Jump to content

Haben manche Frauen Ü50/60+ seit der Menopause mehr Lust auf Sex?

Ka****

Empfohlener Beitrag

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Mehr Lust habe ich nicht, aber auch nicht weniger 

Und ja, Sex hat in meinem Leben einen hohen Stellenwert und ich lebe ihn entsprechend aus ;)

Kann ich bestätigen und es ist natürlich individuell und unterschiedlich. Mein Schatz ist 62 und wir haben 6 bis 10 mal Sex in der Woche und auch mal 3 bis 4 Wochen gar keinen. Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle ausser Menopause wie nicht mehr arbeiten zu müssen, finanzielle Unabhängigkeit, keine Kinder mehr im Haus, gesund sein, keinen Alltagsstress mehr, viel Nähe und Freizeit, also Zeit für Sex. Heutzutage habe wir bedeutend mehr Sex als in jungen Jahren.

Ja, hab ich , in meinen 2 langjährigen Beziehungen bin ich sehr oft diesbezüglich zu kurz gekommen....jetzt genieße ich es .... wie du das hier beschreibst ,ist schon richtig, aus dem Matratzensportalter bin ich raus....😉

Es wird solche und solche Frauen geben. Zu welcher Kategorie ich gehöre spielt hier keine Rolle.

vor 17 Minuten, schrieb maxalbi:

ja die haben was nach zu hollen,oft ist die ehe so kaputt da da seit jahren nichts mehr läuft aber auf grund der famiele und eigentum bleibt man zusamen,sehe ich im tranig fast täglich wie sie was mit einen jüngeren aus macht und er traniert einige meter weiter weg .....

Knab daneben ist auch vorbei….

Das ganze ist doch sehr verallgemeinert! 
Meine Sexualität hat sich natürlich in den Jahre verändert. Nun ich gehöre auch nicht zu dem Typ Mensch der immer auf die perfekte Gelegenheit wartet oder alles durch plant. Wenn ich die Gelegenheit hatte hab ich sie ergriffen. 
Ich persönlich stehe nicht unter dem Druck noch dringend was nachholen zu müssen.

Sexualität hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin immer geil, vielleicht naturgeil genannt?

Selbstverständlich kann es sein, daß Frauen ab 50+ eine gute Libido haben. Im Club seh ich das immer. Da geht's immer extrem rund.😁

Es gibt viele attraktive Menschen ab 55+. Auch für mich, die Männer 💞

Sie haben genauso Lust oder keine Lust wie andere Frauen. Lust wird oft durch das Gegenüber ausgelöst, wenn es stimmt entsteht diese, da spielt Alter keine Rolle.

Wenn Du durch fremde Betten hüpfen meinst, ist das wohl die falsche Vorstellung deinerseits. Das Bäumchen Wechsel Dich mögen ja wohl die wenigsten Frauen hier und in der realen Welt. Aber der Sex in einer liebevollen Beziehung, Freundschaft Plus oder in welcher Art von Verbindung man ist, basiert auf Vertrauen, emotionaler Bindung, Zeit füreinander, Nähe und Lust die sich mit der Zeit verstärkt. Und in vielen Beziehungsformen Ü50/60+ steigert sich die Lust auf Sex, die Intensität und Qualität weil viele Faktoren wegfallen die es früher verhindert haben die Lust zu jeder Tages und Nachtzeit auszuleben. Und genauso gibt es das Gegenteil das die Lust verloren geht, aber das ist alles ein Teil davon wie man die Jahrzehnte davor gelebt, geliebt, gefühlt hat.

(bearbeitet)

Für mich absoluter Blödsinn, das mit dem Schämen. Wenn ich mich schämen würde, dann wäre ich nicht hier. Und junge Männer könnten sich noch sehr für mich interessieren. Ich habe an denen kein Interesse.

bearbeitet von Smaragdgrün2025

Das einzige was mir dazu einfällt..Jung, unerfahren und sorry sehr naiv und dumm

vor 54 Minuten, schrieb maxalbi:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

• Neu erstellen...