Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

Es gibt solche und solche. Für mich war und ist es wichtig, dass meine Partnerinnen ein gesundes Selbstbewusstsein haben, ein ebenso gesundes Maß an Selbstvertrauen und eine gehörige Portion Selbstachtung. Dann läuft das Leben auch ohne vorher/nachher Betrachtung.

vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Also Sex ist immer etwas Individuelles, was du NICHT pauschal am Lebensalter festmachen kannst. Auch finde ich die Annahme, dass man sich als Frau wenn man älter wird, schämt, es auszuleben, amüsant. Eher nicht. 😄 Mit Lebenserfahrung steigt meistens das Selbstbewusstsein, du interpretiert es nur falsch, weil ein Großteil der Frauen hier nicht überall mit dem Schwanz herumwedelt, im übertragenen Sinn und wenn sie einen hätten.
Ich beobachte öfter, dass manche Männer hier scheinbar auf eine allgemeingültige Betriebsanleitung für das weibliche Wesen hoffen, die es aber nicht gibt, weil wir individuell und verschieden sind. Wenn du etwas von einer Frau möchtest, lerne sie jeweils kennen und lass dich auf sie ein. Ja, das verlangt Zeit und Investition, ich persönlich finde das aber normal.

Das ist von Dir gut formuliert Yenna.

Habe ausschließlich erstklassige Erfahrungen mit älteren Frauen von hier machen dürfen.
Meine Freundin wird 58J. und ich habe immer noch täglich den exzellentesten Sex meines Lebens.

Meine Lust auf Sex ist weder vom Alter noch der Menopause abhängig, sondern nur vom passenden Mann.
Und wenn es solch einen in meinem Leben gibt, habe ich Sex. Wenn nicht, kann ich auch gut weiterleben.
Ich denke übrigens, dass sich die wenigsten Frauen für ihre Sexualität „schämen“, sie gehen damit einfach nur anders um als viele Männer.

Doch, das stimmt, will auch einiges ausleben, (tue ich auch, bitte nicht wieder neue Anfragen !) was ich seit vielen Jahren in schlechter Ehe nicht hatte, da ich es verdrängt habe, aber war schon immer aufgeschlossen, hatte nur nicht den richtigen Sexpartner - leider !

Guten Morgen.
Hier hat jemand eine Diskussion gestartet und es wird heute bestimmt fleißig geantwortet.Die einen werden denken, der spinnt.Andere,der will nur Aufmerksamkeit. Vielleicht wird mal für die folgenden versucht,sich in seiner Denkweise zu denken.Menopause hin und her.Die einen möchten nur Sex nachholen, andere möchten die Erotik neu leben.Der Altersunterschied spielt für mich natürlich eine große Rolle ja.Wenn er zu groß ist, ist das schon eine Ausnahme.Seihen wir doch mal ehrlich + - 10 ist okay.Aber das sieht jeder anders.Männer? Liebe Frauen? Macht, worauf ihr Lust habt.Lebt die Erotik so wie ihr möchtet. Mit 20 hatte ich mal eine 35 jährige.Das war eine Riesenerfahrung . Jetzt mit zunehmenden Alter Grenze ich den Unterschied lieber kleiner ein.Meine Meinung hierzu ist aber eindeutig.Aus Sicht der Frauen finde ich nehmt euch was ihr wollt.Aus Sicht der Männer: Last die Finger von Mädels die eure Töchter sein können.Aber ganz wichtig!!! Nützt keinen aus.Immer an das schöne für den Partner denken.
In dem Sinne. Eine schöne Zeit.🌲🌲🌲🌲

Hat aber auch gar nix mit Alter Sex,haste die richtige positive Einstellung ,den richtigen Partner geht Sex bis ins hohe Alter 😜👍💪💯‼️

• Moderator

Ich frage mich gerade, warum so ein destruktiver Kommentar wieder durch das  halbe Thema gezerrt wird.

Auf die eigentliche Themenfrage antworten wäre doch viel interessanter, oder...

Destruktives Bashing hat hier im Thema nichts verloren.

Jeder kann/darf solange Sex haben, wie er/sie es möchte, wenn die Biologie es erlaubt.

