Jump to content

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb CozyIsland86:

ums Flirten oder gar ums kennenlernen ging es dabei nicht wirklich in einem der diversen Threats.

Forum ist Austausch, Diskussion.

Viele haben aber schon erlebt, dass man dann dadurch auch per PN Kontakt aufnehmen kann.

Anonymes-Mitglied-5
Ewig-einsame Hi-Hey Texter, fühlen sich bestimmt gut im Forum täglich gut aufgehoben.
vor einer Stunde, schrieb Coupe64:

Solange die Admin Erstanschreiben der nicht zahlenden alten, weißen Männer blockiert braucht sie sich über die Verwendung des Forums als Kontaktbörse nicht zu wundern.

Klingt nach bockigem/kleinem Jungen 😂.. Diese wird Frau dann melden und weg 🗑️.. 😉 Das dauernde OT nervt.. 

vor einer Stunde, schrieb CozyIsland86:

Aber aus genau diesem Grund ist dies laut der Forenregeln verboten. Das System soll ja nicht gedrippelt werden.

Warum hast du das denn in den letzten Threads getan (fast 2 Seiten lang 😳)? Wenn du das weißt... 🙈 

Das Forum ist auf jeden Fall ein Ort des Kennenlernens. Nämlich des Kennenlernens der deutschen Sprache. Und auch der englischen: Thread ≠ Threat 😁

Ich gehöre zu den Menschen die feiern. dass das Forum zum Großteil eine flirtfreie Zone ist. Sicher gibt es ein paar Mitglieder, die Threads dazu nutzen um übersichtlich interessanten Flirtspielchen auszutragen, weil sie so die "kostenpflichtigen" Privatnachrichten umgehen wollen und können. Aber zum Glück verzichtet die Mehrheit der Forumsteilnehmer darauf, andere mit ihren Flirtambitionien zu langweilen.

Natürlich sollte es auf einem solchen Portal auch Flirtmöglichkeiten geben, aber genau sind meines Erachtens eben die persönlichen Nachrichten oder den Chat (vor allen Dingen, falls es die Flüsterfunktion noch geben sollte) gedacht. Aber es sollte eben auch Bereiche geben, in denen man davon verschont bleibt, denn nicht jeder ist hier, um zu "flirten". Und für die Beratungsresistenten: nein, Flirtversuche muss man nicht automatisch als Kompliment empfinden, da gibt es auch deutlich andere Sichtweisen ;)

Um andere Leute kennenlernen und vielleicht auch sehen, ob man überhaupt passen könnte, ist das Forum durchaus geeignet (nicht nur diese Rubrik). Schließlich kann man hier im Forum oft viel mehr über jemanden erfahren, als im Profil steht. Zum Flirten und persönlichem Kontakt eher nicht. Allerdings hat man ja die Möglichkeit jemanden an zu schreiben, der einem im Forum als positiv oder gar passend aufgefallen ist.

Ja, dieses Anschreiben wurde extrem beschränkt. Ohne zu bezahlen geht es dennoch. Man kann Punkte sammeln und sich so kostenlos für gewisse Zeit in den Genuss von Premium usw. zu kommen. Dauert natürlich etwas, bis man die Punkte angesammelt hat und sollte daher nicht wahllos drauf los schreiben. Trotz immer weniger Möglichkeiten die Punkte an zu sammeln, geht das recht schnell. Einige User haben so viel Punkte, dass sie über Jahre sich so Premium holen könnten. So viele gibt es ja nicht zum Anschreiben, wenn man sich wohl überlegt mit wem es Sinn machen könnte.

Es ist schon skandalös das die meisten meiner Kontakte aus dem Forum sind. Ich sollte meine Taktik mal überdenken, so geht das ja mal nicht.

Es soll manche Frauen geben, die werden bei der Erwähnung von "Käse und überbacken" schwach :sweat_smile: und zack können sich Möglichkeiten ergeben. Gerade ein Forum lebt doch von Kleinigkeiten so am Rande. Die dann auch oft der Grund sind, das man mal angeschrieben wird. 

(bearbeitet)

ForumFlirt...

Das Forum ermöglicht fraglos Austausch und Sichtbarkeit...

Flirten ist durchaus möglich, wenn Worte weise gewählt sind - jedoch sind direkte Kontaktanbahnungen verpönt...

bearbeitet von Highlander4u

Ich denke, es gibt kaum einen Ort, wo man sich nicht kennenlernen kann. Mir sind Männer durch ihre Beiträge hier so aufgefallen und haben mich neugierig gemacht, wer dahintersteckt, dass ich sie angeschrieben habe.

Interessante leute kann man im Prinzip überall kennenlernen, selbst im forum... deine frage ist doch eher, ob man das forum quasi zum flirten oder kontakte suchen kostenlos nutzen kann, das geht nicht bzw sollte auch dafür nicht genutzt werden... aber mit Sicherheit kann der eine oder andere Kommentar zum Thema, dazu führen das ein gegenseitiges Interesse geweckt wird, aber das forum ist klar Themen bezogen und sollte auch so genutzt werden... es gibt selbst für nichtzahlende Mitglieder genug Möglichkeiten um mit anderen in Kontakt zu treten... nur man sollte die auch sinnvoll nutzen... wer natürlich keinerlei Geduld hat und möglichst von jetzt auf gleich Kontakte ohne Ende haben will, der ist überall falsch... wenn ein gegenseitiges Interesse bei leute besteht, die finden immer möglichkeit in kontakt zu treten...

vor 6 Stunden, schrieb CozyIsland86:

im Forum da und dafür geeignet, jemanden kennenlernen zu wollen

Absolut nicht...🤷‍♀️

• Moderator
vor 6 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Warum werden dann im Newsfeed manche Themen (bspw. OT) nicht mehr angezeigt?

Steckt da System hinter?

Das frage bitte den Support.

Danke.

vor 6 Stunden, schrieb SensualMarc:

Da geb' ich dir voll Recht...
Warum um alles in der Welt werden nicht mehr alle Forumsthemen im Newsfeed angezeigt?
Das killt den innerpoppischen Austausch der Mitglieder.
Es ist extrem ärgerlich und für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar.
Alle Forumsthemen im Newsfeed (so wie früher) = mehr Austausch= mehr Zufriedenheit bei den Mitgliedern.
Darum geht es ja Mitglieder zu verbinden und nicht Kommunikation zu verschlechtern.

Auch für dich gilt, Support fragen und auch mal Forenregeln lesen, Danke.

Gruss Uyen

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

ich bin da eher für Hausverbot.:confused:.

Na ja, wenn du mir dann die Monatsbeiträge erstattest. Aber anonym jemanden in die Tasche greifen bringt ja nichts.

Da bleibe ich dann mal ...

(bearbeitet)

OT @Beratungsmuster und @SensualMarc ich hatte das schon beim Support angefragt und auch bemängelt, dass über solche Änderungen nicht informiert wird.
Hier ein Auszug der Antwort „Wir wissen, wie beliebt der Off-Topic-Bereich ist – aktuell nutzen wir den Newsfeed allerdings ein wenig anders, um anderen Themen und Features mehr Sichtbarkeit zu geben.“
Was sich dahinter verbirgt, verstehe ich leider nicht. Im Moment sehe ich im Newsfeed fast nur noch (unterirdische) erotische Geschichten. Ob das nun Sinn und Zweck ist … 🤷🏻‍♀️
Aber vielleicht hilft ja viel auch viel, also bitte immer beim Support melden!

bearbeitet von SoloFrau
  • Neu erstellen...