Jump to content

Die Kunst des Verführens

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb calvinhh:

Wobei das Schreiben im Forum besser ist. Im Newsfeed sind die Absätze blöd.

Da ich hier mehr lese als schreibe, meinte ich ja "zum Lesen". 🤓

Verführung setzt bei mir beiderseitiges Interesse zueinander voraus.
Hat man ein angenehmes Verhältnis zueinander, ist es nicht weit davon einander gegenseitig verführen zu können/wollen.
Bei beiderseitigen Begehren laüft das ja ganz intuitiv ab. Man fühlt sich gut und möchte einander näher kommen.
Einey gibt das andere durch die natürliche Anziehung zueinander.

vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Da ich hier mehr lese als schreibe, meinte ich ja "zum Lesen". 🤓

Oha, die AnnaBolika fällt mir dafür aber oft schreibend auf... 😁

vor 1 Minute, schrieb calvinhh:

Oha, die AnnaBolika fällt mir dafür aber oft schreibend auf... 😁

Ja klar, lesend falle ich weniger auf... 😁

Anonymes-Mitglied-5
vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

wie ihr selbst verführt  bzw.wie ihr verführt werden möchtet. 

Mit kleinen Neckereien ging das schon immer gut. Natürlich muss man sich gefallen, gegenseitig, gleiche Wellenlänge usw.usf. etwas Chemie ist wohl auch dann meist dabei :-) direkt zu Beginn!

Anonymes-Mitglied-5
vor 53 Minuten, schrieb SensualMarc:

Verführung setzt bei mir beiderseitiges Interesse zueinander voraus.
Hat man ein angenehmes Verhältnis zueinander, ist es nicht weit davon einander gegenseitig verführen zu können/wollen.
Bei beiderseitigen Begehren laüft das ja ganz intuitiv ab. Man fühlt sich gut und möchte einander näher kommen.
Einey gibt das andere durch die natürliche Anziehung zueinander.

Das finde ich sehr gut beschrieben!

vor 2 Stunden, schrieb maximusgenie:

Tanzschulen habe ich bis dato noch nie von innen gesehen 😁

Es müssen dafür jedoch ausgeprägte Talente in mir schlummern. Abgeleitet aus durchtanzten Nächten zu House- und Techno-Beats😁

Headbangen brachte mit 14 schon Nackenprobleme mit sich😁 Zu Soul RnB und Hip Hop bewegt sich mein Körper, aus Magel an Alternativen, auch noch recht ansehnlich. 

Tanzen gehe ich immer gerne 😁

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Da gibt es doch eine ganz bestimmte Pansenlernbewegungsabteilung in der Stadt die es nicht gibt, nennt sich glaube ich "Thielemann".

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Es geht nicht darum, wer was nicht!! mehr macht, sondern wie ihr selbst verführt  bzw.wie ihr verführt werden möchtet. 

Für mich ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt, gemeinsam lacht, scherzt, sich nicht zu ernst nimmt, den anderen auch mal charmant neckt oder foppt.

Ich mag schlagfertigen schwarzen Humor,  ich mag aber auch die leisen Momente,  mal kurz inne halten,  gemeinsam nur beobachten, die Schönheit eines Momentes oder Details erkennen und genießen.

Ich bin kommunikativ, nutze Anspielungen, Doppeldeutigkeiten, drehe Bedeutungen, necke, fordere heraus und lasse mich heraus fordern.  Ich spiele mit Sprache, sage das Gegenteil von dem, was ich denke, garniere das aber mit einem spitzbübischen Lächeln.

Deshalb reizt mich ein Gegenüber auch nur, wenn es diese Klaviatur in nahezuer Perfektion beherrscht und deshalb nicht nur versteht, sondern durch schlagfertiges Antworten beflügelt, befeuert und in höhere Dimensionen treibt.

Natürlich gehört ein Benehmen nach Knigge zum Repertoire,  aber es darf auch mal mit einem Lächeln auf den Lippen, bewusst dagegen verstoßen werden.

Zum Thema Tanzen als Mittel der Verführung....

Ja, ich habe klassisch Tanzen (Standard/Latein) gelernt, mag es und kann es auch noch. Die Tanznadeln vom ADTV habe ich alle.

Ich nutze es aber nicht zur Verführung.

Wenn ich mit einer Frau so tanze, dann kenne ich sie bereits und es ist ein gemeinsames Hobby. Das Ding ist nur, man kann diese Art Tanz kaum mehr praktisch einsetzen,  es sei denn, man geht zu speziellen Bällen.

Ich gehe aber genauso gerne in einem Technotempel, genieße das Körprgefühl in einem Salsaclub oder tanze zu RnB und Hiphop. Ob ich damit verführe, ist mir eigentlich egal. Ich genieße die Musik und die Stimmung. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Da gibt es doch eine ganz bestimmte Pansenlernbewegungsabteilung in der Stadt die es nicht gibt, nennt sich glaube ich "Thielemann".

