Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Ich bin Raucher zwar hab ich schon reduziert ,auf Arbeit gottseidank eh keine Gelegenheit dazu hab,obwohl man manchmal sich nach nem Lungenbrötchen sehnt ,verkneife ich es mir als Angestellter in einer Rehaklinik "mit gutem Beispiel vorran gehen 🤫" u.Nach Feierabend mach ich das HB Männchen . So ganz ohne geht dann doch nicht,na klar könnte man auch ohneu.es wäre auch für den Geldbeutel besser aber wiederum sag ich mir ,das ist der einzige luxsus den ich mir könne.

vor 14 Minuten, schrieb massageonlyforwomen:

Das ist der einzige luxsus den ich mir könne

Warum nennt man das Kind nicht beim Namen? Sucht!

vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum nennt man das Kind nicht beim Namen? Sucht!

Warum muss es immer Sucht sein? 

vor 20 Stunden, schrieb Whistler65:

""Unbeschreiblich"" Herr Schnurrschwänzchen? 

Genau. 

Also ohne hier vorher Kommentare zu lesen.
Ich bin absoluter Nichtraucher und hab es auch nie probiert. Daher bin ich grundsätzlich an Frauen interessiert, die das auch nicht brauchen. Die Haltung des Erstellers teile ich. Ich hatte in der Regel immer Freundinin, die Raucherinnen sind. Allerdings muss man dazu sagen, dass sie immer täuschend in die Partnerschaft gegangen sind. Anfang hieß es jedes mal, dass nur ganz selten geraucht wird, was da auch so war. Aber je mehr man es toleriert hat, desto mehr wurde auch geraucht... bis hin zu direkt neben einem in jeder Lebenslage, was dann wirklich nicht schön ist. Wenn mak auf ner Party geraucht wird, ist das sicher ok, aber wer es im Alltag zum Stressabbau oder runterkommen braucht, ist da irgendwie drüber.
Ich hab aber tatsächlich auch bei mir bemerkt, wie meine Toleranz im Laufe einer Beziehung immer niedriger wurde und es mich irgendwann nur noch gebervt hat.
Ist also denk ich auch aus meiner Sicht ein schwieriges Thema.

Ich war 1 Jahr mit einer Raucherin zusammen d.h. ich habs versucht. Raucher stinken einfach immer egal wie oft sie sich die Zähne putzen, Bons lutschen oder Duschen gehen, als Nichtraucher riechst Du das Nikotin 24/7. Alles Bitten half nichts, sie wollte nicht aufhören. „Akzeptier mich so wie ich bin“ war immer ihre Verteidigung. Aha, das heisst einer ihrer Charaktereigenschaften ist rauchen ? Ich habe die Beziehung beendet

Ja von mir aus ,ich bin ein Suchti u.Kaffee junkie beides is luxsus nicht lebenswichtig aber ohne dem leben will ich nicht .

Moin,
als Partner in einer Beziehung hatte ich bisher immer Raucher, das erspart einem die Diskussion ums Rauchen.
Mit Zwang und Druck kann man einem Raucher das Rauchen nicht abgewoehnen,das ist ein eigene Entscheidung,die kopfmaessig erfolgt.
Einige meiner Freundinnen haben aufgehoert, koennen aber dennoch mit Rauchern umgehen.
Ganz militant sind m.M.nach Nichtraucher,die frueher schachtelweise geraucht haben.
Ob es zu einer Charaktereigenschaft gehoert oder eine Sucht ist,sei dahin gestellt, mancher ist auch Genussraucher:in.
Drueber reden und Kompromissbereitschaft ist foerderlich bei dem Thema.
Wie man hier Partner mit aehnlichen sexuellen Vorlieben aussuchen kann,gibt es wahrscheinlich auch genug Nichtraucher zum Aussuchen.
Bleibt friedlich und schoene Adventszeit mit und ohne blauen Dunst

Vor 1 Stunde, schrieb IchbinIch2025:

Ich war 1 Jahr mit einer Raucherin zusammen d.h. ich habs versucht. Raucher stinken einfach immer egal wie oft sie sich die Zähne putzen, Bons lutschen oder Duschen gehen, als Nichtraucher riechst Du das Nikotin 24/7. Alles Bitten half nichts, sie wollte nicht aufhören. „Akzeptier mich so wie ich bin“ war immer ihre Verteidigung. Aha, das heisst einer ihrer Charaktereigenschaften ist rauchen ? Ich habe die Beziehung beendet

Das find ich lustig, sich als Nichtraucher eine rauchende Frau suchen, um dann einJahr Stress zu haben...weil sie *überraschenderweise* raucht....lol.
Ich bin seit zwei Jahren Nichtrauchende und date auch nur solche.

Anonymes-Mitglied-13
vor 17 Stunden, schrieb Kiki69:

Empfinde NR, Veganer etc. - als total unentspannt!!

:clapping: 

vor 11 Stunden, schrieb Myrff:

Warum muss es immer Sucht sein? 

Jemand der regelmäßig raucht wird das im Regelfall nicht machen, weil`s "schmeckt" oder sonstiges.

