Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb drbeat:

Also kein Problem wenn dich Stadtsäufer als Frau anmachen? Menschen belästigen?
Aber ein Geruch der im freien schnell verfliegt ist ganz schlimm? 🤦😂
Ein Diesel stinkt schlimmer, eigentlich jeder Verbrenner und ist ungesünder für die Menschen.

Und nebenbei, die Folgen durch Alkohol kosten die Kasse mehr als die Folgen durch rauchen.

Ja, Raucher sind für mich definitiv schlimmer. Schon wenn ich in mein Büro möchte, muss ich täglich vor dem Gebäude an den Rauchern vorbei, was mich mega nervt. Da stehen keine Trinker, die mich belästigen 🤷‍♀️

Ja mein Ernst.... Am Ende lebt jeder so wie er es für sich am besten findet. Und das ohne dem anderen Vorschriften zu machen wie er leben sollte.... Sowas nennt man gegenseitige Toleranz. Vegetarier und Nichtraucher haben gegenüber Fleischessern und Rauchern wenig Toleranz.... Und möchten am liebsten den Rauchern das Rauchen und die Vegetarier den Fleischessern den Fleischkonsum komplett verbieten..... Mit Verboten wird man aber nichts ändern.... Man sollte jedem seine lebenslustige lassen ohne ihn dafür zu verurteilen.... Sowas nennt man menschliche Toleranz und Akzeptanz....
Vor 2 Stunden, schrieb Gonyosoma:
Ich finde jetzt diejenigen, die da schreiben * an Lungenkrebs verreckt*, so nach dem Motto: selber schuld - schon sehr makaber .
Meine beiden Tanten sind an Lungenkrebs verstorben, obwohl Sie nicht geraucht haben!
Ich selber Rauche ( um Himmels Willen), 5 Zigaretten am Tag, mal paar mehr, mal paar weniger - aber nur auf dem Balkon, da ich den Geruch in der Wohnung nicht möchte.
Dennoch verurteile ich keine Raucher - denn jeder weiß was er/sie sich damit antut.
Wenn ich etwas nicht mag, dann wäre es, wenn man(N) mir Regeln setzt und sich mit Süßkram vollstopft und dann mit dem DuDu Finger wedelt .
Und weil wir gerade dabei sind: ganz lustig finde ich Jogger und Fahrradfahrer auf viel befahrenen Straßen, die da tatsächlich meinen, sich etwas gutes damit zu tun.
Und von den Fastfood Inhalatoren möchte ich auch nix weiter sagen, denn so ne Fettleber ist auch nicht gesund.
Fazit: jeder bindet sich das Schuhwerk selber zu: der eine schlüpft rein, der andere benötigt Schnürsenkel, Klettverschluss oder Reißverschluss

Großartig. Du verbittest dir Belehrung um dann gleich mal zu belehren. Kannst dir nicht ausdenken.🤦

Vor 9 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Habe ich gerade genau anders herum recherchiert. Über mehrere Möglichkeiten, aber mit dem gleichen Ergebnis 

Die Zahlen sind vom Gesundheitsministerium. Aber.........

vor 27 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Alkohol ist für mich weniger schlimm. Ich muss ihn nicht einatmen, wenn ihn jemand in der Haltestelle neben mir konsumiert. Zigarette rieche ich jedoch 30 Meter gegen den Wind 🤮.

🙈 😂 

vor 40 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Wäre mir Bums, da ich in der Öffentlichkeit eh nicht Rauche 😄 

Was hat das mit der Farbe der Herzen zu tun? 🤔

(bearbeitet)

@AnnaBolika.
Ich hatte falsch zitiert, bzw klappt es nicht immer so perfekt mit der Technik.

bearbeitet von Gonyosoma
vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Was hat das mit der Farbe der Herzen zu tun? 🤔

Mit einem blauen Herzen wirst du das nicht erleben. Mit einem roten höchstwahrscheinlich schon😁

Vor 4 Stunden, schrieb Fränky74Ki:
Ich glaube, es ist einfacher, einen Gleichen auf Dauer zu akzeptieren. obwohl ich Raucher bin, mag ich meine frisch duftende Wohnung. Im Winter brennt immer irgendeine Duftkerze und im Sommer gibts Raumspray o.ä. Für mich habe ich immer ein Packung Lutschpastillen dabei, weil ich weiß, dass schon der Atem für andere z.B. in einem Buchladen, sehr unangenehm sein kann.

