Jump to content

Vermehrte Körperbehaarung!

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Habe in letzter Zeit auch schon mehrere Kätzchen gesehen, die plötzlich ihr Winterfell angelegt haben. Zu Weihnachten haben dann auch so manche noch Winterspeck dazu. Ich währe über ein paar Haare auf meinem Kopf gerade eher froh. Nachdem meine Haare in Flammen standen, dauert es wohl etwas länger bis sie wieder kommen. Bisher hatte ich im Sommer immer den Eindruck ich hätte weniger und dünnere Haare, da sie in der Sonne tatsächlich blonder wurden. Inzwischen merkt man den Unterschied nicht mehr so, weil sie weis und grau wurden.

Anonymes-Mitglied-2
Meine Katzen und das Pferd meiner Freundin haben jetzt auch Winterfell und sind wie du Säugetiere. Ist also alles normal.
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Geht es Euch auch so? ....Ich hab bei mir den Eindruck, dass ich in der jetzigen kälteren Jahreszeit eine vermehrte Körperbehaarung habe als in den wärmeren Monaten. ... Was meint oder wisst Ihr daruber?

Bei mir ist das etwas anders. Meine Erfahrungen, gerade hier auf dieser Seite, ließen mir von Jahr zu Jahr ein immer dichter werdendes Fell wachsen 😄

bearbeitet von Spicy_
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Meine Katzen und das Pferd meiner Freundin haben jetzt auch Winterfell und sind wie du Säugetiere. Ist also alles normal.

Mein Blauwalweibchen ist auch ein Säugetier. Sie hat kein Winterfell. Meinst Du ich sollte mal mit ihr zum Tierarzt fahren? Ist sie normal? 🐋

Anonymes-Mitglied-1
vor 5 Stunden, schrieb Michaela4711:

Obwohl der Mensch diesen Mechanismus weitgehend verloren hat, da wir uns durch Kleidung und Heizung regulieren,

so schnell kann Evolution gehen?

Wie lange gibt es jetzt die Menschheit schon?

Anonymes-Mitglied-1
vor 5 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Es wäre von Vorteil zu wissen, ob du männlich oder weiblich bist🤷‍♀️.

wie wäre es mit sächlich?

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Das liegt an deinen Essgewohnheiten. Du solltest zwischen 01:37 und 01:52 Uhr mal nichts essen.

ups. :confused:.

erwischt. :clapping:.

Ist mir bei mir bisher noch nicht aufgefallen, habe aber eh wenig Körperhaare. Im Winter ist die Haut blasser, da haben dunkle Haare einen größeren Kontrast. Vielleicht liegt es daran.

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Hmmmm......ich gehe mal davon aus, dass du nicht gerade zum Werwolf mutierst

na gut.

denk mal ich hab noch ein paar Jahre.

von daher ... :clapping:.

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

Ist mir bei mir bisher noch nicht aufgefallen, habe aber eh wenig Körperhaare. Im Winter ist die Haut blasser, da haben dunkle Haare einen größeren Kontrast. Vielleicht liegt es daran.

ähnliche Gedanken hatte ich da auch schon.

Anonymes-Mitglied-1
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Mein Blauwalweibchen ist auch ein Säugetier.

gibt es überhaupt Fische mit Haaren oder Fell?

wenn nicht bräuchte ich mir da zumindest da keine Sorgen machen das ich einer bin. :clapping:.

Gefühlt hört man bestimmt immer häufiger in den Straßen der Stadt den Ausruf "Rapunzel, lass' dein Haar herab", obwohl nur Männer auf den Balkonen stehen. Aber ob die lange Nasen-/Ohren-/Rückenmatte durch den Winter verursacht wird, glaube ich eher nicht ...

Meine Katze hat den Winter über auch immer ein dichteres Fell bekommen

Das scheint so zu sein wenn man in der kalten Jahreszeit oft outdoor unterwegs ist ;)

vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gibt es überhaupt Fische mit Haaren oder Fell?

In Deiner Zoologie schon. Die Fische mit Fell nennt man Robben. 

Ich habe das auch, aber nur in den Werwolf-Nächten. Drei, vier Mal im Jahr. Am Morgen ist es aber wieder gut.
Bedenke...Du gehörst zu der Familie der Primaten ergo Primaten gehören in die Kategorie Tier .Tiere sind überwiegend bepelzt,tragen Fell,haben einen Fellwechsel,nicht zu verwechseln mit der Mauser die nur bei den Vögeln vorkommt,darunter gehören auch alle Flugunfähigen,sprich Pinguine(sehr niedlich,da sie watscheln🤗) Strauße u.ä.....nach dem Fellwechsel wird der Pelz dichter und teilweise dunkler....außer beim Polarfuchs bzw. Schneehase u.ä. Tiere bei denen wird das Fell weiß....merkste was?...genau....soll Dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern 😏
Ist doch cool, dann musst du dich nicht so dick anziehen. Immer die Vorteile im Blick behalten. Wenn nicht der Speck wärmt, dann wenigstens das Winterfell.
Anonymes-Mitglied-1
vor 14 Stunden, schrieb alsterschwan:

Tiere sind überwiegend bepelzt,tragen Fell,haben einen Fellwechsel,

also Fische, Amphibien, Reptilien auch?

von Insekten mal gar nicht zu sprechen und diesen ganzen anderen Lebewesen die man auch Tiere nennt.

P.S.

sry meinen/ diesen Einwurf :coffee_happy:.

P.P.S.

überwiegend bzw. die größte Biomasse der Tierwelt bringen immer noch die Insekten auf die Waage.

und auch die Artenvielfalt, trotz der menschlichen Versuche das zu unterbinden.

• Neu erstellen...