Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich kann es kaum erwarten, dass vielleicht, eventuell, irgendwann ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit für Deutschland erlassen wird. 🙏👍💙🙏👍💙🙏👍💙

Dafür solltest du aber dann auch bitte rote Herzen verwenden, danke😁

vor 2 Minuten, schrieb maximusgenie:

Wäre mir Bums, da ich in der Öffentlichkeit eh nicht Rauche 😄 

Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:
Ich kann es kaum erwarten, dass vielleicht, eventuell, irgendwann ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit für Deutschland erlassen wird. 🙏👍💙🙏👍💙🙏👍💙

Zusammen mit Alkohol Verbot in der Öffentlichkeit. 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Cougargöttin:

Ich rauche und steh dazu!

Ich mag die Zigarette danach, am liebsten eine zusammen.

Ich trinke nicht, ich nehm keine Drogen ...

Ich bin der Meinung, jeder darf ein Laster haben - hat er mehr, ist er Spediteur.

Natürlich darf jeder das, mein Laster ist Allohol. Nicht im Sinne eines Alkoholikers, aber ich bin schon gut dabei, wenn es mal hoch hergeht.
Wichtig ist ja nur, dass man respektieren kann, wenn jemand anderes dem nicht zugetan ist bis hin zu, dass es ihn/sie stört. Das passt dann halt nicht zusammen. 🤷‍♀️

vor 4 Minuten, schrieb maximusgenie:

Für dich 🙏👍❤️🙏❤️🙏👍❤️

Also I'm großen und ganzen wird es meistens so sein, daß Raucher, Raucher und Nichtraucher eben Nichtraucher Daten werden. Ob es am Ende ausschlaggebend für eine Beziehung, Date oder was auch immer ist, denke ich liegt bei jedem selbst. Sollte es aber so sein, daß ein Nichtraucher einen Raucher datet, solle eben dann das Verständnis da sein und jedem sein Laster lassen.... Auch Nichtraucher haben Laster. Sei es das Weinchen am Abend..... Das knabberzeug oder etwas anderes. Wenn ich einen Menschen kennen lerne oder kennenlernen will und er für mich dann interessant ist, sollte ich ihn nehmen wie er ist.... Ohne ihn dann dahingehend zu beeinflussen, sein Laster abzulegen. Leben und Leben lassen..... Entweder man akzeptiert seine Laster gegenseitig oder es klappt am Ende nicht.... Eine allgemeine anwendbare Lösung gibt es so nicht.... Esiegt immer an einem selbst ob man damit klar kommen will oder nicht. Genau das selbe wird sich zwischen einem Vegetarier und einem Nicht Vegetarier abspielen.... Entweder man akzeptiert sich gegenseitig ohne dem anderen sein Dasein madig zu machen und den anderen zu verändern oder man lässt es eben bleiben.... Ich sage aber immer..... Und das ist meine Meinung.... Wer den anderen nimmt wie er ist mit allen seinen Ecken und Kanten.... Ihn achtet und mit Niveau zu akzeptieren... Der wird am Ende genau das zurück bekommen.... Und einen Menschen egal ob Raucher Vegetarier, Nichtraucher oder Fleischesser.. Verändern zu wollen wie man selber ist und ihn dann so haben will, geht meist gegen den Baum. Gegenseitige Akzeptanz ohne Druck machen und ohne sein Gegenüber verändern zuwollen, ist meines Erachtens die beste Lösung.
vor 9 Minuten, schrieb drbeat:

Zusammen mit Alkohol Verbot in der Öffentlichkeit. 😉

Alkohol ist für mich weniger schlimm. Ich muss ihn nicht einatmen, wenn ihn jemand in der Haltestelle neben mir konsumiert. Zigarette rieche ich jedoch 30 Meter gegen den Wind 🤮.

Vor 39 Minuten , schrieb Gonyosoma:

Na dann herzlichen Glückwunsch dazu 🎉 

Aber Du weißt schon dass Mangelerscheinungen dessen - auch zum Tod führen kann?

Was Ich damit sagen möchte - jeder sollte so leben wie er oder sie mag.

Widme Du Dich Deiner Threads und erzähle weiterhin Deine Storys aus dem Schaukelstuhl - Die sind meines Erachtens auch nicht so gesund.

Du weißt schon das es mit dem Mangel übertrieben ist?
Und das genauso für übermäßigen Fleischkonsum gilt?
Und wer hat dir den Auftrag gegeben zu entscheiden wer was wo schreiben darf?

