Jump to content

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?

Co****

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb Kuschelbär1956:

Alles Gute!

Es gab schon Paare, die sich im Anglerforum kennenlernten. Das ist überall möglich.

Manch einer gibt ja durch Beiträge und Meinung doch viel vom Charakter Preis; hier steht oft dazu mehr, als im Profil zu erkennen ist :-)

(oft mehr sogar, als manchem lieb ist bzw. wie mancher meint  .......nicht immer von Vorteil aber sehr interessant) 

Gerade dieser Thread enthält diesbezüglich so viele Perlen der Selbstoffenbarung… er verdient es, gepinnt zu werden.

vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja, es gab mal nahezu das volle Programm für lau. Das war so um 2006. Uns das ist nun fast 20 Jahre her. 

Wenn du mal überlegst, wie die Inflation Jahr für Jahr zuschlägt und wie der Verbraucherpreisindex allein in den letzten 5 Jahren gestiegen ist, sollte klar werden,  dass Leistungen anders finanziert werden müssen. Streaming gibt es z.B.  auch immer seltener ohne Werbung....

Richtig. 

Da man mit einem Basisprofil als Mann sowieso nicht anschreiben kann, macht diese Aussage keinen Sinn.

Komischerweise hängt es doch sehr vom eigenen Auftreten ab, ob man zum Beispiel angeschrieben wird oder aber mit einem Premiumprofil so selbst anschreibt, dass man Interesse weckt. Am Ende kostet das Premiumabo hier auf Jahresscheibe auch nicht mehr als irgendein Streamingdienst in Basisausführung.

Wenn man dann aber mögliche Datepartner pauschal als "Resterampe" bezeichnet, so lässt das tief in ein Mindset blicken,  was ungefähr so attraktiv ist, wie ein Pickel am Hintern. Willst du wirklich dieses Bild von dir zeichnen?

Ok. Wir sieht dein Portfolio, dein Blumenstrauß an Problemen aus?

Dass die meisten hier aufgrund ihres Alters eine Vorgeschichte haben und mehr oder weniger gute Erfahrungen mit Datingplattformen und der Hemmung sekenden und Erziehung vergessenden Art des Auftretens im Internet nicht jubelnd gegenüber stehen,  sollte jedem klar sein.

Also liegt es an einem selbst,  positiv heraus zu  stechen, ein Leuchtturm zu sein. 

Das ist gar nicht mal so schwer.

Man muss sich einfach nur normal verhalten und darf seine gute Kinderstube nicht vergessen. 

Da Du so ausführlich kommentiert hast, möchte ich nicht so unhöflich sein und nicht antworten. 

Man könnte dieses Thema bestimmt ausführlich von allen Seiten beleuchten und ausdiskutierrn. Aber sorry, wir sind hier auf einem Online-Dating-Portal und das Forum betrachte ich als bedeutungslose low level Unterhaltung. - Die Zeit dafür können und sollten wir sinnvoller nutzen. 

Ich habe mich vor längerer Zeit mit einigen Illustration hier angemeldet. Nachdem ich gelernt hatte, wie Online-Dating funktioniert, für wen es gut ist und für wen weniger, habe ich meine Aktivitäten hier auf Jux im Forum reduziert. Aber ich habe mich auch mit der Psychologie und Soziologie, die hinter dem Online-Dating steckt beschäftig. Das war sehr aufschlussreich, lehrreich und interessant. 

Viel Spaß noch beim Daten! 

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb froggy66:

Da Du so ausführlich kommentiert hast, möchte ich nicht so unhöflich sein und nicht antworten. 

Man könnte dieses Thema bestimmt ausführlich von allen Seiten beleuchten und ausdiskutierrn. Aber sorry, wir sind hier auf einem Online-Dating-Portal und das Forum betrachte ich als bedeutungslose low level Unterhaltung. - Die Zeit dafür können und sollten wir sinnvoller nutzen. 

