Jump to content

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?

Co****

Empfohlener Beitrag

Das Forum dient zum allgemeinen Austausch von Fragen und ist auch, dafür gedacht um Fragen anderer zu beantworten oder um was neues zu lernen. Und wenn man dann durch gute und positive Kommentare auffällt und sich auch nicht anbiedert so könnte dann eventuell auch Kontakt über PN entstehen um sich über andere Sachen zu unterhalten. Mich nervt es allerdings immer wieder wenn plumpe Versuche im Forum kommen und Kommentare die absolut, nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben sehr. Kann man dann nicht, einfach versuchen die Personen selbst anzuschreiben anstatt im Forum zu schreiben: Bitte melde dich mal, oder schreib mich an........

Gut habe, vergessen das ja der Filter dann auch noch aktiv ist. Sorry. 

Ich würde so weit gehen, dass weite Teile des Forums überhaupt keinen anderen konstruktiven Zweck als das Kennenlernen von Leuten (mehr) erfüllt.

Die Themen selbst können teils doch unmöglich noch als etwas anderes als Ragebait oder Satire gedacht sein - die seltenen Perlen, aus denen sich eine sinnvolle Diskussion ergibt, ausgenommen.

Die große Masse der Beiträge besteht doch nur aus den ewig selben Sprüchen der immer selben Leute (ich vermute auch dort inzwischen copy&paste… zumindest wäre das effizienter), die ohnehin nur mal eben in den Thread kacken, dann weiterziehen und erst zurück kehren, wenn jemand auf ihre Provokation anspringt.
Außerdem gibt es da natürlich noch das Platoon der geheimnisvollen Thread-Ninjas 😏 (die auch gerne mal abwechselnd im Licht und aus dem Schatten kommentieren), die sich weniger am Thema beteiligen, als vielmehr User stalken und fleißig Punkte auf dem zweiten Konto sammeln.

Aber es gibt dann doch - ganz selten mal - Leute, mit denen es wirklich Spaß macht, sich auszutauschen. Sei es, dass sie wirklich etwas zu sagen haben und eine Antwort zustande bringen, die auch etwas mit einer Frage zu tun hat - oder die einen in die Sinnlosigkeit abgedrifteten (und oftmals bereits als solchen gestarteten) Thread wenigstens unterhaltsam und ohne Anfeindungen füllen. Und wenn es dann doch noch einen diskussionswürdigen, neuen Funken gibt? Dann los!

In diesen Threads zeigen sich die, die kennenzulernen lohnt.

vor 6 Minuten, schrieb SoloFrau:

„Wir wissen, wie beliebt der Off-Topic-Bereich ist – aktuell nutzen wir den Newsfeed allerdings ein wenig anders, um anderen Themen und Features mehr Sichtbarkeit zu geben.“
Was sich dahinter verbirgt, verstehe ich leider nicht.

Das ist eine strategische Marketingantwort die aussagt, dass sich die unternehmerischen Präferenzen verschoben haben. Offensichtlich eine verkaufsstrategische Neuausrichtung. Die passt ja auch zu anderen Änderungen auf dieser Seite.

Von der Regelung her gesehen. Nein.

Aber es kommt doch vor, das sich schöne und interessante Menschen zeigen😁😉

forum ist die erste plattform um das gegenüber zu deuten finde ich es ist nur ein kleiner teil  aber es kann der anfang für was schönes ganzes sein

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?  Ja.

Keine Frau wird auf den Profil gehen dich klasse  finden und anschreiben. Nur das ist das was hier zählt ... du musst Angeschrieben werden.

Hier kannst Du dich zeigen hier machst du dich Intressant. Immer im Hinterkopf behalten das es den Damen gefällen muss was du schreibst.

Das wichtigste zum Schluss ... nimm dir blos kein Beispiel an mir ... ich bin auch ned hier um was kennen zulernen *zwinker*

Moin
,ich habe meine Chat und real Kontakte durch's Anschreiben. Entweder er oder ich,aber ich bin nicht das Mass der Dinge,ich lese ja auch gern Profile.
Ist im Grunde egal ,wie und wo man sich findet,hauptsache es passt.😄
Das Forum KANN evtl dazu beitragen das man sich gegenseitig interessant findet. ABER ...auch das Gegenteil kann passieren. Deswegen wenn man sich hier beteiligt, dann bitte möglichst straight und von innen heraus aus Überzeugung. Nicht so formulieren das es vielleicht irgend welchen Frauen gefällt. Lieber echt und authentisch. Das ist aber nur meine Meinung.
vor 25 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

als die momentan so vermehrt auftretende "Gift und Galle"

Ja das ist schade und eine vertane Chance. Aber es ist das Elixier solcher Menschen. Andere mit ihrer Unzufriedenheit anzustecken.

vor 7 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Andere mit ihrer Unzufriedenheit anzustecken.

Bei mir funktioniert es nicht. ;)

Das Forum dient dazu um eventuelle unklare Fragen zu stellen und die Hoffnung eine Erklärung mit Logik von Usern hier zu bekommen 💯‼️ Flirten ,kennen lernen eher weniger ,da ja das Forum auch virtuell Ablaufen kann💯‼️
vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Für mich ist es ein Ort des Kennenlernens, aber nicht von Menschen, sondern von "Geisteshaltungen", die ein mehr an Kennenlernen von vornherein ausschließen. Bezieht sich auf beide Geschlechter gleichermaßen. Da dies sicher auf Gegenseitigkeit beruht, ist das vollkommen in Ordnung, so wie es ist. 