Nikotin macht körperlich und psychisch abhängig. 

vor 10 Stunden, schrieb IchbinIch2025:

Aha, das heisst einer ihrer Charaktereigenschaften ist rauchen ?

Warum gehst du dann eine Beziehung mit einem Menschen ein, wenn du VORHER genau weißt, daß er raucht?

Anonymes-Mitglied-2

Immer schön wenn , ehemalige Raucher hier ablästern
Ich smoke erstmal eine

Ich bin seit 32 Jahren Nichtraucher , hatte immer wieder Jemanden an meiner Seite der raucht . Stört mich nicht , wenn es keine Kettenraucherrin ist .

(bearbeitet)
Am 10.12.2025 at 17:01, schrieb LadySchatten:

Mag sein, dass es besser riecht und der Teer wegfällt. Aber eine Nikotinsucht ist es immernoch und es gibt noch keine Langzeitstudien über die Nebenwirkungen der Duftstoffe, die unter Garantie nicht gesund sind. 

Grundsätzlich gibt es Vapes und E-Shishas auch ohne Nikotin. Mein Mann hat diese auch genutzt, wenn wir zusammen unterwegs waren, weil es für mich angenehmer riecht. Aber jetzt raucht er schon ein paar Wochen nicht mehr 🙃

Allerdings steht natürlich außer Frage, dass da wahrscheinlich ein Haufen Ester, Duftstoffe und was auch immer enthalten sind. Die mit Sicherheit, wie viele andere Dinge im Leben auch nicht gesund sind. 

Man muss dann aber auch betonen, dass man Ester, Duftmittel und Co auch konsumiert, wenn man aromatisierte Tees trinkt (und die meisten Tees zum Aufbrühen sind aromatisiert), Süßigkeiten isst oder zB "Vanillin" zum Backen benutzt. Da viele Lebensmittel durch künstliche Aromen und Duftmittel gepimpt werden. Wie echter Waldmeister schmeckt, wissen vermutlich auch die wenigsten Menschen.

bearbeitet von minou_
vor 13 Stunden, schrieb IchbinIch2025:

Das war keine Verteidigung, sondern sie hat ja von vornherein mit offenen Karten gespielt: Sie raucht! ... du hast sie so akzeptiert und hättest dann von vornherein keine Beziehung eingehen brauchen/dürfen. Ich finde es auch absolut okay, wenn Rauchen oder (wie im meinem Fall) Nichtrauchen ein Ausschlusskriterium darstellt.

Krass, wie viele Menschen eine Beziehung mit jemanden eingehen der nicht passt, um ihn dann am Ende fertig zu machen, weil er zb raucht.
Erschreckend.

vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Grundsätzlich gibt es Vapes und E-Shishas auch ohne Nikotin. Mein Mann hat diese auch genutzt, wenn wir zusammen unterwegs waren, weil es für mich angenehmer riecht. Aber jetzt raucht er schon ein paar Wochen nicht mehr 🙃

Allerdings steht natürlich außer Frage, dass da wahrscheinlich ein Haufen Ester, Duftstoffe und was auch immer enthalten sind. Die mit Sicherheit, wie viele andere Dinge im Leben auch nicht gesund sind. 

Man muss dann aber auch betonen, dass man Ester, Duftmittel und Co auch konsumiert, wenn man aromatisierte Tees trinkt (und die meisten Tees zum Aufbrühen sind aromatisiert), Süßigkeiten isst oder zB "Vanillin" zum Backen benutzt. Da viele Lebensmittel durch künstliche Aromen und Duftmittel gepimpt werden. Wie echter Waldmeister schmeckt, wissen vermutlich auch die wenigsten Menschen.

Ohne Nikotin? Das ist doch die Substanz darin, die süchtig macht und wegen der die Menschen es überhaupt machen. Welchen Sinn macht es, einfach irgendwelche Öle und sonstige Chemie zu inhalieren? Da könnte er es doch ganz lassen.... 

Und Du hast zwas Recht, dass heute fast überall Chemie drin ist, was ich jedoch auch größten Teils zu vermeiden versuche. ABER es ist ein riesiger Unterschied, ob man das Zeug ißt oder direkt in die Lunge bringt und es dort das feine Gewebe schädigt. 

Mittwoch um 21:18, schrieb et_ancillae:

Was ist denn hier das Problem und verursacht den aggressiven Ton? Dann kannst du auch beginnen, fände ich sinnvoller, einen Test für Allgemeinbildung und auch soziale Kompetenzen zu machen. Wie viel die Dummheit und fehlender Respekt die Gesellschaft kosten kann, sehen wir tagtäglich. ABER ich wiederhole mich, lass doch jedem sein Laster. Lass Raucher rauchen, lass dicke Menschen Schokolade essen und am wichtigsten: lass den Menschen ihre Vorurteile 😂😂😂

Hast du nicht seine Homophoben ausagen gesehen ?

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Immer schön wenn , ehemalige Raucher hier ablästern

Wer macht das denn? Ich lese Menschen die diskutieren. 

Ich als Exraucher schließe eigentlich Raucher eher von vornherein aus. Weil ich das einerseits eben nicht tolerieren mag und andererseits weiß ich, dass ein Raucher von sich aus aufhören wollen muss sonst ist es zum Scheitern verurteilt. Druck ausüben ist nutzlos und zerstört die Beziehung.