Ich habe mich vor längerer Zeit mit einigen Illustration hier angemeldet. Nachdem ich gelernt hatte, wie Online-Dating funktioniert, für wen es gut ist und für wen weniger, habe ich meine Aktivitäten hier auf Jux im Forum reduziert. Aber ich habe mich auch mit der Psychologie und Soziologie, die hinter dem Online-Dating steckt beschäftig. Das war sehr aufschlussreich, lehrreich und interessant. 

Viel Spaß noch beim Daten! 

Keine Ahnung wie deine persönliche Erfahrung ist, aber ich habe tatsächlich reale Begegnungen gehabt, die bereichernd waren. 

Natürlich ist das Forum meist low-level, dennoch treiben sich hier noch immer ausreichend Geister herum,  wo du jederzeit mehrere Level nach oben gehen kannst.

Nicht immer im Forum selbst, da hier auch nicht jedes anspruchsvolle Thema erwünscht ist, aber in den PN oder Stammtischchats durchaus. Da wird der Blödelbarde zum Hochleistungsphilosophen, das kokettierende Dummerchen zur Intelligenzbestie. 

Und dazu ist das Forum wirklich gut geeignet,  weil man über die persönliche Note in der Summe der Diskussionsbeiträge relativ sichere Rückschlüsse auf die Persönlichkeit treffen kann.

Also zumindest lag ich bisher nie daneben.  

Lustigerweise wird mehr gelesen als geschrieben,  was man als Foristi auch in den PN mit Leuten merkt, die im Forum gar nicht sichtbar in Erscheinung treten. 

Insofern ist es eine gute Möglichkeit,  zwischen den Zeilen eine Persönlichkeit zu zeichnen, die man aus dem Profil never ever herauslesen kann.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und dazu ist das Forum wirklich gut geeignet,  weil man über die persönliche Note in der Summe der Diskussionsbeiträge relativ sichere Rückschlüsse auf die Persönlichkeit treffen kann.

Was natürlich voraussetzt, dass man tatsächlich ein Bild aus allen Beiträgen eines Users zusammenfügt - und so möglicherweise auch unerwartete Facetten entdeckt.

Für manche ist die Funktion, sich alle Beiträge eines Users anzeigen lassen zu können, ein Segen. Für andere der schlimmste Fluch.

vor 12 Stunden, schrieb Kiki69:

Auch ich habe hier durchaus Foren Teilnehmer, die ich gerne /weniger gerne lese. 

Nehme zu ersteren PN Kontakt auf! 😉 Lasse auch mal einen OT Kommentar ab.. 🙈 

"sehr feinen Humor" 🙈.. Ansichtssache!!! Einige "neue Teilnehmer (m/w /div)" und auch ältere TN.. 

Stören jeden!! Thread und jedes Thema!!! Durch OT SEITELANG! 

PN wäre eine Möglichkeit, da aber diese "neckischen Gaudi Mädels /Burschen 🙊🙊" - für lau!! Teilnehmer sind,geht das nicht! 🙈 

Unterhaltsame Kommunikation - ist für mich nicht :"ohne Thema Zusammenhang! - dazwischen zu plappern (abern/kindisch). 

So verschieden sind Ansichten. Vielleicht nehme ich das Ganze etwas gelassener und lockerer und verschwende keine Energie damit, Anderen mit abwertenden Worten zu sagen, wie sie zu sein haben, da ich der Ansicht bin, dass ich nur mein Verhalten beeinflussen kann. Ich wünsche dir noch eine äußerst entspannte und vor Allem besinnliche Adventszeit!

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Anderen mit abwertenden Worten zu sagen, wie sie zu sein haben

Vor allem ist dieser Ansatz uferlos. 

Zum einen, ist es gar nicht die Aufgabe anderer User, dies zu beurteilen,  dafür gibt es Moderatoren.

Also braucht es keine selbsternannten "Blockwarte" oder "Hauswarte" wie man eine recht ähnliche Funktion in zwei deutschen Diktaturen hatte.

