Jump to content

Starkes Parfüm

Ti****

Empfohlener Beitrag

Auch frage ich wieder: „Ach ja, ist das so?“
Es wird immer weniger Parfüm verkauft, und trotzdem dieselt jeder?
Das mit diesen Verallgemeinerungen ist hier ein echtes Kreuz.
Auch Gerüche sind wie die meisten persönlichen Empfindung eine Sache der Gewohnheiten. So gibt es ja auch oft kulturelle Unterschiede welche Düfte oder wie viel als normal gilt. Ich glaube auch hier tritt schnell ein Gewohnheitseffekt ein und man braucht “mehr”.
Ich persönlich finde da Weniger eindeutig besser. Es gibts gerade für uns Männern schon oft Duschgels die mir zu stark riechen. Natürlich gibt es auch dezente angenehme Düfte die dann auch angenehm zu riechen sind, viel wichtiger finde ich aber, dass man bei dem Partner/der Partnerin den eigenen Geruch mag

Ich gehöre auch zu den bekennenden Duftwolken-Trägern😁

Und würde sagen. Das kommt ganz auf den Duft an. Habe da von den Damen selten negatives Feedback. 

Was schon mal vorkommt. Das Herren sich so äußern um über den Duft Auskunft zu erhalten 😄

Vorsicht Wortspiel😁

Man riecht mich, wenn ich komme und man riecht mich. Wenn ich dort war...😄

Kommt auf dem Geruch drauf an. Zu viel ist zu viel. Das steht fest. Aber manche gerüche sind für manche angenehm.
Und sein wir mal ehrlich. Nach einer gewissen Zeit bemerkt man es nicht gar nicht mehr weil entweder der Geruch verflogen ist oder die man sich so daran angepasst hat, das er gar nicht mehr auffällt.
Für mich grenzt es an Körperverletzung, wenn mein gegenüber sich stark ein parfümiert hat. Mir wird dann schlecht und in manchen Situationen kann man ja leider nicht ausweichen wie z.b im Fahrstuhl. Am schlimmsten sind die süßen und moschusartigen Gerüche.
vor 19 Stunden, schrieb Timmi_Sheeran:

Woher kommt der Drang sich stark einzuparfümieren?
Objektivität schön und gut, wenn der Raum noch eine längere Zeit danach riecht, dann ist das im Restaurant für alle Anwesenden unangenehm 🥴

In der Werbung gibt es den Begriff "Geruchsblind" und das ist wahrscheinlich der Grund. Wenn man sich selbst nicht riechen kann, wird weiter gesprüht 🤣.

Ich nutze Parfum ganz dezent und ganz selten. Einen Sprühstoß auf das Handgelenk, Handgelenke zusammenpressen (nicht reiben) und dann an den Hals drücken.

Vor 17 Stunden, schrieb intensityandpassion:
Herrlich, was die User hier für empfindliche Näschen haben und wie sie sich aufregen. Ich trage jeden Tag Parfüm. Ob das zu viel ist? Keine Ahnung! Bisher hat es niemanden gestört. Bei mir läuft so etwas unter leben und leben lassen. Es ist doch so selten, dass man mal jemanden trifft, der zu viel Parfüm benutzt. Warum sollte man sich also darüber aufregen? Mich würden vielmehr Menschen nerven, die es nicht schaffen, sich zu duschen oder ihre Kleidung zu wechseln.

Wenn du es tagtäglich es mit vielen Menschen zu tun hast z.B. im Verkauf, ist das garnicht so selten. Mein Hauptpublikum sind Frauen und da kommt es fast täglich vor, daß ich froh bin, wenn die Dame das Geschäft verlassen hat. Das gilt aber auch für alle andere starke Gerüche. Wie Bierfahne, wenn sie grade aus einem Restaurant kommen, oder die Kleidung stark nach Essen riecht und allgemein Ungepflegtheit.

Mich stört es enorm , genau ausgedrückt habe ich eine duftstoffallergie, bzw allergisch gegen die flüchtigen Alkohole die den Duft verbreiten , Kopfweh Übelkeit die folge . Ich muss und ich verlasse den Raum den Ort an dem stark richende Personen sind . Ein gutes parfum wenig aufgebracht ist super , viel den unten Armen total daneben . Ganz schrecklich wird es wenn sich Düfte vermischen , Waschmittel, Weichspüler, Seife , deo , parfüm, bei so mach Kombinationen muss ich blitzschnell flüchten um in oder ihr nicht auf die Füße zu kotzen . 20% der Bevölkerung sind betroffen, du wirst sie nie kennenlernen, sie flüchten vor den Stickern.
(bearbeitet)

Wenn jemand derart extrem nach Parfum "duftet" halte ich da tatsächlich in jeder Situation Abstand.

Ich finde es ziemlich unerträglich, übelerregend und schmerzhaft. Meist bekomme ich schon kurze Zeit später starke Migräne, die über Tage anhält.

Allgemein rieche ich einfach extrem gut. Schon dezente/leichte Düfte erkenne ich schnell. Da muss es sich gar nicht mal um sowas handeln. Das können auch Gerüche in der Natur sein.

Chemische oder "ekelige" Düfte schlagen mir da dann leider einfach extrem auf.

In Vergangenheit habe ich Date-Menschis dann auch meist darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nur daten wenn sie kein Parfum tragen. Und darauf, dass ich ein Date abbreche, wenn sich jemand nicht daran hält.

bearbeitet von minou_
Vor 29 Minuten , schrieb Flens933:
Jeder so wie er mag

Aber damit andere zu belästigen gehört sich nicht

Es geht um Selbstwahrnehmung. Ich glaube viele merken gar nicht wie dick sie auftragen. Ähnliches Phänomen beobachtet man bei vielen Solariumgängern. Und dann ist halt auch jeder anders. Die einen riechen nix, die anderen dafür umso mehr. Ein wohl riechender Mensch ist was feines, aber überschreitet man Grenzen, so schreite ich davon. Sonst wird mir echt schlecht.
vor 4 Stunden, schrieb johannes2:

warum ist das unangenehm

Weil es einigen Menschen vielleicht zuviel ist, wenn jemand in Parfüm badet. Und es könnte sogar Menschen geben, die von zuviel Parfüm Kopfschmerzen und Co bekommen.

Jeder,egal ob Mann oder Frau schätzt wahrscheinlich die Menge falsch ein,der Duft entfaltet sich auch erst in ein paar Minuten und dann ist es zu spät
Ist das ein Drang? OK, bei einigen vielleicht. Aber die meisten wissen schon mit der richtigen Dosis einherzugehen.
Geht für mich gar nicht, da ich eine Duftstoffmixallergie habe. Wenn es dumm läuft bekomme ich einen Asthmaanfall. Dezent Parfum aufgetragen ist für manche eine Kunst
(bearbeitet)

Ok, wenn man das hier so liest ist eine weitere Abgrenzung von Nöten 😁

Exzellente Düfte sind auch mit drei Spühstössen sehr präsent und im Idealfall viele, viele Stunden haltbar.

Alles Andere verstehe ich unter "Eindieseln" und da bin ich schon 15 Jahre entwachsen. 

Es gehört für mich zum gepflegten Auftritt. Nach dem Deo kommt der Duft. Ggf. Später noch ein wenig auf die Kleidung. 

Ausnahme:

Wenn ich in der Natur unterwegs bin habe ich kein Parfum. Nur neutralen Deo. Da will ich Teil sein und Wildtiere erleben.

Wenn ich die römische Welt betrete, nutze ich auch Ihre positiven Errungenschaften 😁

bearbeitet von maximusgenie
  • Neu erstellen...