Ich finde es durchaus löblich, wenn Du so achtsam bist. Aber für einen (empfindlichen) Nichtraucher bringt das alles keinen Effekt. Mal ganz davon abgesehen, dass mich Duftkerzen und Raumsprays ebenso stören (mit stören meine ich Auswirkungen wie Migräne und/oder Übelkeit bis hin zu allergischem Asthma). Ich nehme den Nikotingeruch auch Tage danach noch wahr. Er lässt sich so gut wie nicht neutralisieren, wenn man dem wiederholt ausgesetzt wird. Das ist für mich das Hauptproblem dabei.

Und da ich selbst sehr stark davon beeinträchtigt werde, hat das für mich auch nicht mehr viel mit Toleranz zu tun. Ich müsste ja dauerhaft mit den Beeinträchtigungen leben.
Ob jemand Raucher ist, bleibt immer ihm/ihr überlassen. Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen. Ich müsste selbst gesünder leben, was ich nicht mache.

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich trinke beruflich mehr als privat 🤭 und bislang will ich nicht verzichten. Es ist für mich Genuss. Verstehe und respektiere aber, wenn jemand das so überhaupt nicht mag. Ich kann durchaus verzichten, hab ich auch schon längere Zeit mal getan. Macht mir aber keinen Spaß.
Ich finde, jeder darf alles tun, was ihm gefällt, solange andere dadurch keinen Schaden nehmen oder man andere damit belästigt. Sollen die Raucher rauchen und die Feiernden trinken. Jeder, wie er mag. Aber wenn es um Beziehungen oder Partnerschaften und/oder Sexualität mit jemandem geht, dann bin ich diesbezüglich sehr empfindlich und möchte das nicht. Auch meine Entscheidung.

Da ich meinen Kommentar an Deinen angeheftet habe, hat Dich das wahrscheinlich animiert, Dich zu erklären. - War echt nicht meine Absicht. 🫶

Ich will auch niemanden bekehren. 

Aber ich wollte meine Erfahrung trotzdem einmal berichten. - Und wenn es nur für mein Karma gut ist. 😉 

Jeder hat sein Leben. 

In Bezug auf Red Flags und Rauchen, ist es allerdings anders. Es darf natürlich gern geraucht werden. Ich bin nur nicht gern in der Nähe, weil es einfach stinkt.

💨🥴  

vor 11 Minuten, schrieb EndlessSummerMan73:

Vegetarier und Nichtraucher haben gegenüber Fleischessern und Rauchern wenig Toleranz.... Und möchten am liebsten den Rauchern das Rauchen und die Vegetarier den Fleischessern den Fleischkonsum komplett verbieten..... Mit

Bitte nicht verallgemeinern.  Ich verbiete niemandem das Rauchen,  sein Leben ,seine Gesundheit . Ich kenne auch keine Vegetarier die irgendjemandem  das Fleischessen verbieten wollen. 

(bearbeitet)

Selbst rauche ich seit 5 Jahren nicht mehr und habe seit ein paar Monaten einen festen Partner, der raucht. Er raucht mir zuliebe jetzt oft eine VUse, das riecht wie Raumdurft.
Ich mag Rauchgeruch nicht mehr, es ist echt schlimm, wenn man selbst nicht mehr raucht. Habe ihn aber als Raucher kennengelernt und hatte die Wahl, da ich mich für ihn entschieden habe wird er niemals etwas gegen das Rauchen von mir hören.
Ich dachte, ich nehme nur noch einen Nichtraucher aber mein Herz hat anders entschieden.

Ich bin aber generell eher immer auf der Suche nach jemanden, der einen sein lässt, wie man ist. Denn so bin ich auch. 

bearbeitet von MolliPassion
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb maximusgenie:

Mit einem blauen Herzen wirst du das nicht erleben. Mit einem roten höchstwahrscheinlich schon😁

Schon geklärt. Siehe Beitrag über uns 😉. Userin hatte falsch zitiert. 

bearbeitet von AnnaBolika
vor 5 Stunden, schrieb RSSC666:

Also wie entscheidend ist für Euch in der Partnerwahl (egal ob Sexdates, F+ oder Beziehung), ob Euer gegenüber Raucher/in oder Nichtraucher/in ist?

Gar nicht, wenn sie tolerant ist und auch damit aufhören kann. 