Ich schüttel auch manchmal den Kopf, wenn ich die typischen Newsfeed-Schreiber lese, die auf Seite 7 auf den TE vom Eingangspost Bezug nehmen,  obwohl der seine Aussagen auf Seite 3 bereits erklärt hat, du aber am Statement merkst, dass lediglich das Vorwort gelesen worden ist.

Kann ich es ändern? Nein. 

Und wenn ich die Blödel-Fraktion für kindisch und albern halte, dann kann ich mich darüber ärgern, sticheln whatever.  

Kann ich es damit ändern? Nein.

Kann ich die Gift und Galle Kandidaten ändern? Finde ich auch schön, wenn diese in jedem Thread pauschalisiert ihrem Frust freien Lauf lassen und zwischen den Zeilen "einen Schrei nach Liebe" senden, der so aber ungehört verhallt oder genau die Kandidaten auf Abstand hält, die einen Unterschied machen würden. 

Nein. Auch die kann ich nicht ändern. 

Also konzentriert man sich auf die, die ähnlich sind und läßt den Rest, Rest sein.  

Man muss weder jedem gefallen,  noch muss man jeden für ein Verhalten verurteilen. 

Einfach auf das konzentrieren, was einen anspricht und keine Energie auf diejenigen verschwenden,  die einen ohnehin nicht ansprechen. 

Und wenn man das so begreift, macht Forum auch Spaß und ist ein weiterer Weg, jemanden kennenzulernen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Am 2.12.2025 at 11:36, schrieb Only_:

für mich bedeutet die Bereitschaft einen "Mitgliedsbeitrag" zu bezahlen ein Interesse an der Sache. 

Ein absoluter Traum.

Also nicht für mich als Persönlichkeit - sondern aus professioneller Perspektive (u.a. Marketingschwerpunkt).

Wenn man es schafft, dass Kunden bereit sind, für etwas zu bezahlen, wofür sie vorher nichts bezahlen mussten und DANN der Sache, WEIL sie dafür bezahlen, mehr Wert beimessen, hat der Kommunikationsstratege einen glänzenden Job gemacht - und sei es nur dadurch, dass er die richtigen Kunden, die für so etwas empfänglich sind, angesprochen hat.

Vielleicht hat Geld für Dich ja einen hohen Stellenwert. Für mich ist es nur eine von mehreren Resourcen - und zwar diejenige, der ich im Dating den ALLERniedrigsten Stellenwert zumesse. So sehr, dass ich es soweit wie nur möglich durch die anderen substituiere. Was auch mit einem gewissen sportlichen Ehrgeiz verbunden ist. Nicht weil ich müsste - sondern weil ich die Wahl habe.

Und ja, auch weil ich durch meine Ausbildung etwas zu sehr für solche Marketingstrategien sensibilisiert bin und im Privaten schon beinahe zwanghaft das Gegenteil von dem tue, wozu mich jemand auf diese Art bewegen möchte.

"Geld, um Interesse zu signalisieren" ist das absolute Gegenteil meiner Mentalität. Geld spielt nur bis zu dem Punkt, an dem eine neutrale Ausgangsposition erreicht ist eine Rolle. Und ab da setze ich auf das, was mich einzigartig macht.

vor 52 Minuten, schrieb Immersion:

Ein absoluter Traum.

Also nicht für mich als Persönlichkeit - sondern aus professioneller Perspektive (u.a. Marketingschwerpunkt).

Wenn man es schafft, dass Kunden bereit sind, für etwas zu bezahlen, wofür sie vorher nichts bezahlen mussten und DANN der Sache, WEIL sie dafür bezahlen, mehr Wert beimessen, hat der Kommunikationsstratege einen glänzenden Job gemacht - und sei es nur dadurch, dass er die richtigen Kunden, die für so etwas empfänglich sind, angesprochen hat.

