Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

So manchem Mann würde die Menopause auch mal gut tun, damit solche Threads wie deiner eher von Frauen geschrieben werden. Umgekehrt schreiben Frauen selten über Männerthemen und warum? Vielleicht uninteressant und unwichtig. Frauen wissen besser über Männer Bescheid als sie selbst.

vor 17 Stunden, schrieb Kaffee81:

großen Sex-Lust-Appetit bekommen, aber diesen fast nie zeigen, offen kommunizieren oder gar ausleben. Ich habe oft den Eindruck (auch hier), dass sich immer noch viele Frauen Ü50/60+ irgendwie "schämen" oder gehemmt fühlen, das offen zu zeigen und auszuleben.

Inwiefern sollen Frauen das denn offen zeigen d.M.n.? Soll ich mir ein Schild umhängen auf dem steht " Ich habe oft Bock zu ficken"? 

Woher weißt du das diese Frauen nicht ausleben viel und oft Sex zu haben ? 

Ich finde Sex toll und wenn ich einen Partner habe , dann habe ich auch sehr gerne und auch oft Sex . Die Öffentlichkeit geht das aber null an. 

vor 4 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Puh , wo waren denn beim schreiben die Hände und der Kopf ? 

Ich bin mittendrin und maximal genervt davon, so what. Frag mich nochmal in 10 Jahren, wenn der ganze Spaß (hoffentlich) vorüber ist. Bis dahin hilft mir Allohol und Humor. Prost! 🍻🤘

Bis welchem Alter Frauen mehr oder weniger Sex haben wollen ist unwichtig. Wichtig ist das sie ihn voll genießen und Erfüllung und Befriedung ihrer Gelüste und Wollüste voll genießen können😍🤩

"offen ausleben" "offen zeigen"...
Warum sollte man seine sexuellen Vorlieben öffentlich zur schau stellen? Das ist Privatsache, ganz einfach. Und dann gleich mit Vorwürfen arbeiten...sie würden sich schämen, wenn sie es nicht so machen wie Du es für richtig hälst. Also bitte, überlass doch sowas jedem selber.
Du hast ein paar Erfahrungen gemacht, und schlussfolgerst auf diese Art und Weise?

Vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Wenn Du durch fremde Betten hüpfen meinst, ist das wohl die falsche Vorstellung deinerseits. Das Bäumchen Wechsel Dich mögen ja wohl die wenigsten Frauen hier und in der realen Welt. Aber der Sex in einer liebevollen Beziehung, Freundschaft Plus oder in welcher Art von Verbindung man ist, basiert auf Vertrauen, emotionaler Bindung, Zeit füreinander, Nähe und Lust die sich mit der Zeit verstärkt. Und in vielen Beziehungsformen Ü50/60+ steigert sich die Lust auf Sex, die Intensität und Qualität weil viele Faktoren wegfallen die es früher verhindert haben die Lust zu jeder Tages und Nachtzeit auszuleben. Und genauso gibt es das Gegenteil das die Lust verloren geht, aber das ist alles ein Teil davon wie man die Jahrzehnte davor gelebt, geliebt, gefühlt hat.

Warum verhindert?
Wer sich selber stigmatisiert, muss im Alter nicht rumjammern, wenn es nimmer so geht.
Freie Sexualität gab's ja schon immer. Ungehemmt ficken konnte man auch überall. Man brauchte nur das passende Gegenüber und die klaren Vorstellungen, was man wollte.
Ich glaube kaum, daß es jetzt anders ist.
Es ist eher öffentlicher. Internet bietet uns verschiedene Plattformen für unsere Lust, egal wie alt man ist.

vor 20 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Warum verhindert?
Wer sich selber stigmatisiert, muss im Alter nicht rumjammern, wenn es nimmer so geht.
Freie Sexualität gab's ja schon immer. Ungehemmt ficken konnte man auch überall. Man brauchte nur das passende Gegenüber und die klaren Vorstellungen, was man wollte.
Ich glaube kaum, daß es jetzt anders ist.
Es ist eher öffentlicher. Internet bietet uns verschiedene Plattformen für unsere Lust, egal wie alt man ist.

Mit Hinderungegründe meinte ich den Stress und die Zeit auf Arbeit, Kinder, Geldsorgen und was Alles so die Menschen belastet😉man wird gelassener 

Vor 1 Minute , schrieb Kuss66-12:

Mit Hinderungegründe meinte ich den Stress und die Zeit auf Arbeit, Kinder, Geldsorgen und was Alles so die Menschen belastet😉man wird gelassener 

Danke für die Worte.

Manche ja, andere nicht.
Wageich jetzt einmal ungeprüft zu behaupten.
Und einige vorbund nach der Menopause gar nicht und einige andere vor und nach unverändert

Vor 12 Minuten , schrieb TheRose706:

Männer die bei Frauen nicht ankommen, reden sich gerne eine gewisse Scham der Frau ein um den wahren Grund,  nämlich Desinteresse,  ignorieren zu können.

Erstaunlich. 

