Jump to content

Die Kunst des Verführens

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Stunden, schrieb SensualMarc:

👍👍 Das ist schön, wie du das siehst und deckt sich in vielen Dingen mit meinem Empfinden.

Ich persönlich habe Verführung in diesen Thema (wie immer😉)  sehr sachlich/analytisch betrachtet:

Die Verführung, abgeleitet vom Verb verführen, ist der bewusste und absichtliche Versuch, eine Person zu Gedanken, Wünschen oder Handlungen zu bewegen, die primär nicht aus deren eigenständiger willentlicher Entscheidung hervorgehen. Sie erfolgt gewaltlos, bedient sich jedoch manipulativer Mittel wie List, Täuschung oder der Verheißung eines vermeintlichen Gewinns.

--------

Für mich persönlich ist die freie Willensentscheidung ein hohes Gut.

Deswegen möchte ich nicht jemanden überreden/zu verführen, was eigentlich nicht sein Wille ist.

Positive Verführung sehe ich daher eher als unterstützende Maßnahmen bei einem Mitmenschen  zu ergreifen, sei es jetzt in sanfter verbaler Form,  optischer Form, sinnlichen Handelns  usw. der absolut dafür bereit ist bzw. auch schon ohne positiver Verführung/Einflussnahme  bereit dafür wäre.

Ich habe das Wort jetzt auch nochmal gegoogelt.

Ich würde das lieber etwas mehr differenzieren. Für mich wäre es eher "anstiften", wenn man jemanden dazu bringt Dinge zu tun, die er eigentlich nicht will. Oder gezielt "manipulieren".

Dennoch ist Verführung für mich eher "natürlich" und weniger "böse manipulativ". Wenn jemand etwas wirklich nicht will, kann er dazu auch nicht verführt werden.

Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich das Wort in anderem Kontext und ich möchte mir das ungern schlecht reden lassen. Ich habe im Moment kein besseres Wort dafür.

Vielleicht nennen wir es "den Raum schaffen, um selbst den Wunsch entwickeln zu können". Das ist zwar kein Wort, umschreibt es für mich aber ganz gut. Es hat natürlich manipulative Anteile, aber die gibt es überall. Manipuliere ich nicht auch meinen Partner, wenn ich sage, dass ich ihn liebe? Natürlich will ich damit erreichen, dass er sich gut und geliebt fühlt. Mir liegt einfach daran, dass er sich gut fühlt. Das ist zwar auch Manipulation, aber positive. Das könnte ich natürlich auch in die Andere Richtung machen und dafür sorgen, dass er sich schlecht und wertlos fühlt. Aber sowas würde ich nie absichtlich tun!

Ich liebe es, wenn das Bett frisch bezogen ist und ganz wunderbar fluffig und gut duftend. Dann habe ich sofort Lust mich da rein zu legen. Damit "verführe" ich mich ja quasi selber mich ins Bett zu legen, weil genau dieser Umstand diesen Wunsch in mir auslöst. Das ist ja nicht absichtlich manipuliert. Obwohl es natürlich auch sehr viele Tipps für besseren Schlaf gibt. Das ist auch manipuliert. Bzw. sollen Umstände beseitigt werden, die den Schlaf stören könnten. 

Wir Menschen sind mehr oder minder empfänglich für das Ambiente. Es gibt Wohlfühlatmosphären und andere, bei denen man fliehen möchte. 

Aber was spricht dagegen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Beide wohl fühlen?  

Für mich hat "verführt werden" immer noch eine sehr große Freiwilligkeit! Man schafft den Raum und die Umstände, um selbst etwas zu möchten.

Beim Essen gibt es auch den Spruch "das riecht verführerisch". Aber es kommt ja dennoch auf den eigenen Geschmack an. "Verführerisch" kann für mich nur etwas sein, was ich im Grunde genommen auch will. 

Man kann, meiner Meinung nach, nur verführt werden, wenn der Wille eigentlich schon da ist. Dann kann natürlich auch böse sein, wenn man zum Rauchen oder Alkohol oder Drogen verführt werden sollte, aber die Bereitschaft muss trotzdem vorhanden sein. 

Deswegen finde ich den Begriff nicht ganz so schlimm. Ich sehe "Verführung" auch nicht als pure, manipulative Absicht. 

Vielleicht weil ich sowas einfach nicht tue. Oder? Ich bin auch nach dem Duschen halb nackt mit Halterlosen ins Wohnzimmer gegangen und habe ihm deutlich gemacht, dass ich jetzt Sex haben wollen würde 😂. Aber ist das böswillig manipulativ? Darf ich dann gar nicht mehr zeigen oder sagen, was ich möchte? Wie haben andere Paare dann überhaupt Sex, wenn der Raum dafür nicht geschaffen wird und alles böse manipulativ ist?

"Verführung" ist für mich eher etwas natürliches. 

vor 13 Stunden, schrieb Enja781:

Vielleicht weil ich sowas einfach nicht tue. Oder? Ich bin auch nach dem Duschen halb nackt mit Halterlosen ins Wohnzimmer gegangen und habe ihm deutlich gemacht, dass ich jetzt Sex haben wollen würde 😂. Aber ist das böswillig manipulativ? Darf ich dann gar nicht mehr zeigen oder sagen, was ich möchte? Wie haben andere Paare dann überhaupt Sex, wenn der Raum dafür nicht geschaffen wird und alles böse manipulativ ist?

"Verführung" ist für mich eher etwas natürliches.

Nö, find' ich auch nicht, dass du jetzt bösartig manipulativ warst, wenn du ihm  eine optische Willenserklärung für gemeinsamen Sex gemacht hast😅.

Also wirklich nicht....

Jemand positiv um den Finger zu wickeln kann niemals falsch sein.

Es ist schön als Mann Zuspruch in Form von Worte/Taten oder optischen Reizen  zu bekommen.

Solch eine Art der  Eigeninitiative einer Frau ist positiv zu bewerten😉.

Diese Art von sympathischer Verführung ist sehr schön.☺️

(bearbeitet)

Das Gehirn ist nun mal das größte Sexualorgan. Keine körperliche Berührung kommt da hin, wo Worte hin gelangen. 

Aber, er muss auch ein Gespür dafür haben, welche Bilder er da in meinen Kopf malt. Wenn körperliche Berührungen dann so gar nicht dazu passen, bricht der Film apruppt ab.

bearbeitet von Soulwhisper

Es ist sehr schwer, wenn man nicht das gängige Aussehen hat. Eine gute Freundschaft plus suche ich, aber da etwas zu finden ist sehr schwer. Scheint wenig ungebundene Frauen zu geben, die solch eine Freundschaft suchen. Ich würde nur Single Frauen suchen, da ich auf keinen Fall eine Beziehung/Ehe auf die Probe stellen wollen. Sollte aus dem Raum Wesseling+- 25 km kommen, da es sonst sehr schwer würde. Also wo seid ihr? Profil ansehen und vielleicht schon bald auf einen Kaffee/Tee Sitten und schauen.

• Neu erstellen...