Am 10.12.2025 at 15:51, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Rauchen ist besser als wie zu trinken

Die Summe der Laster ist bei allen Menschen gleich. 😉

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ohne Nikotin? Das ist doch die Substanz darin, die süchtig macht und wegen der die Menschen es überhaupt machen. Welchen Sinn macht es, einfach irgendwelche Öle und sonstige Chemie zu inhalieren? Da könnte er es doch ganz lassen.... 

Und Du hast zwas Recht, dass heute fast überall Chemie drin ist, was ich jedoch auch größten Teils zu vermeiden versuche. ABER es ist ein riesiger Unterschied, ob man das Zeug ißt oder direkt in die Lunge bringt und es dort das feine Gewebe schädigt. 

Naja das mit dem Rauchen ist so eine Sache. 

Man kann das nicht so pauschal mit "Sucht" argumentieren. Nikotin alleine ist nun Mal nicht schuld daran, dass Menschen rauchen.

* Ganz zuerst muss man sagen. In ganz normalen Zigaretten sind neben Nikotin auch noch mehrere 100 andere Suchtmittel.

*Als zweites. Viele Raucher rauchen auch wirklich einfach gerne weil es ihnen schmeckt. Ich hab einige Raucher im Bekanntenkreis die locker drei Wochen oder länger ohne Suchtprobleme nicht rauchen können, aber dann dennoch wieder rauchen, weil sie einfach gerne rauchen.

*Als drittes. Raucher, die wirklich ein Suchtproblem haben verbinden dieses meistens nicht nur mit Nikotin oder den anderen Suchtmitteln. Der Entzug von diesen geht meistens relativ zügig über die Bühne. Das eigentliche Problem ist fast immer, dass man Situationen hat in denen man jetzt eigentlich aus Gewohnheit rauchen würde, bzw die einfache Tätigkeit braucht an der Kippe zu ziehen. Wie zb.. "Man steht an der Bahn und wartet auf den Anschluss . Jetzt würde man eigentlich eine rauchen.."

Das haben leider viele Menschen, die versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Und diesen tut es dann gut, wenn sie sich für dieses Problem eine Ersatzbeschäftigung suchen. Die einen essen dann eben jedesmal Schokolade und nehmen plötzlich zu. Und andere greifen zu Vapes oder was auch immer, die sie dann entweder nach und nach Runterstufen bis kein Nikotin mehr drin ist, oder eiskalt direkt nur noch welche ohne Nikotin kaufen.

Dabei geht es dann eben wie beschrieben um die eigentliche Handlung als Ersatzbefriedigung. Vielen fällt es so eben leichter.

Außerdem schmeckt es natürlich auch ganz facy. Es gibt auch viele Nichtraucher die ab und zu einfach mal gerne was mit Kirschgeschmack oder so dampfen und dann natürlich kein Nikotin konsumieren möchten.

vor 9 Minuten, schrieb minou_:

bearbeitet von minou_
Vor 21 Stunden, schrieb IchbinIch2025:

Zu dem Ausspruch Raucher stinken immer möchte ich mal etwas sagen ! Ich selbst rauche auch zwar nicht viel , aber ich rauche ! Ein Raucher muß nicht unbedingt unangenehm riechen ! Es kommt nur darauf an wo man raucht ! Ich z.B. rauche weder in meinem Haus noch in anderen Gebäuden und auch nicht im Auto ! Das sind geschlossene Räume , wo der Rauch nicht entweichen kann und sich somit überall, auch in der gewaschenen Kleidung absetzen kann. Mir hat nie jemand gesagt daß ich nach Rauch rieche , nicht einmal meine Mutter die nie in ihrem Leben geraucht hat ! Als ich ihr sagte daß ich jetzt erst einmal eine Zigarette rauchen muß war sie erstaunt und fragte mich ,Du rauchst ? Also Vorsicht mit dem Spruch Raucher stinken. Das ist eine Verallgemeinerung die nicht zutrifft !

vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Jemand der regelmäßig raucht wird das im Regelfall nicht machen, weil`s "schmeckt" oder sonstiges.

Das mag für den allergrößten Teil zutreffen, aber eben nicht für alle. In meinen Augen ist das eine unzulässige Pauschalisierung. 

Hat ja nicht, wenn man ganz ehrlich ist, dass scheint da her in auch ein problem zu sein, dann ist dass leider so, dass du auch an frischer luft nicht nur im raum, nach zigarette und hand riechst, wenn man nichts dagegen machst, hände waschen, ausser kettenraucher, wenig sinn macht.Im mund bleibt dieser geschmack ausser man nimmt kaugummi oder bonbon, wie ich selber auch mache, wenn date, dann zähne putze oder eben auf dampf umsteige mit geschmack und bonbon, kann den ja bevor entsorgen und deo, in verschiedenen düften, gibts für mann, wie frau, dass zum einsatz dann kommt, wass für problem dess, es wird auf profil nicht geschrieben dass, dann mach dess

• Neu erstellen...