Pu**** Geschrieben November 22 Ich hab gar kein Parfüm Zuhause... Das einzige wonach ich rieche is Vanille und Himbeeren. Aber dafür muß Mann/ Frau mir schon ziemlich nahe kommen.
CAT-IS-BACK Geschrieben November 22 Einige verwenden es, um ein bestimmtes Image oder Gefühl zu vermitteln. Ein starker Duft kann als ein Ausdruck von Selbstbewusstsein, Eleganz oder sogar Überzeugung dienen.Für einige kann das starke Parfümieren auch eine Gewohnheit sein, die sie über die Jahre entwickelt haben.Manchmal nehmen Menschen ihren eigenen Duft anders wahr als andere. Der eigene Geruchssinn wird durch Gewöhnung abgeschwächt, sodass sie den Duft vielleicht gar nicht so stark riechen, wie er für andere Menschen wahrgenommen wird.In manchen Kulturen oder sozialen Kreisen wird starker Duft als Zeichen von Wohlstand, Luxus oder Status angesehen. Wer viel Parfüm trägt, signalisiert oft, dass er/sie sich etwas gönnt oder Wert auf das äußere Erscheinungsbild legt.Was die objektive Sicht angeht, ist es natürlich auch wahr, dass starker Duft in öffentlichen Räumen wie Restaurants oft unangenehm für andere sein kann.
Ti**** Geschrieben November 24 Autor Freitag um 16:02, schrieb hopez: Es ist sicher NICHT für alle Anwesenden unangenehm. Hast du alle, also wirklich alle Anwesenden gefragt, so von Tisch zu Tisch, auch die neuen Gäste? Und was ist mit anderen Räumen? Ist dir das da auch unangenehm oder nur in Restaurants? Und empfindest du jeden Tag so, wenn du dich in diesem Restaurant aufhältst, also 6 oder 7 Tage die Woche, wochenlang? Und ist es immer dieselbe Person, deren Parfüm dich stört oder sind es verschiedene Menschen? Und ist es immer derselbe Duft oder unterschiedliche Parfüms? Und ist es ein Herren-oder Damenduft oder beides? Gibt es noch andere Gerüche, die DIR unangenehm sind? Gibt es dazu einen neuen Post? Merkste selber .. nicht 😄
ho**** Geschrieben November 24 vor 2 Stunden, schrieb Timmi_Sheeran: Merkste selber .. nicht 😄 Oh ja, keine Sorge, nicht nur ich habe etwas gemerkt. Also Glück auf für dich
Pu**** Geschrieben November 24 vor 3 Stunden, schrieb Timmi_Sheeran: Deine Aussage klingt egoistisch und arrogant. Mir scheint, das es andere Gründe gibt warum sich niemand mit dir anlegt ^^ Bis jetzt hat sich niemand beschwert, ganz im Gegenteil, sagte ich. Meine Partner mögen es . Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt.
Moderator Po**** Geschrieben November 24 Moderator vor 3 Stunden, schrieb Timmi_Sheeran: Thread kann geschlossen werden. Danke für alle Antworten hier 🙂 Normal schliesse ich keine Themen auf "Zuruf", aber wenn sogar der Themstarter ungut antwortet, ist es besser ein Thema wirklich zu schliessen. Ich bedanke mich bei alle, die hier sachlich geantwortet haben. Gruss Uyen
Empfohlener Beitrag