Dass das Ganze nicht immer vom  Alter abhängig ist, sollte bekannt sein.

Gruss Uyen

Meine Lust hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem richtigen Gegenüber. Seine Art, sein Niveau, seine Denke, sein Geruch und vieles mehr entfachen meine Lust auf ihn. Das war mit 20 so und ist auch 40 später nicht anders 🤷‍♀️

Mit dem Alter hat das denke ich nichts zu tun, eher mit dem richtigen Partner 🤷‍♀️. Da habe ich immer Lust 🙈. Und ich zeige und sage auch was ich möchte und was nicht.

Vor 2 Stunden, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Vom weichen Planeten kommst du denn? Hier geht es nicht um das nach holen. Würde ja sagen lies mal richtig aber es scheitert bei dir ja schon am Deutsch 😉...

6 setzen! 👉

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In unserem Alter wird man tatsächlich obenrum vergesslicher als untenrum. 😜

Da sagste was:yum: Aber immerhin habe ich drüben im Schnee-Wort Thread unfallrei kommentiert, ein Erfolgserlebnis heute:stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...

Kommt immer gut, wenn ein Mann, Frauen unterstellt sich für irgendwas zu "schämen", oder "gehemmt" fühlen.  

Ich bin noch nicht bei den "ü50/60+ angefangen habe. Da ich nur Frauen in meinem Alter date. So Mitte 40 jetzt ( + - ) ein paar Jahre. Was ich für mich feststelle, je älter ich werde, damit auch die Frauen die ich date, desto entspannter sind jene in Sachen Sex. Die sagen klar was sie wollen und nicht wollen. Auch in Sachen Sex. Gut die 50 ist jetzt in Reichweite. xD:coffee_happy: 

Frauen sind auch nur Menschen, Menschen sind verschieden. Wir Männer übrigens auch. Es gibt sicher auch Frauen, die ein bisschen Zeit und Vertrauen brauchen, bevor sie sich öffnen. Nicht zu vergessen, das es auch Frauen gibt, die einfach nichts mit jüngeren Männern anfangen können und daher auch überhaupt keine Lust haben, offen mit jenen über Sex zu reden. Andere wieder, haben gar kein Problem damit. Manch eine braucht nur den passenden Mann ( oder Frau ) und jede Ampel springt auf grün.

Es gibt ja auch Männer, die Hemmungen haben über Sex zu reden. In 30 Jahren Ehe, den Mund nicht aufmachen und sich dann lieber auf einer "knallharten Sex Plattform" anmelden, weil "zu Hause ja nichts mehr geht". 

• Moderator

Anmerkung: Nachdem der Tippfehler "Memopause" geändert wurde in "Menopause" ist es nicht mehr nötig das Thema mit Off Topic zu stören, Danke.

Gruss Uyen

vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Weißt du was ich beschämend finde? Wenn Männer mal wieder erklären wollen wie Frauen sich angeblich fühlen und wie sie sich zu fühlen haben. „Erstrecht, wenn ich mich als „jüngerer“ Mann für sie interessiere“? Bitte was? Und deshalb bin ich dazu verpflichtet, dir zu sagen und zeigen wie mein Sexleben ist? Du bist übergriffig, das ist alles und du fühlst dich, wie viele andere hier, als der absolute Held. Ich genieße mein Alter und auch mein Sexleben, muss aber deshalb nicht mit Hinz und Kunz darüber reden.

Ich finde im Rahmen einer guten Diskussionskultur befremdlich, wenn man eine (normal formulierte) Frage in einem offenen Forum als übergriffig empfindet.

Oder dass man sich verpflichtet fühlt, in einem Forum zu antworten, wenn man nicht persönlich angesprochen wird.

Dann sollte man (offene) Foren vielleicht lieber meiden.

@Kaffee81:

Es ist so, wie es immer ist und wie es u. a. @Kuss66-12 und @Yenna  bereits geschrieben haben:

Das ist individuell und damit völlig unterschiedlich

Denn jede Frau erlebt die Wechseljahre anders.

Ich bin erst in der zweiten Phase der Wechseljahre.