Vielleicht hat Geld für Dich ja einen hohen Stellenwert. Für mich ist es nur eine von mehreren Resourcen - und zwar diejenige, der ich im Dating den ALLERniedrigsten Stellenwert zumesse. So sehr, dass ich es soweit wie nur möglich durch die anderen substituiere. Was auch mit einem gewissen sportlichen Ehrgeiz verbunden ist. Nicht weil ich müsste - sondern weil ich die Wahl habe.

Und ja, auch weil ich durch meine Ausbildung etwas zu sehr für solche Marketingstrategien sensibilisiert bin und im Privaten schon beinahe zwanghaft das Gegenteil von dem tue, wozu mich jemand auf diese Art bewegen möchte.

"Geld, um Interesse zu signalisieren" ist das absolute Gegenteil meiner Mentalität. Geld spielt nur bis zu dem Punkt, an dem eine neutrale Ausgangsposition erreicht ist eine Rolle. Und ab da setze ich auf das, was mich einzigartig macht.

Sei nicht so ehrlich und gemein. Dir ist schon klar, dass hier viele Mitlesen, die durch eine Bezahlung eine "bessere " Mitgliedschaft erworben haben? Wie werden die sich nun fühlen? Junge,Junge ich danke dem lieben Herrgott dass Du nicht im Diplomatischen Corps  der BRD bist. Du würdest eventuell für ganz viel, nennen wir es mal, für Verwirrung sorgen.😏

vor 4 Stunden, schrieb Immersion:

Ein absoluter Traum.

wenn ich versuchen würde über Clubs, Cafés, etc. Sexualkontakte zu finden, würde es mich mindestens diesen Betrag an Verzehr kosten und dann kommt noch die Zeit dazu, die ich ausschließlich zu diesem Zweck nutzen könnte, statt wie bisher meine Suche neben meinem Haushalt und meiner Zeit des Faulenzens laufen zu lassen. ich denke, die Kosten Nutzen Rechnung plädiert eindeutig für den Mitgliedsbeitrag. ach ... und erst die Taschentücher, die ich vollheulen müsste, weil mir Funktionen und Kontaktmöglichkeiten fehlen würden...

ich sehe das nicht als Erfolg des Marketings, sondern als Teil des Systems in dem ich freiwillig und gern lebe und in dem ich selbstverständlich für in Anspruch genommene Dienstleistungen zahle... ich glaube es nennt sich Kapitalismus. ich hörte, da wird sogar für Fernsehsender bezahlt 

vor 48 Minuten, schrieb Only_:

wenn ich versuchen würde über Clubs, Cafés, etc. Sexualkontakte zu finden, würde es mich mindestens diesen Betrag an Verzehr kosten und dann kommt noch die Zeit dazu, die ich ausschließlich zu diesem Zweck nutzen könnte, statt wie bisher meine Suche neben meinem Haushalt und meiner Zeit des Faulenzens laufen zu lassen. ich denke, die Kosten Nutzen Rechnung plädiert eindeutig für den Mitgliedsbeitrag. ach ... und erst die Taschentücher, die ich vollheulen müsste, weil mir Funktionen und Kontaktmöglichkeiten fehlen würden...

ich sehe das nicht als Erfolg des Marketings, sondern als Teil des Systems in dem ich freiwillig und gern lebe und in dem ich selbstverständlich für in Anspruch genommene Dienstleistungen zahle... ich glaube es nennt sich Kapitalismus. ich hörte, da wird sogar für Fernsehsender bezahlt 

Das ist eine Rechtfertigung für einen gänzlich anderen Aspekt. Du weichst hier Deiner ursprünglichen Aussage, dass Interesse Zahlungsbereitschaft bedingt, aus und wechselst zu einer Kosten-Nutzen-Argumentation.

