Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Selbstverständlich kann es sein, daß Frauen ab 50+ eine gute Libido haben. Im Club seh ich das immer. Da geht's immer extrem rund.😁

Frauen ohne Lust werden wohl kaum in einen Club gehen. Verständlich, oder? :coffee_happy:

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 16 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Stimmt so gar nicht. Gibt viele Solofrauen und Paare,die nur zum Essen und Trinken in Club gehen. Die haben gar keine Lust mit anderen Sex zu haben.

vor 7 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Huiuiuiui....🤔🤦‍♀️ Was ist denn hier passiert? Das ist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegsehen. 🫣

Neben Rechtschreibung und Grammatik auch noch das Thema verfehlt! 😖

Gerade eben, schrieb Alpha-Frau:

Stimmt so gar nicht. Gibt viele Solofrauen und Paare,die nur zum Essen und Trinken in Club gehen. Die haben gar keine Lust mit anderen Sex zu haben.

Du hast den falschen Text zitiert 😉

In den Club für rein kulinarische Genüsse? Na was es alles gibt 😱

vor 23 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Sexualität hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin immer geil, vielleicht naturgeil genannt?

Selbstverständlich kann es sein, daß Frauen ab 50+ eine gute Libido haben. Im Club seh ich das immer. Da geht's immer extrem rund.😁

So ähnlich waren auch meine Erfahrungen. Eine hatte ich ja schon im Themenpost beschrieben. Darum hatte ich ja auch das Thema eröffnet.

vor 2 Stunden, schrieb Friesenub:

Meine Frau ist mitten in den Wechseljahren und hat aufgrund dessen absolut keine Lust mehr auf Sex. Bedeutet für mich, dass ich hinten an stehen muss und darauf hoffen, dass sie irgendwann mal Lust hat...🤷

Sagt deine Frau ........😄

Vielleicht hat sie nur keine Lust auf DICH und genießt außerhalb 😆

Weiß sie, das du hier bist? 

Dann wundert es mich nämlich nicht, wenn sie keine Lust auf dich hat

vor 7 Stunden, schrieb KÖT-52:

Sie haben genauso Lust oder keine Lust wie andere Frauen. Lust wird oft durch das Gegenüber ausgelöst, wenn es stimmt entsteht diese, da spielt Alter keine Rolle.

Nicht ganz Köt.

Darum ist die Menopause jaindividuell, aber bei jeder Frau ne hormonelle, biologische Veränderung.

Die Pauschalaussage: "Alles bleib wie immer, wie vorher auch, hängt nur vom Gegenüber und anderen Faktoren ab." ist darum genauso falsch,

wie eine gegenteilige Pauschalaussage: "Es ändert sich Alles, etc., etc.".

Die Menopause kann niemand "verhindern" oder "beeinflussen", sondern die Hormone und restliche Biologie beeinflussen auch hier wie immer den Menschen. Also wie sooft unbewust und insbesondere auch die Wahrnehmung, also "wen/was mag ich" und "wen/was nicht". Darum wird ja oft, aber nicht immer, eine Veränderung wahrgenommen zwischen "davor" und "danach".

Wie bei der Pubertät auch, nur eben ca. 40Jahre später.

vor 7 Stunden, schrieb Smaragdgrün2025:

Für mich absoluter Blödsinn, das mit dem Schämen. Wenn ich mich schämen würde, dann wäre ich nicht hier. Und junge Männer könnten sich noch sehr für mich interessieren. Ich habe an denen kein Interesse.

Lies meinen Post mal richtig. Es geht um die Menopause der Frauen!

Und ja, leider, leider gibt es im 21Jhd immer noch viel zuviele Frauen, die Ihre Sexualität unterdrücken oder verstecken oder Sich schämen. Das zu ignorieren oder als "Blödsinn" darzustellen,

sowas empfinde ICH beleidigend und respektlos gegenüber Frauen, insbesondere wenn es auch noch von ner Frau selbst kommt, die das "Problem" glücklicherweise nicht hat und NUR für sich selbst sprechen kann!

