Jump to content

Die Kunst des Verführens

Ro****

Empfohlener Beitrag

Verfùhren klingt so als ob der eine den anderen zu etwas überreden müsste.

Ich persönlich bin ein Fan von gegenseitiger natürlicher (nichtkonstuierter) Anziehung.

Ist die (jederzeit) da, muss Verführung nicht vollzogen werden, weil ja von Natur aus Spannung zueinander herrscht.

Man ist (beidseitig) ziemlich jederzeit bereit zu allem.🥰

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Da kommt die Verführung eher nicht so gut weg. 😃 Sollte nicht bedeuten, auf dem kürzesten Weg ins Bett zu bekommen. Eher auf dem langen...weißte..😉

Wie schnell der Weg ist, ist sehr individuell. 

Ich würde es halt nicht insofern forcieren,  als dass der Faktor Zeit eine Rolle spielt.

Wenn das, wie beschrieben funktioniert, wird sich das sowieso irgendwie in diese Richtung entwickeln.  Und dann genießt man die Entwicklung und der Faktor Zeit wird zur Nebensache. 

Klar kann Tanzen Verführung sein, aber erst dann, wenn beide nicht mehr über Figuren und Schritte nachdenken, sondern den Takt hören, die Melodie - dann automatisch die richtigen Schritte zum richtigen Tanz abspulen, aber nicht in der sturen Reihenfolge,  wie man es gelernt hat, sondern angepasst an Situation und Platz. 

Ich war zum Beispiel mal mit meiner damaligen Tanzpartnerin im Ballsaal von Schloss Machern, (Nähe Leipzig ) wo du bei Bewegungstänzen, wie z.B. Wiener Walzer, extrem gut führen musst (weil die Tanzfläche extrem  voll ist) und die Figuren dem verfügbaren Platz unterordnen musst. Und da gibt's dann immer noch genügend Tänzer, die zwar die goldene Tanznadel ihr eigen nennen, aber nur stur nach gelernter Reihenfolge tanzen.

vor 8 Minuten, schrieb Lilly51:

Das geht aber nicht bei nem ONS den die meisten hier möchten ,

Wenn es doch wenigstens ein ONS wäre, was die Meisten hier möchten, für mich wirkt es eher nach "fuck' n Go" .

Allerdings ging es nicht um "hier" sondern um das Leben da draußen,  um reale Kontakte und um Anziehung. 

Vor 48 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Wenn es doch wenigstens ein ONS wäre, was die Meisten hier möchten, für mich wirkt es eher nach "fuck' n Go" .

Allerdings ging es nicht um "hier" sondern um das Leben da draußen,  um reale Kontakte und um Anziehung. 

Ja da gebe ich dir auch Recht ,das ist alles nicht mehr so wie es mal war .Und wo steht das er es nicht hier meint ,denn ich lese nichts davon ob es darum geht ob man hier oder real ,jemanden kennenlernt. Was er wissen möchte steht da und ob real oder hier ist doch völlig unrelevant

Vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich persönlich bin ein Fan von gegenseitiger natürlicher (nichtkonstuierter) Anziehung.

Ist die (jederzeit) da, muss Verführung nicht vollzogen werden, weil ja von Natur aus Spannung zueinander herrscht.

Verführung kann aber auch ein Spiel sein ohne jemanden überreden zu wollen.Die Blicke die" zufällige"Berührung,kleine Gesten können deutlich mehr bewirken als plumpes grapschen und blöde Sprüche. Anziehung muss vorhanden ist nützt alle Verführungskunst nichts.

Vor 7 Stunden, schrieb Antonio442:

Hier ist nicht so viel mit verführerisch sexy Verführung
Die Frauen strängen sich nicht mehr so an oder können sie es überhaupt noch

Dasselbe könnte ich von Männern behaupten....

vor 54 Minuten, schrieb Lilly51:

Und wo steht das er es nicht hier meint ,denn ich lese nichts davon 

Von welchem "er" reden wir? 😉 

Ich meinte nicht hier!  