Mit 14 lagen die Interessen woanders 😁

Für "Keyboard-Unterricht" inklusive Ohren langgezogen bekommen vom "Lehrer" war es ebenfalls nicht die richtige Zeit 😁

Ungünstige Begleiterscheinungen aus einer Zeit, in der Deine Kumpel alle schon in der Oberstufe sind.

Ich bereue Nichts und es war der Weg zu meinem heutigen "Selbst".🤘😁

Edit: Ein paar Lücken habe ich. Wenn Sie auch heute "noch" als schwerwiegend einzustufen sind. Kann daran gearbeitet werden...😁

Edit 2: Ich hatte da schon "Freistunden" um das auch nur ganz ein wenig zu beleuchten🤣

bearbeitet von maximusgenie

Der Tanz mit dem Gegenüber, das hin und her im Takt, Führung und Führungswechsel... gekonnt, wirkt es leicht und ist von außen gesehen stilvoll wie ein Walzer und gefühlt wie ein Tango. VERführen durch führen und führen lassen bringt dann Erfüllung, wenn man sich darauf einlassen kann und will.

Vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ein Geschäftspartner von mir sagte mal, als er bei Damenwahl aufgefordert wurde, wir sind keine Tänzer, wir sind Bumser.

Die besten „Bumser“ sind dabei doch „Tänzer“….. 🤔🤷‍♀️😉🤭da hat dein Geschäftspartner definitiv einen Denkfehler… 😉😁

Vor 11 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Gutes Essen zieht immer.Die Frau muss nicht nackt sein oder so,hätte dann eh nur Augen für den Teller.Aber gutes Essen wäre schonmal ein Anfang

🤔 ach, du meinst, Mitternachtsbacon zählt auch als „Verführung“? 🤔🤔🤔
In dem Fall:
Verführung kann ich! 💪🥳😉😁

Die eigentliche Verführung findet für mich wohl auch eher im Kopf statt. 

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Für mich ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt, gemeinsam lacht, scherzt, sich nicht zu ernst nimmt, den anderen auch mal charmant neckt oder foppt.

Ich mag schlagfertigen schwarzen Humor,  ich mag aber auch die leisen Momente,  mal kurz inne halten,  gemeinsam nur beobachten, die Schönheit eines Momentes oder Details erkennen und genießen.

Ich bin kommunikativ, nutze Anspielungen, Doppeldeutigkeiten, drehe Bedeutungen, necke, fordere heraus und lasse mich heraus fordern.  Ich spiele mit Sprache, sage das Gegenteil von dem, was ich denke, garniere das aber mit einem spitzbübischen Lächeln.

Deshalb reizt mich ein Gegenüber auch nur, wenn es diese Klaviatur in nahezuer Perfektion beherrscht und deshalb nicht nur versteht, sondern durch schlagfertiges Antworten beflügelt, befeuert und in höhere Dimensionen treibt.

Natürlich gehört ein Benehmen nach Knigge zum Repertoire,  aber es darf auch mal mit einem Lächeln auf den Lippen, bewusst dagegen verstoßen werden.

Besser könnte ich es nicht beschreiben. Thx. 

Ergänzen würde ich dazu noch, dass dann irgendwann auch die Augen immer mehr Kontakt halten. Und die Stimme spielt für mich noch eine große Rolle- vorausgesetzt, sie artikuliert die richtigen Worte. 

Der erotischste Moment, an den ich mich erinnere, war übrigens, als einmal alles andere passte, und wir in einem Musikclub zu "Take five"  quasi jeweils in den Augen des Gegenübers versunken sind. Daraus wurde eine Beziehung über zwanzig Jahre. Hach- unvergessen. 

Tanzen würde ich übrigens auch erst, wenn wir uns schon sehr viel näher gekommen sind. Wortwörtlich. Da hat die Verführung schon so gut wie stattgefunden. 

Und das "Gezappel" kann für mich durchaus auch eine nonverbale Kommunikation ergeben, nur mal nebenbei bemerkt. Da habe ich auch schon ziemlich prickelnde Momente erlebt, die zu Weiterungen geführt haben.

Ach ja: Essen eignet sich nach meinem Empfinden nur bedingt. Wenn man das nicht von vornherein eher als "erotisches Mahl" gestaltet, folgt doch vielleicht eher die Trägheit der Verdauung. Da ist dann auch der "Hunger" auf das Gegenüber nicht mehr so groß.  

Hier ist nicht so viel mit verführerisch sexy Verführung
Die Frauen strängen sich nicht mehr so an oder können sie es überhaupt noch

vor 15 Stunden, schrieb TotalNetterTyp:

Das Gefühl haben, das sie Dich auch kennenlernen WILL und sich beide immer mehr wünschen sich möglichst schnell zu sehen

Sorry, genau das habe ich nicht gemeint!