Die ist nun ebenfalls angreifbar, weil Du die Kosten der Mitgliedschaft hier mit einem speziellen anderen Rahmen vergleichst - der allerdings so zwar nicht falsch, aber auch nicht alternativlos ist. Es wirkt auch so, als würdest Du hier versuchen, beides als komplett alternative Gegensätze zu platzieren. Das gilt natürlich nur, wenn Freizeitaktivitäten in der realen Welt ausschließlich auf Dating ausgerichtet sind. In dem Moment, wo das virtuelle Dating in der Realität fortgesetzt wird, verschmilzt es miteinander.

Ob DU es nun als Erfolg des Marketings ansiehst, ist da tatsächlich zweitrangig. Deine ursprüngliche Aussage steht da für sich und beweist den Erfolg. Wäre es Dir bewusst, würde es nicht so gut funktionieren. Stichwort "Signalling trap".

Ich denke, Dir ist bewusst, dass der Versuch, nun ausgerechnet mir den Kapitalismus zu erklären, grotesk wirkt. Zumal das gewählte Beispiel der Fernsehsender Deine Position nicht gerade stützt. Die meisten sind werbefinanziert - was, wie Du vielleicht übersiehst, auch für diese Plattform gilt. Die Entwicklung hin zu kostenpflichtigen Angeboten ist dort aber tatsächlich mit der hiesigen vergleichbar:

Das Verkaufsargument ist nicht mehr ein besseres Angebot der kostenpflichtigen Kanäle - sondern eine Verlagerung auf diese bei Reduzierung der Leistung der werbefinanzierten. (s. "Loss Aversion" und "Value Downgrading")

Nur der Umstand, dass überhaupt jemand für etwas bezahlt, ist kein valides Argument für die Bezahlung. Ein perfides kleines Detail hier ist, dass eine Leistung, bei der bislang niemand daran denkt, anders als mit dem Empfang von Werbung dafür zu bezahlen, erst dadurch an monetären Wert gewinnt, dass irgend jemand anderes dafür bezahlt.

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Das ist eine Rechtfertigung für einen gänzlich anderen Aspekt. Du weichst hier Deiner ursprünglichen Aussage, dass Interesse Zahlungsbereitschaft bedingt, aus und wechselst zu einer Kosten-Nutzen-Argumentation.

Die ist nun ebenfalls angreifbar, weil Du die Kosten der Mitgliedschaft hier mit einem speziellen anderen Rahmen vergleichst - der allerdings so zwar nicht falsch, aber auch nicht alternativlos ist. Es wirkt auch so, als würdest Du hier versuchen, beides als komplett alternative Gegensätze zu platzieren. Das gilt natürlich nur, wenn Freizeitaktivitäten in der realen Welt ausschließlich auf Dating ausgerichtet sind. In dem Moment, wo das virtuelle Dating in der Realität fortgesetzt wird, verschmilzt es miteinander.

Ob DU es nun als Erfolg des Marketings ansiehst, ist da tatsächlich zweitrangig. Deine ursprüngliche Aussage steht da für sich und beweist den Erfolg. Wäre es Dir bewusst, würde es nicht so gut funktionieren. Stichwort "Signalling trap".

Ich denke, Dir ist bewusst, dass der Versuch, nun ausgerechnet mir den Kapitalismus zu erklären, grotesk wirkt. Zumal das gewählte Beispiel der Fernsehsender Deine Position nicht gerade stützt. Die meisten sind werbefinanziert - was, wie Du vielleicht übersiehst, auch für diese Plattform gilt. Die Entwicklung hin zu kostenpflichtigen Angeboten ist dort aber tatsächlich mit der hiesigen vergleichbar:

Das Verkaufsargument ist nicht mehr ein besseres Angebot der kostenpflichtigen Kanäle - sondern eine Verlagerung auf diese bei Reduzierung der Leistung der werbefinanzierten. (s. "Loss Aversion" und "Value Downgrading")