Denn ich schrieb, die erotischsten Momente begannen mit tanzen. Es ging auch gar nicht um das Kennenlernen. Im Prinzip ging es darum die Luft zum knistern zu bringen und durch Tanz und Flirt eine erotische und ganz besondere Stimmung aufzubauen. 

Und das fehlt mir irgendwie in der letzten Zeit. Oft wirken die Gespräche pragmatisch, sachlich und zielorientiert. 

Und da wollte ich mal reinhören, ob das auch anderen so geht. 

@SensualMarc mich kann keiner zu etwas überreden (verführen), was ich nicht möchte. Insofern vermittelt mir das Wort "Verführung" ein positive Gefühl. 

@CalamityJane genauso habe ich gemeint! 👍

Am 12.12.2025 at 16:22, schrieb Rosenrot13:

Naja, das empfinde ich auch eher als kitschig und unordentlich, genauso wie unendlich viele Kerzen. 

Rosenblätter wieder weg räume... :flushed:

vor 1 Stunde, schrieb calvinhh:

Jepp. Der hat aber gestern den ganzen Tag versagt. (Ist halt männlich...😁)

😂😂

Am 12.12.2025 at 13:11, schrieb Rosenrot13:

Angeregt durch kürzlich eröffnete  Themen und deren Kommentare möchte ich gern einen Austausch zum Thema "Kunst des Verführens" starten.

Die erotischsten Momente begannen in meinem Leben immer mit tanzen. Natürlich geht's nicht um dieses Gezappel, sondern körperbetonter Paartanz wie der Bolero oder Tango oder einfach nur Smooth..wie bei Baby und Johnny 😃 

Heute las ich es schon hier: "das Gehirn muss gefickt werden, dann klappt es auch mit dem Körper"  dem stimme ich zu 💯 %zu. 

Als Frau genieße ich Blicke, Berührungen, charmante Gesten und Gespräche, engen und doch zurückhaltenden Körperkontakt, mal etwas eindeutig zweideutiges ins Ohr flüstern und kaum den Augenblick abwarten können, bis wir uns endlich der Lust hingeben.

Genau das empfinde ich als Kunst des Verführens, das ist mein Lieblings Vorspiel, das "fickt" mein Gehirn. 

Dieses plumpe "drauf da und schnell ans Ziel", wie hier so oft der Eindruck entsteht, stösst mich eher ab.

Es geht nicht darum, wer was nicht!! mehr macht, sondern wie ihr selbst verführt  bzw.wie ihr verführt werden möchtet. 

Für mich ist jemanden zu verführen wirklich eine Kunst, die kaum mehr hier zu finden ist. Hier hat man leider das Gefühl, dass genommen wird, was man bekommen kann. Kaum jemand scheint für das zu "kämpfen", was er gerne hätte. Zeit scheint sich auch keiner mehr zu nehmen.
Meinen Körper zu befriedigen ist einfach das schaffe ich in ein paar Minuten ganz alleine. Meinen Kopf zu befriedigen ist etwas anderes. Für mich ist nicht das Ziel, das wichtige, sondern der Weg den ich mit jemand dahin gehe. Wenn ein Mann die Lust in mir weckt, ihn verführen zu wollen, dann ist das der beste Anfang für mich.
Casanova würde wahrscheinlich den Kopf schütteln, wenn er hier mitlesen könnte.