Wieso und warum andere Frauen sich so fühlen oder empfinden, oder auf wen/was sie stehen oder nicht, das ist hier NICHT das Thema! Auch NICHT wieso Du oder andere "überhaupt hier" sind, das ist ja offenkundig.

vor 16 Stunden, schrieb Kaffee81:

Deine Beleidigungen und falschen, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen angeblichen "Zitate" sind  übergriffig!

Vielleicht solltest du mal richtig lesen und, bevor du etwas schreibst, deine eigenen Zusammenhänge erkennen. Ich habe lediglich auf deinen Thread reagiert, aber mit so eine Antwort von dir war zu rechnen. Keine Ahnung wo du eine Beleidigung erkennst.

vor 22 Stunden, schrieb Carbonated:

Kommt immer gut, wenn ein Mann, Frauen unterstellt sich für irgendwas zu "schämen", oder "gehemmt" fühlen.  

Ich bin noch nicht bei den "ü50/60+ angefangen habe. Da ich nur Frauen in meinem Alter date. So Mitte 40 jetzt ( + - ) ein paar Jahre. Was ich für mich feststelle, je älter ich werde, damit auch die Frauen die ich date, desto entspannter sind jene in Sachen Sex. Die sagen klar was sie wollen und nicht wollen. Auch in Sachen Sex. Gut die 50 ist jetzt in Reichweite. xD:coffee_happy: 

Frauen sind auch nur Menschen, Menschen sind verschieden. Wir Männer übrigens auch. Es gibt sicher auch Frauen, die ein bisschen Zeit und Vertrauen brauchen, bevor sie sich öffnen. Nicht zu vergessen, das es auch Frauen gibt, die einfach nichts mit jüngeren Männern anfangen können und daher auch überhaupt keine Lust haben, offen mit jenen über Sex zu reden. Andere wieder, haben gar kein Problem damit. Manch eine braucht nur den passenden Mann ( oder Frau ) und jede Ampel springt auf grün.

Es gibt ja auch Männer, die Hemmungen haben über Sex zu reden. In 30 Jahren Ehe, den Mund nicht aufmachen und sich dann lieber auf einer "knallharten Sex Plattform" anmelden, weil "zu Hause ja nichts mehr geht". 

Immer gut, wenn Du anderen erstmal "Unterstellung" unterstellst.:joy:

Einfach mal das Thema Sex-Lust-Steigerung in der Menopause richtig lesen, verstehen, beachten und nachdenken, ob man zu diesem Thema etwas geistreiches betragen kann und auch will.

Lust schon, nur keinen dafür. Gibt wichtigeres momentan als das. Ist fast Jahresende, da hat anderes Prio.

vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

wenn du das Wort "reif" mit Fallobst vergleichen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Du kannst doch nicht entscheiden, wie Frau bei gewissen Begrifflichkeiten zu fühlen hat. Ich finde das Adjektiv "reif" auch ganz fürchterlich und frage mich, aus welchem Grund uns Frauen ständig ein Adjektiv (zum besseren Verständnis bzgl.unseres Alters/Körpers??🤷‍♀️)  hinzugefügt wird. 

Vor 1 Stunde, schrieb Pumaweibchen:

Sie weiß, dass ich hier bin. Gucken öfter mal zusammen, was hier los ist...

vor 17 Minuten, schrieb Friesenub:

Sie weiß, dass ich hier bin. Gucken öfter mal zusammen, was hier los ist...

Hmmm, klar 

vor 4 Stunden, schrieb Friesenub:

. Bedeutet für mich, dass ich hinten an stehen muss

Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt , was der weibliche Körper in den Wechseljahren leistet ? Hinten anstehen muss , glaube mir , jede Frau die unter den Wechseljahren leidet und dabei geht es nicht nur um evtl Sexunlust , würde gerne mit dir tauschen . Du nimmst die Symptome und sie steht einfach nur eine Weile hinten an . 

vor 38 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt , was der weibliche Körper in den Wechseljahren leistet ? Hinten anstehen muss , glaube mir , jede Frau die unter den Wechseljahren leidet und dabei geht es nicht nur um evtl Sexunlust , würde gerne mit dir tauschen . Du nimmst die Symptome und sie steht einfach nur eine Weile hinten an . 