Die Wahrscheinlichkeit an rauchen zu sterben ist ein vielfaches höher als an Veganismus zu sterben.
Wenn man sich damit nicht beschäftigt weiß man es eben nicht, sollte aber auch nicht Unwissende wie Söder nach plappern.

Der Mensch hat:

Lange Därme → typisch für Arten, die viele Pflanzen verdauen.

Backenzähne zum Zermahlen → Pflanzenfresser-Merkmal.

Begrenzte Fähigkeit, puren Eiweißüberschuss zu verarbeiten → reines Fleisch (Protein Toxicity) kann sogar tödlich sein.

Vegetarisch: problemlos gesund machbar.

Vegan: ebenfalls, wenn man B12 supplementiert (Pflicht).

Diese Ernährungsformen können sogar viele Krankheiten reduzieren (Herz-Kreislauf, Diabetes, Übergewicht).

Mangelerscheinungen entstehen nur bei schlechter Planung, nicht durch die Ernährungsform selbst.

Vitamin C (in Fleisch kaum vorhanden → Skorbut)

Ballaststoffe (für Darmflora überlebenswichtig)

Mineralien & Spurenelemente

Sekundäre Pflanzenstoffe, die Krankheiten vorbeugen

Es ist einfacher auf Fleisch zu verzichten als auf pflanzliche Nahrung.

→ Ohne Pflanzen gäbe es keine gesunde menschliche Entwicklung.

vor 2 Stunden, schrieb RSSC666:

Die Frage beantworte ich und die Antwort klingt (erstmal) hart: Sie hat keine Chance bei mir! Entweder sie verschweigt es von vornherein, dann wäre es Täuschung (falsche Frau für mich), oder sie geht von vornherein offen mit ihrer psychischen Erkrankung um, aber auch dann sagt mein Kopf zum Bauch und Herzen: Lasst es bleiben! - gehört zu den (hohen) Ansprüchen, die ich für mich in einer Beziehung festgelegt habe. Ich sehe mich als absoluten Kopfmenschen, dementsprechend schliesse ich ein verlieben in die Frau aus Gründen der Logik aus.

Sollten diese psychischen Erkrankungen allerdings erst während der laufenden Beziehung neu auftreten bin ich natürlich bereit, meine Partnerin - insofern sie das möchte - zu unterstützen und (falls ich kann) auch zu helfen.

Aber genau genommen ist Rauchen sowohl eine Sucht, wie auch selbstverletzendes Verhalten. Das müsste Dir als "Kopfmensch" doch klar sein. 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Natürlich darf jeder das, mein Laster ist Allohol. Nicht im Sinne eines Alkoholikers, aber ich bin schon gut dabei, wenn es mal hoch hergeht.
Wichtig ist ja nur, dass man respektieren kann, wenn jemand anderes dem nicht zugetan ist bis hin zu, dass es ihn/sie stört. Das passt dann halt nicht zusammen. 🤷‍♀️

Schweift etwas vom Thema ab. Ich war in Bezug auf Alkohol immer ziemlich unbekümmert und der Meinung, ich könnte problemlos, jederzeit und beliebig lange darauf verzichten. - Bis ich es tatsächlich einmal versucht habe.... Na ja ... 
Jetzt trinke ich bewusst fast keinen Alkohol mehr und mir fehlt er inzwischen auch nicht. 
(Es gibt schon extrem gutes Zeug. Aber wenn ich mal etwas trinke sind es wirklich absolute Ausnahmen.) 

Das einzig unangenehme daran ist (ich hatte es schon einmal geschrieben): Man muss sich dauernd erklären. "Nein, ich bin kein trockener Alkoholiker. Ich bin nicht krank. Ich bin trotzdem ein Mann....🙄

bearbeitet von GreyC

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Raucher hier nun wegen des Rauchens versuchen, sich zu rechtfertigen.  

Für mich persönlich ist es völlig egal, ob ein Mensch raucht oder nicht. Es ist und bleibt seine Entscheidung, deswegen ist und bleibt er kein schlechter Mensch, den ich nicht kennenlernen wollen würde.Ja, rauchen ist ungesund, das wissen die meisten Raucher auch selbst.  Und in einer Beziehung setze ich voraus, dass so viel Hirnmasse vorhanden ist, sich gegenseitig rücksichtsvoll zu verhalten.

Ich finde viel schlimmer, dass all die anderen ungesunden Dinge (Drogen – nicht die aus medizinischen Gründen –, Alkohol, Fettleibigkeit, Autoabgase etc.) verharmlost werden. Laut einer Studie des Max-Planck-Instituts, verursachen z.B. Kfz‑Abgase mehr Todesfälle als die Nikotinsucht. Zudem stinken die Abgase nicht weniger als Nikotin. Daher stellt sich die Frage: Schafft Ihr deswegen euer Auto ab oder datet zukünftig keinen mehr mit Kfz?

