Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Skuld1974:

Ich finde im Rahmen einer guten Diskussionskultur befremdlich, wenn man eine (normal formulierte) Frage in einem offenen Forum als übergriffig empfindet.

Oder dass man sich verpflichtet fühlt, in einem Forum zu antworten, wenn man nicht persönlich angesprochen wird.

Dann sollte man (offene) Foren vielleicht lieber meiden.

Dann scheint dein persönliches Empfinden seltsam zu sein.

Es ist übergriffig,  wenn ein Mann einer Frau ihre Gefühle erklärt!

Eine persönliche Ansprache an einen User bei einer Themeneröffnung wäre gar nicht erlaubt. 

In einem öffentlichen Forum muss man andere Meinungen akzeptieren lernen.

Vor 6 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Wenn du deinem Chef mitteilst... das du nicht auf Arbeit kommst...
Der klatscht doch und bedankt sich.

Ich denke, es hängt viel von der inneren Einstellung zur Sexualität allgemein ab und (natürlich auch von der Verfügbarkeit eines passenden Partners).

Es gibt Frauen, für die ist Sexualität auch noch im höheren Alter was Schönes.

Und es gibt Frauen, in deren Leben Sexualität keine Rolle mehr spielt.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Wenn du deinem Chef mitteilst... das du nicht auf Arbeit kommst...
Der klatscht doch und bedankt sich.

:clapping: NEIN! Ich bin nicht sein Chef! :smiley:

bearbeitet von lieber_Kater
morituritesalutant

Immer etwas Individuelles, dass nicht pauschal beantwortet kann und die individuelle Erfahrung einer Frau, lässt sich nicht auf alle anderen Frauen projizieren.

Männer durchleben auch hormonelle Veränderungen, die sich auf ihre Sexualität auswirkt. Bei mir hat die Quantität des Sex keine Bedeutung mehr, ich ziehe die Vertrautheit und die daraus resultierende Qualität des Sexes vor.:smirk:

Wenn man Frauen bzw insgesamt Menschen als 'reif' bezeichnet wundert es mich nicht dass die wenig Lust haben diverse Klischees noch zu befeuern. Ich bin 57 und bei mir hat sich sexuell nichts verändert im Bezug auf früher, was sich aber manifestiert hat ist eine tiefe Abneigung gegen Männer die ältere Frauen als 'reif' bezeichnen. Ganz bestimmt werde ich also solchen Männern meine sexuelle Seite NICHT zeigen.

Vor 15 Minuten , schrieb lieber_Kater:

NEIN! Ich bin nicht sein Chef! 

Ich hab dich dennoch klatschen hören

(bearbeitet)

Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, und das um einiges offensiver und schamloser als früher, „denn der Geist ist chillig und der scheisst drauf“.

Anbei könnten sich einige hier mal an der Gewaltfreien Kommunikation versuchen, anstatt krampfhaft aus allem einen vermeintlichen Übergriff zu klöppeln, um selbst verbal höchst übergriffig werden zu können. Ist wirklich beschämend, das dafür auch noch das große Herz vergeben wird.

bearbeitet von glaubensfrage
vor 5 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich frage mich gerade, warum so ein destruktiver Kommentar wieder durch das  halbe Thema gezerrt wird.

Auf die eigentliche Themenfrage antworten wäre doch viel interessanter, oder...

Destruktives Bashing hat hier im Thema nichts verloren.

Jeder kann/darf solange Sex haben, wie er/sie es möchte, wenn die Biologie es erlaubt.

Dass das Ganze nicht immer vom  Alter abhängig ist, sollte bekannt sein.

Gruss Uyen

Es hängt auch mit der Gesundheit, Beweglichkeit zusammen 

Wenn bei fast jeder Bewegung schmerzen hat, vergeht die Lust an Sex.

Kenne Frauen wo das so ist.

vor 34 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn man Frauen bzw insgesamt Menschen als 'reif' bezeichnet ...

Gute Frau,

wenn du das Wort "reif" mit Fallobst vergleichen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ein Mensch mit gewisser Reife besitzt Lebenserfahrung, Bildung, entsprechendes Benehmen usw. usf.

