Jump to content

Die Kunst des Verführens

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb Enja781:

Vielleicht weil ich sowas einfach nicht tue. Oder? Ich bin auch nach dem Duschen halb nackt mit Halterlosen ins Wohnzimmer gegangen und habe ihm deutlich gemacht, dass ich jetzt Sex haben wollen würde 😂. Aber ist das böswillig manipulativ? Darf ich dann gar nicht mehr zeigen oder sagen, was ich möchte? Wie haben andere Paare dann überhaupt Sex, wenn der Raum dafür nicht geschaffen wird und alles böse manipulativ ist?

"Verführung" ist für mich eher etwas natürliches.

Nö, find' ich auch nicht, dass du jetzt bösartig manipulativ warst, wenn du ihm  eine optische Willenserklärung für gemeinsamen Sex gemacht hast😅.

Also wirklich nicht....

Jemand positiv um den Finger zu wickeln kann niemals falsch sein.

Es ist schön als Mann Zuspruch in Form von Worte/Taten oder optischen Reizen  zu bekommen.

Solch eine Art der  Eigeninitiative einer Frau ist positiv zu bewerten😉.

Diese Art von sympathischer Verführung ist sehr schön.☺️

(bearbeitet)

Das Gehirn ist nun mal das größte Sexualorgan. Keine körperliche Berührung kommt da hin, wo Worte hin gelangen. 

Aber, er muss auch ein Gespür dafür haben, welche Bilder er da in meinen Kopf malt. Wenn körperliche Berührungen dann so gar nicht dazu passen, bricht der Film apruppt ab.

bearbeitet von Soulwhisper
(bearbeitet)

Es ist sehr schwer, wenn man nicht das gängige Aussehen hat. Eine gute Freundschaft plus suche ich, aber da etwas zu finden ist sehr schwer. Scheint wenig ungebundene Frauen zu geben, die solch eine Freundschaft suchen. Ich würde nur Single Frauen suchen, da ich auf keinen Fall eine Beziehung/Ehe auf die Probe stellen wollen. *****

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Suchanfrage entfernt

Diese ganze "Kunst der Verführung", ist m.E. reine Manipulation aus Zeiten des Patriarchats, um die Frau möglichst schnell zum GV zu bringen. 

Mich überzeugt man nur geistig. Intellekt. Mentale Gesundheit. Emotional reguliert. Entwicklungsfähig. Alles Andere ist für mich nur Pfauentanz. Künstlich aufgesetzt, unehrlich, manipulativ.

Vor 23 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Diese ganze "Kunst der Verführung", ist m.E. reine Manipulation aus Zeiten des Patriarchats, um die Frau möglichst schnell zum GV zu bringen. 

Mich überzeugt man nur geistig. Intellekt. Mentale Gesundheit. Emotional reguliert. Entwicklungsfähig. Alles Andere ist für mich nur Pfauentanz. Künstlich aufgesetzt, unehrlich, manipulativ.

Du wiedersprichst dir selbst...

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Mal angenommen, dass das stimmt, wäre es dann nicht so, dass dazu zwei Menschen gehören:

Einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren lässt?

Stellt sich dann nicht die Frage, wer manipuliert wann wen?

Oder kann es nicht auch einfach nur ein stinknormales Balzverhalten sein, dem schon in unzählbarer mehr oder weniger  fachlicher Literatur auf den Grund gegangen worden ist?

Man kann das auch einfach mal positiv genießen, denn letztendlich schließt der Pfauentanz nicht aus, dass man es nicht auch mit intellektueller, geistiger Reife, mental gesunden, lernfähigen, bodenständigen und emotional reifen Menschen zu tun hat.

Wenn man immer in Blöcken denkt,  in Schwarz und Weiß, das Trennende betont,  nicht mehr wirklich zuhört, sofort urteilt, abkanzelt,  sofort einen shitstorn kreirt, nicht mehr Raum und Zeit für Veränderungen gibt, wird man sein Ziel nicht erreichen,  sondern scheitern und damit mehr von dem bereits Erreichten riskieren,  als man Menschen mit Radikalität von der eigenen Sicht überzeugt.

Dann entsteht eine Meinungsdiktatur, die dazu führt,  dass man Menschen für die eigene Sache unwiederbringlich verliert,  und sie sich, sei es auch nur aus Überforderung und zu hoher Geschwindigkeit dem genauen Gegenteil zuwenden werden.

Wenn man das so macht, dreht man letztlich die Uhren weiter zurück als nach vorn. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Die Möglichkeit derartige Personen hier anzutreffen ist gegeben, aber selten bei denen, die sich lauthals so definieren. 