Das passt gut zu meinen Erfahrungen:

Es gibt ja viele Stereotype und pauschale Klischees rund um "die weibliche Lust" (obwohl wir im 21.Jhd leben). Und zur Phase der Menopause eben nochmal mehr. Auch als ich im Jugendalter war, war das vielfach (gesellschaftlich) immer noch so eine Art "Mysterium" oder etwas worüber man sich eher nur unter 4Augen mal unterhalten hat.

Genau deshalb bin ich froh und dankbar, dass ich dann mit Mitte-Ende 20J mehrere schöne Erfahrungen machen durfte und die Frauen, mit denen ich die Erfahrungen jeweils hatte, zu mir offen damit umgegangen sind. Also, dass ich die ganz allgemeine als "Lebenserfahrung" und Sichtweise "aus Blickwinkel der Frauen" machen durfte.

Darum habe ich bei Ihnen, sowohl einen "offenen" Umgang mit der sexuellen Seite erlebt (ganz normales Flirten ihrerseits auch über Altersunterschiede hinweg; Club-PK-Partybesuche, etc.).

Als auch, das im Themenpost genannte, etwas "gehemmte" oder sehr "schamhafte", introvertierte Verhalten (offene Reden über Sex in dem Kontext nur mit Freunden oder unter 4Augen, etc., etc.).

Ich frage mich nur, dazu soll ja auch der Thementhread dienen, ob sich das mittlerweile endlich "gesellschaftlich-lockert" und mehr Frauen in der Phase das auch für sich selbst "entspannter/ungehemmter" annehmen können, und dadurch auch eine "inneren" Sexlust-Steigerung erleben? Und die dann hoffentlich auch offen, ungehemmt ausleben.

Wie gesagt, ich habe beide Varianten selbst erlebt. Und den Pauschal-Klischeequatsch, mit anderen "fragwürdigen Erklärungen", gibts ja (leider) auch noch, trotz 21.Jhd.

Ich würde mich einfach freuen, sowohl für die "Frauenwelt ansich", als auch natürlich im eigenen Sinn zwecks Partnerinnensuche und schönen Sex, dass sich am Umgang mit dem Thema mehr entspannt. Eben dass es als ganz normale Sexentwicklung (über den Lebensweg) und Genuss von Sex wahrgenommen wird, von allen, egal ob Frau, Mann, divers, etc..

Und egal, ob im individuellen Einzelfall die Frau seit der Menopause mehr, oder weniger, oder gleichviel, oder auf gleiche Vorlieben, oder jünger, oder älter Partner steht.

vor 4 Stunden, schrieb Kaffee81:

Nicht ganz Köt.

Darum ist die Menopause jaindividuell, aber bei jeder Frau ne hormonelle, biologische Veränderung.

Die Pauschalaussage: "Alles bleib wie immer, wie vorher auch, hängt nur vom Gegenüber und anderen Faktoren ab." ist darum genauso falsch,

wie eine gegenteilige Pauschalaussage: "Es ändert sich Alles, etc., etc.".

Die Menopause kann niemand "verhindern" oder "beeinflussen", sondern die Hormone und restliche Biologie beeinflussen auch hier wie immer den Menschen. Also wie sooft unbewust und insbesondere auch die Wahrnehmung, also "wen/was mag ich" und "wen/was nicht". Darum wird ja oft, aber nicht immer, eine Veränderung wahrgenommen zwischen "davor" und "danach".

Wie bei der Pubertät auch, nur eben ca. 40Jahre später.

Lies meinen Post mal richtig. Es geht um die Menopause der Frauen!

Und ja, leider, leider gibt es im 21Jhd immer noch viel zuviele Frauen, die Ihre Sexualität unterdrücken oder verstecken oder Sich schämen. Das zu ignorieren oder als "Blödsinn" darzustellen,

sowas empfinde ICH beleidigend und respektlos gegenüber Frauen, insbesondere wenn es auch noch von ner Frau selbst kommt, die das "Problem" glücklicherweise nicht hat und NUR für sich selbst sprechen kann!

Wieso und warum andere Frauen sich so fühlen oder empfinden, oder auf wen/was sie stehen oder nicht, das ist hier NICHT das Thema! Auch NICHT wieso Du oder andere "überhaupt hier" sind, das ist ja offenkundig.

