Jump to content

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?

Co****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Sag es mal so.
Kennenlernen jein.
eher nur wenn man das Profil vorher gelesen hat und man sehen möchte ob das stimmt was einige da so über sich schreiben.
sind im Forum da schon einige auf die Nase gefallen oder haben sich versehentlich geoutet.
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Aber trotzdem kann Dich ein Ball treffen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Genau wie hier wird durch das neue System so ziemlich alles eingeschränkt. Allerdings bedeutet ViP such nicht unbedingt Erfolg. Man muss das hier als Fun sehen das erleichtert Einiges.

für mich bedeutet die Bereitschaft einen "Mitgliedsbeitrag" zu bezahlen ein Interesse an der Sache. 

Die fehlende Bereischaft hingegen, dass man sich dafür berufen hält, durch atmen, überall mitspielen zu dürfen... ähnlich wie der Flitzer auf dem Spielfeld oder  dass man Geiz für geil hält oder dass einem völlig egal ist, was Sinn der Sache ist, weil man Zeit totschlagen muss

Vor 20 Minuten , schrieb CozyIsland86:

Ich äußere ja eben auch nur Annahmen, ohne etwas explizit zu wissen  

Da kann auch ein Irrtum meinerseits von mir nicht ausgeschlossen werden. Aber man ist ja offen für Korrekturen in der Bildung. Nur so funktioniert Entwicklung.

Ich verstehe was du meinst, aber meines Erachtens schützt es eben nur vor der Masse an Zuschriften, es bessert nicht die Qualität, ich empfinde es sogar so, dass die Qualität der Anschriften noch gesunken ist. So sehr dass ich als Frau mein eigenes Profil nahezu stillgelegt habe. Die paar "hi wie geht's" Zuschriften sind mir lieber als irgendwelche gefrusteten Kerle, die erwarten dass die bei Bezahlung auch gefälligst einen Kontakt bekommen.

vor 12 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Das Forum bringt mir oft die Einsicht, dass mir jemand sympathisch ist oder auch nicht. Nirgendwo kann man besser erkennen, ob der andere, von dem was er denkt und fühlt, ähnlich tickt wie man selbst. ☝️

Das kann ich absolut nachvollziehen. Wie ich bereits schrieb, gab es schon Momente, wo ich Personen und ihre Meinungen zu 100% verstanden und gleich empfunden habe. Und bei Dialogen von kommentaren, gab es eben schon Personen die mir gänzlich sympathisch geworden sind.

Vor 11 Minuten , schrieb Only_:

für mich bedeutet die Bereitschaft einen "Mitgliedsbeitrag" zu bezahlen ein Interesse an der Sache. 

Die fehlende Bereischaft hingegen, dass man sich dafür berufen hält, durch atmen, überall mitspielen zu dürfen... ähnlich wie der Flitzer auf dem Spielfeld oder  dass man Geiz für geil hält oder dass einem völlig egal ist, was Sinn der Sache ist, weil man Zeit totschlagen muss

So setzt jeder seine Prioritäten und trotzdem kann Beides richtig oder falsch sein.

Anonymes-Mitglied-3
vor 12 Minuten, schrieb Only_:

oder  dass man Geiz für geil hält

was hat der Mitgliedsbeitrag hier bei poppen mit "Geiz" zu tun?

richtig, gar nix.

P.S.

übrigens schon das wo mögliche Interesse verloren

vor 15 Minuten, schrieb Only_:

an welcher Sache?

hier Spaß zu haben und wo möglich noch Leute kennen zulernen?

und weg 

#
Die Chancen im Forum sind genauso groß, wie die beim Discounter am Kassenband oder sonstwo in der realen oder virtuellen Welt. Manche machen neugierig und können überzeugen und andere eben nicht.
Das Forum ist nicht zum Flirten und Kennlernen gedacht, sondern zum Erfahrungsaustausch und Beantworten von Fragen die von allgemeinem Interesse sein könnten. Und das ist gut so. Die Kategorie 'Flirten und kennen lernen' im Forum ist für Fragen/ Threads zu diesem Thema gedacht.
Anonymes-Mitglied-3

es ist doch im Grunde so.

diese Kennenlernsache würde durch die entsprechenden Postings die Freds vom Inhalt zerstören und so auch den Informationsfluss darin.

daher sollte man das "Kennenlernen" besser in den dafür vorgesehen Bereichen betreiben und hier eher bei dem Austausch bleiben der gefragt ist.

ob man durch das Forum vlt. auf jemanden Aufmerksam geworden ist und dann darüber mal das Profil aufsucht und man sich vlt. so kennen lernt ist ne andere Sache.

und teilweise ist es auch ein Schutz für die User, das es im Forum unerwünscht ist.

Kennenlernen ist für mich über's forum unmöglich. Man kann im besten Fall auf sich aufmerksam machen und Kontakt knüpfen.

Sich evtl. danach privat etwas austauschen, sich treffen, als Mann auf ein Heiß-Kaltgetränk oder sogar zum Essen einladen...