Und wo ist da der Unterschied zu meiner Aussage?

Hier noch mal komplett, für den Zusammenhang zitiert und nicht nur selektiv:

vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Man kann das auch einfach mal positiv genießen, denn letztendlich schließt der Pfauentanz nicht aus, dass man es nicht auch mit intellektueller, geistiger Reife, mental gesunden, lernfähigen, bodenständigen und emotional reifen Menschen zu tun hat.

Im Grunde habe ich lediglich gesagt, dass das trotz Pfauentanz möglich ist. 

Weder habe ich gesagt, dass diejenigen sich lauthals so definieren,  noch habe ich behauptet, es selbst zu sein.

Also wo ist euer Problem?

Was lest ihr da raus, was da nicht steht?

Wenn die Kunst des Verführens lediglich nur noch auf eine philosophische Interpretation der unendlichen Verständnislosigkeit gegenseitigen Vorstellungsvermögens reduziert wird, dann hat sie ihren Glanz endgültig verloren. 

Anonymes-Mitglied-8
Am 16.12.2025 at 11:05, schrieb Dr_Brain:

Wenn du die Wahl zwischen einem schlanken und dicken hättest, dann würdest du niemals den dicken nehmen, also tue jetzt bitte nicht so.

Am 16.12.2025 at 11:29, schrieb o8-5-1o:

Du wiedersprichst dir selbst...

Geistiges Überzeugen inkludiert nicht, es als Verführung zu nutzen, sondern sich auf intellektueller Ebene zu begegnen. Ganz ohne "Balztanz" Ganz natürlich, in tiefgründigem Austausch.

Und dabei können zauberhafte Momente entstehen. Eben nicht plump, künstlich aufgesetzt, zielgerichtet, sondern natürlich entstehend. Durch Kompatibilität und gegenseitige Inspiration. 

Ganz auf zwei Personen fokussiert, die sich toll finden und miteinander harmonieren. Frei vom Ziel GV zu erreichen oder sein Ego aufzuwerten. 

• Moderator

Das Forum ist zwar zum Austausch da, aber für Privatunterhaltungen leider nicht.

Wir haben einen PN-Bereich, der gern genutzt werden darf.

Sollte dies von diversen Filtern verhindern werden.

Bitte respektieren.

Gruss Uyen

Am 16.12.2025 at 12:22, schrieb Anni4real:

Naaaa… so hart kannst du das nicht sagen… die Aussage selbst widerspricht sich ja nicht… 🤔
Allerdings zeigt - aus meiner Sicht - die Aussage „Diese ganze „Kunst der Verführung“ ist m.E. reine Manipulation aus Zeiten des Patriarchats, um die Frau möglichst schnell zum GV zu bringen.“, dass die Person selbst anscheinend (?) wenig überzeugendes mit sich bringt in Hinblick auf „mentale Gesundheit, emotionale Regulation, Entwicklungsfähigkeit“… 🤔🤷‍♀️
Man kann sich ja wünschen, was man möchte! Unabhängig davon, ob man das selbst mitbringt oder nicht… 🤔🤷‍♀️
Wie hier ja einige kommentiert haben, bezieht sich „die Kunst der Verführung“ für diejenigen auf eine bestehende Art von bereits vorhandener zwischenmenschlicher Beziehung… wer darin „künstlich aufgesetzt, unehrlich, manipulativ“ dahinter vermutet, sollte vielleicht mal sein eigenes Bild in Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen reflektieren… 🤔🤷‍♀️🤓

Ach ja, wie schön 🤗+😘 

Am 16.12.2025 at 07:35, schrieb GeilinWesseling:

Es ist sehr schwer, wenn man nicht das gängige Aussehen hat. Eine gute Freundschaft plus suche ich, aber da etwas zu finden ist sehr schwer. Scheint wenig ungebundene Frauen zu geben, die solch eine Freundschaft suchen. Ich würde nur Single Frauen suchen, da ich auf keinen Fall eine Beziehung/Ehe auf die Probe stellen wollen. *****

Was genau hat Deine Aussage mit meinem Thema zu tun? 

Schön geschrieben !

Es sind diese magischen Momente wenn sich Blicke treffen, ein (verschmitztes) Lächeln, Gesten und eine sofortige Sympathie da ist.

Sollten dann noch ein geistreiche oder/und witzige Gespräche stattfinden läuft es fast wie von selbst.

Kunst des Verführens ? 

Sollte individuell sein, jede(r) ist doch anders zugänglich.

Denke es ist die Kunst sich auf auf sein Gegenüber einzulassen ohne dabei seine Ehrlichkeit zu sich selbst zu verlieren

• Neu erstellen...