Eigenlob stinkt bekanntlich, aber meine Partnerinnen haben mir ausnahmslos bescheinigt, ich könne gut verführen. Dabei mache ich eigentlich nur, worauf ich Lust habe: ein paar zärtliche Küsse, ein bisschen streicheln, eng miteinander sein, und das einfach lange hinziehen. Meistens gar nicht mit der zwingenden Absicht, Sex haben zu wollen, aber irgendwie lief es meistens doch darauf hinaus 😂 von daher würde ich sagen, verführen findet doch eigentlich intuitiv statt, es ist nichts Einseitiges, sondern ein Austausch. Man kann ja vielleicht auch mal übereinander herfallen, aber wenn man doch Zeit hat, kann man das (Vor)Spiel ja stundenlang genießen

vor 4 Minuten, schrieb CremigMitCharme:

Man kann ja vielleicht auch mal übereinander herfallen, aber wenn man doch Zeit hat, kann man das (Vor)Spiel ja stundenlang genießen

Verführung beginnt lange vor dem Vorspiel. Häufig bei dem Blickkontakt vor dem Flirt. 

(bearbeitet)

Wenn zwei passende Menschen (egal wo oder wodurch) aufeinander treffen, dann braucht es nicht recht viel,   um gegenseitig  näher zu rücken zu wollen, den anderen in seine Sicherheitstöne zu lassen  bzw ggf. später  um gegenseitig den Verstand bzw. gegenseitig jegliches Benehmen zu verlieren.🤭😉

Verführung ist da im eigentlichen Sinne gar nicht notwendig.

Man folgt eher den (beiderseitigen) Instinkten.

Das meinte ich mit meiner Aussage.

vor 6 Stunden, schrieb CalamityJane:

Verführung kann aber auch ein Spiel sein ohne jemanden überreden zu wollen.Die Blicke die" zufällige"Berührung,kleine Gesten können deutlich mehr bewirken als plumpes grapschen und blöde Sprüche. Anziehung muss vorhanden ist nützt alle Verführungskunst nichts.

👍👍

Bei  natürlicher (gegenseitiger) Anziehung braucht man den anderen Menschen gar nicht groß verführen. Man ist ja von vorne herein zu (gemeinsamen) Schandtaten bereit.

So nach dem Motto: Egal was der andere jetzt tut/tun würde...ich fahr' drauf ab...

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich ist jemanden zu verführen wirklich eine Kunst, die kaum mehr hier zu finden ist. Hier hat man leider das Gefühl, dass genommen wird, was man bekommen kann. Kaum jemand scheint für das zu "kämpfen", was er gerne hätte. Zeit scheint sich auch keiner mehr zu nehmen.
Meinen Körper zu befriedigen ist einfach das schaffe ich in ein paar Minuten ganz alleine. Meinen Kopf zu befriedigen ist etwas anderes. Für mich ist nicht das Ziel, das wichtige, sondern der Weg den ich mit jemand dahin gehe. Wenn ein Mann die Lust in mir weckt, ihn verführen zu wollen, dann ist das der beste Anfang für mich.
Casanova würde wahrscheinlich den Kopf schütteln, wenn er hier mitlesen könnte.

Leider macht es einem die Plattform hier schwer, als Nichtbezahler Kontakt aufzunehmen. Und viele, die bezahlen sind ordinär und aufdringlich. Man liest es gut in den Bilderkommentaren und den Gästebüchern, dir nur von Bezahlern vollgemüllt werden können. (Und denen, die gerade Punkte einlösen... Es gibt wohl doch zu viele 🤮 hier.)

bearbeitet von calvinhh
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Meinen Körper zu befriedigen ist einfach das schaffe ich in ein paar Minuten ganz alleine. Meinen Kopf zu befriedigen ist etwas anderes. 

Absolut bei Dir 😊👍

Das kann ich dir nicht sagen... es ist jedes mal was anderes. Verführung ist für mich Spannung auf das unerwartete ob Berührung, Kälte, und auch der Blick . Auch das plumpe direkte zu äußern bewegt mich dazu muß die Chemie, Situation. Der eine vermacht das als Verführung sehen wenn es mit einer Massage beginnt .. ich wiederum weiss das das als Taktik der Männer benutzt wird und ich daher schon gebaut weiss wo das hinführt . Wenn ein Mann mich aber echt nicht weiter befummelt ... wow, da fängt mein Spiel erst an .. längerfristig an Sex zudenken...

vor 21 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich bin beim durchscrollen auf Deinem Beitrag gestoßen.