Irgendwann wollen doch sowieso Alle aufhören, spätestens wenn die Krankheiten sich bemerkbar machen. Also warum nicht jetzt? Also ist für die Partnerwahl ganz schlicht die Bereitschaft wichtig, zeitnah aufzuhören. Kein großes Ding.

Natürlich kann man auch als Nichtraucher Lungenkrebs bekommen, z.B. durch RADON (regional unterschiedliche Belastung durch Radon-Gas - ohne Geruch, aber gefährlich) - durch häufiges Lüften kann man das Risiko stark reduzieren.
Vor 8 Minuten , schrieb GreyC:

Da ich meinen Kommentar an Deinen angeheftet habe, hat Dich das wahrscheinlich animiert, Dich zu erklären. - War echt nicht meine Absicht. 🫶

Ich will auch niemanden bekehren. 

Aber ich wollte meine Erfahrung trotzdem einmal berichten. - Und wenn es nur für mein Karma gut ist. 😉 

Jeder hat sein Leben. 

In Bezug auf Red Flags und Rauchen, ist es allerdings anders. Es darf natürlich gern geraucht werden. Ich bin nur nicht gern in der Nähe, weil es einfach stinkt.

💨🥴  

Ich hab es gar nicht so empfunden. Ich weiß selbst, dass mein Laster Alkohol ist. So wie jeder Raucher weiß, dass Rauchen nicht die gesündeste Lebensweise ist. Ich würde auch niemanden ver- oder beurteilen. Meine Mutter war diesbezüglich sehr rücksichtslos. Hat mir meine kleine Studentenbude vollgeraucht, weil es ihr unangenehm war, alleine draußen im Hof zu stehen, um zu rauchen. Da fand sie es selbstverständlich, bei mir in der Wohnung zu rauchen, bis ich sie mal vor die Tür gesetzt habe 😂
Das Hauptproblem ist vermutlich, dass Toleranz erwartet wird, obwohl jemand anderes dadurch nicht nur gesundheitlich gefährdet wird, sondern auch noch beeinträchtigt wird.

Ich habe Deinen Kommentar auch nicht so verstanden, mich erklären zu müssen. Und ich gebe ja zu, dass ich gerne hin und wieder Alkohol trinke.
Muss man auch mögen und/oder tolerieren.

vor 24 Minuten, schrieb Kiki69:

Wird nie passieren!!! 😉 🤣..(ebenso wie Alkoholverbot in der Öffentlichkeit) Aber bleib Du doch zu Hause 😉! Ganz einfach 🤓 

Danke für den sinnfreien Vorschlag 🤦‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich finde es durchaus löblich, wenn Du so achtsam bist. Aber für einen (empfindlichen) Nichtraucher bringt das alles keinen Effekt. Mal ganz davon abgesehen, dass mich Duftkerzen und Raumsprays ebenso stören (mit stören meine ich Auswirkungen wie Migräne und/oder Übelkeit bis hin zu allergischem Asthma). Ich nehme den Nikotingeruch auch Tage danach noch wahr. Er lässt sich so gut wie nicht neutralisieren, wenn man dem wiederholt ausgesetzt wird. Das ist für mich das Hauptproblem dabei.

Und da ich selbst sehr stark davon beeinträchtigt werde, hat das für mich auch nicht mehr viel mit Toleranz zu tun. Ich müsste ja dauerhaft mit den Beeinträchtigungen leben.
Ob jemand Raucher ist, bleibt immer ihm/ihr überlassen. Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen. Ich müsste selbst gesünder leben, was ich nicht mache.

Mea Culpa, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich den ganzen Aufriss nicht für die potentiellen Interessentinnen betreibe, der Zug ist bei mir abgefahren. Ich mache das alles nur für mich, weil ich mich damit wohler fühle.  

Vor 1 Minute , schrieb Fränky74Ki:

Mea Culpa, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich den ganzen Aufriss nicht für die potentiellen Interessentinnen betreibe, der Zug ist bei mir abgefahren. Ich mache das alles nur für mich, weil ich mich damit wohler fühle.  

Was ich trotzdem gut finde, wenn es Dir was bringt 👍

vor 4 Stunden, schrieb Speciesll:

Mein Kumpel raucht und er nimmt da wirklich Rücksicht auf mich. Beim Dating ist das allerdings ein No-Go für mich weil man sich da sehr nahe kommt. Ich habe es mal probiert. Trotz Hygiene die Finger rochen noch danach, Jacke musste auf den Balkon und küssen ging dann trotzdem nicht. Muss dazu sagen ich bin generell sehr Geruchsempfindlich.

