Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Ich rauche seit Jahrzehnten, und hab sowohl Raucher (mein Mann rauchte auch, da war das nie ein Thema) als auch Nichtraucher gedatet. Es kam davor immer zur Sprache, mein Ex war auch Nichtraucher und da habe ich zumindest im Haus und im Auto nicht geraucht. Wer sich mit mir einlässt weiß also auch worauf er sich einlässt. Wenn er das nicht abkann dann lässt man es halt, ich kann gut damit leben falls ein strikter Nichtraucher womöglich der 'perfekte' Partner wäre und ich ihn dadurch verprelle. Ich kann auch gut mit Kritik leben (stinkt, Atemnot etc), ich mag nur diese ach so gut gemeinten Belehrungen nicht. Dass es schädlich ist weiß ich selbst....
Anonymes-Mitglied-7
Mein Partner mag keine Frauen, die rauchen, weil er es riecht . Und er sagt immer Frauen, die rauchen, Alter schneller und man sieht es den immer im Gesicht an, aber ob das jetzt einen von abhalten soll aber bei ihm ist das subjektiv so.
vor 5 Minuten, schrieb Gonyosoma:

ch selber Rauche ( um Himmels Willen), 5 Zigaretten am Tag, mal paar mehr, mal paar weniger - aber nur auf dem Balkon, da ich den Geruch in der Wohnung nicht möchte.

Interessant, dass du den Flügeln Deiner Fenster und dem Rest der Wohnung nicht zumuten möchtest, was Du Deinen Lungenflügeln und dem Rest Deines Körpers antust. Deine Wohnung kannst Du wechseln, Deinen Körper nicht. Dass Rauchen Krebs verursacht, ist eine wissenschaftlich belegte Tatsache, die kein vernünftiger Mensch mehr leugnen kann. 

Boah, schwierig. Früher als noch überall geraucht werden durfte, hat mich das gar nicht gestört. Das war einfach so. Mein Bürokollege rauchte, dass wir uns ab 10 Uhr nicht mehr sehen konnten vor Nebel. Nun wird ja nur noch draußen an bestimmten Stellen geraucht und umso " cleaner" fühle ich mich als Nichtraucher. Auf dem Weg in den Feierabend muss ich durch die Raucherzone in der Firma. Puh...schon heftig. Also kann ich deine Einstellung verstehen. Denke aber, dass ich das Rauchen auch akzeptieren könnte. Müsste ich mich halt wieder dran gewöhnen 😁
@Radreisender-1960
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nix beschönigen.
Jeder sucht sich sein Gegenüber selbst - was ich für mich dennoch ausschließe, ist ein Moralapostel.
Vor 7 Minuten , schrieb :
Mein Partner mag keine Frauen, die rauchen, weil er es riecht . Und er sagt immer Frauen, die rauchen, Alter schneller und man sieht es den immer im Gesicht an, aber ob das jetzt einen von abhalten soll aber bei ihm ist das subjektiv so.

Raucher altern schneller?
Da müsste manch einige angeblicher Nichtraucher/in drei Schateln am Tag rauchen so alt wie aussehen.

Ich selbst bin Raucher und es ist oft schwierig.In meiner Ehe war das zu Anfang nie ein Thema.Eine gute Beziehung sollte das aushalten können.Natürlich muss der rauchende Rücksicht nehmen.Es wird draußen geraucht.Die Mundpflege ist wichtig und selbstverständlich wenn es stört nicht vor dem Knutschen.Meine Erfahrung hier? Schreibe niemals eine Nichtraucherin an .Das wird nichts.Eigentlich schade.Aber so ist es nun mal.Die meistens rechnen nicht mit Rücksicht.Allen Rauchern und Nichtrauchern eine schöne Zeit.
vor 5 Minuten, schrieb Gonyosoma:

@Radreisender-1960
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nix beschönigen.
Jeder sucht sich sein Gegenüber selbst - was ich für mich dennoch ausschließe, ist ein Moralapostel.