Unreif bezeichnet genau das Gegenteil.

Die obige Anrede ist übrigens provokatorisch zu verstehen 😉

vor 21 Stunden, schrieb Kaffee81:

Erstrecht, wenn ich mich als "jüngerer" Mann für sie interessiere.

Nun ja...vielleicht interessieren sie sich einfach nicht für Dich und ihre Zurückhaltung ist nicht Charme oder Hemmnis, sondern Desinteresse.

Vorrangig, wenn das Adjektiv "reif" auftaucht. 🫣🤦‍♀️

Ob manche Frauen nach der Menopause mehr Lust haben, weiß ich nicht, ich kenne ja nicht alle. 

Ich weiß nur eins, nicht mehr verhüten zu müssen, entspannt schon sehr. 

vor 7 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen

Ob uns Frau Holle zu den Feiertagen Schnee beschert?

vor 21 Stunden, schrieb Kaffee81:

Hallo an die Community, insbesondere an die Frauen Ü50/60+.

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex? Und lebt das auch aktiv aus?

Ich durfte sehr schöne und vielfältige sexuelle Erfahrungen sammeln. Auch bezogen auf Altersunterschied, sowohl jünger, als auch älter.

Mir fiel dabei immer wieder auf, dass wenn ich eine "ältere" Partnerin hatte, dass der Sex dann etwas "gefühlvoll-lustvoller" war. So ähnlich wie beim berühmten "ersten Mal". Es baute sich die Lust und Aktivität langsamer auf, aber irgendwie gefühlsbetonter und langanhaltender. Also weniger leistungsbezogen "möglichst oft"  oder "Matratzensport". Sondern mehr eine Art dauerhafte erotische Grundspannung ( "... wir könnten, wenn Du magst ..." ).

Und mir fiel (leider) auch auf, dass viele reifere Frauen duchaus ab der Menopause einen großen Sex-Lust-Appetit bekommen, aber diesen fast nie zeigen, offen kommunizieren oder gar ausleben. Ich habe oft den Eindruck (auch hier), dass sich immer noch viele Frauen Ü50/60+ irgendwie "schämen" oder gehemmt fühlen, das offen zu zeigen und auszuleben. Erstrecht, wenn ich mich als "jüngerer" Mann für sie interessiere. (Nur um die Frage gleich vorweg zu beantworten, weil sie sicher kommen wird: Mein größter Altersunterschied war 36Jahre, ich war 27J, die Frau 63J.)

Also liebe Frauen Ü50/60+, habt ihr seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Und wenn ja, lebt ihr die dann auch aktiv aus?

Das ist NICHT mein Originaltext !!!

Poppen-DE hat den OHNE eine Benachrichtigung an mich, OHNE meine Zustimmung und OHNE Markierung der Unterschiede einfach bei der "Freischaltung" UMGEÄNDERT und MANIPULIERT !!!

Ich habe noch nicht alle Posts gelassen, aber das Thema, dass ICH im Original genannt und beschrieben habe war NICHT ob oder wieso manche Frauen seit der Menopause mehr Lust auf Sex haben!!!

Das weis ich ja aus meinen Erfahrungen selber, darum habe ich ja extra ein paar Beispiele angegeben!

SONDERN das ORIGINALTHEMA war und ist WELCHE Frauen hier mehr Sexlust bekommen haben UND OB und WIE sie diese dann AUSLEBEN.

Kaffee81.

PoppenDE hatte keinerlei Berechtigung mein Urheberrecht zu brechen, mein Originalthema zu manipulieren und verfremden und diese Fälschung als angeblich "meinen" Themenbeitrag auszugeben und/oder zuveröffentlichen.

Ich behalte mir ALLE weiteren straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen hierzu offen!

vor 7 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Selbstverständlich kann es sein, daß Frauen ab 50+ eine gute Libido haben. Im Club seh ich das immer. Da geht's immer extrem rund.😁

Frauen ohne Lust werden wohl kaum in einen Club gehen. Verständlich, oder? :coffee_happy:

vor 1 Minute, schrieb Kaffee81:

Ich behalte mir ALLE weiteren straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen hierzu offen!