Ob man sich dann weiter irgendwie etwas näher kennenlernt???

Wird ab und an sicher auch mal vorkommen, ist aber wohl eher die große Ausnahme.

Wie gesagt- ich verstehe unter kennennlernen jetzt persönlich nicht, wochenlang online tippsen, mal miteinander telefonieren, (ständig) zig-hunderte von km durch die Gegen kutschieren, eben og. Einladung auf nen Kaffee.

Zum kennenlernen gehört für mich schon wesentlich mehr.

Da braucht's schon ein paar mehr Treffen, Dates.

Und selbst das mit dem Kontakt knüpfen ist über's Forum offenbar extrem schwer- zumindest für die allermeisten Männer.

Klar kann man möglichst "freundlich und großzügig" alles abnicken, Lobeshymnen auf jede Frau anstimmen betonen, dass vieles eigentlich vollkommen egal ist (aber auch da muss man aufpassen, wer so ziemlich ALLES war Brüste hat geil findet, ist auch nicht nach jeder Frau's Geschmack).

Das Forum ist wie so vieles eine Option von unendlich vielen und am Ende ist's sicher Glückssache, Geschmackssache und hängt einfach von den persönlichen Erwartungen, Wünschen ab und wieweit man als Mann gehen mag und kann.

Ich denk mal als Frau stellt sich dieses Problem ehe weniger, da liegt's dann halt an der persönlichen Wahlt, was man aus den unzähligen Optionen macht, evtl. auch welche Zielgruppe Frau anspricht.

V.a. auch wie "(bereit)willig" FRau ist.

Anonymes-Mitglied-3
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Das Forum ist nicht zum Flirten und Kennlernen gedacht,

na ja, im OT Bereich kann man schon ab und zu mal ein bissel Flirten.

wenn beide damit kein Problem haben. :coffee_happy:.

Ging doch schon oft und letztens erst darum....

In einem Thema kann zwar jemand einem positiv auffallen aber das Flirten sollte via PN stattfinden. Es ist irrelevant ob du bezahlst oder nicht wen du für die Drau uninteressant bist dan wird kein Kontakt stattfinden....wsrum denjenigen die Leute immer das es am bezahlen liegt? Ich denke nicht das sich das Forum bez die Beiträge dafür eignen und selbst wenn gehören 2 dazu und ein Flirten heisst hier nicht wirklich kennenlernen wollen oder mehr....
vor 1 Stunde, schrieb CozyIsland86:

Guten Morgen ihr lieben.

Gerade beim Scrollen durch die Forensektion "Flirten und Kennenlernen" habe ich halt viele ansich interessante Themen gesehen, aber ums Flirten oder gar ums kennenlernen ging es dabei nicht wirklich in einem der diversen Threats.

Darum frage ich mich: Ist diese Sektion im Forum da und dafür geeignet, jemanden kennenlernen zu wollen und ggf sogar in einen Flirt mit gegenseitigen Interesse überzugehen oder beschränkt es sich dies wirklich nur auf die PN's, wo der nicht zahlende User dann ohnehin den kürzeren Zieht? Der öffenliche Chat wird ja auch immer ruhiger und die letzten User die sich dort Tummeln, sind zumindest im Vergleich zu mir, schon deutlich älter und damit ja meist eh nur für ein sympatisches kurzes gespräch ausgemacht. Denn auch in den Stadtlobbies möchten die Leute sich eher austauschen und unterhalten. ich denke, dort ist das Flirten auch eher verpöhnt.
Was denkt ihr, oder vielleicht wisst ihr da auch was genaues.... Eignet sich der Forensektor wirklich um aktiv ein Kennenlernen schalten zu wollen?
Ich bin ja eh fast nur noch in den Foren unterwegs - aber manchmal liest man Personen öfert mal und vermeht und kann dessen Kommentare vollumfänglich nachvollziehen und sympathisiert.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Ich würde euch ja bitten, die Kommentare nicht eskalieren zu lassen,

Meinen einzigen richtigen, längeren und ehrlichsten Kontakt auf Poppen.de habe ich im Chat kennengelernt. Die Frau war jung und ich passte so gar nicht durch ihren Filter. Sie wollte sich unterhalten. Da sich aber viele Männer dort um diese eine Frau kümmerten und diese umlagerten obwohl sie 500 km und mehr weit von ihnen entfernt wohnt, sie auch zu alt waren und so gar nicht in ihr Profil passten. So was kann man eigentlich lesen. Ich habe dann ein Post geschrieben, das man sie doch mal in Ruhe lassen solle und ob man auch mal überlegen kann ob es passt bevor man eindeutige Angebote macht. Jedenfalls erntete ich natürlich einen kleinen Shitstorm von den unverbesserlichen. Das Mädel hat das Chat verlassen und ich bekam nach 5 Minuten ein Mail in mein Postfach. Sie hat sich bedankt bei mir das ich mich für sie eingesetzt habe und wir merkten beim hin und herschreiben das zwischen uns einiges passen könnte. Wir wollten und sogar treffen (Das daraus nichts wurde ist eine andere traurige Geschichte)

Der Chat und das Forum eignen sich sehr wohl um auch Leute kennenzulernen. Auch ohne direkte Anmache oder Eindeutige Kontaktanzeigen zu schreiben. Durch den Männerüberschuss ist es allerdings für die meisten von uns bei Poppen.de unmöglich wirklich Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibt es vor allen im Forum auch Regeln, an denen man sich halten sollte. Wenn man einen Eintrag im Forum sympathisch findet, warum die Dame dann nicht einfach Privat anschreiben. (Frauen könnten das auch bei Herren tun.)

