Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Ich bin Exraucher und und eine aktuelle Partnerin raucht mal mehr, mal weniger. Ich nehme es wahr, aber es stört mich nicht wirklich. Mehr stört mich der Geruch meiner Kleidung nach einem Besuch in einer der seltenen Bars, wo noch geraucht werden darf. Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass Restaurants rauchfrei sind. Ich kenne aber auch noch die Zeiten, als beim servieren der Speisen die Aschenbecher „dezent“ getauscht wurden 🙈😉🤷‍♂️😂
vor 3 Stunden, schrieb Gonyosoma:

Ich finde jetzt diejenigen, die da schreiben * an Lungenkrebs verreckt*, so nach dem Motto: selber schuld - schon sehr makaber .
Meine beiden Tanten sind an Lungenkrebs verstorben, obwohl Sie nicht geraucht haben!
Ich selber Rauche ( um Himmels Willen), 5 Zigaretten am Tag, mal paar mehr, mal paar weniger - aber nur auf dem Balkon, da ich den Geruch in der Wohnung nicht möchte.
Dennoch verurteile ich keine Raucher - denn jeder weiß was er/sie sich damit antut.
Wenn ich etwas nicht mag, dann wäre es, wenn man(N) mir Regeln setzt und sich mit Süßkram vollstopft und dann mit dem DuDu Finger wedelt .
Und weil wir gerade dabei sind: ganz lustig finde ich Jogger und Fahrradfahrer auf viel befahrenen Straßen, die da tatsächlich meinen, sich etwas gutes damit zu tun.
Und von den Fastfood Inhalatoren möchte ich auch nix weiter sagen, denn so ne Fettleber ist auch nicht gesund.
Fazit: jeder bindet sich das Schuhwerk selber zu: der eine schlüpft rein, der andere benötigt Schnürsenkel, Klettverschluss oder Reißverschluss

Ich staune auch tatsächlich täglich über die Läufer und Radler mitten in den Straßenabgasen, die sicherlich gesund bleiben wollen, dabei aber fleißig den Smog inhalieren 🙈

Nikotingeruch ist für mich das Ekligste überhaupt. Ich mache komplett verstopfte Klos sauber ohne Würgreiz, aber bei Nikotin bekomme ich Würgreiz. Mein Exmann war raucher, hat aber hauptsächlich auf der Arbeit geraucht, zu Hause auch nur draußen. Konnte ihn nicht küssen . Er hat von selbst aufgehört als das Päckchen 5 € gekostet hat und 3 Jahre später wieder angefangen. er war der typische Streßraucher.

Als Nichtraucher geht es nicht darum um man Raucher 'versteht'. Rauchen ist eine Sucht und deshalb irgendwann eine Zwangshandlung,. Das hat nicht wirklich was mit Genuß zu tun, auch wenn Raucher es damit rechtfertigen.
Für mich ist jede Zigarette die in meiner Nähe geraucht wird eine olfaktorische Zumutung, Klamotten, Autos, Wohnungen die nach kaltem Rauch riechen ekelerregend.
Ich bin ein eigentlich maximal toleranter und entspannter Ex-Raucher. Du kannst direkt neben mir rauchen, das ist mir egal. Ich kann mich auch auf einer Feier mal einen Abend lang im in einem Raum aufhalten, in dem geraucht wird - ist zwar nicht geil, kann ich aber mit leben. Als Partner würde ich allerdings auch keinen Raucher mehr wollen und zwar aus mehreren Gründen.
vor 24 Minuten, schrieb EndlessSummerMan73:

akzeptieren und miteinander klar kommen.

Akzeptieren ja  mit einem Raucher ,um beim Thema zu bleiben, klarkommen nein. 

Hallo ihr lieben Nichtraucher und Raucher 😉☺️ ich bin Raucher und schaue mich doch nach Raucherinen hier um ☺️🙈aber ich muss auch gestehen ..wenn eine charmante Nichtraucherin um die Ecke kommen würde und es soweit paßt 🥰 wer ich auch bereit an diesem Laster zu arbeiten ☺️👍
ich hatte eines der ersten Dates hier mit einem Mann der verschwiegen hat, dass er Kettenraucher ist. Er war im Bett wirklich eine Freude, mega G Punkt Stimulation, aber ging ständig auf dem Klo rauchen ( waren im Hotel). Kippe dann noch ins Klo (widerlich). Am nächsten Morgen roch meine ganze Haut nach Nikotin !!! Habe ihn deshalb nicht wiedergetroffen, obwohl der sex toll war.
vor 15 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich staune auch tatsächlich täglich über die Läufer und Radler mitten in den Straßenabgasen, die sicherlich gesund bleiben wollen, dabei aber fleißig den Smog inhalieren 🙈

Ich muß dann immer lächeln und schüttel mit dem Kopf.