Nicht ankündigen sondern machen, was ich bezweifel.

Schreibe den Mod an, dass er das Thema schließen soll.

Vor 3 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Nicht ankündigen sondern machen, was ich bezweifel.

Schreibe den Mod an, dass er das Thema schließen soll.

Stimmt so gar nicht. Gibt viele Solofrauen und Paare,die nur zum Essen und Trinken in Club gehen. Die haben gar keine Lust mit anderen Sex zu haben.

vor 7 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Huiuiuiui....🤔🤦‍♀️ Was ist denn hier passiert? Das ist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegsehen. 🫣

Neben Rechtschreibung und Grammatik auch noch das Thema verfehlt! 😖

Gerade eben, schrieb Alpha-Frau:

Stimmt so gar nicht. Gibt viele Solofrauen und Paare,die nur zum Essen und Trinken in Club gehen. Die haben gar keine Lust mit anderen Sex zu haben.

Du hast den falschen Text zitiert 😉

In den Club für rein kulinarische Genüsse? Na was es alles gibt 😱

vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Also Sex ist immer etwas Individuelles, was du NICHT pauschal am Lebensalter festmachen kannst. Auch finde ich die Annahme, dass man sich als Frau wenn man älter wird, schämt, es auszuleben, amüsant. Eher nicht. 😄 Mit Lebenserfahrung steigt meistens das Selbstbewusstsein, du interpretiert es nur falsch, weil ein Großteil der Frauen hier nicht überall mit dem Schwanz herumwedelt, im übertragenen Sinn und wenn sie einen hätten.
Ich beobachte öfter, dass manche Männer hier scheinbar auf eine allgemeingültige Betriebsanleitung für das weibliche Wesen hoffen, die es aber nicht gibt, weil wir individuell und verschieden sind. Wenn du etwas von einer Frau möchtest, lerne sie jeweils kennen und lass dich auf sie ein. Ja, das verlangt Zeit und Investition, ich persönlich finde das aber normal.

Hallo Yenna, Du hast den Themenpost nicht gelesen, sonst wäre Dir spätestens an meinen Erfahrungen aufgefallen, dass ich das weis und sogar sehr mag!

Deine Pauschalunterstellungen und Belehrung "mir als Mann erstam Sex und Frauen erklären zu müssen", sind genau das was Du selbst kritisierst, pauschal und faktenwidrig komplett am Thema vorbei.

vor 7 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Weißt du was ich beschämend finde? Wenn Männer mal wieder erklären wollen wie Frauen sich angeblich fühlen und wie sie sich zu fühlen haben. „Erstrecht, wenn ich mich als „jüngerer“ Mann für sie interessiere“? Bitte was? Und deshalb bin ich dazu verpflichtet, dir zu sagen und zeigen wie mein Sexleben ist? Du bist übergriffig, das ist alles und du fühlst dich, wie viele andere hier, als der absolute Held. Ich genieße mein Alter und auch mein Sexleben, muss aber deshalb nicht mit Hinz und Kunz darüber reden.

Deine Beleidigungen und falschen, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen angeblichen "Zitate" sind  übergriffig!

Im Übrigen solltest Du mal dringend meinen Post auf Seite 4 dieses Themas lesen, bevor Du mich weiter  beleidigst!

vor 5 Minuten, schrieb Kaffee81:

Hallo Yenna, Du hast den Themenpost nicht gelesen, sonst wäre Dir spätestens an meinen Erfahrungen aufgefallen, dass ich das weis und sogar sehr mag!

Deine Pauschalunterstellungen und Belehrung "mir als Mann erstam Sex und Frauen erklären zu müssen", sind genau das was Du selbst kritisierst, pauschal und faktenwidrig komplett am Thema vorbei.

Ich glaube, du hast MEINEN Post nicht gelesen wenn du glaubst, ich will dir Sex erklären oder jemand anders müsste es tun oder du verwechselst mich mit jemandem. Ruder mal wieder zurück, so viel Emotionalität ist nicht notwendig. 😉

vor 7 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Sexualität hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin immer geil, vielleicht naturgeil genannt?