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

na ja, im OT Bereich kann man schon ab und zu mal ein bissel Flirten.

wenn beide damit kein Problem haben. :coffee_happy:.

Ich würde nie für die alle zum Mitlesen mit jemandem flirten. Scherzen ja, wenn es zum Thema des Threads passt, aber flirten ist etwas Privates.

Anonymes-Mitglied-3
vor 8 Minuten, schrieb Freddy_63:

Wenn man einen Eintrag im Forum sympathisch findet, warum die Dame dann nicht einfach Privat anschreiben. (Frauen könnten das auch bei Herren tun.)

ist aber wie Du schon schreibst, würde es jetzt nicht als Männerüberschuss sondern eher Missverständnisse der Männer von dieser Seite, recht schwierig weil viele oder auch die meistens Damen Filter aktiv haben die das verhindern.

verständlicher Weise.

kann aber halt auch so funktionieren wie bei Dir.

ob jetzt Glück oder Unglück sei mal dahingestellt.

aber der Ton gibt halt die Musik an.

oder war es umgekehrt? :confused:...:clapping:.

Anonymes-Mitglied-3
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Ich würde nie für die alle zum Mitlesen mit jemandem flirten. Scherzen ja, wenn es zum Thema des Threads passt, aber flirten ist etwas Privates.

ok

Ach ja, der Name ist Programm? Verpflichtend? Hm, antworten und flirten müssen sich nicht unbedingt beißen. Sympathie beginnt ja irgendwo, gerade wenn einem die Antwort eines anderen Schreibenden gefällt. Entweder wird dann in weiter Ferne mit dem Finger geschnippst...oh doof, das sieht sie ja gar nicht oder man muss sich was anderes einfallen lassen. Flirt, Kommentar hinterlassen und Gästebuch. Und wenn alles nicht hilft, zB weil der Nachrichtenfilter aktiviert ist oder die holde Maid gar nicht sucht, dann ja dann weiß ich auch nicht weiter.
Denn von vornherein andere Wege zu unterbinden, ja auszuschließen, macht keinen Sinn. Meine bisherigen Langzeitbeziehungen beruhten auf bekannt gemacht werden, der nächste ist in meine damalige Straße gezogen und der jetzige fragte mich in der Stadt nach einer bestimmten Adresse. Vielleicht treffe ich die letzte Liebe meines Lebens beim Arzt oder auf einer Trauerfeier? Wer weiß das schon?
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

dieses "der arme Nichtzahlende User" regt mich auf.
der nicht zahlende Fahrgast zieht auch meist den Kürzeren, genau wie der nicht zahlende Shopper. mit welcher Dreistigkeit wird heute eigentlich erwartet, dass die Gratisversion der gekauften Version um nichts nachsteht?

👍 👍 

Anonymes-Mitglied-4
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

dieses "der arme Nichtzahlende User" regt mich auf.
der nicht zahlende Fahrgast zieht auch meist den Kürzeren, genau wie der nicht zahlende Shopper. mit welcher Dreistigkeit wird heute eigentlich erwartet, dass die Gratisversion der gekauften Version um nichts nachsteht?

Wer zahlt schon für den Flohmarkt, der jedes 1/4 Jahr von den Männern in Orange abgeholt wird? 😅

Zumindest kann man im Forum schon mal herauslesen, wer wie denkt und welche Interessen hat. Dann kann man ja anschreiben. Meine interessanten Bekantschaften aus dem Forum, leben leider alle zu weit weg. - D.h., für mich ist das Forum nur Unterhaltung.
Selbstverständlich ist das Forum nicht direkt zum Flirten und Kennenlernen da - schließlich wollen die mit der Seite Geld verdienen.

Zur Diskussion über relevante Themen und die Möglichkeit, durch das Präsentieren von eigenen Erfahrungen und Ansichten auf sich aufmerksam zu machen, ist das Forum - und speziell dieser Unterbereich sehr nützlich.

Ich bin weit davon entfernt, dass mein Postfach deshalb überflutet wird, aber es hat schon für einige interessierte Profilbesucherinnen gesorgt und dementsprechend auch schon mehrfach Treffen initiert.
vor einer Stunde, schrieb Only_:

👍 Genau 🤓.. Ausserdem nerven mich diese Hin und Her Plapperei im Forum - am Thema vorbei 🙈.. Um der Angebeteten Honig ums Maul zu schmieren 😱... Nur weil man geizig ist 🤓 

• Neu erstellen...