Ich stimme Dir zu, möchte das aber nochmal in eigene Worte packen.

Ich nehme mal an, dass es bei dem Thema um Sex geht :). Ich habe nur Lust, wenn ich mich auch wohl fühle. 

Also wäre eine Art der "Verführung" für mich schon, wenn man Dinge vermeidet, die stressen könnten und Dinge tut, die entspannen. Ich mag grelles Licht nicht. Das muss kein Kerzenschein sein, aber eine grelle Deckenleuchte stresst mich auch. Das verbinde ich mit arbeiten und nicht mit Ruhe :)

Ich mag gerne die dimmbaren Deckenfluter. Die machen eher indirektes Licht und man kann es anpassen. Ich mag gerne Gespräche, aber auch gemeinsam Quizsendungen gucken :). Da kann man miträtseln UND sich unterhalten :)

Ich mag einfach Sachen, die Nähe erzeugen/fördern/hervorheben. 

Natürlich ist das Mist, wenn das ganz gezielt und nur zu dem Zweck eingesetzt wird. Das wäre mir zu manipulativ. Aber wenn es hilft 😂.

Dennoch ist Verführung und Anziehung ein Spiel und Tanz miteinander. Nicht konstruiert. Beide sind beteiligt, Beide sind wichtig. Man reagiert aufeinander, nicht gegeneinander.

Es gibt bei YouTube so Tanzsendungen, bei denen es einfach Männer und Frauen gibt und dann werden die Paare ausgelost und die können sich dann aus drei Liedern eines auswählen. Die kennen sich nicht wirklich, die kennen die Lieder noch wirklich, die haben keine Choreographie und müssen trotzdem zusammen tanzen. Da führt mal der Eine, mal der Andere. Die kleine Signale erkennen und aufeinander eingehen. Es gibt unglaublich harmonische Tänze. Ich gucke das gerne. Für mich ist das wie Verführung und Sex :)

Miteinander und aufeinander achten! 

Anonymes-Mitglied-6

Hat sich ausverführt. Eine Frau kann es bei mir gern versuchen, müsste sich dabei aber echt anstrengen. - Der Fluch des Online Dating.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ich bin beim durchscrollen auf Deinem Beitrag gestoßen.

Ich stimme Dir zu, möchte das aber nochmal in eigene Worte packen.

Ich nehme mal an, dass es bei dem Thema um Sex geht :). Ich habe nur Lust, wenn ich mich auch wohl fühle. 

Also wäre eine Art der "Verführung" für mich schon, wenn man Dinge vermeidet, die stressen könnten und Dinge tut, die entspannen. Ich mag grelles Licht nicht. Das muss kein Kerzenschein sein, aber eine grelle Deckenleuchte stresst mich auch. Das verbinde ich mit arbeiten und nicht mit Ruhe :)

Ich mag gerne die dimmbaren Deckenfluter. Die machen eher indirektes Licht und man kann es anpassen. Ich mag gerne Gespräche, aber auch gemeinsam Quizsendungen gucken :). Da kann man miträtseln UND sich unterhalten :)

Ich mag einfach Sachen, die Nähe erzeugen/fördern/hervorheben. 

Natürlich ist das Mist, wenn das ganz gezielt und nur zu dem Zweck eingesetzt wird. Das wäre mir zu manipulativ. Aber wenn es hilft 😂.

Dennoch ist Verführung und Anziehung ein Spiel und Tanz miteinander. Nicht konstruiert. Beide sind beteiligt, Beide sind wichtig. Man reagiert aufeinander, nicht gegeneinander.