Selbstverständlich kann es sein, daß Frauen ab 50+ eine gute Libido haben. Im Club seh ich das immer. Da geht's immer extrem rund.😁

So ähnlich waren auch meine Erfahrungen. Eine hatte ich ja schon im Themenpost beschrieben. Darum hatte ich ja auch das Thema eröffnet.

Wichtige Ergänzung:

vor einer Stunde, schrieb o8-5-1o:

Ich hab dich dennoch klatschen hören

Nicht immer wenn es klatscht ist es auch Applaus. 😁

vor 2 Stunden, schrieb Friesenub:

Meine Frau ist mitten in den Wechseljahren und hat aufgrund dessen absolut keine Lust mehr auf Sex. Bedeutet für mich, dass ich hinten an stehen muss und darauf hoffen, dass sie irgendwann mal Lust hat...🤷

Sagt deine Frau ........😄

Vielleicht hat sie nur keine Lust auf DICH und genießt außerhalb 😆

Weiß sie, das du hier bist? 

Dann wundert es mich nämlich nicht, wenn sie keine Lust auf dich hat

vor 7 Stunden, schrieb KÖT-52:

Sie haben genauso Lust oder keine Lust wie andere Frauen. Lust wird oft durch das Gegenüber ausgelöst, wenn es stimmt entsteht diese, da spielt Alter keine Rolle.

Nicht ganz Köt.

Darum ist die Menopause jaindividuell, aber bei jeder Frau ne hormonelle, biologische Veränderung.

Die Pauschalaussage: "Alles bleib wie immer, wie vorher auch, hängt nur vom Gegenüber und anderen Faktoren ab." ist darum genauso falsch,

wie eine gegenteilige Pauschalaussage: "Es ändert sich Alles, etc., etc.".

Die Menopause kann niemand "verhindern" oder "beeinflussen", sondern die Hormone und restliche Biologie beeinflussen auch hier wie immer den Menschen. Also wie sooft unbewust und insbesondere auch die Wahrnehmung, also "wen/was mag ich" und "wen/was nicht". Darum wird ja oft, aber nicht immer, eine Veränderung wahrgenommen zwischen "davor" und "danach".

Wie bei der Pubertät auch, nur eben ca. 40Jahre später.

vor 7 Stunden, schrieb Smaragdgrün2025:

Für mich absoluter Blödsinn, das mit dem Schämen. Wenn ich mich schämen würde, dann wäre ich nicht hier. Und junge Männer könnten sich noch sehr für mich interessieren. Ich habe an denen kein Interesse.

Lies meinen Post mal richtig. Es geht um die Menopause der Frauen!

Und ja, leider, leider gibt es im 21Jhd immer noch viel zuviele Frauen, die Ihre Sexualität unterdrücken oder verstecken oder Sich schämen. Das zu ignorieren oder als "Blödsinn" darzustellen,

sowas empfinde ICH beleidigend und respektlos gegenüber Frauen, insbesondere wenn es auch noch von ner Frau selbst kommt, die das "Problem" glücklicherweise nicht hat und NUR für sich selbst sprechen kann!

Wieso und warum andere Frauen sich so fühlen oder empfinden, oder auf wen/was sie stehen oder nicht, das ist hier NICHT das Thema! Auch NICHT wieso Du oder andere "überhaupt hier" sind, das ist ja offenkundig.

Vor 1 Stunde, schrieb Kaffee81:

Deine Beleidigungen und falschen, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen angeblichen "Zitate" sind  übergriffig!

Im Übrigen solltest Du mal dringend meinen Post auf Seite 4 dieses Themas lesen, bevor Du mich weiter  beleidigst!

Vielleicht solltest du mal richtig lesen und, bevor du etwas schreibst, deine eigenen Zusammenhänge erkennen. Dein Post auf Seite 4 interessiert mich so absolut gar nicht. Ich habe lediglich auf deinen Thread reagiert, aber mit so eine Antwort von dir war zu rechnen. Keine Ahnung wo du eine Beleidigung erkennst.

• Neu erstellen...