Jump to content

Red Flag: Rauchen !?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 17 Stunden, schrieb Fronsac:

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Raucher hier nun wegen des Rauchens versuchen, sich zu rechtfertigen.  

Für mich persönlich ist es völlig egal, ob ein Mensch raucht oder nicht. Es ist und bleibt seine Entscheidung, deswegen ist und bleibt er kein schlechter Mensch, den ich nicht kennenlernen wollen würde.Ja, rauchen ist ungesund, das wissen die meisten Raucher auch selbst.  Und in einer Beziehung setze ich voraus, dass so viel Hirnmasse vorhanden ist, sich gegenseitig rücksichtsvoll zu verhalten.

Ich finde viel schlimmer, dass all die anderen ungesunden Dinge (Drogen – nicht die aus medizinischen Gründen –, Alkohol, Fettleibigkeit, Autoabgase etc.) verharmlost werden. Laut einer Studie des Max-Planck-Instituts, verursachen z.B. Kfz‑Abgase mehr Todesfälle als die Nikotinsucht. Zudem stinken die Abgase nicht weniger als Nikotin. Daher stellt sich die Frage: Schafft Ihr deswegen euer Auto ab oder datet zukünftig keinen mehr mit Kfz?

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass KFZler nicht gedatet werden.   

In diesem Thread geht es nun einmal um das Thema „Rauchen“ 🤷‍♀️

Und Raucher stinken! Selbst mit frisch geputzten Zähnen, frisch geduscht und mit Pfefferminzbonbon … Raucher stinken trotzdem aus dem Hals, dünsten den Gestank aus der Haut aus und das Ejakulat schmeckt danach! 

Die Finger stinken übrigens auch nach intensiver „Handwäsche“!

Ich habe kein Problem mit Rauchern, ich möchte aber nicht, dass mein Partner raucht! Auch nicht reine Sexualpartner!

vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ein Raucher nimmt von einem nicht rauchenden Menschen keine Sinneseindrücke wahr, die ihn stören könnten. Umgekehrt aber schon. …. Die Sinnesstörung geht bei solchen Konflikten immer nur in eine Richtung und die Verantwortung dafür trägt derjenige, der die Störung verursacht.

Und bezogen auf das eigentliche Thema (und das lautet nicht „stört es Dich, wenn Dein Partner Bier trinkt oder Schokolade isst“) ist das der wesentliche Aspekt, der ihn von allen anderen zur Ablenkung angeführten Nebelkerzen unterscheidet.

Danke für dieses Thema, besser als Reality-TV. 🤣🤣🤣🤣🤣
Wer wagt es hier solch böse Themen wie das Rauchen anzusprechen?
Ist doch ne ganz einfache Sache: Wenn es mich als Nichtraucher ekelt etwas mit einer Raucherin oder einem Raucher zu haben, sage ich doch einfach nein.
Da muss ich mich nicht weiter über die Sucht des Anderen auslassen.
Und liebe Nichtraucher, euch geht's doch wie mir als Nichtraucher, süchtig sind wir auch etwas, nach Sex, sonst wären wir hier nicht angemeldet. 😘

Das einzige Problem, das ich sehe, die Gefahr wäre vermutlich groß, das ich auch wieder anfange, zu rauchen.

Mich stört es aber nicht, wenn geraucht wird, ich rieche das ganz gerne. Allerdings nicht den abgestandenen Geruch.

Ein Auschlusskriterium wäre es nicht.

(bearbeitet)

Ich bin grundsätzlich immer nur Beziehungen mit Männern eingegangen, die entweder Nichtraucher waren oder aufgeschlossen dafür waren aufzuhören. 🙃

Das bezieht sich aber auch auf den Konsum anderer Drogen wie regelmäßigem Alkoholkonsum.

Wenn jemand ständig Bier trinkt, empfinde ich das als genauso unangenehm. Der Geruch, den der Körper dabei durch die Haut und den Mund ausdünstet ist eben schon gewöhnungsbedürftig... Außerdem möchte ich mich einfach von derart ungesunden Angewohnheit distanzieren. 