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass KFZler nicht gedatet werden.   

Mein Gott, das ist wieder mal typisch hier. Keine Eier auf dss Themazu antworten sondern emotional zu reagieren.
Was viele hier gerne verdrängen:
1.Alkohol ist die Droge mit den höchsten Kosten für die Allgemeinheit.
2.Rolltreppen funktionieren oft nicht weil sie u.a. zugemüllt mit Zigarettenkippen sind
3. Ja, es ist ein Kompromiß zwischen Rauchern und NR möglich der sogar recht einfach ist. Meine Schwester geht zum Rauchen vor die Türe (Balkon/Garten) Das machsie auch noch iheute so, obwohl sie es nichtmehr müßte. Es geht also wenn beide es wirklich wollen.
Vor 9 Minuten , schrieb EndlessSummerMan73:
Also I'm großen und ganzen wird es meistens so sein, daß Raucher, Raucher und Nichtraucher eben Nichtraucher Daten werden. Ob es am Ende ausschlaggebend für eine Beziehung, Date oder was auch immer ist, denke ich liegt bei jedem selbst. Sollte es aber so sein, daß ein Nichtraucher einen Raucher datet, solle eben dann das Verständnis da sein und jedem sein Laster lassen.... Auch Nichtraucher haben Laster. Sei es das Weinchen am Abend..... Das knabberzeug oder etwas anderes. Wenn ich einen Menschen kennen lerne oder kennenlernen will und er für mich dann interessant ist, sollte ich ihn nehmen wie er ist.... Ohne ihn dann dahingehend zu beeinflussen, sein Laster abzulegen. Leben und Leben lassen..... Entweder man akzeptiert seine Laster gegenseitig oder es klappt am Ende nicht.... Eine allgemeine anwendbare Lösung gibt es so nicht.... Esiegt immer an einem selbst ob man damit klar kommen will oder nicht. Genau das selbe wird sich zwischen einem Vegetarier und einem Nicht Vegetarier abspielen.... Entweder man akzeptiert sich gegenseitig ohne dem anderen sein Dasein madig zu machen und den anderen zu verändern oder man lässt es eben bleiben.... Ich sage aber immer..... Und das ist meine Meinung.... Wer den anderen nimmt wie er ist mit allen seinen Ecken und Kanten.... Ihn achtet und mit Niveau zu akzeptieren... Der wird am Ende genau das zurück bekommen.... Und einen Menschen egal ob Raucher Vegetarier, Nichtraucher oder Fleischesser.. Verändern zu wollen wie man selber ist und ihn dann so haben will, geht meist gegen den Baum. Gegenseitige Akzeptanz ohne Druck machen und ohne sein Gegenüber verändern zuwollen, ist meines Erachtens die beste Lösung.

Rauchen und Alkohol auf einer Stufe mit Veganismus oder Verzicht auf übermäßigen Fleischkonsum auf einer Stufe?
Dein ernst?

vor 10 Minuten, schrieb Leitwolf25:

Manchmal ist die Zigarette danach besser als die Partnerin davor...

Bööööööse... 😂.

Vor 1 Stunde, schrieb Affäre69:
Ich selbst bin Raucher und es ist oft schwierig.In meiner Ehe war das zu Anfang nie ein Thema.Eine gute Beziehung sollte das aushalten können.Natürlich muss der rauchende Rücksicht nehmen.Es wird draußen geraucht.Die Mundpflege ist wichtig und selbstverständlich wenn es stört nicht vor dem Knutschen.Meine Erfahrung hier? Schreibe niemals eine Nichtraucherin an .Das wird nichts.Eigentlich schade.Aber so ist es nun mal.Die meistens rechnen nicht mit Rücksicht.Allen Rauchern und Nichtrauchern eine schöne Zeit.

Wenn man ein echtes Problem mit dem Gestank und dem Geschmack hat, dann ändert Rücksichtnahme leider nichts daran. Diese Rücksicht erwarte ich mir selbstverständlich, da ich als Nichtraucher nicht passiv mitrauchen möchte.