Richtig - und von jemandem, der den Moralapostel gibt und so wertend über den angeblich ‚elendigen‘ Tod einer Raucherin spricht (war er dabei? ‚Elendiglich‘ Muss an sich niemand mehr sterben, wenn es so absehbar ist, Palliative Medizin und so)

-  erwarte ich zumindest VÖLLIGE Abstinenz vom Zellgift Ethylalkohol, an dem jährlich hier ca. 70.000 Leute sterben, und Deutschland gehört mit zu den Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum. 
Ausserdem sollte sich so solche Personen auch konsequent vegetarisch und zuckerfrei ernähren - sonst sind sie in keiner Position einen Raucher oder eine Raucherin zu kritisieren und zu bewerten, sonst ist das reine doppelmoralische Heuchelei.

vor 4 Minuten, schrieb KölschMädche:

RedFlag rauchen 🤔🤔

Red flag Alkohol? 🤣

vor 4 Minuten, schrieb Silky23:

Richtig - und von jemandem, der den Moralapostel gibt und so wertend über den angeblich ‚elendigen‘ Tod einer Raucherin spricht (war er dabei? ‚Elendiglich‘ Muss an sich niemand mehr sterben, wenn es so absehbar ist, Palliative Medizin und so)

-  erwarte ich zumindest VÖLLIGE Abstinenz vom Zellgift Ethylalkohol, an dem jährlich hier ca. 70.000 Leute sterben, und Deutschland gehört mit zu den Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum. 
Ausserdem sollte sich so solche Personen auch konsequent vegetarisch und zuckerfrei ernähren - sonst sind sie in keiner Position einen Raucher oder eine Raucherin zu kritisieren und zu bewerten, sonst ist das reine doppelmoralische Heuchelei.

Red flag Alkohol? 🤣

Einmal abgesehen von der Moral, ist es ohnehin fragwürdig, was wir unseren Körpern teilweise, wegen des angeblichen Genusses und auch aus Bequemlichkeit so antun. 

Und was ich noch als äußerst unangenehm empfinde ist, dass man sich mit einer gesunden Lebensweise andauernd erklären muss und schon fast asozial ist. 

vor 13 Minuten, schrieb Silky23:

-  erwarte ich zumindest VÖLLIGE Abstinenz vom Zellgift Ethylalkohol
Ausserdem sollte sich so solche Personen auch konsequent vegetarisch und zuckerfrei ernähren 

Bravo 👏, deswegen lebe ich 100% vegetarisch, trinke keinen Alkohol und habe schon seit Jahrzehnten keinen Zucker und kein Salz mehr in meinem Haushalt. 

vor 4 Stunden, schrieb RSSC666:

Also wie entscheidend ist für Euch in der Partnerwahl (egal ob Sexdates, F+ oder Beziehung), ob Euer gegenüber Raucher/in oder Nichtraucher/in ist?

Glaubt Ihr als Nichtraucher (innerlich), Euren Partner früher oder später zum Aufhören bewegen zu können, habt ihr es eventuell sogar schonmal geschafft oder kommt ein Raucher von vornherein nicht in Frage?

Ich würde nicht versuchen, meinen Partner zu ändern. Allerdings würde ich einen "Raucher" bei einer Partnerwahl ausschließen. Ich bin schon viele Jahre Nichtraucherin und kann diesen Gestank einfach nicht mehr haben. Um sämtlichen Konflikten mit dieser Thematik aus dem Wege zu gehen, schließe ich einen Raucher bei der Partnerwahl einfach aus. 

Ja der Spruch fällt häufig...ist doch aber legitim! Wer rauchen eklig findet oder wem es sonst irgendwie stört sagt das halt und ich kann es nachvollziehen als Raucher. Mir geht es zb mit Leuten due Alk saufen so! Ich finde sie riechen unangenehm besonders aus dem Mund Alkohol ist eklig schmeckt eklig stinkt usw....es ist für mich auch so als würde ich den ketten Rest aus der Bierflasche trinken beim küssen und vkrallem riecht es für mich so als ob da akte Bierflaschen abgegeben werden beim Pfand. Ich date oder komme fast ausschließlich nur mit Frauent zusammen die such rauchen einfach weil es keine Diskussionen gibt ich mich nicht einschränken muss oder sogar verlangt wird aufzuhören. Ich werde für keine Frau der Welt aufhören. Eine Frau die nicht geraucht hat hatte ich es hat sie auch nicht gestört es war nie Thema. Mir ist egal ob Frauen raucht oder nicht das ist ihre Sache nur muss sie damit klarkommen das ich es tue ansonsten passt es nicht ganz einfach! Weder nicht aufhören auch für eine Frau nicht. Ich jene es bezüglich ja ähnlich wen jemand Alk säuft....Mal ein Glas Wein oder Sekt ist gerade noch ok aber ist schon fast die Grenze
Liebe beinhaltet nicht immer auch Toleranz. Gilt ja nicht nur fürs Rauchen 🤷‍♂️
Als ich mit meiner Ex- Freundin zusammen gekommen bin, waren wir beide Raucher. Während der jahrelangen Beziehung bin ich auf E- Zigarette umgestiegen und sie ist bei Tabakzigaretten geblieben. Nach kurzer Zeit habe ich dann den wirklich unangenehmen Geruch von den richtigen Zigaretten wahrgenommen, vor allem den Mundgeruch. Dieser geht auch NICHT durch Zähneputzen oder Mundwasser oder ein Kaugummi weg, der Atem riecht danach.
Wir haben darüber geredet, sie wollte nicht aufhören, nicht natürlich nicht wieder anfangen. Und sie küssen mit dem Gedanken "musst du halt durch", wollte ich auch nicht. Also wurde es weniger küssen und damit auch weniger Sex, denn küssen gehörte für uns zum Sex dazu.