Nur der Umstand, dass überhaupt jemand für etwas bezahlt, ist kein valides Argument für die Bezahlung. Ein perfides kleines Detail hier ist, dass eine Leistung, bei der bislang niemand daran denkt, anders als mit dem Empfang von Werbung dafür zu bezahlen, erst dadurch an monetären Wert gewinnt, dass irgend jemand anderes dafür bezahlt.

das ist mir zu blöd.

wenn du streiten willst, such dir jemanden, der das auch möchte. 

ich habe auf einen persönlichen Kommentar deinerseits geantwortet und dir erklärt, warum ich zahle. fertig

ob es grotesk ist, wenn ich angeblich versuche dir Kapitalismus zu erklären, können wir beide nicht beurteilen, denn weder ich noch du kennen den Hintergrund des Anderen.

schlaf gut

Iᴄʜ ғɪɴᴅᴇ ᴅɪᴇ Sᴘɪᴇʟᴇᴄᴋᴇ ʜɪᴇʀ ɪᴍ Fᴏʀᴜᴍ ᴇɪɴᴇɴ ᴢɪᴇᴍʟɪᴄʜ ɢᴜᴛᴇɴ Oʀᴛ ᴢᴜᴍ Kᴇɴɴᴇɴʟᴇʀɴᴇɴ ᴠᴏɴ Usᴇʀɴ.

Nᴀᴛüʀʟɪᴄʜ ʟᴇʀɴᴛ ᴍᴀɴ ᴅɪᴇ ᴅᴏʀᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴘᴇʀsöɴʟɪᴄʜ ᴋᴇɴɴᴇɴ, ᴀʙᴇʀ ᴍᴀɴ ᴋᴀɴɴ sᴄʜɴᴇʟʟ ʜᴇʀᴀᴜsғɪɴᴅᴇɴ, ᴡɪᴇ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴅʀᴀᴜғ ɪsᴛ.

Dᴜʀᴄʜ ᴅɪᴇ ᴠᴇʀsᴄʜɪᴇᴅᴇɴᴇɴ Sᴘɪᴇʟᴇ ᴢᴇɪɢᴛ sɪᴄʜ ᴢ.B. ᴡɪᴇ ʜᴏᴄʜ (ᴏᴅᴇʀ ɢᴇʀɪɴɢ) ᴅᴀs Aʟʟɢᴇᴍᴇɪɴᴡɪssᴇɴ ɪsᴛ, ᴡɪᴇᴠɪᴇʟ Kʀᴇᴀᴛɪᴠɪᴛäᴛ ᴜɴᴅ Iɴᴛᴇʟʟɪɢᴇɴᴢ ᴜsᴡ.

Aʙᴇʀ ᴀᴜᴄʜ ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀʟɪᴄʜᴇ Eɪɢᴇɴsᴄʜᴀғᴛᴇɴ, ᴢ.B. Wɪᴇᴠɪᴇʟ ᴜɴᴅ ᴡᴇʟᴄʜᴇɴ Hᴜᴍᴏʀ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜᴀᴛ. Wɪᴇ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʀᴇᴀɢɪᴇʀᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴍᴀɴ ᴀᴜғ Fᴇʜʟᴇʀ ʜɪɴᴡᴇɪsᴛ. Oᴅᴇʀ ᴏʙ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴇɪɴ sᴄʜʟᴇᴄʜᴛᴇʀ Vᴇʀʟɪᴇʀᴇʀ ɪsᴛ. Oᴅᴇʀ ᴏʙ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ (Sᴘɪᴇʟ)Rᴇɢᴇʟɴ ᴀʙsɪᴄʜᴛʟɪᴄʜ sᴛäɴᴅɪɢ ᴍɪsᴀᴄʜᴛᴇᴛ.

Aᴍ "ʙᴇsᴛᴇɴ" sɪɴᴅ ᴠᴏʀ ᴀʟʟᴇᴍ ᴅɪᴇ Usᴇʀ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴇɪɴᴍᴀʟ ᴅɪᴇ  Müʜᴇ ᴍᴀᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ Sᴘɪᴇʟʀᴇɢᴇʟɴ üʙᴇʀʜᴀᴜᴘᴛ ᴢᴜ ʟᴇsᴇɴ.