Das ist wie Sit -Ups am Traktor Auspuff - Ach was soll's, auch dies ist mir egal.

Mir sollte nur nicht einer mit der Tafel Schokolade in der Hand erzählen wollen, dass ich ach so ungesund lebe, wenn ich eine auf Balkonien rauche.

Das Sperma von Rauchern schmeckt übrigens unangenehm. Ebenso von beeinflusst viel Kaffee und Bier den Spermageschmack negativ. Es bekommt dann eine Bitternote. Da ich Bitter als sehr unangenehm empfinde und es mich total schüttelt ( kann deshalb zB keinen Kaffee trinken) ist das für mich zusätzlich unangenehm zum Geruch des Nikotins.
(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Die Jungs sind bei mir wirklich eine RedFlag. Hätte mit einem von denen gerne eine körperliche Auseinandersetzung gehabt. Nachdem er mir mit der Faust auf die Tür trommelte🙄

War nen ganz Großer. Wenn es ernst wird schnell weg durch nichtbefahrbare Nebengassen 🤨

Soll er weiterhin Feinstaub inhalieren....

Grundsätzlich:

Meine Schwelle für sowas liegt sehr hoch. Doch der Spargel schaffte es in einer Minute Zusammenkunft, das mein Schalter dafür umgelegt wurde.

bearbeitet von maximusgenie
Für mich als Nichtraucherin ist klar, daß nur jemand in Frage kommt, der ebenfalls nicht raucht.
Rauchen ist für mich tatsächlich ein direktes Ausschlußkriterium beim Kennenlernen, da ich weiß, daß ich damit nicht klarkommen würde.
Im Streit gegen die Radfahrer, stelle ich mich schon mal auf Seite dieser Jungs. 💪(Ich hätte auch oft jede Menge Motivation zu körperlichen Auseinandersetzungen 😡)
Ich bin Raucher, ja ich weiß es ist schädlich 🤷‍♀️.
Aber ich würde nicht für einen Partner darauf verzichten. Man sollte die Person so nehmen wie sie ist. Schließlich lernt man diese Person so kennen. Und unter Druck setzen werde ich mich auch nicht von einem Partner. Es ist mein Leben, was akzeptiert werden sollte.
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb GreyC:

Im Streit gegen die Radfahrer, stelle ich mich schon mal auf Seite dieser Jungs. 💪(Ich hätte auch oft jede Menge Motivation zu körperlichen Auseinandersetzungen 😡)

Ich rede von dem Haufen, der in der Traube, berghoch die ganze Spur blockiert 🙄

Grundsätzlich: Wer mein Auto anfasst ist fällig. Da kann ich mir nichts mehr schönreden und verfalle in den "Kriegsmodus".

Normale Radler zähle ich nicht zu Denen...

Edit:

Oder anders gesagt, die Jan-Ulrichs mit akuten Hodenschmerzen😁

Ich habe mehr als 30 Jahre geraucht und vor nem Jahr aufgehört .Mich stört es eher nicht wenn mein Gegenüber raucht, solange es nicht alle halbe Stunde ist ....
vor 6 Minuten, schrieb maximusgenie:

Einzelne Radler, die man irgendwann endlich überholen kann und die sich an der nächsten Ampel erneut vor einen drängeln damit man wieder kaum vorwärts kommt, sind genauso ekelhaft. 

Wenn ich das Alles so lese ..... ne ich möchte keinen Nichtraucher mehr daten ... 

Man , was waren das noch für Zeiten , als man Raucher* / Nichtraucher n noch so nahm wie der - Charakter Mensch - einem gegenübertat  ohne das irgendwer gleich - verteufelt - würde ......

vor 7 Minuten, schrieb maximusgenie:

Grundsätzlich: Wer mein Auto anfasst ist fällig. Da kann ich mir nichts mehr schönreden und verfalle in den "Kriegsmodus".

Normale Radler zähle ich nicht zu Denen...