Es ging um reale Momente. Man kennt sich, man mag sich, es wird geflirtet, getanzt, charmant geneckt, mit den Augen ausgezogen, den Moment des vollkommenden Zusammenseins kaum abwarten können... 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:

🤔 ach, du meinst, Mitternachtsbacon zählt auch als „Verführung“? 🤔🤔🤔
In dem Fall:
Verführung kann ich! 💪🥳😉😁

Mich hast Du mit dem Bacon gerade definitiv rumbekommen 🥰

bearbeitet von minou_

@Tiefkühlpizza sehr schöner Kommentar, Danke dafür...genau so hatte ich es gemeint.

Bis auf....

vor 9 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich nutze es aber nicht zur Verführung.

Da kommt die Verführung eher nicht so gut weg. 😃 Sollte nicht bedeuten, auf dem kürzesten Weg ins Bett zu bekommen. Eher auf dem langen...weißte..😉

vor 15 Stunden, schrieb calvinhh:

Hej Anne! Meinst du, weil im Newsfeed der Button zum Anzeigen weiterer Kommentare nicht geht?

Dann musst du oben unter dem Eröffnungstext die Anzahl der Antworten anklicken. Dann kommst du ins Forum und kannst alle Beiträge (in der richtigen zeitlichen Reihenfolge) lesen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Bisher ging das immer im newsfeed auf dem Button weitere Kommentare klicken.

Ich habe dazu meine eigene Sichtweise

Meine Lust können so einige Männer befriedigen, das ist dann zu diesem Zeitpunkt auch sehr schön, erregend und geil

SDa ist man dann leidenschaftlich beim Sex, danach ist aber alles vorbei

Diese Männer sind aber eben ersetzbar

Aber meine Leidenschaft zu wecken oder aufrecht zu erhalten kann nur ein Mann, der Mann den ich liebe

Dieses extreme und überwältigende Gefühl und diese innere Erfüllung kann nur er mir geben, das kann kein anderer Mann

Da bedarf es seinerseits auch keiner großen Kunst, es funktioniert eben durch gegenseitige Liebe

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Sorry, genau das habe ich nicht gemeint!

Es ging um reale Momente. Man kennt sich, man mag sich, es wird geflirtet, getanzt, charmant geneckt, mit den Augen ausgezogen, den Moment des vollkommenden Zusammenseins kaum abwarten können... 

ja okay, da gebe ich dir recht. Sich mit Worten im Vorfeld abzutasten ist etwas anderes, als ich in die Augen zu schauen.

Aber beides ist schön und kann intensiv sein. Aber live ist es definitiv um einiges schöner. Kann aber auch echt hart sein, wenn beide das gleiche wollen und sich in dem Moment noch zurückhalten müssen.

Ich finde das ist situationsbedingt. Wenn man nur ein Abenteuer sucht, kann das Flirten (dazu zähle ich Verführen) schnell gehen. Wenn Interesse an einer Langzeitbeziehung besteht, lieber etwas langsamer und ausführlicher. Ansonsten klingt deine Aussage sehr gut. Dem würde ich zustimmen. Ich nutze das F Wort nur beim Dirtytalk. Ist mir zu derb für ein respektvolles Untereinander.

Verfùhren klingt so als ob der eine den anderen zu etwas überreden müsste.

Ich persönlich bin ein Fan von gegenseitiger natürlicher (nichtkonstuierter) Anziehung.

Ist die (jederzeit) da, muss Verführung nicht vollzogen werden, weil ja von Natur aus Spannung zueinander herrscht.

Man ist (beidseitig) ziemlich jederzeit bereit zu allem.🥰

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Da kommt die Verführung eher nicht so gut weg. 😃 Sollte nicht bedeuten, auf dem kürzesten Weg ins Bett zu bekommen. Eher auf dem langen...weißte..😉

Wie schnell der Weg ist, ist sehr individuell. 

Ich würde es halt nicht insofern forcieren,  als dass der Faktor Zeit eine Rolle spielt.

Wenn das, wie beschrieben funktioniert, wird sich das sowieso irgendwie in diese Richtung entwickeln.  Und dann genießt man die Entwicklung und der Faktor Zeit wird zur Nebensache. 

Klar kann Tanzen Verführung sein, aber erst dann, wenn beide nicht mehr über Figuren und Schritte nachdenken, sondern den Takt hören, die Melodie - dann automatisch die richtigen Schritte zum richtigen Tanz abspulen, aber nicht in der sturen Reihenfolge,  wie man es gelernt hat, sondern angepasst an Situation und Platz. 

Ich war zum Beispiel mal mit meiner damaligen Tanzpartnerin im Ballsaal von Schloss Machern, (Nähe Leipzig ) wo du bei Bewegungstänzen, wie z.B. Wiener Walzer, extrem gut führen musst (weil die Tanzfläche extrem  voll ist) und die Figuren dem verfügbaren Platz unterordnen musst. Und da gibt's dann immer noch genügend Tänzer, die zwar die goldene Tanznadel ihr eigen nennen, aber nur stur nach gelernter Reihenfolge tanzen.

• Neu erstellen...