Aʙᴇʀ ᴀᴜᴄʜ ɪᴍ ʀᴇsᴛʟɪᴄʜᴇɴ Fᴏʀᴜᴍ sɪᴇʜᴛ ᴍᴀɴ ɴᴀᴛüʀʟɪᴄʜ sᴄʜɴᴇʟʟ, ᴡɪᴇ ᴇɪɴɪɢᴇ ʜɪᴇʀ ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀʟɪᴄʜ ᴅʀᴀᴜғ sɪɴᴅ  ( ¬ ¬ )

Ein kennenlernen kann durch die Forenbeiträge auch immer wieder mal passieren..

Aber gehe da nicht von Sex aus - dann schaffst du es schneller..d053.gif.....hmw

Allerdings sind viele Forenthemen auch "Eigenwerbung", "Kriesen- oder Jammerthemen", die oft überwiegen.

Und jetzt wo es auf die Weihnachtszeit zugeht, dann überall noch Schulferien sind, bekommst du auch oftmals viel zu lachen...a075.gif

Unterscheide einfach mit Verstand und glaube nicht alles, was "drauf" steht.

Als "Nicht-Zahler" ist es quasi deine einzige Chance auf dich aufmerksam zu machen. Bei vielen Beiträgen ist es aber verdammt schwer etwas sinnvolles beizutragen.

Aber ja, im "Flirten und Kennenlernen" Bereich wohl noch am ehesten. Aber auch hier wird selten geflirtet, dass passiert eher im persönlichen Chat.

Im Forum wird halt gestritten und diskutiert, wofür es eigentlich auch gedacht ist. Trotzdem kann man versuchen positiv aus zufallen. Ob man dann wen kennenlernt... Lotto halt

Das Forum ist interessant um Gespräche zu führen.
Auch wenn sie weit weg wohnen, schreibt man nett miteinander.
Mir gefällt das sehr.
vor 22 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vor allem ist dieser Ansatz uferlos. 

Zum einen, ist es gar nicht die Aufgabe anderer User, dies zu beurteilen,  dafür gibt es Moderatoren.

Also braucht es keine selbsternannten "Blockwarte" oder "Hauswarte" wie man eine recht ähnliche Funktion in zwei deutschen Diktaturen hatte.

Ich schüttel auch manchmal den Kopf, wenn ich die typischen Newsfeed-Schreiber lese, die auf Seite 7 auf den TE vom Eingangspost Bezug nehmen,  obwohl der seine Aussagen auf Seite 3 bereits erklärt hat, du aber am Statement merkst, dass lediglich das Vorwort gelesen worden ist.

Kann ich es ändern? Nein. 

Und wenn ich die Blödel-Fraktion für kindisch und albern halte, dann kann ich mich darüber ärgern, sticheln whatever.  

Kann ich es damit ändern? Nein.

Kann ich die Gift und Galle Kandidaten ändern? Finde ich auch schön, wenn diese in jedem Thread pauschalisiert ihrem Frust freien Lauf lassen und zwischen den Zeilen "einen Schrei nach Liebe" senden, der so aber ungehört verhallt oder genau die Kandidaten auf Abstand hält, die einen Unterschied machen würden. 

Nein. Auch die kann ich nicht ändern. 

Also konzentriert man sich auf die, die ähnlich sind und läßt den Rest, Rest sein.  

Man muss weder jedem gefallen,  noch muss man jeden für ein Verhalten verurteilen. 

Einfach auf das konzentrieren, was einen anspricht und keine Energie auf diejenigen verschwenden,  die einen ohnehin nicht ansprechen. 

Und wenn man das so begreift, macht Forum auch Spaß und ist ein weiterer Weg, jemanden kennenzulernen. 

Amen 😂😂😂

• Neu erstellen...