Das ist doch ganz normales Verhalten. Immer sind die anderen Schuld und früher war sowieso alles besser.

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich bin mittendrin und maximal genervt davon, so what. Frag mich nochmal in 10 Jahren, wenn der ganze Spaß (hoffentlich) vorüber ist. Bis dahin hilft mir Allohol und Humor. Prost! 🍻🤘

Mitten drin statt nur dabei..

Es gab keine Veränderung, die Lust blieb und wie du es selbst beschrieben hast intensiver,kein HöchstleistungsSport.

vor 4 Stunden, schrieb Skuld1974:

Ich finde im Rahmen einer guten Diskussionskultur befremdlich, wenn man eine (normal formulierte) Frage in einem offenen Forum als übergriffig empfindet.

Oder dass man sich verpflichtet fühlt, in einem Forum zu antworten, wenn man nicht persönlich angesprochen wird.

Dann sollte man (offene) Foren vielleicht lieber meiden.

Dann scheint dein persönliches Empfinden seltsam zu sein.

Es ist übergriffig,  wenn ein Mann einer Frau ihre Gefühle erklärt!

Eine persönliche Ansprache an einen User bei einer Themeneröffnung wäre gar nicht erlaubt. 

In einem öffentlichen Forum muss man andere Meinungen akzeptieren lernen.

Ich denke, es hängt viel von der inneren Einstellung zur Sexualität allgemein ab und (natürlich auch von der Verfügbarkeit eines passenden Partners).

Es gibt Frauen, für die ist Sexualität auch noch im höheren Alter was Schönes.

Und es gibt Frauen, in deren Leben Sexualität keine Rolle mehr spielt.

Immer etwas Individuelles, dass nicht pauschal beantwortet kann und die individuelle Erfahrung einer Frau, lässt sich nicht auf alle anderen Frauen projizieren.

Männer durchleben auch hormonelle Veränderungen, die sich auf ihre Sexualität auswirkt. Bei mir hat die Quantität des Sex keine Bedeutung mehr, ich ziehe die Vertrautheit und die daraus resultierende Qualität des Sexes vor.:smirk:

Wenn man Frauen bzw insgesamt Menschen als 'reif' bezeichnet wundert es mich nicht dass die wenig Lust haben diverse Klischees noch zu befeuern. Ich bin 57 und bei mir hat sich sexuell nichts verändert im Bezug auf früher, was sich aber manifestiert hat ist eine tiefe Abneigung gegen Männer die ältere Frauen als 'reif' bezeichnen. Ganz bestimmt werde ich also solchen Männern meine sexuelle Seite NICHT zeigen.

(bearbeitet)

Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, und das um einiges offensiver und schamloser als früher, „denn der Geist ist chillig und der scheisst drauf“.

Anbei könnten sich einige hier mal an der Gewaltfreien Kommunikation versuchen, anstatt krampfhaft aus allem einen vermeintlichen Übergriff zu klöppeln, um selbst verbal höchst übergriffig werden zu können. Ist wirklich beschämend, das dafür auch noch das große Herz vergeben wird.

bearbeitet von glaubensfrage
vor 5 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich frage mich gerade, warum so ein destruktiver Kommentar wieder durch das  halbe Thema gezerrt wird.

Auf die eigentliche Themenfrage antworten wäre doch viel interessanter, oder...

Destruktives Bashing hat hier im Thema nichts verloren.

Jeder kann/darf solange Sex haben, wie er/sie es möchte, wenn die Biologie es erlaubt.

Dass das Ganze nicht immer vom  Alter abhängig ist, sollte bekannt sein.

Gruss Uyen

Es hängt auch mit der Gesundheit, Beweglichkeit zusammen 

Wenn bei fast jeder Bewegung schmerzen hat, vergeht die Lust an Sex.

Kenne Frauen wo das so ist.

vor 34 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn man Frauen bzw insgesamt Menschen als 'reif' bezeichnet ...

Gute Frau,

wenn du das Wort "reif" mit Fallobst vergleichen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ein Mensch mit gewisser Reife besitzt Lebenserfahrung, Bildung, entsprechendes Benehmen usw. usf.

Unreif bezeichnet genau das Gegenteil.

Die obige Anrede ist übrigens provokatorisch zu verstehen 😉

vor 21 Stunden, schrieb Kaffee81:

Erstrecht, wenn ich mich als "jüngerer" Mann für sie interessiere.

Nun ja...vielleicht interessieren sie sich einfach nicht für Dich und ihre Zurückhaltung ist nicht Charme oder Hemmnis, sondern Desinteresse.

Vorrangig, wenn das Adjektiv "reif" auftaucht. 🫣🤦‍♀️

Ob manche Frauen nach der Menopause mehr Lust haben, weiß ich nicht, ich kenne ja nicht alle. 

Ich weiß nur eins, nicht mehr verhüten zu müssen, entspannt schon sehr. 

vor 7 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen

Ob uns Frau Holle zu den Feiertagen Schnee beschert?

• Neu erstellen...