Es gibt bei YouTube so Tanzsendungen, bei denen es einfach Männer und Frauen gibt und dann werden die Paare ausgelost und die können sich dann aus drei Liedern eines auswählen. Die kennen sich nicht wirklich, die kennen die Lieder noch wirklich, die haben keine Choreographie und müssen trotzdem zusammen tanzen. Da führt mal der Eine, mal der Andere. Die kleine Signale erkennen und aufeinander eingehen. Es gibt unglaublich harmonische Tänze. Ich gucke das gerne. Für mich ist das wie Verführung und Sex :)

Miteinander und aufeinander achten! 

👍👍 Das ist schön, wie du das siehst und deckt sich in vielen Dingen mit meinem Empfinden.

Ich persönlich habe Verführung in diesen Thema (wie immer😉)  sehr sachlich/analytisch betrachtet:

Die Verführung, abgeleitet vom Verb verführen, ist der bewusste und absichtliche Versuch, eine Person zu Gedanken, Wünschen oder Handlungen zu bewegen, die primär nicht aus deren eigenständiger willentlicher Entscheidung hervorgehen. Sie erfolgt gewaltlos, bedient sich jedoch manipulativer Mittel wie List, Täuschung oder der Verheißung eines vermeintlichen Gewinns.

--------

Für mich persönlich ist die freie Willensentscheidung ein hohes Gut.

Deswegen möchte ich nicht jemanden überreden/zu verführen, was eigentlich nicht sein Wille ist.

Positive Verführung sehe ich daher eher als unterstützende Maßnahmen bei einem Mitmenschen  zu ergreifen, sei es jetzt in sanfter verbaler Form,  optischer Form, sinnlichen Handelns  usw. der absolut dafür bereit ist bzw. auch schon ohne positiver Verführung/Einflussnahme  bereit dafür wäre.

bearbeitet von SensualMarc
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

👍👍 Das ist schön, wie du das siehst und deckt sich in vielen Dingen mit meinem Empfinden.

Ich persönlich habe Verführung in diesen Thema (wie immer😉)  sehr sachlich/analytisch betrachtet:

Die Verführung, abgeleitet vom Verb verführen, ist der bewusste und absichtliche Versuch, eine Person zu Gedanken, Wünschen oder Handlungen zu bewegen, die primär nicht aus deren eigenständiger willentlicher Entscheidung hervorgehen. Sie erfolgt gewaltlos, bedient sich jedoch manipulativer Mittel wie List, Täuschung oder der Verheißung eines vermeintlichen Gewinns.

--------

Deswegen möchte ich nicht jemanden überreden/zu verführen, was eigentlich nicht sein Wille ist.

Positive Verführung sehe ich daher eher als unterstützende Maßnahmen bei einem Mitmenschen  zu ergreifen, sei es jetzt in sanfter verbaler Form,  optischer Form, sinnlichen Handelns  usw. der absolut dafür bereit ist bzw. auch schon ohne positiver Verführung/Einflussnahme  bereit dafür wäre.

Ich bin da wahnsinnig zwiebelspalten.

Ich stimme Dir so sehr zu, andererseits., gibt man der Person den Raum dafür Lust haben zu können und zu dürfen. 

Ich sehe es gar nicht in so manipulativ, sondern eher rücksichtsvoll. Ein leckeres Essen kann manipulativ oder freundlich sein :).

Das ist so ein beidseitiges Ding. 

Am 13.12.2025 at 11:39, schrieb Lilly51:

Das geht aber nicht bei nem ONS den die meisten hier möchten ,ansonsten ist es möglich

Ich habe quasi keine ONS Erfahrung, weil mein Interesse anders gelagert ist.
Mein Verständnis von ONS kollidiert mit Verführung, ist die „nötig“, wenn’s beiden um schnellen Sex ohne Bindung geht?

Verführen bedeutet ja, Jemandem zu Etwas zu bewegen, was diese Person eigentlich nicht möchte.
Ich finde ja, die Person soll es wollen… unbedingt… sonst trinke ich lieber Kaffee.