Bin da ganz deiner Meinung das rauchen beim Dating ein No-Go ist! Der Geruch würde beim kuscheln total stören und das küssen würde auch nicht schmecken! Naja,falls du mal ein rauchfreies Date suchst dann meld dich doch mal bei mir. Wirst es nicht bereuen!    LG

vor 49 Minuten, schrieb Adi-P:

Mein Gott, das ist wieder mal typisch hier. Keine Eier auf dss Themazu antworten sondern emotional zu reagieren.
Was viele hier gerne verdrängen:
1.Alkohol ist die Droge mit den höchsten Kosten für die Allgemeinheit.
2.Rolltreppen funktionieren oft nicht weil sie u.a. zugemüllt mit Zigarettenkippen sind
3. Ja, es ist ein Kompromiß zwischen Rauchern und NR möglich der sogar recht einfach ist. Meine Schwester geht zum Rauchen vor die Türe (Balkon/Garten) Das machsie auch noch iheute so, obwohl sie es nichtmehr müßte. Es geht also wenn beide es wirklich wollen.

Zu 1: Statistiken kann man so oder so drehen: Alkohol konsumieren knapp 90% der Erwachsenen in Deutschland, Zigaretten nur in etwa 23% ... Finde man kann die beiden Drogen kostentechnisch nicht miteinander vergleichen. 

Zu 2: Das habe ich noch nie gehört, ist jetzt aber in meinem Hinterkopf :D

Zu 3: Das Beispiel hinkt (hoffentlich) sehr stark, da es hier um romantische/erotische Beziehungen zwischen (nicht)rauchenden Partnern geht?!? 

Was ich mich gern frage wo die Akzeptanz den Kindern Gegenüber ist.

Mutti Vati qualmend in der Stube...

In der Küche...

Oder mit Fluppe ins Kinderzimmer.

Stimmt so etwas macht keiner denn zuerst kommt das Wohl des Kindes!@

Was für eine Ironie😒

In wie vielen Haushalten wohl Kinder passiv mit rauchen...!

Eltern die Zuhause qualmen spielen mit der Gesundheit der Kinder!

Aber wenn sie doch so gut schmeckt...Auf den Rücken des Nachwuchs.🤮

vor 6 Stunden, schrieb RSSC666:

Also wie entscheidend ist für Euch in der Partnerwahl (egal ob Sexdates, F+ oder Beziehung), ob Euer gegenüber Raucher/in oder Nichtraucher/in ist?

Glaubt Ihr liebe Raucher, dass ihr für den richtigen Partner die Zigaretten endgültig ad acta legen würdet - ob freiwillig oder auf Druck?

Ich möchte keinen Sex und auch keine Partnerschaft mit einem Menschen der raucht

Und nein, mein Partner müsste mir weder Druck machen noch bitten aufs Rauchen zu verzichten, alleine schon durch meine gesunde Lebensweise 

wäre Rauchen bei mir vollkommen fehl am Platz

Zudem bin ich sicher nicht so schwach und würde mich dieser Sucht hingeben ;)

Vor 33 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Bitte nicht verallgemeinern.  Ich verbiete niemandem das Rauchen,  sein Leben ,seine Gesundheit . Ich kenne auch keine Vegetarier die irgendjemandem  das Fleischessen verbieten wollen. 

Eben und genauso soll es sein.... Gegenseitige Toleranz egal wie wer lebt.... Leben und Leben lassen. So ist meine Einstellung. Aber es gibt eben viele Menschen in dieser Gesellschaft die den andern ihren Lebensstil am liebsten verbieten wollen..... Oder sie zumindest soweit verändern wollen das sie dann zu einem passen..... Und das finde ich intolerant, inakzeptabel. Jedem seine Lebenslust wie er will.... Und diese auch akzeptieren und miteinander klar kommen.

Meine Frau raucht nicht, ich auch nicht. (Habe mit 12 angefangen und mit 16 aufgehört). Seit 37 sind wir zusammen. Hat es vielleicht genau deshalb so lange gehalten. Wir kuscheln auch nicht, und keine wilden Zungenküsse mehr. (Sie ist Asexuell) Also beste Voraussetzung für weitere 37 Jahre!!!!!

• Neu erstellen...