Edit:

Oder anders gesagt, die Jan-Ulrichs mit akuten Hodenschmerzen😁

Ich lebe hier in einer bergigen Provinzstadt, die vor allem im Stadtverkehr eigentlich nicht mit Radfahrern kompatibel ist. - D.h., ich lebe gefährlich und habe mir an Ampelkreuzungen gelegentlich auch schon Typen gegriffen. - Sorry, saukurze Zündschnur bei diesem Thema. 😉 

(bearbeitet)

Für mich ist Rauchen mehr oder weniger ein Ausschlusskriterium. Akzeptieren könnte ich es nur, wenn die Frau eine reiner "Partyraucherin" ist, die nur zu seltenen besonderen Ereignissen raucht - was es nach meiner Erfahrung jedoch nur sehr selten gibt. 

Vielleicht sollte ich das ganze noch präzisieren: als Partnerin wäre das Rauchen ein Ausschlusskriterium für mich. Bei einer Affäre oder reinem ONS würde ich das akzeptieren, wenn sie nicht allzu stark nach Rauch riecht...

Wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist der Geruch einer Person schließlich wichtig für die sexuelle Attraktivität und Rauchgeruch stößt mich da ab. Ansonsten bin ich tolerant Rauchern oder Raucherinnen ggü. solange sie nicht meine Bude vollqualmen...

bearbeitet von neugieriger_kater
Raucher ist nicht gleich Raucher. Mit Gelegenheitsrauchern hätte ich kein Problem auch eine sexuelle Beziehung zu haben.
Da ich unheimlich gerne küsse, kommen "normale" Raucher nicht in frage, da ich diesen Mundgeruch als widerlich empfinde.
Da spielt es auch keine Rolle ob sich die Zähne geputzt, der Mund ausgespült oder Kaugummis gefuttert werden. Ein Nichtraucher merkt das trotzdem.
Ansonsten, was das "normale" Leben angeht, ist es mir egal ob jemand raucht oder nicht. Was ich allerdings erwarte ist gegenseitiger Respekt und Toleranz.
Als Nichtraucher kann ich nicht verlangen, dass in meiner Gegenwart grundsätzlich nicht geraucht wird und als Raucher kann ich nicht erwarten, dass ein Nichtraucher meinen Qualm ertragen muss..
Von daher ist eine gewisse Kompromissbereitschaft notwendig.
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Einzelne Radler, die man irgendwann endlich überholen kann und die sich an der nächsten Ampel erneut vor einen drängeln damit man wieder kaum vorwärts kommt, sind genauso ekelhaft. 

Unschön bin ich bei dir. Ich lernte in den letzten Jahren, das es die Leute nicht wert sind meine Energie und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

1x ausrasten versetzt den Körper für 8 Stunden in einen ungünstigen Hormonhaushalt.

Seitdem ich mir dessen bewusst bin. Reise ich im Auto mit Tiefenentspannung und frage mich im Falle dessen zuvor. Ob es mir das jetzt wert wäre...

Ich als ehemaliger Raucher kenne das Thema. Ich lebe mit meiner Frau zusammen die eine starke Racherin ist. Druck auszuüben bringt überhaupt nichts und verursacht nur Stress. Und darunter leidet die Partnerschaft. Wir teilen auch nicht das Bett und küssen auch weniger. Zähne putzen und Mundhygiene gehört vor dem Sex dazu, auch wenn dann immer noch ein Rest von Aschenbecher zu riechen ist, so tolerant sollte man schon sein. Jedoch das Bett zu verlassen um seiner Sucht nachzukommen ist ein NoGo. Gerade der Aftersex ist schönste am Akt und vielleicht steht dann doch noch was. Wenn das nicht wäre, hört es sich so an wie: Habe fertig und verschwindet nach draussen zum Rauchen.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich lehne eher Trinker ab, als Raucher.

Geht mir genauso...was andere mit dem Geruch von rauen haben habe ich mit Alk saufen....wen ich schon Alkohol rieche schüttelt es mich und mit jemand zu reden der gerade Alk in sich reinkippt oder gesoffen hat....schrecklich 

Dazu kommt das die wenigsten sich unter Kontrolle habe und sie dünsten das über die  Haut aus 

vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

Ich lebe hier in einer bergigen Provinzstadt, die vor allem im Stadtverkehr eigentlich nicht mit Radfahrern kompatibel ist. - D.h., ich lebe gefährlich und habe mir an Ampelkreuzungen gelegentlich auch schon Typen gegriffen. - Sorry, saukurze Zündschnur bei diesem Thema. 😉 

Da du dich ja als Stadtradler zu erkennen gibst, wären die Fronten ja somit geklärt😉

• Neu erstellen...