Entweder ist das oder dass ich bis vor einigen Jahren die falschen Partner hatte, der Grund, dass ich seit einigen Jahren mehr Lust auf Sex habe.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass ich in und nach der Menopause immer noch (mehr) Lust auf Sex habe.

Aber das kann ich leider nicht steuern. 🤷🏻‍♀️

Ihr Männer wollt doch wissen wie wir Frauen ticken.
Dann strengt euch mal an 😜😜😜

"Befreiter" ist der Sex definitiv. Meine Frauenärztin war über meine Reaktion auf die Nachricht sehr erstaunt. Lebe ich den Sex mehr aus? Nicht mehr, als vorher auch. 

KarlaLangenfeld

Warum ich nicht mit jüngere Männer ins Bett steige erweist sich immer wieder als gute gesunde Einstellung...siehe dieser Thread!

Für viele Herren tragen Damen ab 60 schon den Grabstein unter dem Arm geklemmt.

Für andere sind es alte faltige Schlampen mit unnstillbaren geilen Hunger auf Schwänze!

Gut das Männer wissen was Frauen ab 60 denken und wollen.

Sie bleiben Götter mit Glaskugel!

Tja ..Ich nehme meine 62 den Rest Gesundheit und die Gewissheit begriffen zu haben das Sex nicht der Himmel bedeutet.

Zumal Herren sich hier auf eine Art outen die keinen zweiten Blick Wert sind.

62 cooles Alter .

62 wo ich vieles kann aber nicht muss !

62 wo Sex sehr gut überlegt wird und das macht ihn dann "Besonders"....

Diese Gewissheit ist schwer erarbeitet.😄

Vor 12 Minuten , schrieb Skuld1974:

Ich finde im Rahmen einer guten Diskussionskultur befremdlich, wenn man eine (normal formulierte) Frage in einem offenen Forum als übergriffig empfindet.

Oder dass man sich verpflichtet fühlt, in einem Forum zu antworten, wenn man nicht persönlich angesprochen wird.

Dann sollte man (offene) Foren vielleicht lieber meiden.

@Kaffee81:

Es ist so, wie es immer ist und wie es u. a. @Kuss66-12 und @Yenna  bereits geschrieben haben:

Das ist individuell und damit völlig unterschiedlich

Denn jede Frau erlebt die Wechseljahre anders.

Ich bin erst in der zweiten Phase der Wechseljahre.

Entweder ist das oder dass ich bis vor einigen Jahren die falschen Partner hatte, der Grund, dass ich seit einigen Jahren mehr Lust auf Sex habe.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass ich in und nach der Menopause immer noch (mehr) Lust auf Sex habe.

Aber das kann ich leider nicht steuern. 🤷🏻‍♀️

Die Frage mag für dich ja „normal formuliert“ sein. Bei solchen Anmerkungen zeigt sich immer wieder, dass viele Menschen leider nicht über verstehendes Lesen verfügen. Das zeigt sich hier sehr oft. Übergriffig ist es im übrigen auch, wenn man anderen Menschen erklären will, dass sie „(offene) Foren vielleicht lieber meiden sollten“.

Aus meiner Erfahrung liegt das nicht an der Menopause. Das ist eher das Alter wo Kinder aus dem Haus sind, das Leben in jetzt geregelten Bahnen verläuft, Frau endlich weiß was sie will und was sie hat und der Partner immer mehr einschläft. 😂

(bearbeitet)

Das berühmte * erste Mal * war sicherlich bei den meisten Menschen nicht gefühlvoll. Eher unsicher und nervös.

Ich war schon immer offen und lebte das auch so aus das es für mich passte. Hatte nichts mit dem Alter zu tun. 

Meine Wechseljahre haben daran nichts geändert. Meine Meinung zu Männern allgemein hat sich verändert, durch das was ich im RL erlebe/höre und das was ich hier auf der Seite lese. Da vergeht es mir tatsächlich oft. 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin

Die Lust an sich hat sich nicht verändert, nur, wenn man als Frau, die von @Tantramann1959 benannte Selbstachtung inne hat, kommt man auf Datingplattformen bei dem Versuch, es ausleben zu wollen, recht schnell an seine Grenzen.;) 

• Neu erstellen...