Langer Rede kurzer Sinn:
Wie anfangs erwähnt, ist sie jetzt meine Ex- Freundin. Das Rauchen hat nicht dazu geführt, aber unzweifelhaft hat es seine Auswirkungen dazu beigetragen.
Meine "Laster" stehn im Profil. Wer sie nicht mag muss mich nicht mögen. Einfache Sache. So wie ich keinen Bären lecken oder vollgemalte Lippen küssen möchte. Jeder ist für sich ein Mensch mit eigener Meinung und das ist gut so

Ich bin Nichtraucher aber  möchte niemanden bekehren , wir sind erwachsen und jeder kann entscheiden was er macht oder nicht. 

Einen Raucher schließe ich für ein Date und alles weitere absolut aus. Ich mag den Geruch nicht und der hängt jedem der raucht nun mal in der Kleidung. Jemand der viel raucht schmeckt nach Rauch , seine Küsse , seine Haut. 

vor 16 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Bravo 👏, deswegen lebe ich 100% vegetarisch, trinke keinen Alkohol und habe schon seit Jahrzehnten keinen Zucker und kein Salz mehr in meinem Haushalt. 

Na dann herzlichen Glückwunsch dazu 🎉 

Aber Du weißt schon dass Mangelerscheinungen dessen - auch zum Tod führen kann?

Was Ich damit sagen möchte - jeder sollte so leben wie er oder sie mag.

Widme Du Dich Deiner Threads und erzähle weiterhin Deine Storys aus dem Schaukelstuhl - Die sind meines Erachtens auch nicht so gesund.

Ich habe mal in der Jugend eine Zigarette probiert und das war es auch schon. Bei meiner überempfindlichen Hundenase käme eine Raucherin gar nicht erst infrage. 

(bearbeitet)

Meine Partnerinnen waren alle Raucher. Also stellte sich die ungleiche Konstellation nie.

Im Freundeskreis war der Werdegang meist vom Raucher zum Vapen, als Kompromiss. Vorsichtig ausgedrückt. 

Grundsätzlich stört es mich nicht und stört mich auch nicht, wenn es andere stört. That's Me😁

Habe aber auch schon Aussagen "bekommen" in die Richtung, was mir dadurch entgehen würde 😀 Also im Kontext, das jetzt einfach mal für ein paar Stunden sein zu lassen...und es ist mir entgangen...

Ich kann auch 24 Stunden verzichten, wenn MIR danach ist.

Dafür trinke ich selten bis garnicht.😁

Edit: and it's a spirit 😉

bearbeitet von maximusgenie
Das habe ich auch schon bemerkt. Erst sagen sie „es stört mich nicht so, da ich den Mann so toll finde“, aber im laufe der Zeit hat sich der Mann dann doch umgestellt oder es war nur am krachen.

Ich suche genau aus dem Grund nur einen Nichtraucher. Es soll weder krachen noch manipuliert werden.
Ich mag den (für mich) Gestank nicht und Asthma habe ich noch dazu.

vor 13 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Widme Du Dich Deiner Threads und erzähle weiterhin Deine Storys aus dem Schaukelstuhl - Die sind meines Erachtens auch nicht so gesund.

Och, meiner Gesundheit und meiner Libido haben sie bisher noch nicht geschadet. 🤓

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Und er sagt immer Frauen, die rauchen, Alter schneller und man sieht es den immer im Gesicht an, aber ob das jetzt einen von abhalten soll aber b

Das ist nicht nur bei Frauen so,  auch bei Männer ist es der Fall. 

Ich kann es kaum erwarten, dass vielleicht, eventuell, irgendwann ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit für Deutschland erlassen wird. 🙏👍💙🙏👍💙🙏👍💙
  • Neu erstellen...