richtig. Es geht um die Menopause der Frauen!

Und ja, leider, leider gibt es im 21Jhd immer noch viel zuviele Frauen, die Ihre Sexualität unterdrücken oder verstecken oder Sich schämen. Das zu ignorieren oder als "Blödsinn" darzustellen,

sowas empfinde ICH beleidigend und respektlos gegenüber Frauen, insbesondere wenn es auch noch von ner Frau selbst kommt, die das "Problem" glücklicherweise nicht hat und NUR für sich selbst sprechen kann!

Wieso und warum andere Frauen sich so fühlen oder empfinden, oder auf wen/was sie stehen oder nicht, das ist hier NICHT das Thema! Auch NICHT wieso Du oder andere "überhaupt hier" sind, das ist ja offenkundig.

Halte mal den Ball flach. Was du schreibst ist beleidigend. Du bist respektlos den Frauen gegenüber. Spielst dich auf und wenn Frau ihre Meinung sagt, dann regst du dich auf. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das dein Problem. Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Thema damit für mich beendet. 

vor 5 Stunden, schrieb Kaffee81:

Das ist NICHT mein Originaltext !!!

Poppen-DE hat den OHNE eine Benachrichtigung an mich, OHNE meine Zustimmung und OHNE Markierung der Unterschiede einfach bei der "Freischaltung" UMGEÄNDERT und MANIPULIERT !!!

Ich habe noch nicht alle Posts gelassen, aber das Thema, dass ICH im Original genannt und beschrieben habe war NICHT ob oder wieso manche Frauen seit der Menopause mehr Lust auf Sex haben!!!

Das weis ich ja aus meinen Erfahrungen selber, darum habe ich ja extra ein paar Beispiele angegeben!

SONDERN das ORIGINALTHEMA war und ist WELCHE Frauen hier mehr Sexlust bekommen haben UND OB und WIE sie diese dann AUSLEBEN.

Kaffee81.

PoppenDE hatte keinerlei Berechtigung mein Urheberrecht zu brechen, mein Originalthema zu manipulieren und verfremden und diese Fälschung als angeblich "meinen" Themenbeitrag auszugeben und/oder zuveröffentlichen.

Ich behalte mir ALLE weiteren straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen hierzu offen!

Hä?

Was stimmt denn mit dir nicht? 😂

Mit Sicherheit hat hier niemand deinen Text geändert/ verändert / umgeändert/ manipuliert 

😂

@SuppenkOma Was soll denn schon wieder diese Beleidigung und Unterstellung?

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, oder nicht betrifft oder sonstwas, WARUM musst Du es dann verleumden, mit Beileidigungen und falschen Unterstellungen kaputt-posten?

• Neu erstellen...