Aber es hängt halt überall und lässt sich gar nicht vermeiden, egal wie rücksichtsvoll man da ist. Die Haut und die Haare riechen danach, die Kleidung, die Wohnung, es hängt ständig in der Luft. Und wenn man olfaktorisch veranlagt ist und Probleme mit Gerüchen und Düften hat (von Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit ist alles dabei)

Vor 12 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Alkohol ist für mich weniger schlimm. Ich muss ihn nicht einatmen, wenn ihn jemand in der Haltestelle neben mir konsumiert. Zigarette rieche ich jedoch 30 Meter gegen den Wind 🤮.

Also kein Problem wenn dich Stadtsäufer als Frau anmachen? Menschen belästigen?
Aber ein Geruch der im freien schnell verfliegt ist ganz schlimm? 🤦😂
Ein Diesel stinkt schlimmer, eigentlich jeder Verbrenner und ist ungesünder für die Menschen.

Und nebenbei, die Folgen durch Alkohol kosten die Kasse mehr als die Folgen durch rauchen.

Also für mich käme ein Raucher nicht in Betracht. Mag den Geruch nicht und wen man selbst nicht raucht riecht man es halt sofort. Ich sag immer jeder ist erwachsen genug zu erkennen und zu entscheiden, was er ist, Raucher oder Nichtraucher. Ich halte daher nix von den Sprüchen, dass man Versuche aufzuhören oder sich vorstellen könne aufzuhören, wenn das Gegenüber ein Nichtraucher sei.
Vor 12 Minuten , schrieb GreyC:

Schweift etwas vom Thema ab. Ich war in Bezug auf Alkohol immer ziemlich unbekümmert und der Meinung, ich könnte problemlos, jederzeit und beliebig lange darauf verzichten. - Bis ich es tatsächlich einmal versucht habe.... Na ja ... 
Jetzt trinke ich bewusst fast keinen Alkohol mehr und mir fehlt er inzwischen auch nicht. 
(Es gibt schon extrem gutes Zeug. Aber wenn ich mal etwas trinke sind es wirklich absolute Ausnahmen.) 

Das einzig unangenehme daran ist (ich hatte es schon einmal geschrieben): Man muss sich dauernd erklären. "Nein, ich bin kein trockener Alkoholiker. Ich bin nicht krank. Ich bin trotzdem ein Mann....🙄

Ich trinke beruflich mehr als privat 🤭 und bislang will ich nicht verzichten. Es ist für mich Genuss. Verstehe und respektiere aber, wenn jemand das so überhaupt nicht mag. Ich kann durchaus verzichten, hab ich auch schon längere Zeit mal getan. Macht mir aber keinen Spaß.
Ich finde, jeder darf alles tun, was ihm gefällt, solange andere dadurch keinen Schaden nehmen oder man andere damit belästigt. Sollen die Raucher rauchen und die Feiernden trinken. Jeder, wie er mag. Aber wenn es um Beziehungen oder Partnerschaften und/oder Sexualität mit jemandem geht, dann bin ich diesbezüglich sehr empfindlich und möchte das nicht. Auch meine Entscheidung.

vor 32 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wird nie passieren!!! 😉 🤣..(ebenso wie Alkoholverbot in der Öffentlichkeit) Aber bleib Du doch zu Hause 😉! Ganz einfach 🤓 

Anonymes-Mitglied-8
Ich habe noch niemanden "manipuliert"! Wenn, dann wird offen darüber gesprochen aber nicht heimlich beeinflusst.
Sowas habe ich 1x ausprobiert, nein Danke! Da kann man Zähne putzen und Kaugummikauen wie man will, dass Zeug bleibt für Nichtraucher sehr präsent. Es zieht ja auch in die Klamotten, Wände und Co. Und als Raucher fehlt einem die Nase dafür!
Weder als Lebenspartner, noch als Sexpartner ist das eine Option für mich.
Aber so ist das eben mit vielen Dingen, warum also nicht auch beim Rauchen aussortieren?!
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Einmal abgesehen von der Moral, ist es ohnehin fragwürdig, was wir unseren Körpern teilweise, wegen des angeblichen Genusses und auch aus Bequemlichkeit so antun. 

Und was ich noch als äußerst unangenehm empfinde ist, dass man sich mit einer gesunden Lebensweise andauernd erklären muss und schon fast asozial ist. 

Rauchen ist sicherlich kein Genuss, im Gegenteil.
Der Genuss kommt wieder wenn man aufhört und wieder schmecken und riechen kann.

vor 5 Minuten, schrieb drbeat:

Und nebenbei, die Folgen durch Alkohol kosten die Kasse mehr als die Folgen durch rauchen.

Habe ich gerade genau anders herum recherchiert. Über mehrere Möglichkeiten, aber mit dem gleichen Ergebnis 

• Neu erstellen...