Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Motorradfahrerin:

Zu dem Ausspruch Raucher stinken immer möchte ich mal etwas sagen ! Ich selbst rauche auch zwar nicht viel , aber ich rauche ! Ein Raucher muß nicht unbedingt unangenehm riechen ! Es kommt nur darauf an wo man raucht ! Ich z.B. rauche weder in meinem Haus noch in anderen Gebäuden und auch nicht im Auto ! Das sind geschlossene Räume , wo der Rauch nicht entweichen kann und sich somit überall, auch in der gewaschenen Kleidung absetzen kann. Mir hat nie jemand gesagt daß ich nach Rauch rieche , nicht einmal meine Mutter die nie in ihrem Leben geraucht hat ! Als ich ihr sagte daß ich jetzt erst einmal eine Zigarette rauchen muß war sie erstaunt und fragte mich ,Du rauchst ? Also Vorsicht mit dem Spruch Raucher stinken. Das ist eine Verallgemeinerung die nicht zutrifft !

Jaein.

Natürlich "stinkst" Du nicht 🙃

Und für Deine Verhältnisse gibt es mit Sicherheit auch Leute die wesentlich mehr nach Rauch duften.

Aber es ist eben Fakt, dass Raucher*innen für die meisten Nichtraucher*innen immer einen Duft mit sich tragen. Ob man den unangenehm findet, ist ja immernoch ein sehr persönliches und individuelles Empfinden.

Ich persönlich habe eine sehr feine Nase und rieche ziemlich sofort ob jemand geraucht hat oder nicht. Auch dann wenn die Person nur ganz selten und wenn dann draußen an der frischen Luft raucht. 

Personen die selbst rauchen nehmen solche Gerüche eben meistens nicht wahr. Das ist auch gar nicht schlimm oder verwerflich. Für Düfte an sich selbst, sind viele Menschen etwas "geruchsblind". Auch dann wenn es gar nicht um das Rauchen geht.

Vor 2 Stunden, schrieb nurnberg780787:

Hat ja nicht, wenn man ganz ehrlich ist, dass scheint da her in auch ein problem zu sein, dann ist dass leider so, dass du auch an frischer luft nicht nur im raum, nach zigarette und hand riechst, wenn man nichts dagegen machst, hände waschen, ausser kettenraucher, wenig sinn macht.Im mund bleibt dieser geschmack ausser man nimmt kaugummi oder bonbon, wie ich selber auch mache, wenn date, dann zähne putze oder eben auf dampf umsteige mit geschmack und bonbon, kann den ja bevor entsorgen und deo, in verschiedenen düften, gibts für mann, wie frau, dass zum einsatz dann kommt, wass für problem dess, es wird auf profil nicht geschrieben dass, dann mach dess

Das es Deo's gibt ist mir durchaus bewußt und Eucalypthusbonbons habe ich eh immer im Mund ( zumindest dann wenn ich mal eine rauche ).Auch ich habe in meinem Bekannten/ Freundeskreis einige mit feinen Näschen ( wie auch meine Mutter eine hatte )! Aber darum geht es hier ja auch gar nicht ! Es ging einzig und allein um den Spruch daß Raucher stinken und das sehe ich definitiv nicht so ! Man( wie auch ich evtl.) mag etwas danach riechen , aber stinken , ist nicht korrekt !

Wenn man es ehrlich betrachten will, stinkt Qualm auch nicht mehr, als das was manche als Parfüm auftragen 🤷‍♂

vor 1 Stunde, schrieb Motorradfahrerin:

Das es Deo's gibt ist mir durchaus bewußt und Eucalypthusbonbons habe ich eh immer im Mund ( zumindest dann wenn ich mal eine rauche ).Auch ich habe in meinem Bekannten/ Freundeskreis einige mit feinen Näschen ( wie auch meine Mutter eine hatte )! Aber darum geht es hier ja auch gar nicht ! Es ging einzig und allein um den Spruch daß Raucher stinken und das sehe ich definitiv nicht so ! Man( wie auch ich evtl.) mag etwas danach riechen , aber stinken , ist nicht korrekt !

Besonders unangenehm finde ich den Gestank aus dem Rachen und an den Fingern. Das bekommt man natürlich nur mit, wenn man mit jemandem eng ist. 

Vor 29 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Wenn man es ehrlich betrachten will, stinkt Qualm auch nicht mehr, als das was manche als Parfüm auftragen 🤷‍♂

Gut gekontert ! 👍Das ist mir auch schon aufgefallen ! Dann ,,stinke" ich auch lieber nach Qualm als so eine extrem süßliche Duftwolke hinter mir her zuziehen ! Denn die riecht man extrem und auch noch etwas länger !

Vor 14 Minuten , schrieb Luderwicht:

Besonders unangenehm finde ich den Gestank aus dem Rachen und an den Fingern. Das bekommt man natürlich nur mit, wenn man mit jemandem eng ist. 

Heißt jetzt was ? Das ich mit niemandem ,,eng" bin ? Das halte ich denn aber für ein Gerücht !

• Neu erstellen...