Halte mal den Ball flach. Was du schreibst ist beleidigend. Du bist respektlos den Frauen gegenüber. Spielst dich auf und wenn Frau ihre Meinung sagt, dann regst du dich auf. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das dein Problem. Von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Thema damit für mich beendet. 

Vor 8 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

"offen ausleben" "offen zeigen"...
Warum sollte man seine sexuellen Vorlieben öffentlich zur schau stellen? Das ist Privatsache, ganz einfach. Und dann gleich mit Vorwürfen arbeiten...sie würden sich schämen, wenn sie es nicht so machen wie Du es für richtig hälst. Also bitte, überlass doch sowas jedem selber.
Du hast ein paar Erfahrungen gemacht, und schlussfolgerst auf diese Art und Weise?

Es könnte doch auch sein dass Jemand der partout seine Sexualität zur Schau stellen muss, und von diesen Jemands gibt's beängstigend viele die ihre Sexualität anderen Leuten ungefragt aufdrängen, einfach nicht versteht (wollen) dass andere Menschen das nicht so handhaben (möchten). Mit dem Alter hat das nix zu tun, eher mit einer etwas gestörten Selbstwahrnehmung im Bezug auf Interaktion mit anderen Leuten . 😜

vor 50 Minuten, schrieb Kaffee81:

Das passt gut zu meinen Erfahrungen:

Es gibt ja viele Stereotype und pauschale Klischees rund um "die weibliche Lust" (obwohl

Was hat dein ganzer Text mit meinem Beitrag zu tun ? 

Vor 5 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Gute Frau,

wenn du das Wort "reif" mit Fallobst vergleichen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ein Mensch mit gewisser Reife besitzt Lebenserfahrung, Bildung, entsprechendes Benehmen usw. usf.

Unreif bezeichnet genau das Gegenteil.

Die obige Anrede ist übrigens provokatorisch zu verstehen 😉

Guter Mann, mich deucht das Fallobst hast eher du im Kopf? 🤣🤣🤣 Der weibliche Körper ist spätestens mit Mitte 20 ausgereift, geistige Reife kann man erwiesenermaßen nicht am Alter festmachen, und Männer die ältere Frauen als reif bezeichnen sind extrem unreif in ihrer Persönlichkeit. Aber du wirst schon wissen wieso du da an Fallobst denkst , ne 🤣🤣🤣... Ich persönlich präferiere lieber ein gut abgehangenes gereiftes Stück Fleisch. Tjaaaaa, guter Mann, Lebenserfahrung Bildung usw. sind eben kein Garant für gutes Benehmen wie man sieht, verbale klischeephrasige Entgleisungen inclusive. 😜

(bearbeitet)

@Rosenrot707 Ganz einfach, Du hast den anderen User nahegelegt, dass er mal den "Blickwinkel der Frauen" annehmen soll.

Das ist das Thema, dass ich hier erstellt habe. ;) 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Kaffee81:

Das ist das Thema, dass ich hier erstellt habe. ;)

Ich habe aber nicht mit dir " geredet" sondern mit dem User den ich zitiert habe. 

Das darf man auch im Thread den  andere erstellt haben 😉

bearbeitet von Rosenrot707
vor 10 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Fast, wenn der TE die AGB gelesen und vor allem verstanden hätte, dann wüsste er das 

a) Die Rechte an einen Thema bei Veröffentlichung an poppen.de übertragen werden. 

b) Jeder der die AGB akzeptiert, und dadurch hier schreiben darf, auch zugestimmt hat, das Mitarbeiter die Themen ändern dürfen. (Sind ja eh deren Eigentum.) 

vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Fast, wenn der TE die AGB gelesen und vor allem verstanden hätte, dann wüsste er das 

a) Die Rechte an einen Thema bei Veröffentlichung an poppen.de übertragen werden. 

b) Jeder der die AGB akzeptiert, und dadurch hier schreiben darf, auch zugestimmt hat, das Mitarbeiter die Themen ändern dürfen. (Sind ja eh deren Eigentum.) 

😁👌

Vor 12 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Das sollten Männer nicht unterschätzen.
Gute Ausrede um Ruhe zu haben 😁

vor 23 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Das sollten Männer nicht unterschätzen.
Gute Ausrede um Ruhe zu haben 😁

Ja 😂👌