Am Ende steht das allen frei selbst einzuordnen welche Menschen man daten möchte. Wie der TE nur Raucherinnen datet, weil er sich dadurch verbunden fühlt, können andere natürlich selbst entscheiden Menschen mit gewissen Lastern nicht zu daten. 🤷‍♀️

bearbeitet von minou_

Hier zeigt sich der Kern gesellschaftlicher Toleranz: Wir müssen unterscheiden zwischen der Kritik an einem gesundheitsschädlichen Verhalten und der Respektlosigkeit gegenüber Menschen. Ein Raucher ist mehr als seine Sucht – ein Kollege mit Humor, ein Freund mit Hilfsbereitschaft, ein Mensch mit komplexer Biografie. Statt durch Stigmatisierung erreichen wir Veränderung eher durch Empathie: „Ich merke, dass uns beide der Geruch stresst. Wie können wir damit umgehen?“ Solche Dialoge ehren die Würde aller Beteiligten – und schaffen Raum für echte Lösungen.

vor 30 Minuten, schrieb Fairplay_78_71:

Hier zeigt sich der Kern gesellschaftlicher Toleranz: Wir müssen unterscheiden zwischen der Kritik an einem gesundheitsschädlichen Verhalten und der Respektlosigkeit gegenüber Menschen. Ein Raucher ist mehr als seine Sucht – ein Kollege mit Humor, ein Freund mit Hilfsbereitschaft, ein Mensch mit komplexer Biografie. Statt durch Stigmatisierung erreichen wir Veränderung eher durch Empathie: „Ich merke, dass uns beide der Geruch stresst. Wie können wir damit umgehen?“ Solche Dialoge ehren die Würde aller Beteiligten – und schaffen Raum für echte Lösungen.

Wir hatten das Thema zeitweise innerhalb unserer Beziehung mehrfach. Und da ist es eben kein Problem der Toleranz gegenüber einem Raucher, das Problem ist eher, dass man sich liebt, miteinander Sex haben möchte, aber irgendwann den Gestank nicht mehr ertragen kann. Unabhängig vom gemeinsamen Haushaltseinkommen und der Angst vor Lungenkrebs beim rauchenden Partner, da das in dessen Familie schon mehrfach passiert ist.

Toleranz gegenüber Menschen, mit denen man in einem anderen Kontext lebt, ist nicht schwierig! 

Anonymes-Mitglied-11

Jpp.aschenbecher ausschlecken und andere schon saufen..jeder hat sein Recht..auch Nichtraucher und antialkoliker..so ist das Leben

Mir ist egal, ob mein Partner, Affäre oder Date Raucherin ist oder Nichtraucherin. Allerdings bin ich halt Raucher und den Ausschluss machen meiner Erfahrung nach die Nichtraucher. Es gibt welche, denen es egal ist, obwohl sie selbst Nichtraucher sind. 
Also wenn man es mal realistisch betrachtet, hätte ein Date mit einer, die Raucher und Fleischesser und wer weiß was noch alles, ablehnt, wohl überhaupt keinen Sinn. Ich rauche, ich trinke (hin und wieder), esse gerne mal ein Steak. 

vor 11 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Ich rauche, ich trinke (hin und wieder), esse gerne mal ein Steak

Wenn du auch noch Verbrenner fährst :clapping:

Gestern um 12:56 Uhr, schrieb Fronsac:

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Raucher hier nun wegen des Rauchens versuchen, sich zu rechtfertigen.  

Für mich persönlich ist es völlig egal, ob ein Mensch raucht oder nicht. Es ist und bleibt seine Entscheidung, deswegen ist und bleibt er kein schlechter Mensch, den ich nicht kennenlernen wollen würde.Ja, rauchen ist ungesund, das wissen die meisten Raucher auch selbst.  Und in einer Beziehung setze ich voraus, dass so viel Hirnmasse vorhanden ist, sich gegenseitig rücksichtsvoll zu verhalten.