Anonymes-Mitglied-7

Ich sehe das wie mein Vorposter. Warum etwas verführen?
Wenn es passt läuft das wie geschmiert und von ganz alleine.

vor 22 Stunden, schrieb SensualMarc:

--------

Ich habe das Wort jetzt auch nochmal gegoogelt.

Ich würde das lieber etwas mehr differenzieren. Für mich wäre es eher "anstiften", wenn man jemanden dazu bringt Dinge zu tun, die er eigentlich nicht will. Oder gezielt "manipulieren".

Dennoch ist Verführung für mich eher "natürlich" und weniger "böse manipulativ". Wenn jemand etwas wirklich nicht will, kann er dazu auch nicht verführt werden.

Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich das Wort in anderem Kontext und ich möchte mir das ungern schlecht reden lassen. Ich habe im Moment kein besseres Wort dafür.

Vielleicht nennen wir es "den Raum schaffen, um selbst den Wunsch entwickeln zu können". Das ist zwar kein Wort, umschreibt es für mich aber ganz gut. Es hat natürlich manipulative Anteile, aber die gibt es überall. Manipuliere ich nicht auch meinen Partner, wenn ich sage, dass ich ihn liebe? Natürlich will ich damit erreichen, dass er sich gut und geliebt fühlt. Mir liegt einfach daran, dass er sich gut fühlt. Das ist zwar auch Manipulation, aber positive. Das könnte ich natürlich auch in die Andere Richtung machen und dafür sorgen, dass er sich schlecht und wertlos fühlt. Aber sowas würde ich nie absichtlich tun!

Ich liebe es, wenn das Bett frisch bezogen ist und ganz wunderbar fluffig und gut duftend. Dann habe ich sofort Lust mich da rein zu legen. Damit "verführe" ich mich ja quasi selber mich ins Bett zu legen, weil genau dieser Umstand diesen Wunsch in mir auslöst. Das ist ja nicht absichtlich manipuliert. Obwohl es natürlich auch sehr viele Tipps für besseren Schlaf gibt. Das ist auch manipuliert. Bzw. sollen Umstände beseitigt werden, die den Schlaf stören könnten. 

Wir Menschen sind mehr oder minder empfänglich für das Ambiente. Es gibt Wohlfühlatmosphären und andere, bei denen man fliehen möchte. 

Aber was spricht dagegen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Beide wohl fühlen?  

Für mich hat "verführt werden" immer noch eine sehr große Freiwilligkeit! Man schafft den Raum und die Umstände, um selbst etwas zu möchten.

Beim Essen gibt es auch den Spruch "das riecht verführerisch". Aber es kommt ja dennoch auf den eigenen Geschmack an. "Verführerisch" kann für mich nur etwas sein, was ich im Grunde genommen auch will. 

Man kann, meiner Meinung nach, nur verführt werden, wenn der Wille eigentlich schon da ist. Dann kann natürlich auch böse sein, wenn man zum Rauchen oder Alkohol oder Drogen verführt werden sollte, aber die Bereitschaft muss trotzdem vorhanden sein. 

Deswegen finde ich den Begriff nicht ganz so schlimm. Ich sehe "Verführung" auch nicht als pure, manipulative Absicht. 

Vielleicht weil ich sowas einfach nicht tue. Oder? Ich bin auch nach dem Duschen halb nackt mit Halterlosen ins Wohnzimmer gegangen und habe ihm deutlich gemacht, dass ich jetzt Sex haben wollen würde 😂. Aber ist das böswillig manipulativ? Darf ich dann gar nicht mehr zeigen oder sagen, was ich möchte? Wie haben andere Paare dann überhaupt Sex, wenn der Raum dafür nicht geschaffen wird und alles böse manipulativ ist?

"Verführung" ist für mich eher etwas natürliches. 

• Neu erstellen...