Aber ich lese hier durchaus auch Menschen sehr gerne, oft nennen sie einen sehr feinen Humor ihr Eigen und diese Gelegenheit an unterhaltsamer Kommunikation, die in meinen Augen ein Forum sehr viel mehr aufwertet, als die momentan so vermehrt auftretende "Gift und Galle", werde ich auch weiterhin nicht unkommentiert verstreichen lassen. So lange man dem Thema angemessen begegnet, problemlos zwischen humorvoll und ernst hin- und herswitchen kann, sehe ich da kein Problem. Und solange die Initiatoren eines Threads sich nicht dahingehend äußern, sehe ich keinen Grund hier jedes Thema bierernst zu nehmen. :muscle:

Auch ich habe hier durchaus Foren Teilnehmer, die ich gerne /weniger gerne lese. 

Nehme zu ersteren PN Kontakt auf! 😉 Lasse auch mal einen OT Kommentar ab.. 🙈 

"sehr feinen Humor" 🙈.. Ansichtssache!!! Einige "neue Teilnehmer (m/w /div)" und auch ältere TN.. 

Stören jeden!! Thread und jedes Thema!!! Durch OT SEITELANG! 

PN wäre eine Möglichkeit, da aber diese "neckischen Gaudi Mädels /Burschen 🙊🙊" - für lau!! Teilnehmer sind,geht das nicht! 🙈 

Unterhaltsame Kommunikation - ist für mich nicht :"ohne Thema Zusammenhang! - dazwischen zu plappern (abern/kindisch). 

vor 21 Stunden, schrieb froggy66:

Früher, als die Gummistiefel noch aus Leder waren, war das mal anders. Da hatten die Kostenlosen noch mehr Möglichkeiten. 

Ja, es gab mal nahezu das volle Programm für lau. Das war so um 2006. Uns das ist nun fast 20 Jahre her. 

Wenn du mal überlegst, wie die Inflation Jahr für Jahr zuschlägt und wie der Verbraucherpreisindex allein in den letzten 5 Jahren gestiegen ist, sollte klar werden,  dass Leistungen anders finanziert werden müssen. Streaming gibt es z.B.  auch immer seltener ohne Werbung....

Beschweren kann man sich über den geschenkten Gaul natürlich nicht. 

Richtig. 

Da ich ohnehin keine Frauen mehr anschreibe, ist mir das aber egal. - Resterampe. 

Da man mit einem Basisprofil als Mann sowieso nicht anschreiben kann, macht diese Aussage keinen Sinn.

Komischerweise hängt es doch sehr vom eigenen Auftreten ab, ob man zum Beispiel angeschrieben wird oder aber mit einem Premiumprofil so selbst anschreibt, dass man Interesse weckt. Am Ende kostet das Premiumabo hier auf Jahresscheibe auch nicht mehr als irgendein Streamingdienst in Basisausführung.

Wenn man dann aber mögliche Datepartner pauschal als "Resterampe" bezeichnet, so lässt das tief in ein Mindset blicken,  was ungefähr so attraktiv ist, wie ein Pickel am Hintern. Willst du wirklich dieses Bild von dir zeichnen?

Meine Logik sagt mir, dass, wer sich hier anmeldet, im realen Leben ein Problem hat. 

Ok. Wir sieht dein Portfolio, dein Blumenstrauß an Problemen aus?

Dass die meisten hier aufgrund ihres Alters eine Vorgeschichte haben und mehr oder weniger gute Erfahrungen mit Datingplattformen und der Hemmung sekenden und Erziehung vergessenden Art des Auftretens im Internet nicht jubelnd gegenüber stehen,  sollte jedem klar sein.

Also liegt es an einem selbst,  positiv heraus zu  stechen, ein Leuchtturm zu sein. 

Das ist gar nicht mal so schwer.

Man muss sich einfach nur normal verhalten und darf seine gute Kinderstube nicht vergessen. 

Das Forum ist ein Ort um zu schreiben und zu lesen, thematisch sortiert. Ab und zu lese  ich, dass im Forum Kontaktanfragen unerwünscht sind.

Insofern kann es kein Ort des "Kennenlernens" sein. Außer man versteht darunter, dass man sich durch das Geschreibe über ein Thema kennenlernen kann... Das hat aber seine Tücken, grins.

Am 2.12.2025 at 09:57, schrieb CozyIsland86:

Darum frage ich mich: Ist diese Sektion im Forum da und dafür geeignet, jemanden kennenlernen zu wolle

Eher nicht, da sich eh nur einige  wenige Dauerforisti hier herumtragen. 

Durch das Forum bin ich auf User aufmerksam geworden, die ich sonst nie getroffen hätte . Man hat die Beiträge verfolgt , geliked und dann hat man sich per PN unterhalten. Man konnte schon ein wenig erkennen ob man auf der selben Wellenlänge ist . 

Also ja ich würde behaupten das man sich im Forum kennenlernen konnte. Konnte, mittlerweile ist das anders geworden. 

vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ohne meine Worte in den Forenbeiträgen, wäre der Mann, der mich, weil er nicht durch meinen Filter kam, per Gästebucheintrag anschrieb, nicht auf mich aufmerksam geworden. Er schrieb so nett, dass ich antwortete. Das ist nun fast 6 Jahre her. Seit knapp 2 Jahren sind wir verheiratet. 

Alles Gute!

Es gab schon Paare, die sich im Anglerforum kennenlernten. Das ist überall möglich.

Manch einer gibt ja durch Beiträge und Meinung doch viel vom Charakter Preis; hier steht oft dazu mehr, als im Profil zu erkennen ist :-)

(oft mehr sogar, als manchem lieb ist bzw. wie mancher meint :smirk: .......nicht immer von Vorteil aber sehr interessant) 

• Neu erstellen...