Ich finde viel schlimmer, dass all die anderen ungesunden Dinge (Drogen – nicht die aus medizinischen Gründen –, Alkohol, Fettleibigkeit, Autoabgase etc.) verharmlost werden. Laut einer Studie des Max-Planck-Instituts, verursachen z.B. Kfz‑Abgase mehr Todesfälle als die Nikotinsucht. Zudem stinken die Abgase nicht weniger als Nikotin. Daher stellt sich die Frage: Schafft Ihr deswegen euer Auto ab oder datet zukünftig keinen mehr mit Kfz?

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass KFZler nicht gedatet werden.   

Durch rauchen sterben jährlich ca. 100x mehr Menschen als durch KFZ-Abgase, die zudem nahezu geruchlos sind.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich war noch nie süchtig nach Sex. Habe ich einen Partner, habe ich sehr gerne Sex , habe ich keinen, kann ich gut ohne Sex auskommen. 

Ich bin hier schon längst nicht mehr des Sex wegen. 

Es sei dir gegönnt

vor 8 Minuten, schrieb ShadedInGray:

Durch rauchen sterben jährlich ca. 100x mehr Menschen als durch KFZ-Abgase, die zudem nahezu geruchlos sind.

Das Verhältnis Rauchen vs. Verkehrsemissionen liegt bei 8:1 und nicht bei 100:1

Dazu kommt, dass Rauchen als direkte Todesfolge erfasst wird (z.B. Lungenkrebs). Abgasfolgen sind indirekte, wie z.B. Herzifarkt, Asthma.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Rauchen ist alles andere als gesund. Aber man muss auch mal die andere Seite sehen. 

Es geht hier doch gar nicht um pro oder kontra rauchen , es geht einfach nur darum ob man als Nichtraucher einen Raucher daten würde oder andersrum. 

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

es geht einfach nur darum ob man als Nichtraucher einen Raucher daten würde oder andersrum. 

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich. Ich date nur Frauen, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Und die ich akzeptiere, wie sie sind. Egal, ob Raucherinnen oder Nichtraucherinnen. 

vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich.

Die Frage wurde aber gestellt 🤷‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Die Frage wurde aber gestellt 🤷‍♀️

Klar, es stellen sich auch einige die Frage, ob nur Frauen mit großer Oberweite gedatet werden, oder ob alles genommen wird. 

Zum Glück entscheide ich selber, worüber ich mir Gedanken mache. 🤘

vor 24 Minuten, schrieb Myrff:

Zum Glück entscheide ich selber, worüber ich mir Gedanken mache. 🤘

Keine Ahnung was du gerade von mir möchtest. Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt 🤔

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Keine Ahnung was du gerade von mir möchtest. Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt 🤔

Ich? Von dir etwas möchten? 

Lassen wir das, damit sind wir total Off-Topic. ☝️

Vor 1 Stunde, schrieb :

Das Verhältnis Rauchen vs. Verkehrsemissionen liegt bei 8:1 und nicht bei 100:1

Dazu kommt, dass Rauchen als direkte Todesfolge erfasst wird (z.B. Lungenkrebs). Abgasfolgen sind indirekte, wie z.B. Herzifarkt, Asthma.

Die 13.000 sind eher 1.300 … zu 127.000 ~ 1:100

Sowas habe ich ja noch nie gehört 🤣
Ich war sieben Jahre mit einer Nichtraucherin zusammen und das Rauchen war niemals ein Thema.

Am 10.12.2025 at 08:47, schrieb RSSC666:

Glaubt Ihr liebe Raucher, dass ihr für den richtigen Partner die Zigaretten endgültig ad acta legen würdet - ob freiwillig oder auf Druck?

Wenn man mit  🚬 aufhören will, dann sollte der eigene Wille der Antrieb sein!

Wäre ich auf Suche, dann käme für mich mittlerweile nur ein Nichtraucher in Frage. 

Warum?

Weil der Gestank einfach eklig ist, vom Geschmack beim küssen möcht ich gar nicht reden. 

Habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen; zu Kompromissen wäre Iqos oder E-Shisha eine Alternative. Riecht weder im Mund noch an Klamotten und die Wände in der Wohnung werden auch nicht gelb.

• Neu erstellen...